Pfeil rechts
83055

A
Hallo, ich bin durch den Beitrag mit dem Schwindeltagebuch und die Website der Uni München auf die Idee gekommen, meine Augen überprüfen zu lassen. Man versucht ja wirklich alles...Kopfschmerzen habe ich heute auch. Zum dritten Mal diese Woche, leider.
Meine Augen sind eigentlich ständig Müde, brennen, ich laufe auch bei trüberem Wetter am liebsten mit Sonnenbrille herum, der Bildschirm ist mir zu hell. Das kann natürlich auch alles einfach nur überreizt sein, aber wer weiß.
Die Augen reagieren auch sehr langsam, als wären sie verspannt. Eigentlich habe ich mit 45 noch keine Lust auf eine Brille, aber naja.. wenns hilft.
Ich werde mal berichten
LG!

13.07.2018 08:28 • x 1 #121


M
Also ich schreib mal was 8ch alles testen ließ :

Blut ok
Blutdruck ok
Ekg ok
EEG ok
Doppler ok
Nervenleitgeschwindigkeit ok
NervenWasser ok
Hno ok
Augen ok
Orthopäde bandscheibenvorfall hws
Zahnarzt kieferverspannung öffnet sich komisch
Schwindelambulanz ok
Hormone beim endokrinologen ok
Mrt Kopf ok

13.07.2018 08:54 • x 1 #122


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Würde doch fast ausreichen mit der hws und dem Kiefer als Grund.

Eeg und Doppler mag ich auch noch gemacht haben. Nerven Wasser nicht. Das klingt schlimm...

War schon jemand beim Augenarzt?

13.07.2018 09:30 • #123


Filou101
Augenarzt noch nicht...wie gesagt bisher nur Optiker. Da ich brillen Trägerin bin und erst im Kopf hatte gut okay Vll seh Stärke sich verändert. Aber ich denk mir wäre da was auffälliges gewesen wäre das da auch aufgefallen

13.07.2018 09:41 • x 1 #124


Filou101
So ich hab mir jetzt n Termin zum Herz echo / Ultraschall besorgt. Erst am 13. September. Unglaublich... Wenn das jetzt noch gemacht wird sollte ich mir wohl wirklich aus n Kopf treten das was am Herzen ist.
Hausarzt meinte grad schon das klingt alles nach Anfang einer herzneurose :/.... Aber is das n wunder wenn man ständig iwelche Beschwerden hat... Man man man schnauze echt voll... 27 Jahre hatte man gar nix und dann lässt es alles ein nicht mehr los

13.07.2018 10:19 • x 2 #125


S
Hab heute eine Tavor genommen, bin alleine zu Hause und möchte erst eine nehmen wenn mein Mann da ist, da ist sie wieder die Angst vor der Angst wegen Nebenwirkungen, bei dem Amitryptilin war es ganz schön heftig. Ich weiß aber auch, wenn ich mich nicht traue etwas zu nehmen, kann es mir auch nicht besser gehen. Vom Tavor weiß ich, dass ich es vertrage, hab da nur noch mehr Benommenheit, aber der Körper fährt etwas runter und ich konnte heute ein bisschen was erledigen. Das ist so ein Mist, das was ich vertrage hilft mir nicht oder es macht abhängig wie Tavor, habe aber seit 10 Tagen keine mehr genommen.
Es ist schon schrecklich, wie soll das Leben weiter gehen mit diesen Beschwerden, nur noch rum taumeln wie stockbesoffen und Schmerzen am ganzen Körper, werden wir jemals wieder einigermaßen normal Leben können?
LG Sily

13.07.2018 10:21 • x 1 #126


A
Ich habe heute geputzt und bin jetzt wieder total erschöpft und benommen. Gestern war ich so müde, dass ich Sprachschwierigkeiten hatte, die Zunge wurde richtig schwer, als ob man besoffen ist...das hatte ich nun schon öfter mal...beklagt beim Arzt, keiner geht richtig darauf ein. Da bekam ich wieder Angst und dann war ich so erschöpft, dass ich fast 10 Stunden geschlafen hab. Heute morgen ging es, aber ich hätte noch weiter schlafen können, hab dann mal Korodin genommen, weil ich unbedingt mal wieder sauber machen musste. Mit dem Schwindel geht es aber die Benommenheit ist wieder präsent.

