Pfeil rechts
3976

Meli77de
@Fatuu ich möchte kurz auf Deine Frage nach den psychischen Problemen während Corona antworten
Ja, hatte ich. Ich war im Juni 12 Tage positiv und hatte gleich am 2. Tag nach dem positiven Test den ersten Heulkrampf...Ich fühlte mich eingesperrt und konnte schlecht damit umgehen, nicht zu wissen, wie der nächste Tag wird.
Zum Ende hin kam Verzweiflung und ganz viel Aggressivität dazu...
Das war keine schöne Situation.
Fühle absolut mit Euch!

03.11.2022 23:35 • x 2 #3481


_Noah_
@Meli77de Ich kann mich auch anschließen. Bei mir kommt es jetzt erst nach der Infektion so richtig schubweise hoch. Bin vor ca 2 Stunden kurz eingenickt und bin vor ungefähr 20 Minuten ohne Grund schweißgebadet und mit Panik aufgewacht. Hatte schon mega lange nicht mehr solche Momente, geschweige denn Panikattacken. Daher ist es echt richtig eklig, wie stark dieser ganze Mist auf die Psyche schlagen kann.

04.11.2022 00:00 • #3482


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


Karimma
Ja, es kommt irgendwie nachher richtig hoch. Ich kämpfe gerade auch damit.

04.11.2022 07:11 • x 1 #3483


F
Ich kämpfe auch wieder.
Mein Partner ist ja die ganze Zeit hier, da auch positiv. Aber ich empfinde ihn nur als Belastung. Obwohl ich eigentlich extrem klammere, ist mir jede Berührung zu viel, jedes Wort. Es ist, als wäre ich komplett von den Gefühlen zu ihm abgeschottet. Es ist einfach nichts da. Das strengt mich sehr doll an, denn sowas kenne ich in dem Ausmaß gar nicht.

04.11.2022 12:18 • x 1 #3484


F
Mein Test war negativ.
Hatte aber am Dienstag im PCR Test auch schon einen Wert von 27. Fühle mich, als wäre ich Frodo, der den Ring in den Schicksalsberg geschmissen hat. Was eine Erleichterung.

04.11.2022 14:07 • x 3 #3485


psychomum
auch ich bin noch nicht vollständig gesund...nach 3 Wochen jetzt, fast 4 Wochen....

aber gegen den Anfang ist es gar nichts...jetzt hab ich nur noch Husten und Halsschmerzen und ein bisschen Schwäche und Schnupfen....ist aber alles erträglich.

05.11.2022 10:15 • x 2 #3486


Thor85
Ich hab immernoch gelben Schleim aus der Lunge und Nase trotz Antibiotika. Und Abends immernoch erhöhte Temp... Und es hat sich ein Gaumenabszess gebildet, ob der mit Corona zu tun hat weiß ich ned

05.11.2022 10:27 • #3487


M
@Thor85 Gelber Schleim heißt ja auch nicht zwingend bakteriell. Meistens hat man am Ende von Infekten gelben Schleim, weil das einfach alte Leukozyten sind, die aus dem Körper transportiert werden

05.11.2022 10:34 • x 3 #3488


Thor85
@Merleeee10
Ja das stimmt, trotzdem mega nervig dass das gar nicht weggeht.. Und die Temp. auch immer wieder kommt abends

05.11.2022 10:37 • x 1 #3489


psychomum
@Thor85 ja dass sich alles so in die länge zieht ist ätzend....‍

05.11.2022 10:47 • x 1 #3490


Meli77de
@_Noah_ oje! Das hatte ich im Urlaub im September...kurz einnicken und in Panik hochschrecken...Ganz fies! Geht es Dir inzwischen besser?
Als ich Corona hatte, habe ich 4 Tage so gut wie gar nicht schlafen können...Ich hatte einen lauten und schnellen Herzschlag und fühlte mich zwar komplett müde aber zugleich wie total überdreht...Ich dachte, ich geh kaputt

05.11.2022 12:01 • x 1 #3491


_Noah_
@Meli77de Juhu. Jaaa, mittlerweile geht's auf jeden Fall wieder. War halt echt so ein ganz zufälliger Moment, wo ich evtl. auch noch zusätzlich vielleicht blöd geträumt habe und bin dann eben mitten aus dem Schlaf mit Panik hochgeschossen als ob eine Bombe im Haus eingeschlagen hätte

Richtig komisch, wenn man schon so lange keine Panikattacken mehr hatte und es dann wie aus heiterem Himmel einen überfällt aber gut.. Passiert. Hielt auch Gott sei Dank nicht allzu lange an. Glaub maximal 20 Minuten ungefähr und dann wars auch wieder ok. Aber ich bin echt davon überzeugt, dass das quasi der ganze angestaute Stress von der Zeit der Covid Infektion ist. Hatte gestern beispielsweise auch einen kurzen Moment, wo ich von einer Sekunde auf die andere mega depressiv und teils auch aggressiv war, weil eine gewisse Frustration da war und immer noch paar Ängste und Sorgen, die mich aktuell dran hindern den Alltag normal durchzustehen. Hatte dann eben meine 5 Minuten wo ich ganz plötzlich das heulen und fluchen angefangen habe und brauchte dann bisschen um mich wieder abzureagieren.. Aber muss offen gestehen, dass dieser kurze Ausraster tatsächlich gut tat, da ich alles rausgelassen habe.

Denk daher, dass das echt normal ist, dass es einem nach so einer körperlichen wie auch psychischen Belastung sogar paar Wochen danach immer noch etwas schlecht geht aber mit der Zeit pendelt es sich ganz bestimmt wieder ein

05.11.2022 12:45 • #3492


psychomum
abends merk ich auch immer wie platt ich noch von Corona bin und Schüttelfrost lässt grüßen, wann hört es endlich auf? (Woche 4)

was ist eigentlich long covid bzw. ab wann geht das los?

05.11.2022 20:38 • #3493


Romulus100
Bei meiner Familie und ich ist jetzt jeder dran. Ich am Mittwoch positiv mit leichten grippe bzw erkältungssymptomen. Meine frau seit freitag mit hohem fieber und jetzt hats die 4 monate alte tochter erwischt mit 38,5 fieber auch

06.11.2022 10:59 • #3494


_Noah_
@Romulus100 Oh mann.. Wünsche euch allen eine gute Besserung. Wird sicherlich bald wieder besser

06.11.2022 12:14 • x 1 #3495


psychomum
Heute hab ich immernoch mit Kreislauf, Schwäche, Schnupfen und Halsschmerzen zu tun, nervig, aber nicht schlimm, nur die Schwäche ist ätzend, ich muss mich immernoch nach dem ich was gemacht habe, hinlegen.

Und ja, ich wünsche auch allen eine Gute Besserung weiterhin

glg

06.11.2022 12:49 • x 1 #3496


_Noah_
@psychomum Das mit der Schwäche hab ich auch immer noch. Zum k*tzen aber wat will man machen. Ich zwinge mich tatsächlich aktiv zu sein damit der Kreislauf sich wieder an die Bewegung gewöhnt. Wird garantiert langsam aber sicher wieder besser. Keine Sorge

06.11.2022 13:11 • x 1 #3497

Sponsor-Mitgliedschaft

psychomum
@_Noah_ ja ich denke auch, das wird wieder dir auch weiterhin gute Besserung

06.11.2022 13:18 • x 1 #3498


Karimma
Bei mir ist es eher der Kreislauf der nach 3 Wochen immer noch verrückt spielt und der Schwindel halt. Mittwoch gehe ich nochmal zum Zahnarzt und dann notfalls mal zum Hausarzt. Aber ich glaube, man kann eh nichts machen.

06.11.2022 13:31 • x 2 #3499


psychomum
@Karimma ja, wie bei mir.... ich denke der Mist braucht einfach Zeit...‍

lg

06.11.2022 13:33 • x 1 #3500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel