App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Abend.
Mein kleines Hypochonder Hirn hat mich aktuell wieder fest im Griff.
Ich habe seit ca 3 Monaten fast täglich Kopfschmerzen. Meisten waren sie im Bereich der Schläfen. Ich konnte mich irgendwann damit abfinden, dass sie wohl vom Stress kommen und von den Verspannungen im Rücken und der Schulter.
Nun habe ich die Schmerzen direkt auf dem Schädel. Eher ein Brennen, die Kopfhaut ist auch irgendwie empfindlich.
Nachdem Neurologe und Hausärztin abgewunken haben, wollte die Orthopädin ein MRT vom Kopf.
Einerseits bin ich froh andererseits habe ich Schiss, dass was raus kommt.

Der Schmerz wird aktuell stärker, als würde mir einer etwas ins Gehirn rammen.
Ich hab keine Ahnung was schlimmer wäre. Wenn etwas raus kommt oder wenn ich akzeptieren muss, dass es psychisch ist.
Vielleicht kennt das ja jemand .
Liebe Grüße

Heute 22:28 • 25.10.2025 #1

2 Antworten ↓

Also ich kann dir schreiben, dass ich seit meinem 11ten Lebensjahr Migräne mit Aura habe. So alle 2,3 mal im Monat.

Deswegen, aber auch noch danach lag ich bisher 8 mal im MRT, weil der Auslöser ist bei mir ein gutartiger Tumor im Gehirn

Habe schnell lernen dürfen, dass die radikale Akzeptanz bei so vielen Dingen helfen kann. Weil man sich dann auch auf die wichtigen Dinge fokussiert und die in Angriffnehmen kann.

Mein Rat: Lass es abklären, dann hast du Gewissheit und Versuche einfach deinen Stress zu senken und vielleicht einfach mal zu einer Physiotherapie gehen, vielleicht hilft das auch.. HA ansprechen.

@Idefix13 Migräne mit Aura stelle ich mir auch schlimm vor.

Radikale Akzeptanz klingt gut. Da möchte ich auch noch hin. Bisher klappt es leider nicht immer.

Danke dir für deinen Rat

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore