Das sind Klassike CMD Symptome, ich hab leider auch die Hölle durch bis es gefunden wurde, bin auch seitlich Hals rechts sehr verspannt, manchmal merkt man es sogar vom haaransatz bis zur zehe. Wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden. LG Katja
Oh..... mir wurde gar nicht angezeigt, dass hier geantwortet wurde und jetzt stolpere ich drüber....
Was hast du denn jetzt schon alles durch? Ich suche ja immer noch nach Lösungen....
•
#201
Isa1982 Mitglied
708
8
231
Toll, hab was geschrieben und der Text ist weg....
Wie ist es euch anderen denn in der Zwischenzeit ergangen? Ich war ja jetzt lange nicht mehr hier. Das heißt leider nicht, dass sich mit meinem Rücken was gebessert hat. Es ist mal so mal so. Im Wanderurlaub war es echt um einiges besser und jetzt kommt wieder der Rückschlag, obwohl ich mich weiterhin so viel wie möglich bewege.
Ich war auch bei der Schmerztherapie, aber ob diese mir was bringt oder nicht, weiß ich noch nicht. Ich habe erst mal nur Muskelrelaxanzien verschrieben bekommen, aber ich bin mir unsicher, ob ich diese nehmen soll. Ich mag nicht schon wieder Tabletten nehmen und mein Blutdruck ist von Haus aus sehr niedrig.
Ich habe mir aber noch ein Tens-Gerät verschreiben lassen, was ich jetzt seit 4 Tagen nutze, aber ich habe das Gefühl, dass es dadurch schlimmer wird. Kann das sein oder mache ich was falsch? 2xTag für 30 Minuten.
Himmel! Irgendwer hatte mir in irgendeinem Thread das Tens empfohlen und ich finde den Beitrag nicht mehr.....
Jedenfalls ist es bei mir mal wieder so weit, dass ich langsam aber sicher keine Lust mehr auf meinen Rücken habe. Das ganze jährt sich bald......
Bin gerade das Mittel DMSO am Testen, bin neugirig, wie es sich gegen die Schmerzen profiliert. Wirst du wahrscheinlich nicht kennen.
@gerd1965 Würde mich mal interessieren, wie das Ergebnis von deinem Test ist. Habs einfach mal hier in die Sufu eingegeben, da ich mal auf DMSO gestoßen war. Hast du die geschluckt oder auf den Rücken getropft? Und wieviel? Und vor allem welche Wirkungen und Nebenwirkungen hast du gemerkt?
•
#203
Sephiroth Mitglied
31
12
4
Hi Kenne deine Leiden nur zu gut. Ich hab seit mehreren Monaten schon eine beidseitige Verspannung des m. sternocleidomastoideus, des großen Kopfnickers, also dem großen Muskel seitlich am Hals. Seitdem plagen mich Augen-, Ohren-, Kopf- und Halsschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Atembeschwerden, ... Meine Hausärztin hatte mir eine Manuelle Therapie beim Orthopäden verschrieben, was auch eine zeitlang echt gut half. Allerdings kommt die Verspannung mit jeder noch so kleinen Panikattacke wieder, was besonders im Winter unfassbar nervig sein kann.
•
#204
Gerd1965 Mitglied
14364
6
23666
Zitat von la2la2:
@gerd1965 Würde mich mal interessieren, wie das Ergebnis von deinem Test ist. Habs einfach mal hier in die Sufu eingegeben, da ich mal auf DMSO gestoßen war. Hast du die geschluckt oder auf den Rücken getropft? Und wieviel? Und vor allem welche Wirkungen und Nebenwirkungen hast du gemerkt?
Hallo la2la2,
ich habe DMSO 99,9% ausschließlich äußerlich angewendet, mit null Erfolg. Einzige Nebenwirkung was aufgetreten ist, dass ich eine knoblauch- schwefelartige Körperausdünstung inklusiv Knoblauch-Schwefel Mundgeruch bekommen habe, weshalb ich die Anwendung sofort abgebrochen habe. Das war niemandem zuzumuten.
•
x 1#205
la2la2 Mentorin
4543
2
3611
Wenn es durch äußerliche Anwendung zu einem Schwefel-Knoblauch Mundgeruch kommt, scheint wohl was dran zu sein, dass es angeblich auch durch die Haut extrem gut aufgenommen wird...
Merkwürdig, dass bei dem Gestank manche Leute das wohl regelmässig nehmen. xD
•
x 1#206
N
Neu1987 Mitglied
10
1
Verwandtes Thema
Nackenbeschwerden durch Psyche?
Hi,
Nachdem sich meine Beschwerden über knapp 4 Jahre hinziehen.
Angefangen hat alles mit Zittern in der Öffentlichkeit.
Dann vor ein paar Jahren spannte mein rechter sternocleidomastoideus ständig an.
Eine Kollegin hatte mich damals darauf hingewiesen was los ist, weil mein Kopf so schief wäre. Durch Training und Pysiotherapie wurde es besser.
Dieses anspannen allerdings nicht. Sobald ich merke das die rechte Seite anspannt konzentriere ich mich konstant darauf und kann über den Tag nix anderes denken.
Meine Pysichologin meinte, ich solle immer denken ich wäre locker und entspannt. Bringt aber nichts, da ich es selbst nicht glaube und auch dann denke, was denkt jetzt wohl die Person über mich, mit der ich gerade rede. Die sieht bestimmt das mein Kopf schief ist und lauter solche spässe.
Was kann ich tun? Ich komme auch nicht auf den Auslöser, warum das so ist. Ständig verkrampft die rechte Seite. Wie bekomme ich den Gedanken aus meinem Kopf?
Grüsse
•
#207
N
Neu1987 Mitglied
10
1
Kann mir keiner helfen?
•
#208
C
Chrizzle Mitglied
27
2
13
Ich würde dir gern helfen, habe aber das selbe Problem, neben vielen anderen psychosomatischen Beschwerden... Ich glaube der Schlüssel da raus läuft über Akzeptanz. Es gibt sogar eine ganze Therapierichtung, die danach ausgelegt ist: Acceptance and Commitment Therapy.
•
x 2#209
Wenner Mitglied
79
6
42
Hast du schon probiert den sterno zu massieren, lässt sich eigentlich gut behandeln, evtl. triggerpunkte lösen.
•
x 1#210
N
Neu1987 Mitglied
10
1
Zitat von Wenner:
Hast du schon probiert den sterno zu massieren, lässt sich eigentlich gut behandeln, evtl. triggerpunkte lösen.
Ja alles schon probiert. Wenn ich mich von hinten sehe, ist der rechte Muskel glaube Splenius capitis geschwollen. Mein pysio meinte, rechte Seite trainieren und linke dehnen. Dadurch wurde es auch um 70 Prozent besser, so das es nicht mehr so schief steht. Habe dann Bws brennen und dadurch ein zucken im nacken nach recht. Das stört mich schon fast am meisten, dieses Zucken. Rätsel woher das kommt...
Stress Schlafmangel Koffein, Alk., andere stimulierende Substanzen seelisches Ungleichgewicht (Sorgen, Liebeskummer, Ängste usw.) Magnesiummangel oder Fehlen anderer Elektrolyte durch hohe körperlicher Anstrengung Unterzuckerung Einnahme von Medikamenten eingeklemmte Nerven, oft ausgelöst durch verkrampfte, falsche Körperhaltung
•
x 1#213
N
Neu1987 Mitglied
10
1
Zitat von Wenner:
StressSchlafmangelKoffein, Alk., andere stimulierende Substanzenseelisches Ungleichgewicht (Sorgen, Liebeskummer, Ängste usw.)Magnesiummangel oder Fehlen anderer Elektrolyte durch hohe körperlicher AnstrengungUnterzuckerungEinnahme von Medikamenteneingeklemmte Nerven, oft ausgelöst durch verkrampfte, falsche Körperhaltung
Ja da kommt schon vieles zusammen, ausser Medikamente da nehme ich nichts. Magnesium und calcium nehme ich über den tag verteilt ein. Was sagst du zu dem Bild? Ist da was muskulär nicht in Ordnung?
•
#214
Wenner Mitglied
79
6
42
Hattest du mal einen Auffahrunfall oder sportlich?
•
#215
N
Neu1987 Mitglied
10
1
Zitat von Wenner:
Hattest du mal einen Auffahrunfall oder sportlich?
Nein. Wieso?
•
#216
Wenner Mitglied
79
6
42
Auf deinem Bild steht dein Kopf nach rechts, somit sieht die rechte Seite verspannt aus. In deinem Fall würde ich zu einem Physio gehen der sich in Manualtherapie auskennt oder noch besser einen Termin bei einem Ostheopathen vereinbaren.
•
#217
N
Neu1987 Mitglied
10
1
Zitat von Wenner:
Auf deinem Bild steht dein Kopf nach rechts, somit sieht die rechte Seite verspannt aus.In deinem Fall würde ich zu einem Physio gehen der sich in Manualtherapie auskennt oder nochbesser einen Termin bei einem Ostheopathen vereinbaren.
Da war ich schon. Gehe ja fast jede Woche zum pysio. Der renkt mich ein. Und er hat mir ja die Übungen gezeigt. Dadurch wurde es viel besser. Früher war das extremer. Osteopath war ich auch, dass hat irgendwie kaum was gebracht. Ausser viel Geld gekostet...
•
#218
Wenner Mitglied
79
6
42
Ok, dann bist du ja soweit gut versorgt bis auf die Tatsache dass die Sache noch nicht vom Tisch ist. Da wir ja hier in einem Forum sitzen wo es um Psyche geht ist hier wohl auch der Schwerpunkt zu setzen. Also Kopf ausschalten, deine Verspannung mit Zuckungen akzeptieren, annehmen und jetzt gehts du den Weg der Entspannung sprich Meditation oder Joga be dir besonders zu empfehlen! Muskelverspannung nach Jacobsen, guck dir YouTube Video hierüber an. Und wenn das alles nichts hilft dann schreibste hier wieder,
Ok, dann bist du ja soweit gut versorgt bis auf die Tatsache dass die Sache noch nicht vom Tisch ist.Da wir ja hier in einem Forum sitzen wo es um Psyche geht ist hier wohl auch der Schwerpunkt zu setzen.Also Kopf ausschalten, deine Verspannung mit Zuckungen akzeptieren, annehmen und jetzt gehts du denWeg der Entspannung sprich Meditation oder Joga be dir besonders zu empfehlen!Muskelverspannung nach Jacobsen, guck dir YouTube Video hierüber an.Und wenn das alles nichts hilft dann schreibste hier wieder,
Ok vielen Dank für deine mühe:). Nur die Sache mit dem ausschalten geht einfach nicht. Ich komm aus der Spirale nicht raus, weil ich ja spüre wie der Muskel anspannt . Sage dann auch stop in meinen Gedanken. Geht aber nicht. Hast du da eine Empfehlung. Buchmässig. Ich lese gerade> Du bist nicht das was du denkst.