Pfeil rechts
53

E
Zitat von Grübler1985:
Hey, wie geht es dir? Mich macht es auch fertig. Ich bin seit 7 Tagen in Quarantäne. War nach 5 Tagen negativ und bin seit heute wieder positiv. Sofort also die Angst, dass sich jetzt alles verschlimmert. Wir haben wohl die gleichen Seiten ergooglet.

Das ist echt komisch....
Ich hatte ja 3 Tage hohes Fieber und test hat erst am vierten Tag positiv gezeigt....weiss auch nicht mehr was ich von den Selbsttest halten soll.....nach 5 5ag jeden Tag negativ....Seit 3 Tagen teste ich nicht mehr....
Wird man ja kirre.....
Ausser schwäche und bisserl schlechter luft......ging alles weg....
MEin Rat weg von Dr. Google!

01.11.2022 17:57 • x 1 #21


Trillo
@Grübler1985 Das höre ich auch zum ersten Mal (sry, falls ich da jetzt einfach schlecht informiert bin) - aber würde das eher für einen Mess- und/oder Testfehler halten. Auf den Test würde ich auch nur rein formell etwas geben und weniger als echten Indikator für deinen Zustand. Wenn du also mal negativ und dann wieder positiv bist, würde ich da jetzt eher die Achseln zucken. Ich würde sehr stark anzweifeln, dass sich jetzt die Viruslast in deinem Körper erhöht hätte oder mit dem Test feststellen lässt.

Ansonsten geht es mir so mittel. Diese Halsschmerzen lassen mich nichts essen. Habe vorhin mal meinen Hals betäubt und dann gespachtelt, weil ich heute so benommen bin, was mich auch wieder ganz unruhig gemacht hat. Man sagt mir am Telefon ich solle essen und müsse zu Kräften kommen und mal aufstehen. Diese Rumlauferei macht mir dann auch Schwindel. Habe ebenfalls heute einen Test gemacht und der Strich ist kaum wahrnehmbar und ich habe den Test auch nur gemacht weil meine Frau dran interessiert war.

In Summe geht es mir aber irgendwie nur wenig besser bzw. jeden Tag kommt was Neues. Weiß auch nicht ob ich sitzen, liegen, stehen, gehen, essen oder weinen soll...

01.11.2022 18:32 • x 1 #22


A


Corona Tag 5 - und die Panik ist da

x 3


Trillo
Heute Mittag war mir schwindelig und ich stand total neben mir. Dann Abends ging es bergauf - vermutlich das Essen. Ich habe mir gerade meine Gitarre bringen lassen und darauf etwas gespielt und dann noch einen drauf gesetzt: Ich war duschen! (nur ganz kurz und ganz vorsichtig) und ich fühlte mich auch durch den betäubten Hals für ein paar Minuten wieder wie ein halbwegs gesunder Mensch. Und ja ich mache mir jetzt Gedanken:

Was ist, wenn das jetzt zu anstrengend war und du heute Nacht komplett abk**kst oder es dir noch schlechter geht? Und du dann doch noch, und und und.... Ich weiß nicht, ich denke wenn man alles vorsichtig macht und einem danach ist dann ist das schon ok. Trotzdem ist mir jetzt etwas unbehagen...

01.11.2022 21:03 • x 1 #23


Trillo
Es kann sein, dass ich morgen ein Antibiotikum bekomme, wegen der Angina im Hals. Ich frage mich, ob das nicht ne ziemlich krasse Belastung ist und ob Corona, dann nicht wieder stärker werden kann?

01.11.2022 22:33 • x 1 #24


Trillo
Nachdem ich vorgestern und gestern rumgelaufen und sogar Auto gefahren bin (Arzt) und auch mein Corona-Test negativ war habe ich mich ziemlich gut gefühlt es ging richtig bergauf. Gestern Abend startete ich mit dem Penicillin.

Nachts total abgehustet und seit heute Früh bin ich total schlapp, mir ist schwindelig und ich habe weiche Knie. Liege wieder auf der Couch, nachdem 2 Tage alles gut war und komme überhaupt nicht damit zurecht.

Geht jetzt alles wieder rückwärts? Was ist wenn der Test auch wieder positiv ist? Ich ertrage den Zustand nicht, nachdem ich so erleichtert war. Ich habe Angst!

03.11.2022 12:14 • x 1 #25


E
Trillo,
abhalten ist gut.
Kann deine Angst verstehen.....Bei mir ja schon länger her mit corona....aber seitdem irgendwie der Wurm drin.
Schwach...einfach....
Hab Geduld

03.11.2022 12:24 • x 1 #26


E
.....meine Tochter hat es zur selben Zeit wie ich bekommen....sie hat nur noch Kopfschmerzen und Nase zu...
Echt ein Mist......hoffe wir sind durch die Infektion nun besser geschützt

03.11.2022 12:31 • x 1 #27


G
Ich bin nach kurz negativ ja auch mittlerweile Tag 9 positiv. Ich kann dich verstehen.

03.11.2022 12:50 • x 2 #28


Trillo
Hilfe ich traue mich gar keinen Test zu machen. Was ist wenn der positiv ist? Bin immernoch etwas schlapp und duselig und fahre wieder Filme, dass mir doch noch schlechter gehen könnte. Vielleicht auch einfach wegen dem Antibiotikum. Mein Husten nervt auch total. Temperatur ist wieder bei 37,07 nachdem sie 2 Tage unter 37 war. Ich mache mir echt Sorgen

03.11.2022 18:09 • x 1 #29


E
Mach den Test......an deinem Zustand ändert sich dadurch nichts.
Dein Körper kämpft.....

03.11.2022 18:12 • x 1 #30


Trillo
Test war negativ. Es ist vermutlich die Angina / Streptokokken, die mich heute so schlapp machen, mit dem Antibiotikum.

03.11.2022 18:45 • x 1 #31


E
Na siehst....juhu negativ....
Ich hab heute schlimme Rückenschmerzen....Dreh bald durch....

03.11.2022 18:49 • x 1 #32


Trillo
Oh je ich weiß was du meinst. Kommen sie vom liegen oder meinst von der Grippe? Ich konnte doch feststellen, dass immer wieder aufstehen und 10 Minuten gehen, gegen die Schmerzen helfen. Am besten mit Telefon Aber dann am Besten mit Ohrstöpseln, damit man beide Hände an der warmen Tasse hat. Und ich habe auch mal angefangen mich aufrecht hinzusetzen auf der Couch, mal im Schneidersitz und mal knieend, hauptsache die Wärmflasche auf die Füße. Hast du eine Faszienrolle? Die klappt auch gut aber vorsichtig.

Ich hoffe, ein paar Impulse geben zu können.

04.11.2022 01:07 • x 1 #33


manko79
Ich hatte im April Corona. Bin von unserem Team an der Arbeit (15 Personen) der einzig Ungeimpfte. Mittlererweile sind alle durch mit Corona und ich hatte den leichtesten Verlauf. Etwas Halsschmerzen, leicht erhöhte Temperatur und schlapp war ich. Ging bei mir 5 Tage, danach war ich wieder fit.
Seit 2 Tagen habe ich wieder leichte Halsschmerzen und fühle mich nicht so fit. Fieber habe ich (noch) keins. Bisschen höhere Temperatur als normal (Statt 36,4 habe ich 36,8 im Ohr gemessen). Vielleicht steigt es die Nacht noch. Hatte aber auch einen stressigen Tag heute. Generell waren die letzten Wochen stressig und Stress macht bekanntlich krank. Und mein Puls ist momentan zwischen 100 und 110. Davon merke ich aber nichts, wenn ich nicht messe. Hab vor ner Stunde aber auch Pizza gegessen.
Ich habe noch keinen Coronatest gemacht. Mache ich evtl. morgen. Sollte ich nicht eigentlich noch immun sein, da ich Corona im April schon hatte? Ich frage mich auch, ob ich jetzt einen eher noch milderen Verlauf bekomme, oder ob trotz Genesenstatus auch ein schwererer Verlauf sein kann.

04.11.2022 01:23 • x 1 #34


Trillo
@manko79 Also der Puls ist erstmal ganz normal, wenn du bisl rumgelaufen bist, sitzt, redest oder sonst irgendwie aktiv bist. Außerdem hat keiner, der hier schreibt vermutlich einen ruhigen Puls Die Temperatur geht Abends IMMER hoch und darf auch heute Nacht weiter steigen, auch wenn es nur ne Erkältung ist. Fangfrage: Ist Corona denn bei dir was anderes als eine Erkältung? Muss das was du hast denn Corona sein? Würden wir alle so einen Wind um Corona machen, wenn es den Namen nicht hätte?

Jede Krankheit verläuft immer anders, genauso wie eine Strecke, die du z.B. regelmäßig mit dem Auto fährst. Du hast ja doch immer andere Leute vor und hinter dir und kommst nie auf die Sekunde genau zur gleichen Uhrzeit an.

Aber du kommst an und genauso wirst du auch wieder gesund.

Den Puls lass mal Puls sein und das Herz seine Arbeit machen. Wenn es schnell schlagen möchte, dann muss das auch so sein. Wenn dein Körper die Temperatur hoch schrauben möchte dann freu' dich - dein Immunsystem funktioniert und es macht Sinn die Temperatur bei einem Infekt etwas höher zu haben

Ob du trotz genesenenstatus einen schweren Verlauf haben kannst ist wie die Frage ob ein vollgetanktes Flugzeug in eine Situation kommen kann, wo es notlanden muss. Hast du schon mal eine Notlandung gemacht oder gesehen? Ist sehr selten bei Flugzeugen und bei vollgetankten noch seltener

Also du kennst jetzt Corona und weißt, du kannst das super wegstecken. Du kennst auch eine normale Erkältung und weißt auch, dir passiert nichts.

Ich würde 1x Fieber messen und dann ist gut. Mach' den Test und schaue, wie das Ergebnis ist. Egal ob positiv oder negativ: Überleg dir, ob du dich hinlegen musst, weil du schlapp bist oder vielleicht doch lieber schön morgen spazieren gehst. In beiden Fällen richtig gut und lecker essen. Was ist dein Lieblingsessen? Und was dein Zweitliebliengsessen? Glückwunsch, du hast einen Kochplan für die nächsten zwei Tage. Was ist dein Lieblings-Tee? Was dein Lieblingsfilm? Lieber solche Gedanken machen als: Wie ist gerade mein Puls?

04.11.2022 01:50 • x 2 #35


manko79
@Trillo Hey. Du hast völlig recht. Danke für die Worte. Einfach mal den Körper machen lassen.
Mit Corona sehe ich wie du. Deswegen auch ungeimpft. Hab nur keinen Bock krank zu werden. Egal ob Erkältung oder Corona. Hab auch eigentlich keine Lust einen Test zu machen. Normalerweise habe ich jedes Jahr einmal Halsschmerzen mit Fieber um die 39 Grad. Ich lege mich dann ins Bett, trinke Tee und schaue Filme. Seit ca. 1 Jahr nehme ich 1x Woche Vitamin D (20000IE) und ansonsten ernähre ich mich gesund und ausgewogen. Deswegen wundert es mich, dass ich wieder krank bin. Aber ich hatte an der Arbeit viel Stress die letzten Tage und habe mich oft über meine Kollegen geärgert.

Was wäre wohl, wenn wir schon vor Corona jedes Jahr Selbsttests für Influenza gehabt hätten?
Was wäre, wenn wir jedes Jahr vor Corona eine Landkarte mit den Infizierten, Genesenen und Verstorbenen gehabt hätten?
Was glaubts du, wieviele Influenza-Tote wir jedes Jahr hätten

04.11.2022 01:58 • x 1 #36


Gina-Na
Zitat von manko79:
... Sollte ich nicht eigentlich noch immun sein, da ich Corona im April schon hatte? ...


wieso immun? du kannst dich immer wieder anstecken.

04.11.2022 02:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

manko79
@Gina-Na Ja, das weiß ich doch. Aber wenn man es hatte ist man doch ersmal geschützt für eine Zeit, dachte ich. Ist ja bei Erkältung oder Grippe auch so.

04.11.2022 02:14 • #38


Gina-Na
Zitat von manko79:
@Gina-Na Ja, das weiß ich doch. Aber wenn man es hatte ist man doch ersmal geschützt für eine Zeit, dachte ich. Ist ja bei Erkältung oder Grippe auch so.


Covid-19 ist nicht Grippe und schon gar nicht eine Erkältung.
Covid-19 ist eine schwere Systemerkrankung des ganzen Körpers.
Die Fachleute machen ja nicht wegen bischen Hüstchen so nen Alarm.

04.11.2022 02:16 • #39


manko79
@Gina-Na Trozdem ist man auch nach eine Coronainfektion erstmal für eine gewisse Zeit geschützt.

04.11.2022 02:23 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel