Pfeil rechts
3976

laluna74
Das ist ja interessant, das kann ja dann nur etwas mit einer Fehlmessung des Tests zu tun gehabt haben..... oder nicht?

02.11.2022 16:47 • #3461


F
Zitat von life74:
Das ist ja interessant, das kann ja dann nur etwas mit einer Fehlmessung des Tests zu tun gehabt oder nicht?

Hätte ich jetzt auch vermutet.

02.11.2022 16:48 • x 1 #3462


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


_Noah_
@Fatuu Bei mir kommt erst jetzt nachdem ich negativ bin psychisch eher alles hoch. Bin immer noch getriggert und genervt, dass ich ständig eine erhöhte Temperatur von 37,7 habe und weiß nicht ob es eher die Psyche ist, die mich da auf Trab hält oder nicht. Hab seit zwei Tagen auch das Gefühl, dass ich zb kurzatmig bin, meine Arme haben hier und da spontan das kribbeln angefangen und ich hab hier und da Kälteschauer oder kann nachts nicht schlafen weil ich anscheinend so unter Druck bin. Dabei hab ich wie gesagt Samstag einen Test gemacht und gestern und beide sind negativ..

Nervt richtig.. Evtl geh ich diese woche noch zum Hausarzt und sag dem, dass ich mich einfach nach dieser Corona Geschichte kurz durchchecken lassen möchte. Könnte mir aber vorstellen dass die körperlichen Symptome durchaus psychisch bedingt sind, insbesondere dieses hässliche kribbeln mal wieder oder auch die Kurzatmigkeit ¬_¬

02.11.2022 17:00 • x 2 #3463


F
Aber durchchecken nach Corona sollte ja eigentlich möglich sein. Aber denke auch, es liegt an der Psyche. Mir ist bspw super übel. Da weiß ich aber, dass es die Psyche ist, weil ich immer mit Übelkeit auf Stress reagiere..

02.11.2022 17:07 • x 2 #3464


_Noah_
@Fatuu Kenn ich. Ich hab aktuell oft das Gefühl, dass ich ständig aufs Klo muss. Dachte erst mal an eine Blasenentzündung aber ich hab weder Schmerzen beim Wasser lassen, noch sonst was, deshalb tippe ich da auch stark auf die Psyche. Ich guck einfach mal.. Evtl schleppe ich mich am Freitag morgen zum Arzt weil ich morgen einen Termin bei meinem Psychiater habe und der Hausarzt aktuell bis nächste Woche nur vormittags da ist. So ein checkup dürfte echt kein Problem sein, da mein Vater das nach seiner Corona Infektion als er wieder negativ war auch gemacht hat. Mal gucken was rauskommt. Denk jetzt mal nix schlimmes, da es mir so an sich echt gut geht, außer dass mir hier und da mal kalt ist oder ich mich müde fühle.

Ging und geht vielen letztendlich nach ihrer Infektion genauso, daher dürfte das wohl leider noch bisschen anhalten.

02.11.2022 17:19 • x 1 #3465


psychomum
@_Noah_ ich hab das auch vermehrt durch Corona wieder diese Kälteschauer...ich schieb es aber auf Corona... das mit der Atmung könnte wirklich psychisch sein, oder es dauert einfach bis die Lunge wieder fit ist, das ist ja bei Bronchitis und Co auch oft so, also keine Panik

Und das mit dem Durchchecken find ich gar nicht so verkehrt, dann bist du auf der sicheren Seite und schaden tut es auf keinen Fall.

weiterhin gute Besserung

02.11.2022 17:54 • x 1 #3466


_Noah_
@psychomum Ich lass es auf jeden Fall mal angucken. Hatte vor kurzem eine mini Panikattacke, da mein linker Arm seit paar Tagen immer wieder kalt ist. Keine Ahnung ob das auch wieder Einbildung ist oder nicht aber habe vorhin übelst Panik geschoben, dass das irgendwie eine Art Durchblutungsstörung ist durch Corona ausgelöst und in dieser akuten Angst hatte ich mal wieder jegliche Horror-Szenarien im Kopf, dass mein Arm abstirbt, amputiert werden muss oder weiß Gott was.. Völlig übertrieben höchstwahrscheinlich und sicherlich trifft das nicht zu aber es ist momentan echt schwer für mich solche Symptome zu deuten bzw nicht sofort zu denken, dass es etwas super schlimmes ist. Ich hoffe jetzt mal, dass bis Freitag nichts passieren wird. Immerhin habe ich es jetzt die letzten 2 Tage auch ausgehalten.

02.11.2022 18:02 • x 1 #3467


psychomum
@_Noah_ genau, denk immer dran, dass du Freitag Gewissheit hast und bis dahin, könntest du dich ja am besten versuchen abzulenken

02.11.2022 18:40 • x 1 #3468


Karimma
Ich habe eine ausgeprägte CMD durch die ganzen Ängste während Corona entwickelt. Jeden Tag Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Nackenschmerzen. Und ein total verspannter Kiefer. Trotz Schiene. Die Psychologin meinte heute, natürlich könnte ich die Schiene kontrollieren lassen, aber die habe ich ja schon länger. Ich beiße halt ständig auf meinen Zähnen rum und da ist es kein Wunder, dass alles weh tut. Helfen kann da nur zur Ruhe kommen. Versuche es jetzt mal mit Autogenem Training. Sonst muss ich nächste Woche zum Zahnarzt.
Aber die Angst hat mich seit Corona fest im Griff.

02.11.2022 18:46 • x 2 #3469


_Noah_
@psychomum Eben.. Habe mich gerade damit beruhigt dass mir damals mein Venenarzt gesagt hat, dass bei einem Verschluss entweder der Betroffene Bereich entweder rot, überwärmt und dick ist oder aber kalt und gefühlslos wenn zb eine Arterie betroffen ist. Da spürt man zb auch kaum den Puls, weil das Gefäß eben größtenteils dicht ist. Mag sein, dass meine Hand kalt ist aber ich kann sie letztendlich bewegen + ich spüre meinen Puls ohne Probleme. Aus dem Grund dürfte das alles überhaupt nix gefährliches sein. Die Psyche geht halt leider aktuell wieder etwas mit mir durch :/

02.11.2022 18:49 • #3470


_Noah_
@Karimma Mir gehts mit dem Kiefer ähnlich. Ich hab jedoch keine Schiene. Evtl sollte ich mir auch eine besorgen, da ich das Problem mit Zähne knirschen und auf die Zähne beißen auch seit längerem habe. Hab seit letzten Mittwoch richtig Schmerzen auf der linken Kieferseite weil ich mich anscheinend im Schlaf verspannt habe. Hoffe mal, dass das mit der Zeit weggeht, da es echt beim Essen störend ist. Schlimmstenfalls muss ich wohl auch zum Zahnarzt wenn es sich in den nächsten Tagen oder Wochen nicht bessern sollte

02.11.2022 18:52 • #3471


F
Guten Morgen.
Tag 4. Mir geht es eigentlich ganz gut.
Was jetzt neu ist und mir tierisch auf den Sack geht: Mein Mund und Hals reagieren empfindlich auf (Obst)Säure. Habe jetzt die letzten 3 Tage so Bock auf Äpfel (sonst auf gar nichts). Seit heute Morgen kann ich sie kaum essen, weil die Fruchtsäure meinen ganzen Mund verätzt. Neeeervig. Ansonsten keine Symptome mehr außer Kreislaufprobleme bei der kleinsten Anstrengung. Habe vorhin geduscht, Betten gemacht und dann noch das Sofa ordentlich gemacht, bin total fertig.

03.11.2022 12:01 • x 1 #3472


_Noah_
@Fatuu Das hatte meine Mutter lustigerweise auch. Bzw sie hatte das Gefühl wenn sie vor allem Obst gegessen hatte, dass ihr Mund sich verbrannt angefühlt hat.. Also richtig komisch. Die ist ja nicht allergisch oder ähnliches aber sie hat jedes mal gesagt es fühlt sich verbrannt oder gereizt an. Nach einigen Tagen war es dann langsam wieder weniger bis es ganz weg war aber richtig seltsam das ganze. Da merkt man echt wie unterschiedlich sich dieser Müll auf einen Menschen auswirken kann

03.11.2022 12:16 • x 1 #3473


Grummelin
Zweiter Tag im Urlaub. Hin und wieder Muskel- und Gelenkschmerzen im Rücken und den Beinen. Ergebnis des PCR-Tests abgerufen, CT-Wert 16,xx. Montag sind die 5 Pflichttage rum und ich kann versuchen, mich freitesten zu lassen.

03.11.2022 12:16 • x 1 #3474


F
Zitat von _Noah_:
Bzw sie hatte das Gefühl wenn sie vor allem Obst gegessen hatte, dass ihr Mund sich verbrannt angefühlt hat..

Ja, witzig. Für mich fühlt es sich so an, als hätte ich lauter Risse im Mund, die dann bei Säure natürlich weh tun.
Aber will mich ja gar nicht beschweren, da es mir sonst gut geht. Bis jetzt ist heute auch die Psyche relativ stabil.

03.11.2022 12:34 • x 1 #3475


_Noah_
@Fatuu Das ist gut zu hören Hoffen wir, dass die Psyche bei dir auch weiterhin so stabil bleibt. Falls es zwischendurch schlimmer wird, dann denk dran, dass du aktuell eben noch krank bist und es stark schwanken kann. War bei uns hier ähnlich. Gab Tage während der Infektion wo es uns ganz plötzlich mega gut ging und am nächsten Tag bzw selbst nächste Stunde dachten wir, wir verrecken weil wir spontan mega müde waren oder übelst kraftlos nach minimaler Anstrengung waren zb bisschen Teller abwaschen, duschen, 10 Minuten mit Hund rausgehen etc. Dieser blöde Infekt braucht Zeit.. Unsere Hausärztin hat meinem Vater schon letzte Woche gesagt, dass selbst nach der Infektion manchmal ungefähr 5 oder 6 Wochen vergehen müssen, bis einige der Symptome weggehen und man sich wieder zu 100% fit fühlt

03.11.2022 12:39 • x 1 #3476


F
@_Noah_
Ich bin nur froh, wenn ich am Samstag offiziell die 5 Tage Isolation überstanden habe.
Freitesten muss man sich bei uns nicht mehr. Raus gehen würde ich solange ich positiv bin natürlich trotzdem nur in Notfällen. Aber dann habe ich wenigstens das Gefühl, ich DARF das dann auch. Das macht mich ja immer noch am meisten fertig.

03.11.2022 12:44 • #3477

Sponsor-Mitgliedschaft

_Noah_
@Fatuu Aber bisschen spazieren oder so darfst du sicherlich wenns dir an sich körperlich gut geht. Solange du dich nicht mit anderen triffst bzw eben Abstand einhälst und vorsichtshalber eine Maske dabei hast, dann ist es sogar angebracht. Bisschen Bewegung und frische Luft hilft da richtig gut.

03.11.2022 13:37 • #3478


F
Ja, das tue ich eh, ich wohne direkt am Wald , da läuft eh keiner. Aber mir geht es eher um so Sachen wie Tiere können nicht zum Tierarzt, ich kann niemanden unterstützen, wenn er Hilfe braucht etc. Das darf ich alles erst ab Samstag wieder und hoffe, bis dahin überstehe ich unbeschadet mit der Psyche.

03.11.2022 13:40 • x 1 #3479


_Noah_
@Fatuu Bestimmt Du bist jetzt eben krank und darfst dir auch mal Zeit für dich nehmen. Wenns dir mit der Zeit wieder besser geht und du negativ getestet wirst, dann kannst du's ja wieder langsam angehen soweit es dir dein Körper und deine Kräfte erlauben. Kleine Schritte

03.11.2022 13:43 • x 3 #3480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel