Ihr Lieben, wir sind alle stärker geworden!
Was mir auffällt und was ich sehr, sehr schade finde ist, dass viele sehr negative Erfahrungen mit den Mitmenschen gemacht habt. Mir erging es Gott sei Dank in den meisten Fällen ganz anders. Mein Freundeskreis und meine Familie sind sehr positiv mit meiner Krankheit umgegangen, viele hatten plötzlich auch den Mut sich zu äußern Ähnliches selbst schon erlebt zu haben.
Ich selbst bin nun auch viel entspannter als früher in meinen Freundschaften.
Ich bin viel mutiger geworden. Vor allem, wenn es um MICH geht. Ich kann endlich auch mal den Mund aufmachen, wenn mir was nicht passt. Was noch viel wichtiger ist, ich SPÜRE jetzt auch, wenn mir was nicht passt. Das hab ich oft schon gar nicht mehr wahr genommen.
Ich bin wirklich VIEL mutiger geworden. Dinge, bei denen ich früher dachte, ich hätte Angst davor (bis dahin kannte ich jedoch keine "richtige" Angst) traue ich mir jetzt zu und möchte mich ausprobieren. Hier geht es um offensichtliche Kleinigkeiten wie Achterbahn fahren oder z.B. mich auf den Glasboden einer Aussichtsplattform stellen. Was für mich aber immer mit einem tollen Gefühl verbunden ist.

Ich bin demütiger. Dankbarer.
Ich vertraue mir und meiner Einschätzung wieder mehr. Auch meinem Körper. Dass er viel aushalten kann und mich nicht so schnell hängen lässt. (meinem Kopf traue ich dafür etwas weniger - wenn ich Gedankenkarussell habe).
Ich erwarte nicht mehr in allen Bereichen des Lebens glänzen zu müssen und habe gelernt, dass ICH die Nummer eins bin. So lange es mir nicht gut geht, kann ich auch keine gute Mutter, Ehefrau, Tochter, Schwester, Freundin, Arbeitskollegin sein.
Und: Viele schreiben, dass das Leben nicht mehr so unbeschwert genossen werden kann. Ich muss sagen, in den Zeiten, in denen ich keine Angst habe, ist genau das Gegenteil der Fall. Ich bin viel unbeschwerter und glücklicher.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen mir geht es jetzt besser als vorher.
Woran ich noch arbeiten muss: Dass ich den Haushalt auch mal Haushalt sein lasse, regelmäßig zu sporteln und ich bin hoch motiviert endlich wieder mehr alleine zu machen und meine Wünsche und Träume nicht von andere abhängig zu machen.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. - Buddha