Pfeil rechts
62

F
@Krischi307
Ich sehe das so ähnlich wie @Angstmaschine Vielen Dank!.....

Kommt jetzt sicher merkwürdig.... Krebs und Nichtkrebs müssen einander in der Behandlung auch gar nicht ausschließen. Dr. Nikolaus hatte mir beispielsweise vor längerer Zeit ein Schmerzmittel (Tropfen, den Namen kann ich nicht sagen) verschrieben. In der Apotheke kam dann heraus: ein Schmerzmittel speziell für Krebspatienten. Ich hatte ja gar nicht diese Diagnose bekommen. Aber das Mittel. Und ich las den Beipackzettel und schreckte zurück. Es ist so verdammt schwer, ein richtig gutes Schmerzmittel zu bekommen (ohne diese dort beschriebenen starken Nebenwirkungen, ach ja!...) Aber: Seitdem ist das Verhältnis zur Ärztin tatsächlich ein besseres geworden. Immerhin das.

Was wir haben, das haben wir....

19.10.2022 17:39 • #21


F
Zitat von Friedenselefant:
Was wir haben, das haben wir....

War so. [...]

21.10.2022 14:13 • #22


A


Darmkrebs oder Reizdarm

x 3


K
Ich war gestern bei meiner Hausärztin für einen Ultraschall des Bauches. Sie meinte, was mir aber bereits bekannt war, dass meine Bauchspeicheldrüse wohl verfettet sei. Des Weiteren hat sie wohl einen kleinen Gallenstein entdeckt.

Daraufhin habe ich sie noch einmal auf meine Verdauungsbeschwerden angesprochen. Sie hat mir jetzt noch einmal einen Stuhltest mitgegeben. Der Stuhl soll auf Keime untersucht werden. Auch war noch ein Röhrchen zur Darmkrebsvorsorge dabei. Bin jetzt natürlich aufgeregt, bzgl. der Ergebnisse. Die Angst vor Darmkrebs ist weiterhin sehr groß.

Heut morgen, als ich die Stuhlprobe in die Röhrchen eingefüllt habe, ist mir aufgefallen, dass in meinem Stuhl kleine weiße Punkte waren. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Ich muss dazu sagen, dass ich vor ein paar Wochen Molevac genommen hatte, gegen Würmer. Sind das möglicherweise Überreste? Leider konnte ich meiner Ärztin heute bei der Abgabe nichts dazu sagen/fragen.

09.11.2022 11:58 • #23


L
Zitat von Krischi307:
Ich war gestern bei meiner Hausärztin für einen Ultraschall des Bauches. Sie meinte, was mir aber bereits bekannt war, dass meine ...

Hallo Krischi,

Habe gerade deinen Thread gelesen und mich total wiedererkannt. Gerade diese Schmerzen rechts unter dem Rippenbogen, die man nicht genau zuordnen kann. Sind die Schmerzen bei dir dann auch so stechend/ziehend? Habe sie nun auch seit über 2 Jahren fast täglich und kein Arzt kann mir sagen woran es liegt.
Wurde dein Stuhl schonmal auf Calprotectin getestet?
LG

10.11.2022 17:30 • #24


K
Hallo Lisa,

der Schmerz ist eher ein Ziehen. So ähnlich wie Seitenstechen, nur halt permanent, bzw. viel öfter als man Seitenstechen normalerweise hat.

Mein Stuhl soll jetzt auf Calprotectin getestet werden. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Des Weiteren versuche ich gerade herauszubekommen, ob es vielleicht doch nur am schnellen Essen und wenigem Kauen liegt. ich habe heute mal bewusst viel gekaut und langsam gegessen. es ist jetzt schon irgendwie besser. Zumindest was die Darmgeräusche betrifft. Mal schauen, ob sich das auf den Stuhl niederschlägt.

10.11.2022 17:54 • x 1 #25


L
Zitat von Krischi307:
Hallo Lisa, der Schmerz ist eher ein Ziehen. So ähnlich wie Seitenstechen, nur halt permanent, bzw. viel öfter als man Seitenstechen normalerweise ...

Huhu, ja den Schmerz kenne ich genauso wie du ihn beschreibst. Berichte gerne mal wenn die Ergebnisse deiner Stuhlprobe da sind! Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht ist es wirklich nur ein Reizdarm der uns quält, aber das ist immer schwer zu glauben bei diesen ständigen Schmerzen und Beschwerden..
LG

10.11.2022 20:03 • x 1 #26


K
Was ich schon etwas länger beobachte, wenn ich lange Zeit nichts gegessen habe, habe ich wenige bis gar keine Beschwerden. Sobald ich dann aber wieder etwas esse, gehen die Darmgeräusche wieder los. Ist das normal? Ich weiß schon gar nicht mehr, was eigentlich normal ist.

12.11.2022 15:26 • x 1 #27


K
Guten Morgen liebe Community, seit heut Morgen schiebe ich mal wieder Panik. Mein Stuhl war dünn wie ein Bleistift. Die Tage davor war nichts davon zu sehen. Muss ich mir Sorgen machen oder kann so etwas auch mal vorkommen, ohne dass etwas ist? Außer ein paar Blähungen und Darmgeräuschen habe ich nichts.

Habe jetzt aber auch gelesen, dass ein Bleistiftstuhl auch von einem Reizdarm herrühren kann. Das beruhigt mich etwas.

Ich hatte im Februar ein CT vom Abdomen wo auch der Magen und der Darm auf Entzündungen oder Raumforderungen begutachtet wurde. Es gab jedoch keine Anzeichen.

14.11.2022 08:52 • #28


K
@lisa_6731 war gestern bei meiner Hausärztin. Sie meinte, alle Werte in Ordnung. Also schlechte Keime oder Entzündungen wären nicht vorhanden.

Ich probiere nun seit zweit Tagen Flohsamenschalen. Ich kann auch schon erste Erfolge vorweisen. Der Stuhl ist anders als sonst, kaum noch Darmgeräusche und die Entleerung funktioniert auch irgendwie besser. Es kommt viel mehr raus als sonst.

Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist das auf Reizdarm zurückzuführen oder kann es etwas anderes sein?

Meine Hausärztin meinte, als ich sie auf Darmkrebs ansprach, dass sie das nicht glaubt. Ich sollte jedoch weiterhin meinen Stuhl beobachten. und wenn es Auffälligkeiten gibt, sollten wir eine Darmspiegelung machen. Ich habe prinzipiell ja auch nichts gegen die Spiegelung, aber Angst vor dem Ergebnis.

25.11.2022 08:15 • #29


L
Zitat von Krischi307:
@lisa_6731 war gestern bei meiner Hausärztin. Sie meinte, alle Werte in Ordnung. Also schlechte Keime oder Entzündungen wären nicht vorhanden. Ich ...

Hallöchen
ich denke die Beschwerden könnten sehr gut mit einem Reizdarm Zusammenhängen, obwohl ich das bei mir auch immer nicht glauben mag. Aber gerade da es bei dir mit der Nahrungsaufnahme zusammenhängt wie du etwas weiter oben beschreibst würde es gut passen.
Es freut mich aber sehr dass deine Ergebnisse alle in Ordnung sind, auch wenn man manchmal wünscht dass eine Ursache für die Beschwerden gefunden wird
Aber halte uns gerne auf dem laufenden wie die Beschwerden sich mit den Flohsamenschalen entwickeln!
LG

25.11.2022 08:19 • #30


K
ich muss sagen, seit ich das erste Mal die Flohsamen genommen habe, habe ich festen Stuhlgang. Und das schon mehrere Tage. Ich habe die Flohsamen aber nicht durchweg genommen, sondern mit Pausen. Ich bin begeistert. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann das das letzte Mal so war.

Einzig das Ziehen und Drücken rechts und die Darmgeräusche (mit Zwicken und Drücken) machen mir noch Sorgen.

Was ich in letzter Zeit wieder beobachtet habe, ist, dass mir nach Räucherfisch und Gummibärchen etwas übel ist. Das habe ich auch schon Jahre. Was kann das sein?

@lisa_6731 zu deinem Stechen rechts, wurde deine Galle mal gescheckt?

12.12.2022 18:48 • #31


L
Zitat von Krischi307:
ich muss sagen, seit ich das erste Mal die Flohsamen genommen habe, habe ich festen Stuhlgang. Und das schon mehrere Tage. Ich habe die Flohsamen ...

Huhu,
also bei mir wurde öfters ein Ultraschall gemacht und auch oft das Blut gecheckt, von meiner Galle hat aber nie jemand gesprochen.. denke also da ist alles in Ordnung..
fühle echt total mit dir mit dem stechen und zwicken rechts
LG

12.12.2022 18:50 • #32


K
Also meine Galle wurde ja schon mehrfach geschallt. und beim letzten Mal wurde halt ein Stein/Polyp von meiner Hausärztin gefunden. Ob die Beschwerden daher kommen, weiß ich nicht. Meine Hausärztin glaubt es nicht so recht. Und beim Gastroentorologen ist es leider nicht so einfach einen Termin zu bekommen, um das abzuklären. Ich habe den Eindruck, die sind nur scharf auf Überweisungen, wo Magenspiegelung oder Darmspiegelung drauf steht.

12.12.2022 18:56 • x 1 #33


L
Zitat von Krischi307:
Also meine Galle wurde ja schon mehrfach geschallt. und beim letzten Mal wurde halt ein Stein/Polyp von meiner Hausärztin gefunden. Ob die ...

Ja das Gefühl habe ich auch.. Hatte oft den Eindruck beim Internisten nicht ernst genommen zu werden wenn nur um Ultraschall gebeten wurde.. Bei mir wurde lediglich ein Knoten in der Leber entdeckt aber dieser soll wohl nicht für meine Symptome verantwortlich sein.
Hattest du schonmal eine Darmspiegelung seitdem du die Symptome hast?

12.12.2022 21:29 • #34


K
Nein, Darmspiegelung hatte ich noch keine. Habe Angst vor dem Ergebnis. Ich hatte im Februar ein CT vom Abdomen. Da wurden u.a. auch Magen und Darm unter die Lupe genommen. Kein Hinweis auf Entzündungen und Raumforderungen.

12.12.2022 21:44 • #35


K
oh man. ich hab schon wieder Panik. Habe momentan seit mehreren Tagen Corona. Mein erstes Mal. Mit doch recht intensiven Symptomen. Nun habe ich innerhalb einer Woche etwa drei Kilo verloren. Corona oder doch etwas Schlimmeres? Ich muss zugegeben, dass mein Appetit sich zurzeit in Grenzen hält.

13.12.2022 18:42 • #36


K
Habe jetzt einen Termin beim Gastroentorologen gemacht. Zu erst zu einem Gespräch und dann wird es evtl. eine Darmspiegelung, je nach Gesprächsverlauf, geben.

Eine Frage: wie passt das eigentlich zusammen, dass meine Beschwerden besser werden, wenn ich etwas esse?

20.12.2022 18:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo ihr, ich war jetzt beim Gastro. Dieser war sehr kurz angebunden. Konnte ihm nur erklären, dass ich regelmäßig Darmgeräusche habe und das ich Anfang 2022 ein CT meines Körpers. Und das war es dann auch schon. Anhand der Ergebnisse der Voruntersuchungen und meiner kurzen Schilderungen, war er der Meinung, dass aktuell eine Darmspiegelung nicht notwendig sei. Auf der einen Seite bin ich damit zufrieden, auf der anderen Seite ein wenig verunsichert, weil ich ihm nicht meine „Sammlung“ an Beschwerden mitteilen konnte.

Aber ich werde es jetzt dabei belassen und keinen Arzt diesbezüglich kontaktieren. Es sei denn, es kommen neue Symptome hinzu oder es verschlimmert sich irgendwas.

Ich habe vor allem während der Weihnachtszeit gemerkt, dass es, sobald es ruhiger wird, die Symptome auch sich bessern. Daher denke ich, dass organisch alles ok ist.

16.01.2023 16:55 • #38


marialola
Der Gastro hätte mit Sicherheit bei der geringsten Möglichkeit das zu begründen, eine Darmspiegelung veranlasst. Wie du weißt, sind die da eher scharf drauf, müssen es aber medizinisch begründen können. Wenn er das nicht getan hat, bedeute das, dass bei dir nicht der geringste Verdacht besteht. Glückwunsch und nun bitte entspannen….

17.01.2023 12:11 • x 1 #39


K
Danke für die Worte. Ist aber gar nicht so einfach, weil man ja weiterhin Symptome hat.

Wobei ich diese Symptome schon ewig hab. nur weiß ich nicht, ob sie schon so präsent waren oder jetzt nur so präsent sind, weil ich mich so darauf konzentriere.

18.01.2023 15:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel