Zitat von Isa1982:Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und hoffe jemand liest hier noch....
Ich hatte in den letzten Wochen einige Auf und Abs was die Schmerzen angingen. Mal war es echt gut und dann kam es wieder mit voller macht.
Ich mache fleißig selbst Rückenübungen, gehe zur Mass. und mache Rückenschule aber ein richtiges Ende ist irgendwie doch nicht in Sicht.
Ich war ja wegen meiner Rücken- und Brustschmerzen nochmal beim Orthopäden. Der hat mir Physiotherapie verschrieben. Die Rückenschmerzen sind spürbar besser geworden. Weg sind sie noch lange nicht, die Physiotherapeutin meinte auch meine Muskeln wären total hart, aber ich schlafe besser und nach dem Aufstehen habe ich nicht direkt Rückenschmerzen, wie es vorher immer war, sondern kann mal halbwegs entspannt in den Tag starten.
Zitat von Isa1982:Im Gegenteil, jetzt kommt auch noch der Kiefer hinzu. Verspannungen ohne Ende...
Meine Mutter kam jetzt auf die Idee, dass das alle aber auch alles mit einem wurzebehandelten Zahn zusammenhängen MUSS ( ihre Worte ).
Glaubt ihr an sowas?
Müssen NEIN, können ja. Es könnte aber auch genau andersrum sein, dass die Verspannungen im Kiefer vom Rücken kommen.
Zitat von Isa1982:Die Wurzelfüllung wurde letztes Jahr im Juni oder Juli revidiert ( die alte war zehn Jahre alt und unter ihr hatte sich eine Entzündung gebildet. ) Lt ZA im November sieht alles gut aus....
Aber mir drückt es auch häufig auf der Seite - ZA findet aber nichts und tippt stark auf CMD...
Ich bin total verunsichert ( mal wieder )... Zahn drin lassen, weil er es doch nicht ist oder raus in der Hoffnung, dass es das war, was ich aber nicht glaube...
Mir wurde Ende 2016 ein Milchzahn entfernt (war kein Zweiter drunter angelegt), da hatte sich eine Entzündung drunter gebildet. Es hat sich einfach dauerhaft unangenehm angefühlt, manchmal mit etwas Schmerzen. Der ist jetzt über ein Jahr draußen, dafür schmerzt der Nachbarzahn jetzt manchmal. Ich muss eh mal wieder zum Zahnarzt, aber eigentlich dürfte da nichts sein.
Ich nehme mal an, dass du auch Schmerzen oder dieses Drücken hattest, als die Entzündung da war. Vielleicht ist das einfach im Schmerzgedächtnis gespeichert und das ganze hat, wie so oft bei uns Ängstlern, eine psychische Ursache.