13.07.2018 10:29 • #127


Filou101
Das frage ich mich auch... Bin noch jung sprich ich sollte noch einige Jahre vor mir haben... Aber so? Wie soll das so weiter gehen.. Iwann geht man doch ganz kaputt oder dreht durch

13.07.2018 10:30 • x 2 #128


A
Ja, das frage ich mich auch. Jeden Tag. Dauernd geht es einem schlecht, man beklagt es bei den Ärzten. Wenn nichts organisches gefunden wird, heißt es, dass diese Beschwerden psychosomatisch seien. Ich kann es allmählich nicht mehr hören und glauben. Leide schon seit über 20 Jahren an Depressionen und seit etwa 15 Jahren an Angststörungen. Selbst zu jener Zeit in starken Angstattacken ging es mir nicht so schlecht. Die Symptome vergingen aber wieder nach und nach. Die Benommenheit und die Schwindelschübe sind täglich da, mal mehr, mal weniger...

13.07.2018 10:40 • x 1 #129


S
Zitat von Filou101:
Das frage ich mich auch... Bin noch jung sprich ich sollte noch einige Jahre vor mir haben... Aber so? Wie soll das so weiter gehen.. Iwann geht man doch ganz kaputt oder dreht durch

Das sage ich auch ständig zu meinem Mann ich geh kaputt an dem Zustand, jeder Hund lebt momentan besser als ich, aber er will nichts mehr hören, kann ich ja verstehen, seit eineinhalb Jahren kämpfe ich mich durch jeden Tag und nichts wird besser, meine ganze Familie ist genervt und ich versuche so gut es geht alles zu überspielen, auch wenn es schwer ist. Habe heute auch geputzt und ein bisschen im Büro gearbeitet, alles benebelt und auch nur weil ich eine Tavor genommen habe, die dämpft die Schmerzen, aber da sind sie erträglich.
LG Sily

13.07.2018 10:44 • x 1 #130


S
Zitat von Ana-A303:
Ich habe heute geputzt und bin jetzt wieder total erschöpft und benommen. Gestern war ich so müde, dass ich Sprachschwierigkeiten hatte, die Zunge wurde richtig schwer, als ob man besoffen ist...das hatte ich nun schon öfter mal...beklagt beim Arzt, keiner geht richtig darauf ein. Da bekam ich wieder Angst und dann war ich so erschöpft, dass ich fast 10 Stunden geschlafen hab. Heute morgen ging es, aber ich hätte noch weiter schlafen können, hab dann mal Korodin genommen, weil ich unbedingt mal wieder sauber machen musste. Mit dem Schwindel geht es aber die Benommenheit ist wieder präsent.

Hilft dir Korodin, hab es auch zu Hause, aber nehme es nur selten.

13.07.2018 10:49 • #131


A
Zitat von Sily:
Hilft dir Korodin, hab es auch zu Hause, aber nehme es nur selten.


Nur zeitweise, wenn ich mich körperlich anstrenge. Müde bin ich trotzdem auch immer. Aber ich habe das Gefühl, dass es kurzzeitig den Kreislauf etwas stabilisiert.

13.07.2018 10:54 • #132


Filou101
Man mag nix mehr sagen das kenn ich auch... So von Eltern und Schwester kommen schon dumme Sprüche wie.. Ja wenn man dich sucht braucht man nur die Ärzte abklappern.
Mein Mann.. Ja er hört sich s natürlich an was ich zu sagen habe aber was zu sagen oder so tut er auch nicht. Ne was soll er auch... Man fühlt sich völlig allein gelassen damit
Darum bin ich froh das forum hier gefunden zu haben

13.07.2018 10:57 • x 5 #133


S
Die erste Zeit, als alle dachten ich bin körperlich krank, da wurde angerufen und gefragt wie es mir geht, aber jetzt nichts mehr, die Freunde melden sich nicht mehr, weil man 3 mal gesagt hat, mir geht es nicht gut ich kann nicht mit oder ich kann dir nicht helfen, bei was auch immer. Wo sind die wahren Freunde, keiner mehr da, wenn man nicht mehr so funktioniert, schade.
LG Sily

13.07.2018 11:32 • x 4 #134


L
@sily: mir geht es genauso, fast keiner meldet sich mehr, die wenigen, die noch da sind, kann man an einer Hand abzählen, da erkennt man wahre und nicht wahre Freunde

13.07.2018 11:50 • x 3 #135


S
Gerade jetzt bräuchte ich jemanden zum Reden, aber wenn man gesund ist möchte man das nicht hören.

13.07.2018 11:54 • x 1 #136


A
Zitat von Sily:
Die erste Zeit, als alle dachten ich bin körperlich krank, da wurde angerufen und gefragt wie es mir geht, aber jetzt nichts mehr, die Freunde melden sich nicht mehr, weil man 3 mal gesagt hat, mir geht es nicht gut ich kann nicht mit oder ich kann dir nicht helfen, bei was auch immer. Wo sind die wahren Freunde, keiner mehr da, wenn man nicht mehr so funktioniert, schade.
LG Sily


Dann sind es auch keine echten Freunde. Echte Freunde stehen dazu. Ich hab mich auch von einigen verabschieden müssen, weil sie zu oberflächlich waren und ich jedesmal zu gequatscht wurde, etwas zu unternehmen.
Dann lieber allein, als noch zusätzlich diesen Stress...das ist traurig, aber lass es denen selbst mal so ergehen, dann würden sie dich verstehen...

13.07.2018 11:55 • x 3 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Kenn ich, aber bin auch eigentlich zu erschöpft um mit Freunden zu telefonieren oder zu treffen und zuzuhören.
Ich hab da richtig Probleme zu sprechen und mich zu konzentrieren. Total Benommenheit halt.

Ich müsste auch viel machen heute. Irgendwie graust mir vor Wochenende. Mein Partner ist da dann den ganzen Tag hier und ich häng sicher wieder durch... Hab ja jetzt schon kopfweh ohne Ende.

Wie das wird wenn ich noch älter bin und mehr Probleme dazu bekomme, weil ich alt bin, das macht mir echt Angst
Hab auch keine Kinder, weil ich mich schon lang nicht gut gefühlt hab, schon viele Jahre, aber so , das hatte ich noch nie...

Filou das ist ja krass so lange warten... Wobei ich nicht glaub, dass das Herz was hat. Meins ist ok.

13.07.2018 12:01 • x 2 #138


Kay912
Die Freunde muss man aber auch verstehen. Wenn sie dauernd absagen bekommen und man sich selbst aber nicht helfen lässt, kann man verstehen dass sie nicht mehr fragen, ob man etwas unternehmen möchte oder sonst was. Das belastet sie auch.
Man muss auch mal auf sich schauen und fragen, wieso dass so ist und nicht immer sagen dass es schlechte Freunde sind. Sie wissen selbst auch nixut damit umzugehen. Man kann auch den Schritt machen und Ihnen entgegen gehen

13.07.2018 12:03 • x 2 #139


L
Hat jemand einen Rat für diese unerträglichen Kopfschmerzen, Schwindelanfälle etc ?
Um ehrlich zu sein ich halte das nicht mehr aus. Ständig die Angst es könnte etwas schlimmeres sein

13.07.2018 12:03 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel