Pfeil rechts
3976

A
@UselessID_
Huhu, konnte mich heute frei testen und bin nun offiziell aus der Quarantäne. Ein paar Symptome habe ich aber auch immer noch wie husten, Abgeschlagenheit und Schnupfen. Da du schon bei Tag 9 bist, denke ich das du keine Lungenentzündung bekommst.
Auf der Seite vom RKI gibt es ein Diagramm/Tabelle mit den Zeitangaben des Verlaufs anhand der ausgewerteten Daten. Wenn man eine Lungenentzündung bekommt soll das wohl nach spätestens 4 Tagen auftreten.

07.02.2022 23:38 • x 3 #1061


D
Wo bekommt man denn noch einen PCR Test?
Ich bin seit 6 Tagen in Quarantäne, da ich Kontakt zu einer infizierten hatte.

Ich habe seit 4 Tagen Halsschmerzen, Husten, leichte Kopfschmerzen, Schweißausbrüche.
Tägliche Schnelltests sind alle negativ.

Jetzt rief ich beim Hausarzt an und es hieß, es sei ein positiver Schnelltest notwendig.
Ich habe auch gelesen, dass man so schnell keinen mehr erhält, es seidenn, man kann einen positiven Test vorweisen? Stimmt das?

Ich würde gerne wissen, ob ich infiziert bin. Schnelltests schlagen ja nicht immer an, besonders dann, wenn die Viruslast nicht hoch genug ist?! Ich bin verwirrt.
Es kann ja sein, dass ich infiziert bin und ich weiß es nichtmal, wenn meine Tests nicht anschlagen.

07.02.2022 23:59 • #1062


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


A
@Danielaa
Also ich hatte auch erst nach 4 Tagen Symptomen einen positiven Schnelltest, der war auch Voraussetzung für einen PCR Test beim Arzt. Ansonsten haben wir hier viele Testzentren die welche anbieten für ca. 80 Euro. Wohne aber auch in einer Großstadt, weiß nicht genau wie das mit den Kapazitäten aussieht.

08.02.2022 00:04 • x 1 #1063


moonlessnights

08.02.2022 00:34 • #1064


Mausebein
Hallo! Ich reihe mich auch mit ein. Hab seit Samstag mein pos. Ergebnis und heute ging es mir den ganzen Tag nicht so gut. Symptome halten sich im Rahmen. Übelkeit und Unruhe waren heute meine Begleiter. Man funktioniert irgendwie; hab ja auch noch zwei kleine Kinder die ihre Mama brauchen. Aktuell ist es die Angst davor, das es schlimmer wird, zudem bin ich sehr schlank und kein Appetit macht mir Angst, noch dünner zu werden. Lange hatte ich keine Angstzustände mehr. Ich wusste, sollte der Tag kommen und ich Corona haben, holt es mich wieder ein.

Habt alle einen schönen Abend!

08.02.2022 00:47 • #1065


TheViper
Zitat von moonlessnights:
Halli Hallo ihr Lieben. ^^ Als würde meine momentane Situation nicht schon ausreichen, kam nun heute etwas Neues dazu :') Meine Corona-Warn-App ist ...

Ein schnelltest reicht vollkommen aus. Versuch dich nicht so verrückt zumachen. Auch wenn eine Begegnung stadtgefunden hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

08.02.2022 00:51 • x 1 #1066


moonlessnights
@TheViper Gilt das auch bei Begegnungen mit erhöhtem Risiko? Laut der App muss man ja mindestens 9min Kontakt mit der Person gehabt haben + einen geringen Abstand gehabt haben... Denkst du, dass der Schnelltest heute bereits positiv anzeigen würde, wenn ich mich am 03.02. angesteckt haben sollte? Sind ja immerhin 5 Tage..

08.02.2022 00:54 • #1067


TheViper
Zitat von moonlessnights:
@TheViper Gilt das auch bei Begegnungen mit erhöhtem Risiko? Laut der App muss man ja mindestens 9min Kontakt mit der Person gehabt haben + einen ...

Ja würde er anzeigen. Aber das risiko ist dennoch zugering.

08.02.2022 00:58 • x 1 #1068


TheViper
Zitat von moonlessnights:
@TheViper Gilt das auch bei Begegnungen mit erhöhtem Risiko? Laut der App muss man ja mindestens 9min Kontakt mit der Person gehabt haben + einen ...

Wiegesagt mach dich nicht so verrückt, er wird negativ sein bei dir

08.02.2022 00:59 • x 1 #1069


moonlessnights
@TheViper hm okay.. dann werde ich morgen und die nächsten Tage mal noch jeweils nen Schnelltest machen.. Danke, für die Beruhigung.. Mal schauen ob ich das aushalte :'D Ansonsten mach ich halt eben doch einen PCR Test..

08.02.2022 01:02 • #1070


TheViper
Zitat von moonlessnights:
@TheViper hm okay.. dann werde ich morgen und die nächsten Tage mal noch jeweils nen Schnelltest machen.. Danke, für die Beruhigung.. Mal schauen ...

Einen pcr test brauchst du nicht machen. Ausser es beruhigt dich mehr. Wenn du morgen einen test machst und der ist negativ reicht das. Kopf hoch auch dir wird es bald besser gehen

08.02.2022 01:04 • x 1 #1071


Schlaflose
Zitat von moonlessnights:
Nun bin ich aber sehr sehr unsicher, was denn jetzt am meisten Sinn macht.

Am meisten Sinn macht die App zu löschen.

08.02.2022 07:56 • x 4 #1072


Schlaflose
Zitat von xjeaninex:
@Schlaflose Nein aber wenn man bereits eine hat sollte man ihn vermeiden. So war das gemeint

Wenn du schon eine hättest, würdest du Medikamente dagegen bekommen und könntest den Puls auch durch Betablocker oder durch Beruhigungsmittel senken.

08.02.2022 08:02 • #1073


E
Die App ist nur ein Hinweis. Sie weiß nicht ob die Begegnung drinnen oder draußen war mit oder ohne Maske. Sie gibt nur an dass du theoretisch ein erhöhtes Risiko hast die Umstände unter denen die Begegnung stattfand kennst nur du und somit kannst auch nur du einschätzen ob dein Risiko tatsächlich erhöht ist.

08.02.2022 08:39 • #1074


SaraLinton
Genau deswegen halte ich von der App garnichts.
Möchtest du jetzt so schnell wie möglich wissen ob du positiv bist, dass du andere schützen kannst oder weil du einfach nur wissen willst, ob du es hast?!
Du hast doch keine Symptome, dann bleib ruhig. Selbst wenn du es hast ist doch momentan garnichts.
Viele Menschen haben gerade Corona und erfahren es nur durch zufällige Tests.

08.02.2022 08:47 • x 2 #1075


T
Ich habe Angst!
Bin seit Samstag wieder raus aus meiner Quarantäne. Hatte ja auch wirklich nur etwas Schnupfen und habe mich erkältet gefühlt. Am 10. Tag war ich ja aber immer noch positiv.
Seit Sonntag aber nicht mehr und ich war gestern auch arbeiten.
Sonntag Abend hatte ich ein schlimmes völle Gefühl. Gestern ging es erst, aber abends hatte ich Magenschmerzen und Übelkeit.
Heute Nacht habe ich fast nicht geschlafen, einmal aus Unruhe und wegen meinen Magenschmerzen und Übelkeit.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es mir genauso hundeelend eine Woche nach meiner 1. Impfung ging wie jetzt nach meiner Infektion. Ob meine Beschwerden jetzt noch etwas mit Corona zu tun haben? Obwohl ich ja eigentlich durch sein sollte?
Meine Angst, dass irgendwas schlimmes durch Corona ist, macht meine Magenschmerzen natürlich nicht besser.
Ich will das nicht mehr.

08.02.2022 09:43 • #1076


Mario1975
Zitat von Tanzmaus41:
Ich habe Angst! Bin seit Samstag wieder raus aus meiner Quarantäne. Hatte ja auch wirklich nur etwas Schnupfen und habe mich erkältet gefühlt. Am ...


Dein Körper braucht erst mal etwas Zeit ,sich nach der Infektion zu erholen.

Das ist ganz normal ,ging mir auch so. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

08.02.2022 09:47 • #1077

Sponsor-Mitgliedschaft

juhi
@Anonym99
Darf ich fragen ob du vorher schon getestet hast ? Ging es dir ab positiven Test schlechter oder gleichbleibend oder Vll sogar besser?
Lg

08.02.2022 10:25 • #1078


T
@Mario1975
Hattest du auch Magen Probleme?

08.02.2022 10:43 • #1079


Mario1975
Zitat von Tanzmaus41:
@Mario1975 Hattest du auch Magen Probleme?


Nein, fühlte sich aber so an ich hätte sie.

Als ich nach meiner Quarantäne raus gegangen bin , zb das erste mal endlich wieder selber einkaufen, da wurde mir schlecht und der Magen meldete sich mit leichten Bauchschmerzen.

Das war aber nur , weil es im ersten Moment wieder unter Menschen ging und ich wohl im Unterbewusstsein dachte, ich könnte noch Menschen anstecken.

Als der Einkauf erledigt war, waren diese Beschwerden auch sofort weg.

08.02.2022 10:55 • x 1 #1080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel