Selbstverständlich ist das schlimm was dort passiert,aber Leid gibt's auf der ganzen Welt.
Es ist ja keineswegs so,dass wir alle gesund sind und jeder von uns noch eine Familie oder Freunde hat.
Wenn du dich allein durchkämpfen musst ist das auch schwer.
Ehrlich gesagt kann ich das schon langsam nicht mehr hören wenn jemand in Deutschland sagt:uns geht's so gut und wir sollten zufrieden sein.Das war einmal so vor langer Zeit.
Es gibt viele die halten sich gerade so über Wasser und können oft nicht einmal mehr die Stromrechnung bezahlen.
Meine Mutter musste als ich klein war sehr sparen und hatte oft nicht einmal mehr das Geld um Lebensmittel zu kaufen! Da mein Vater 50 Mark zuviel verdient hat gab's auch keine Hilfe vom Staat.
Unser Staat hat für jede Katastrophe oder Waffen für die Ukraine Geld übrig,aber für die eigenen Leute gibt's oft nur ein:tut mir Leid,aber Hilfe gibt's nicht.
Man soll nur geben,bekommt im Gegenzug aber selbst aber oft keine Unterstützung in der Not.
Das finde ich schon traurig,vor allem für die Leute was sich ihr ganzes Leben kaputt gearbeitet haben.
Ich verstehe was du meinst,aber man darf das nicht nur durch die rosarote Brille sehen.
Leid gibt's auch direkt vor unserer Haustür mehr als genug.
12.02.2023 02:37 •
x 3 #3