Pfeil rechts
79

P
Zitat von Emelieerdbeer:
Mein Kleiner hat das mit 12 auch selber entschieden. Seine Argumentation war dass sein Schulfreund ein ehemaliges Krebskind ist das er so weit er ...


In der Konstellation hätte ich sicher auch das OK gegeben, zumal ja auch die Stiko sie ab dem Alter empfiehlt. Schwierig finde ich es, wenn ich höre, dass z.T. deutlich jüngere Kinder geimpft wurden, nur weil sie es eben wollten.

Die 3 Kinderärzte (alle generell pro Impfung) mit denen ich bisher gesprochen habe, haben sich alle gegen die Impfung u12 ausgesprochen.

Zusammen mit der unklaren bis nicht vorhandenen Datenlage sowie der nicht-Empfehlung der Stiko, kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man da dem Wunsch eines Kindes (u12) nachgeben kann.

25.02.2022 20:06 • x 1 #61


Nachtsocke
Guten Morgen, ich finde es auch sehr schwierig, eine Entscheidung zu treffen.
Was ich nicht verstehe ist die Aussage, dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützen soll.
Denn egal welcher Impfstoff, sie sind alle auf der Basis des Wuhanvirus entwickelt worden, und dieser Typus hat sich ja nun schon oft verändert. Dadurch ja auch die immer schlechter werdende Schutzwirkung im Laufe der Mutationen.
Was also soll die Impfung bewirken?
Echt schwierig....

26.02.2022 09:07 • #62


A


Corona Kinderimpfung ja / nein / später?

x 3


P
Zitat von Nachtsocke:
Guten Morgen, ich finde es auch sehr schwierig, eine Entscheidung zu treffen. Was ich nicht verstehe ist die Aussage, dass die Impfung vor einem ...


Dieser Zusammenhang (Schutz vor schwerem Verlauf) ist tatsächlich hinlänglich bewiesen.
Von daher macht die Impfung für alle, die schwere Verläufe haben könnten, unbedingt Sinn. Aus dem Grund habe ich mich auch impfen lassen und bin froh um den Schutz.

26.02.2022 11:22 • #63


Nachtsocke
Hast Du da eine Quelle? Das lese ich natürlich auch, aber wie soll das funktionieren bei Omicron?
Bin selber geboostert, jedoch bei Omicron sehe ich eher die Einhaltung der anderen Schutzmaßnahmen (FFP2, Abstand, Desinfektion) als wichtigsten Schutz.

26.02.2022 11:56 • #64


E
Zitat von Nachtsocke:
Hast Du da eine Quelle? Das lese ich natürlich auch, aber wie soll das funktionieren bei Omicron? Bin selber geboostert, jedoch bei Omicron sehe ich ...

Du kannst im DIVI nachsehen. Dort ist aufgelistet, ob es sich bei den Patienten um Geimpfte oder Ungeimpfte handelt. Da ist klar ersichtlich, dass Impfungen plus Booster sehr wirksam vor einem schweren Verlauf schützen.

26.02.2022 12:02 • x 2 #65


Nachtsocke
Vielen Dank.
Was für mich noch wertvoll wäre, wäre eine Unterscheidung nach den Varianten.
Aber das wird es wohl dann doch nicht geben.

27.02.2022 10:57 • #66


U
@Violetta

Zitat von Violetta:
Du kommst auf Ideen! Wenn du dir als Nicht Diabetiker Insulin spritzt, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben, je nachdem wie viel du dir spritzt.
Impfen lässt man sich zum Schutz, um nicht oder nur abgemildert zu erkranken.
Insulin muss sich ein bereits an Diabetes Erkrankter spritzen


Du hast völlig recht. Wenn man sich als nicht-Erkrankter mit Insulin spritzt, stirbt man vielleicht. Also war mein Beispiel ein wenig daneben, tut mir leid.
Es bleibt aber bestehen, dass man als nicht-erkrankter möglicherweise mit mehr oder schlimmeren Nebenwirkungen durch Medikamente zu kämpfen haben könnte als mit der Erkrankung selbst.
Muss daher jeder selbst wissen.

Zitat von Timeless76:
Hallo,

du solltest bei deinen Recherchen wissenschaftlicher vorgehen. So, wie man es auch in einem medizinischen oder wissenschaftlichem Studium lernt. Dies bedeutet, dass Du zunächst einmal dein Mindset auf 0 setzt. Danach kannst Du dich entweder von der einen oder von der anderen Seite fundiert überzeugen lassen.


Das kommt nicht von mir. Wie gesagt, steht in der offiziellen Datenbank der EMA.
Ich bin keine Ärztin etc und muss daher wie alle anderen darauf vertrauen, was Experten sagen.

Zitat von Timeless76:
Was leider viele Menschen tun ist, dass sie die Suchmaschinen so bedienen, um Inhalte zu finden, welche ihre eigenen Meinung entsprechen. Somit bleiben sie in ihrer Blase, da sie ja nur Inhalte finden, die ihnen entsprechen. Um ein größeres Gesamtbild zu bekommen, ist das aber falsch, da es dadurch an Informationen fehlt, die einem womöglich vom Gegenteil überzeugen. Noch falscher ist es, wenn man nur in seinem Kreis an Menschen bleibt, die alle ähnlich denken.


Da hast Du recht.

Zitat von Timeless76:
Zu deiner angeführten Linkquelle ist es leider erneut so, dass Du diese nicht ausreichend damit auseinandersetzt wer der Autor ist und welche werblichen Hintergründe diese Webseite hat.


Welche Hintergründe hat denn Deiner Meinung nach diese Website?


Ich möchte zum Thema auch nicht weiter plaudern. Wer mir was sagen möchte, kann das bitte per PN tun.

Gruß,

27.02.2022 20:56 • #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel