Pfeil rechts
3976

Lottaluft
Ich hab dir doch gestern geschrieben das ich auch welche nehme und ich kenne auch mehr als eine Person neben mir die positiv war und Psychopharmaka nimmt
Hör auf zu googeln

07.02.2022 02:18 • x 3 #1041


meryem
Hallo,
Ich nehme Paroxetin 20 ein.
Lg

07.02.2022 10:40 • #1042


A


Corona Positiv - suche Quarantäne Betroffene

x 3


LillyDream
Seid ihr als ihr Corona hattet, auch wieder zurück gefallen in eure Angst- und Panikstörung? Mir geht es aktuell richtig mies, obwohl ich so gut wie keine Corona-Symptome habe . Ich kann mich auch aktuell überhaupt nicht anhand irgendeiner Skills herunter holen.

07.02.2022 11:21 • x 4 #1043


xjeaninex
@LillyDream
Geht mir ganz genauso. Die vorherigen Erfolge sind irgendwie futsch. Fühl mich glaub ähnlich wie du

07.02.2022 13:40 • x 1 #1044


juhi
Hallo ihr lieben, ich geselle mich mal dazu. War eben im Schnelltest eindeutig positiv. Meine Tochter seit letzten Freitag.
Wann hattet ihr Symptome und ab wann waren eure Tests positiv ? Haben sich die Symptome dann verschlechtert? Ist noch was dazu gekommen oder Vll doch besser geworden ?

Lg

07.02.2022 13:47 • #1045


nl2000
Meint ihr man kann durch Panikattacken während Corona oder allgemein während eines Infekts schneller Herzmuskelentzündungen bekommen?

07.02.2022 14:19 • x 1 #1046


juhi
@nl2000 Nein! Da musst du dir keine Gedanken machen. Ich denke dann hätte ein großer Teil hier schon eine gehabt

07.02.2022 14:25 • x 1 #1047


nl2000
Zitat von juhi:
@nl2000 Nein! Da musst du dir keine Gedanken machen. Ich denke dann hätte ein großer Teil hier schon eine gehabt

Hattest du schonmal Panikattacken während einer Grippe oder so?.. Ich begebe mich nach jedem Infekt oder sonst was automatisch in so eine Schonhaltung, weil ich jedes mal panische Angst vor Herzmuskelentzündungen habe..

07.02.2022 14:27 • #1048


A
Ich hab auch schon mehrmals gesagt, dass ich eine wirklich schlimme Panikattacke während meiner Infektion hatte mit Puls bis 150 und du dir keine Gedanken machen musst.
Sonst hätten die mich wohl kaum am selben Abend noch aus dem Krankenhaus entlassen. @nl2000

07.02.2022 14:32 • x 2 #1049


juhi
So sehe ich es auch. Würde mir da auch keinen Kopf drum machen

07.02.2022 14:53 • x 1 #1050


A
Hab mich eben frei getestet, bin froh jetzt die Option zu haben wieder vor die Tür zu gehen. Erstmal war es aber echt schwer mich aufzurappeln und los zu gehen, da sich wieder so ein Unwohlsein aufgebaut hat unter Leute zu gehen. Aber bin froh es geschafft zu haben, dieser Thread hier hat mir auch wirklich gut durch die Quarantänezeit geholfen. Daher nochmal danke an alle und gute Besserung an alle positiven!

07.02.2022 16:17 • x 3 #1051


xjeaninex
@nl2000
Das habe ich mir auch gedacht. Der Körper weiß ja nicht ob wir gerade Sport treiben oder Panik haben . Das werde ich bei Gelegenheit meinen Kardiologen fragen . Das stelle ich mir aber sehr schwierig vor . Hätte ich angenommen eine Herzmsukele… und strikte Ruhe verordnet wüsste ich nicht wie das gehen soll wenn ich bei einer PA einen Puls von 160 habe. Das wäre dann ja voll gefährlich

07.02.2022 16:56 • x 1 #1052


nl2000
Zitat von xjeaninex:
@nl2000 Das habe ich mir auch gedacht. Der Körper weiß ja nicht ob wir gerade Sport treiben oder Panik haben . Das werde ich bei Gelegenheit meinen ...

Ja genau das sind da auch meine Gedanken

07.02.2022 16:58 • #1053


A
@xjeaninex
Es gibt eine hohe Dunkelziffer an Menschen die Corona hatten und es garnicht gemerkt haben, demnach müssten alle die körperliche Aktivitäten betrieben haben dann eine Herzmuskelentzündung haben oder viele und es gäbe duzend Todesfälle. Das hätten wir dann durch die Medien aber bestimmt schon längst mitbekommen. Es gibt ebenso sehr viele Menschen auf der Welt mit Ängsten und Panikattacken, wenn diese Personengruppe einer riesigen Gefahr ausgesetzt wären bin ich mir nahezu 100 Prozent sicher, dass das öffentlich kommuniziert worden wäre.
Ich weiß, dass es viel schwerer gesagt als getan ist aber es ist wichtig seinem Körper wenigstens ein klitzekleines bisschen zu vertrauen auch wenn es schwer ist. Wie gesagt mein Puls lag bei der PA stundenlang bei 150 und auch nach der Entlassung war er konstant im Bereich zwischen 120-140 die ganze Nacht, den Morgen über bis es sich irgendwann beruhigt hat. Das waren Minimum 12 Stunden. Ich wäre niemals aus dem Krankenhaus entlassen worden, wenn eine signifikante Gefahr bestanden hätte. Der Arzt hat übrigens auch gesagt das der Puls gut und gerne auch mal weit über 100 geht bei den Infektionen ohne Panikattacke, einfach weil der Körper arbeitet und in vielen Fällen der Puls auch nicht gedrückt werden soll dann.
Dann hat er mir den Tipp gegeben wenn ich weitere PA‘s habe in der Quarantäne aus der Situation auszubrechen indem ich einfach auf den Balkon gehe, in den Garten oder meinen Kopf zum Fenster rausstrecke. Denke das hätte er mir nicht geraten, wenn man sich durch die PA während der Infektion in Lebensgefahr bringt.
Ich möchte eure Ängste damit keinesfalls klein reden oder unter den Tisch kehren, ich denke nur es ist ganz wichtig vor allem in der Isolation sich nicht allzu sehr den Kopf über Folgeschäden zu zerbrechen und auch am besten wirklich das googeln lassen! Das treibt einen natürlich in den Wahnsinn wenn man diverse Horrorgeschichten liest.
Lasst euch nach der Quarantäne einfach einmal komplett durchchecken, damit ihr wieder aufatmen könnt!

07.02.2022 17:10 • x 4 #1054


xjeaninex
@Anonym99
Dich hätte ich gerne bei mir Zuhause zur Beruhigung. Hihi. Danke für deine ausführlichen Antworten . Sie sind jedenfalls für mich eine Wohltat

07.02.2022 17:18 • x 2 #1055


Schlaflose
Zitat von xjeaninex:
und strikte Ruhe verordnet wüsste ich nicht wie das gehen soll wenn ich bei einer PA einen Puls von 160 habe.

Um eine Herzmuskelentzündung zu bekommen ist nicht alleine ein hoher Puls verantwortlich.

07.02.2022 17:24 • x 2 #1056


xjeaninex
@Schlaflose
Nein aber wenn man bereits eine hat sollte man ihn vermeiden. So war das gemeint

07.02.2022 19:20 • #1057

Sponsor-Mitgliedschaft

UselessID_
Hallo!ich leide seit 30.01 an Corona!angefangen mit Temperatur bis max 38,5 und starken Halsschmerzen.Die Halsschmerzen waren nach knapp 4 Tagen weg. Danach kam eine verstopfte Nase hinzu. Dies ist derzeit auch besser.Allerdings habe ich noch immer Temperatur zwischen 37,2 und 38,5 und derzeit hin und wieder Reizhusten da der Rachen verschleimt zu sein scheint. Zumindest spüre ich es beim schlucken. Dann habe ich noch vor 2Tagen den Geruchs- und Geschmacksinn verloren. Aufgrunddessen dass es jetzt schon knapp 9 Tage dauert habe ich nun doch Angst es könnte noch eine Lungenentzündung kommen.Atemnot oder Kurzatmigkeit ist nicht vorhanden.kann mir jemand helfen bzw sich mit mir ein wenig austauschen,danke

07.02.2022 20:30 • #1058


S
.

07.02.2022 23:29 • #1059


Abendschein
Zitat von Steve90:
.

?

07.02.2022 23:34 • #1060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel