Pfeil rechts
2854

Gaulin
Zitat von Natascha40:
Danke, ich hatte nicht die Befürchtung, dass mich jemand davon abhalten könnte.

Genau so wenig kann dich jemand davon abhalten deine Meinung zu ändern.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

21.03.2022 20:04 • x 2 #101


E
Zitat von Gaulin:
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

21.03.2022 20:08 • x 1 #102


A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


Gaulin
Zitat von Natascha40:
Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Nichts für ungut, ich finde es schade, dass wieder ein Thread von dir auseinandergenommen wird. Hilfreich ist es leider keineswegs. Das jeder seine Meinung haben darf ist doch längst klar. Nun bitte keine Diskussion draus machen, denn ich finde dieses Thema echt interessant und möchte gern hauptsächlich die nützlichen Beiträge lesen. Vielen Dank im Voraus Natascha!

21.03.2022 20:13 • x 8 #103


E
@Gaulin Dein Dank kam verfrüht, Gaulin, wenn ich hier angesprochen werde, gehe ich darauf ein. Auch wenn du es für unpassend hältst. Offenbar stören dich Beiträge in denen mir mitgeteilt wird, ich dürfe meine Meinung behalten, nicht.

21.03.2022 20:21 • x 1 #104


Donnervogel
@Psychic-Team ...bitte mal diesen Tread sichten.
Corona Themen sind immer heikel und so wie es mir scheint ist der wieder am Entgleisen.
-Danke

21.03.2022 20:25 • x 1 #105


Luna70
Ich habe den Thread mal gesperrt, um die Beiträge zu sichten.

Fakt ist, die Starterin des Threads hat ein großes Anliegen und möchte über ihr Problem sprechen. Es gab viele gute Beiträge und ich denke, der Austausch hilft ihr sehr. Daher öffne ich den Thread wieder, denn sonst wäre jemand bestraft, der gar nichts dazu kann und er ein echtes Problem hat. Also genau so jemand, für den dieses Forum da ist und für diese Menschen bieten alle, die hier mitarbeiten die Corona-Threads weiterhin an, obwohl sie für viel Moderations-Aufwand sorgen.

Bitte lasst die persönlichen Streitereien und postet hier nur noch zum Anliegen der Thread-Erstellerin. Wer etwas persönliches austragen will, tut das bitte per PN.

21.03.2022 20:51 • x 5 #106


ChrissyHrt
@Flocondeneige wie fühlst du dich jetzt gerade? Hast du immer noch so viele Gedanken darüber oder konntest du dich etwas beruhigen?

21.03.2022 21:24 • #107


L
Zitat von Lilith8990:
Durch meine Chronische Bronchitis habe ich Angst, an Corona zu....

Das kann ich gut nachvollziehen!

Bist du geimpft?

Versuche dich trotzdem mit Maske und Abstand so gut es geht zu schützen, auch wenn gelockert wird, kannst du das beibehalten, zu deiner Sicherheit!

Ich hoffe, du kannst deine Angst irgendwie in den Griff kriegen.

Ich hab auch Angst, schütze mich so gut es geht, und wenn ich es trotz aller Schutumaßnahmen noch mal kriege, dann muß ich es annehmen - es hilft ja nichts.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, und schicke dir ganz liebe Grüße! Bleib stark! Die Zahlen werden wieder runtergehen, und die Gefahr damit geringer werden - bis dahin durchhalten;)
Wir schaffen das! Festen Drücker von mir!

21.03.2022 21:49 • x 1 #108


16hemi16
Die ersten sind jetzt bereits zum dritten Mal erkrankt und ggf. gehts weiter mit einem vierten…. fünften Mal…. Immerzu Quarantäne kann nicht die Lösung sein.
Masken weiter tragen ist vollkommen angemessen.

21.03.2022 21:54 • x 2 #109


Lilith8990
Zitat von lunetta:
Das kann ich gut nachvollziehen! Bist du geimpft? Versuche dich trotzdem mit Maske und Abstand so gut es geht zu schützen, auch wenn gelockert wird, ...

Fühle dich ebenfalls fest gedrückt und danke für deine lieben Worte. Ich bin dreifach geimpft, trage FFP2 auf der Arbeit und beim einkaufen.

21.03.2022 22:07 • x 2 #110


L
Zitat von Lilith8990:
Fühle dich ebenfalls fest gedrückt und danke für deine lieben Worte. Ich bin dreifach geimpft, trage FFP2 auf der Arbeit und beim einkaufen.

Mehr kannst du nicht machen! Du machst alles richtig und bist sehr verantwortungsvoll!

Für uns Ängstler ist es jetzt eine sehr schwere Zeit, aber wir schaffen das!

Für dich ist es noch schlimmer, wenn du bei der Arbeit so lange Maske tragen mußt, du Arme!


Ich habe jetzt in der Familie erlebt wie es ist dzt. Omikron zu haben, meine Eltern hatten es jetzt 2 Wochen lang, sind erst seit ein paar Tagen genesen - mein Papa ist schon 83, und es geht ihm wieder halbwegs gut, nur noch ein wenig schlapp, bei Mama das Selbe.
Die beiden hat es richtig schlimm erwischt, die sind 2 Wochen flach gelegen, sind aber schon beide so alt - und wenn die beiden das geschafft haben, dann würden wir es auch schaffen;)

Ich hatte es ganz am Anfang der Pandemie, da gab es noch keine Impfung, ich hatte die Wuhan-Variante, und das scheint nicht vergleichbar mit Omikron zu sein - die Verläufe sind jetzt meistens milder.

Also denk, so wie ich, positiv: du tust alles um dich zu schützen, und wenn du es trotzdem abkriegst, hast du große Hoffnung, dass es kein schwerer Verlauf wird.

Du bist sehr tapfer! Umarme dich ganz sanft und wünsche dir noch einen schönen Abend und Gute Nacht!
Versuch nicht immer dran zu denken - Ablenkung so gut es geht!

21.03.2022 22:17 • x 2 #111


Bride
Dann müsst ihr nach Bayern. Hier ist alles beim alten leider

22.03.2022 01:35 • #112


Schlaflose
Zitat von Bride:
Dann müsst ihr nach Bayern. Hier ist alles beim alten leider

Bis zum 2. April ist fast überall noch leider alles beim alten. Und wenn man Pech hat, beschließt die Landesregierung, dass es so bleibt

22.03.2022 08:27 • x 2 #113


16hemi16
Hier ein Beitrag aus der aktuellen Diskussion im Bundestag

https://www.bundestag.de/resource/blob/...t-data.pdf

22.03.2022 14:11 • x 3 #114


L
Zitat von 16hemi16:
Hier ein Beitrag aus der aktuellen Diskussion im Bundestag

Sehr interessanter Beitrag!

Ist genauso wie ich es auch sehe.

22.03.2022 14:35 • x 2 #115


Flocondeneige
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich morgen noch allen einzeln antworten werde! Heute habe ich es leider nicht geschafft…
Und ich möchte mir dafür auch gerne Zeit nehmen und das nicht nur so nebenbei machen.

22.03.2022 21:21 • x 5 #116


ChrissyHrt
Zitat von Schlaflose:
Bis zum 2. April ist fast überall noch leider alles beim alten. Und wenn man Pech hat, beschließt die Landesregierung, dass es so bleibt ...

Das wäre katastrophal... Irgendwann ist auch mal gut... Es kann nicht mehr so weitergehen.

23.03.2022 14:15 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Genau diejenigen die jetzt für Lockerungen sind (z.B. Arbeitgeber) HO darf man nicht mehr - keine Masken mehr nötig etc. sind die erst die rumheulen wenn gezeitigt viele Mitarbeiter krank sind.
Soll einer Verstehen.

Die Krankheit ist noch da.......
Sie ist höchst ansteckend wenn auch nicht mehr so gefährlich..
Aktuell werden immer neue Rekorde gemeldet...
Wenn man in kauf nehmen will dass viele jetzt gleichzeitig krank sind - ok kann man machen.....

Noch eine Kleien Vergleich.

Ein Blech aus dem heißen Backofen (250°C) nimmt man besser mit einem Topfhandschuh.
Dem Blech sieht man nicht an ob es heiß oder kalt ist.
Wenn der Backofen länger offensteht und das Blech zwar noch warm (50°) ist aber nicht mehr heiß kann man es auch ohne Topfhandschuh rausnehmen. evtl. verbrennt man sich die Finger aber nicht mit bleibenden Schäden.....


hä... ?
Trigger

Für die, die es nicht gecheckt haben:
Backofen bzw. Hitze = Corona
Verbrennung = Ansteckung
Topfhandschuh = Maske / Impfung

23.03.2022 20:56 • #118


ChrissyHrt
Zitat von rero:
Genau diejenigen die jetzt für Lockerungen sind (z.B. Arbeitgeber) HO darf man nicht mehr - keine Masken mehr nötig etc. sind die erst die ...

Soll es jetzt jahrelang so weitergehen? Jedesmal eine neue Variante? Jedesmal wieder die Maßnahmen? Wie lange wollt ihr euch noch einsperren?

23.03.2022 21:12 • x 3 #119


Donnervogel
Zitat von ChrissyHrt:
Soll es jetzt jahrelang so weitergehen? Jedesmal eine neue Variante? Jedesmal wieder die Maßnahmen? Wie lange wollt ihr euch noch einsperren?


Hab ich oder sonst wer etwas von Einsperren gesagt ?
Lesen kannst Du oder ?
....man kann lockern aber dann nicht rumheulen wenn alle gleichzeitig krank sind.

23.03.2022 21:20 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel