Pfeil rechts
83190

P
Zitat von Icefalki:

Ja, das ist Tatsache. Angst führt unweigerlich dazu. Deshalb muss man Ursache und Wirkung verstehen und dann an der Angst arbeiten und nicht an den Symtomen.



Es ist doof das die Woche die Therapie ausfällt. Eigentlich müsste ich dran bleiben, aber ich komme einfach nicht vom Sofa hoch
Naja nächste Woche wird es weiter gehen.

13.03.2019 17:01 • x 1 #10961


Cloudsinthesky
Zitat von Emelieerdbeer:

Ich pflege und begleite grade meine Mutter mit Lungenkrebs im Endstadium, ich habe KEINE Ahnung wie sich das anfühlt. Ja ich weiss was sie mir sagt und ich sehe wie der Körper sich verändert aber wie es sich wirklich und tatsächlich anfühlt kann ich nicht nachvollziehen, nicht einmal ansatzweise ich weiss nicht wie grauenhaft es sein muss um Atem zu ringen ich weiss dass es qualvoll sein muss weil ich es sehe aber das hat mit dem tatsächlichen selber erleben vermutlich nicht viel zu tun.
Im Gegensatz zu dir kann ich nur sagen, dass ich mit meiner psychischen Erkrankung deutlich besser angenommen, verstanden und akzeptiert wurde und werde als mit meiner körperlichen. Das liegt aber vermutlich auch daran dass ich selber auch meine psychische Krankheit besser akzeptieren konnte und kann als meine körperliche ich kann mit dem körperlichen schei. extrem schlecht umgehen ich muss den Mist akzeptieren aber eigentlich will ich es nicht. mit der Psyche habe ich kein Problem, da war ich von Anfang an sehr offen allen möglichen Leuten gegenüber und ich hab nicht einmal was negatives gehört im Gegenteil.
Von daher beides ist schlimm eine körperliche ebenso wie eine seelische Erkrankung, beides gehört behandelt und beides sollte auch genauso akzeptiert werden, setzt aber voraus, dass man es selber akzeptiert ( und da klemmt es halt manchmal )


Das tut mir unglaublich leid. Es ist schlimm, einen geliebten Menschen leiden zu sehen, das zumindest kann ich nachfühlen. Vor allem dann, wenn man so hilflos ist und nichts weiter tun kann, als da zu sein. Ich wünsche dir ganz viel KRaft dafür.

@ewigeangst ich kann garnicht ausdrücken, wie leid mit das tut, was du mitgemacht hast, ein Kind zu verlieren. Furchtbar und natürlich auch die KRebserkrankungen.

So viel leid nimmt einen wirklich mit. Ich war auch gerade auf dem Friedhof.

Euch beiden alles liebe

13.03.2019 17:03 • x 1 #10962


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


E
Zitat von kalina:

Das tut mir sehr leid, dass Deine Mutter so krank ist. Ja, ich stelle es mir wirklich sehr grauenhaft vor, so um Atem ringen zu müssen.
Ist es nicht so, dass man im Endstadium bei Lungenkrebs irgendwann in ein künstliches Koma gelegt wird?


Momentan ist der Stand der Dinge bei uns so, dass sie noch ohne Sauerstoff u.ä. klar kommt bzw. klar kommen will und nur ich mich um sie kümmere. Die Diagnose haben wir erst Ende November als Nebenbefund bei einem Schlaganfall gekommen. Da meine Mutter nicht therapiefähig ist was Chemo, Bestrahlung, OP oder Immuntherapie angeht kann sie also nur noch palliativ behandelt werden. Wir wissen dass der Tumor gross ist und metastasiert. Was wir nicht wissen ist ob er gross- oder kleinzellig ist sprich schneller oder langsamer wächst. Ändert aber letzendlich nichts die Prognose im November war ca. 6 Monate und so wie es aussieht kommt das wohl mehr oder weniger hin.
Wenn es einmal so weit sein wird wird sie definitiv nicht in ein Koma gelegt werden und auch nicht in einem Krankenhaus sein. Wenn es für mich machbar ist wird sie zu Hause bleiben betreut durch mich, den Palliativdienst und den Hospizdienst, falls es zu Hause nicht mehr geht wird sie in das Hospiz hier im Ort kommen. Die Palliative Behandlung sieht so aus, dass sie dann schmerz- und angstfrei gehalten werden wird und möglichst frei von Atemnot und Erstickungsangst in Form von Sauerstoff und entsprechenden Medikamenten. Soweit der Plan was tatsächlich wird warten wir ab.

13.03.2019 17:05 • x 2 #10963


E
Zitat von Cloudsinthesky:

Das tut mir unglaublich leid. Es ist schlimm, einen geliebten Menschen leiden zu sehen, das zumindest kann ich nachfühlen. Vor allem dann, wenn man so hilflos ist und nichts weiter tun kann, als da zu sein. Ich wünsche dir ganz viel KRaft dafür.

@ewigeangst ich kann garnicht ausdrücken, wie leid mit das tut, was du mitgemacht hast, ein Kind zu verlieren. Furchtbar und natürlich auch die KRebserkrankungen.

So viel leid nimmt einen wirklich mit. Ich war auch gerade auf dem Friedhof.

Euch beiden alles liebe


Das ist lieb von dir aber ich stehe nicht hilflos da ich kann ja etwas tun. Ich kann es meiner Mutter so angenehm wie nur möglich machen, ich kann dafür sorgen, dass sie die bestmögliche Lebensqualität hat solange es geht ich kann ihr schöne Momente schenken und ich kann meinen Kindern noch schöne Momente und Erinnerungen mit ihrer Oma schenken. Ich fühle mich nicht hilflos denn ich kann die Situation aktiv mitgestalten ich muss mich der Diagnose fügen und damit dass meine Mutter absehbar sterben wird, aber der Weg dahin dem bin ich nicht ausgeliefert den kann ich mitgestalten. Und ich kann auch entscheiden wie ich damit umgehe, bin ich froh darüber dass ich mit meiner Mutter im letzten Jahrzehnt eine grossartige Zeit hatte (nachdem die Kinderheit ziemlich grauenhaft war ) dass ich die Möglichkeit hatte meine Mutter nochmal anders kennen zu lernen ein erwachsenes Verhältnis zu ihr aufbauen konnte, ihr die Welt zeigen konnte was in meiner Kindheit einfach finanziell nicht drin war oder weine ich weil die Zeit die noch bleibt begrenzt ist, weil wir alle nicht ewig leben werden. Ich habe mich für das froh sein entschieden, wir hatten jetzt zuletzt 12 wirklich wunderbare Jahre den Rest den schaffen wir auch noch.

Es fühlt sich OK an, wahrscheinlich auch deshalb weil ICH entschieden habe den Weg mit meiner Mutter gemeinsam zu gehen, weil es für mich richtig war und ist, ich hätte auch eine andere Entscheidung treffen können wenn sich diese besser angefühlt hätte.

13.03.2019 17:12 • x 2 #10964


P
Respekt an dich! Wirklich. Das können nicht viele Menschen, glaube ich.


Ich habe wahnsinnig Kopfschmerzen. Ich nehme erstmal eine Tablette und lege mich hin.

13.03.2019 17:40 • x 2 #10965


Cathy79
Genau richtig mit den Haaren @Pusteblume321 , mach das! Und wenn du dir die Haare lila färbst, es muss dir gefallen und sonst niemandem!

Ich färbe meine Haare schon ewig. Ganz zu Anfang war ich blond, dann rot, dann schwarz, dann wieder blond. Da sagten die Leute damals es steht mir nicht. Da war ich Anfang 20 und auch noch nicht so selbstbewusst wie heute. Alle sagten mach deine Haare wieder dunkler. Irgendwann war ich dann bei braun und bin über 10 Jahre so geblieben.
ich hatte immer den Wunsch wieder blond zu sein. Aber alle nee blond steht dir nicht bla bla. Letzes Jahr habe ich dann gedacht ihr könnt mich mal und angefangen stufenweise aufhellen zu lassen. Je blonder ich wurde desto dööfer wurden die Kommentare. Aber es hat mich nicht gejuckt. Jetzt bin ich wieder komplett blond und fühle mich wohl. Und wem das nicht gefällt der soll mich nicht angucken. Basta.

13.03.2019 17:42 • x 1 #10966


Cloudsinthesky
Zitat von Emelieerdbeer:

Das ist lieb von dir aber ich stehe nicht hilflos da ich kann ja etwas tun. Ich kann es meiner Mutter so angenehm wie nur möglich machen, ich kann dafür sorgen, dass sie die bestmögliche Lebensqualität hat solange es geht ich kann ihr schöne Momente schenken und ich kann meinen Kindern noch schöne Momente und Erinnerungen mit ihrer Oma schenken. Ich fühle mich nicht hilflos denn ich kann die Situation aktiv mitgestalten ich muss mich der Diagnose fügen und damit dass meine Mutter absehbar sterben wird, aber der Weg dahin dem bin ich nicht ausgeliefert den kann ich mitgestalten. Und ich kann auch entscheiden wie ich damit umgehe, bin ich froh darüber dass ich mit meiner Mutter im letzten Jahrzehnt eine grossartige Zeit hatte (nachdem die Kinderheit ziemlich grauenhaft war ) dass ich die Möglichkeit hatte meine Mutter nochmal anders kennen zu lernen ein erwachsenes Verhältnis zu ihr aufbauen konnte, ihr die Welt zeigen konnte was in meiner Kindheit einfach finanziell nicht drin war oder weine ich weil die Zeit die noch bleibt begrenzt ist, weil wir alle nicht ewig leben werden. Ich habe mich für das froh sein entschieden, wir hatten jetzt zuletzt 12 wirklich wunderbare Jahre den Rest den schaffen wir auch noch.

Es fühlt sich OK an, wahrscheinlich auch deshalb weil ICH entschieden habe den Weg mit meiner Mutter gemeinsam zu gehen, weil es für mich richtig war und ist, ich hätte auch eine andere Entscheidung treffen können wenn sich diese besser angefühlt hätte.


Das ist eine wunderbare Einstellung und es ist schön, dass du sie nochmal SO kennen lernen durftest. Mit hilflos meinte ich auch eher, dass du sie nicht heilen kannst, aber das was du beschreibst klingt für mich nach einem sehr guten Weg. Auch das mit dem Hospiz, was du in dem anderen Beitrag geschrieben hast.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr noch eine Weile aneinander haben werdet. Ich wünschste, ich hätte diese Möglichkeit bei meinem Opa auch so gehabt, aber die KRankenhausmühlen waren stärker und auch die Widerstände in der Familie und alleine hätte ich es nicht machen können.
Ich wünsche euch von Herzen das Bestmögliche

13.03.2019 17:57 • #10967


Sonja77
Zitat von Pusteblume321:
Respekt an dich! Wirklich. Das können nicht viele Menschen, glaube ich.


Ich habe wahnsinnig Kopfschmerzen. Ich nehme erstmal eine Tablette und lege mich hin.

Du wirst sehen bald geht es dir besser und sie ist von den Haaren finde ich toll ...ich selber fàrbe mir die Haare jeden Monat anders,hatte schon jede Farbe auf dem Kopf.......und mir gefàllt es so....Gott sei Dank auch meinem Mann

13.03.2019 18:07 • x 2 #10968


P
Das macht mir Mut, danke
Das abschneiden war allerdings im Nachhinein neulich echt ein Kurzschluss und eine Fehlentscheidung. Ich fühle mich doch nicht so wohl wie anfangs gedacht. Meine Friseurin wird verrückt nächste Woche, sie hat sie ja nicht abgeschnitten. Ich werde aber nicht gleich schwarz färben, glaube ich



Eine Sache muss ich euch noch mal mit Nerven weil diese häufiger auftritt in letzter Zeit und vielleicht hat jemand Rat.
Und zwar ist es des öfteren so, das ich ein Unwohlsein bekomme. So, als würde man leichten Hunger verspüren. Gleichzeitig werde ich zittrig und bekomme Angst. Wenn ich dann esse, wird es meistens nicht besser. Parallel habe ich dann oft Starke kopfschmerzen und nachdem essen ist mir dann richtig schlecht. Es ist aber nicht so, das ich nicht ausreichend vorher gegessen habe wenn das kommt. Ich esse wirklich genügend eigentlich.

13.03.2019 18:55 • x 1 #10969


Sonja77
Wir sind jetzt auf dem Weg nach Hause,spàter will ich noch die Kleider des kleinen aussortieren damit wieder etwas mehr Platz da ist...bin total aufgebläht,sehe aus wie schwanger.hahahaha

13.03.2019 20:02 • #10970


P
Oh Gott Leute! Habe gerade meinen Terminkalender für nächste Woche gecheckt. MORGEN ist der Termin beim Neurologen . Ich dachte erst später. So durcheinander bin ich mittlerweile! Herje. Ich weiß jetzt nicht ob ich das schaffe mit meiner Grippe / Erkältung! Ich bin so schwach! Aber noch mal Monate warten möchte ich nicht. Mein Mann kann kein frei machen! Mist.

13.03.2019 21:25 • x 1 #10971


Cloudsinthesky
Versuch es, wenn es irgendwie geht, du wartest sonst echt wieder... Morgen früh ist es bestimmt schon besser.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Habe ziemlich Verspannung heute Abend und auch etwas mehr Schwindel und so weiter

Schlaft gut

13.03.2019 22:44 • x 2 #10972


P
Aber ich fühle mich noch so schlapp. Und habe doch Angst um mein Herz so ein Mist! Der Termin ist um 09:30 Uhr! Puh ich bete das es klappt.
Gute Besserung Cloud.

13.03.2019 22:52 • x 2 #10973


Cloudsinthesky
Du schaffst das. Immerhin machst du keinen Sport, sondern gehst zum Arzt, das hast du die tage auch schon geschafft

Versuch dich gut auszuruhen hinterher und vielleicht bist du auch insgesamt ruhiger, wenn du da gewesen bist.

Du kannst natürlich fragen, wie lang es zum nächsten Termin dauern würde und dich dann entscheiden. Habe ich auch schon so gemacht.

Danke dir

Gute Nacht und gute Besserung!

13.03.2019 23:20 • x 2 #10974


P
Guten Morgen.
Ich drehe schon seit Stunden meine runden. Ich habe so Husten nachts das ich kaum schlafen kann.
Gegen 3 Uhr bin ich am Sofa eingeschlafen, nach 2 Stunden wach geworden mit einem schwammigen Gefühl im Kopf und wahnsinnig Hungergefühl. Ich habe, ja ja meckert gleich alle , dann Mal meinen Blutdruck gemessen... 90/50 Puls 47... Ich weiß nicht, wenn der Puls unter 55 geht bekomme ich echt Angst furchtbar !
Ich Versuche jetzt PMR zu machen , danach zu duschen und irgendwie zu dem Neurologen zu gelangen.

14.03.2019 07:16 • x 1 #10975


I
@Pusteblume321 du schaffst das alles. Und du wirst bestimmt mega erleichtert sein nach dem Termin. Ich hatte mit 30 Jahren auch glaub ich keinen höheren Puls, da wurde auch mal bei einen EKG ein Puls von 50 gemessen. Und das war vor meiner Herzneurose, heute gäbe ich was so tief zu kommen. Du hast eben tolle elastische Gefäße, so wurde es mir mal erklärt. Also, Backen zusammen und notiere dir doch deine wichtigsten Fragen falls du zu aufgeregt bist.

14.03.2019 07:54 • x 2 #10976


Jasy1983
Guten Morgen zusammen

Kinder sind seit 10 Minuten weg, und ich genieße jetzt meinen 2. Kaffee und die Ruhe. Werde dann meditieren und zum netto laufen, ansonsten zuhause bleiben, war aber anders geplant. Habe PMS und die Bauchschmerzen sind total lästig

Daher mache ich heute weiter mit dem Papierkram, muss ja auch mal fertig werden. Ich freue mich gerade, dass ich mit Opipramol keine heftigen Nebenwirkungen habe, die Müdigkeit hat sich auch schnell wieder gelegt und ich komme morgens gut durch den Tag

14.03.2019 08:15 • x 1 #10977

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Guten Morgen,ich bin heute schon um 05.30 aufgewacht mit Angst und flauem Gefühl im Magen....morgens ist immer schwierig...so der kleine geht gleich zur schule in ich fange mit dem Haushalt an,heute Nachmittag schneide ich die Haare und fàrbe sie ......wünsche euch einen tollen start in den Tag.....lasst euch nicht unterkriegen.....

14.03.2019 08:39 • x 2 #10978


Jante
Guten Morgen

Hänge seit Tagen nur kraftlos herum und überlege, wohin meine Lebensfreude und Energie ist. Hab Arzttermine und da schleppe ich mich garede noch so hin.

14.03.2019 09:10 • x 2 #10979


Cloudsinthesky
Auch von mir einen guten Start in den Tag. Bekomme noch paar Albtraum Bilder nicht aus dem Kopf und habe sehr große Angst vor morgen - osteopath. Genug zu tun heute außerdem und zur Abwechslung zusätzlich zum Nacken noch rücken Schmerzen.

Viel Erfolg bei allem wünsche ich euch

@Jante so ging es mir auch bis vor ein paar Wochen... Jetzt ist es etwas besser,die Erschöpfung ist meist Müdigkeit gewichen.
Freude hm ab und zu... Zum großen Teil ist es funktionieren, aber vielleicht wird das n.

Ich habe damit begonnen, mir kleine Ziele zu setzen, jeden Morgen ein bisschen lesen, 3 Seiten reichen schon, einen Spaziergang machen. Das habe ich mir immer am Abend vorher vorgenommen und aufgeschrieben und dann eben gemacht.
Weiß nicht, ob dir das helfen könnte.

14.03.2019 09:29 • x 3 #10980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel