App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo Liebe Leute , heute wollte ich über Das Erdbeben in der Türkei und Syrien sprechen. das hat mich so mitgenommen seit Tagen bin ich am weinen … ich hab gemerkt wie kurz einfach das Leben sein Kann und ich mich nur damit beschäftigt habe ob ich ernste Krankheiten hatte anstatt mal das Leben zu genießen. wir sollte. Echt froh sein dass wir alle gesund sind und das Leben mal genießen mit der Familie Kinder und Freunde.
Das was dort passiert ist , ist echt schrecklich:(

12.02.2023 01:46 • 12.02.2023 x 1 #1

4 Antworten ↓

Ja das ist schlimm, aber ich befasse mich damit nicht, weil ich weiß, dass es mir mehr schadet als nützt.

Ich bin dankbar für jeden guten Tag. Ich konzentriere mich auf das Positive.

Ich weiß, dass nichts, aber auch rein gar nichts selbstverständlich ist.

A

Das Leben wertschätzen

x 3

Selbstverständlich ist das schlimm was dort passiert,aber Leid gibt's auf der ganzen Welt.
Es ist ja keineswegs so,dass wir alle gesund sind und jeder von uns noch eine Familie oder Freunde hat.
Wenn du dich allein durchkämpfen musst ist das auch schwer.
Ehrlich gesagt kann ich das schon langsam nicht mehr hören wenn jemand in Deutschland sagt:uns geht's so gut und wir sollten zufrieden sein.Das war einmal so vor langer Zeit.
Es gibt viele die halten sich gerade so über Wasser und können oft nicht einmal mehr die Stromrechnung bezahlen.
Meine Mutter musste als ich klein war sehr sparen und hatte oft nicht einmal mehr das Geld um Lebensmittel zu kaufen! Da mein Vater 50 Mark zuviel verdient hat gab's auch keine Hilfe vom Staat.
Unser Staat hat für jede Katastrophe oder Waffen für die Ukraine Geld übrig,aber für die eigenen Leute gibt's oft nur ein:tut mir Leid,aber Hilfe gibt's nicht.
Man soll nur geben,bekommt im Gegenzug aber selbst aber oft keine Unterstützung in der Not.
Das finde ich schon traurig,vor allem für die Leute was sich ihr ganzes Leben kaputt gearbeitet haben.
Ich verstehe was du meinst,aber man darf das nicht nur durch die rosarote Brille sehen.
Leid gibt's auch direkt vor unserer Haustür mehr als genug.

Zitat von Faultier:
langsam nicht mehr hören wenn jemand in Deutschland sagt:

Ich mag es auch nicht so gerne, wenn es heißt Deutschland...wir Deutsche....

Letztendlich sind es alles Menschen, die leiden. Da mache ich keinen Unterschied, ob Deutsche oder sonst was.

Das muss ich wirklich sagen...das wollte ich eigentlich schon lange mal sagen.

Zitat von Sümy:
Hallo Liebe Leute , heute wollte ich über Das Erdbeben in der Türkei und Syrien sprechen. das hat mich so mitgenommen seit Tagen bin ich am weinen … ich hab gemerkt wie kurz einfach das Leben sein Kann und ich mich nur damit beschäftigt habe ob ich ernste Krankheiten hatte anstatt mal das Leben zu genießen. wir ...

Man darf das nicht so nah an sich ranlassen. Es passieren auf der Welt dauernd irgendwelche Katastrophen, Kriege etc. Wenn man jedes Mal derartig mitleiden und weinen würde wie du das jetzt tust, käme man aus dem Elend gar nicht heraus. Ich stimme dir zu, dass man sein eigenes Leben genießen und sich freuen soll, dass man selbst von solchen Ereignissen verschont bleibt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore