Pfeil rechts
54

koenig
Beim Orthopäden warst du aber schon mal?

13.03.2018 19:48 • #161


B
Mein Therapeut meint selbst auch das es total abwegig ist über so lange Zeit eine Blinddarmentzündung zu haben..auch sie sagt das es wenn dann eine AKUTE Erkrankung ist die sich über ein paar Stunden zieht..
Hab mal beim Osteopat angerufen und mir einen Termin in vier Wochen geholt..hoffe das wird was

13.03.2018 19:51 • #162


A


Chronische Verspannungen Rücken, Nacken, Kopf-was tun?

x 3


Anonym135
Hey hab ungefähr das Gleiche. Extreme Krämpe in Arm und Brustbereich und Atemnot. Immer Schwindelig ohne Brechen. Meine Welt kippt in meinen Augen. Das habe ich aber dauernd das heisst Tag und NAcht. Und die Ärzte machen garnichts ... Sagen (OHNE MICH WIRKLICH ZU UNTERSUCHEN) dass ich einen Psychiater brauche.

13.03.2018 19:59 • #163


Gandalf
Zitat von koenig:
Beim Orthopäden warst du aber schon mal?

Letztes Jahr, ich glaube im Juli/August. Da tat mir fast alles weh. Hat sich kurz meine Füße angeschaut und mir ein Rezept für Einlagen gegeben und eben die Reha-Sport Verordnung.

Zitat von Blaubeere3:
Mein Therapeut meint selbst auch das es total abwegig ist über so lange Zeit eine Blinddarmentzündung zu haben..auch sie sagt das es wenn dann eine AKUTE Erkrankung ist die sich über ein paar Stunden zieht..
Hab mal beim Osteopat angerufen und mir einen Termin in vier Wochen geholt..hoffe das wird was

Blinddarmentzündung über einen so langen Zeitraum halte ich auch für ausgeschlossen.

Ich hatte auch manchmal (jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr) immer mal wieder so ein Stechen im Bauch. Hab dann auch ab und zu mal an den Blinddarm gedacht. Aber es waren auch nie sehr starke Schmerzen und meistens nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

13.03.2018 20:07 • #164


B
Zitat von Gandalf der Graue:
Letztes Jahr, ich glaube im Juli/August. Da tat mir fast alles weh. Hat sich kurz meine Füße angeschaut und mir ein Rezept für Einlagen gegeben und eben die Reha-Sport Verordnung.


Blinddarmentzündung über einen so langen Zeitraum halte ich auch für ausgeschlossen.

Ich hatte auch manchmal (jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr) immer mal wieder so ein Stechen im Bauch. Hab dann auch ab und zu mal an den Blinddarm gedacht. Aber es waren auch nie sehr starke Schmerzen und meistens nach kurzer Zeit wieder verschwunden.


Hast du denn irgendwelche Übungen gemacht? Oder Medikamente (Schmerzmittel) genommen?
Und wie lange hielt das denn an? Bei mir sind es schon knapp 2 Monate

13.03.2018 20:30 • #165


Gandalf
Zitat von Blaubeere3:
Hast du denn irgendwelche Übungen gemacht? Oder Medikamente (Schmerzmittel) genommen?
Und wie lange hielt das denn an? Bei mir sind es schon knapp 2 Monate

Es ging über mehrere Jahre und ich habe gar nichts gemacht. Es kam halt nicht sehr oft vor, nur ab und zu. Damals hatte ich auch noch keine Panikattacken und auch keine überzogene Angst vor Krankheiten, wie es jetzt der Fall ist. Ich hab mich dann nur manchmal hingelegt, mit nem Finger in den Bauch gedrückt und schnell losgelassen. Ist einer der Tests um zu gucken, ob der Blinddarm was hat. Hat nie deutliche Schmerzen verursacht, also hab ich Blinddarm gedanklich abgehakt und meist war am nächsten Tag nichts mehr.

Vor ca. 1 Jahr wurde bei mir eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Nichts extrem Schlimmes, kann aber etliche nervige Symptome hervorrufen. Seitdem habe ich meine Ernährung ein klein wenig umgestellt und im Unterbauch nur noch selten Probleme. Vielleicht bestand da ein Zusammenhang, ich weiß es nicht.

Wo genau piekst es denn bei dir? Ich hatte mal ein Pieksen im Bauch, ist schon ne ganze Weile her, das war mittig, so 7-8cm über dem Bauchnabel. Es trat meist nach dem Essen auf und ausschließlich im Sitzen. Und auch nur, wenn ich vorgebeugt da saß. Sobald ich mich grade hingesetzt hatte, ging der Schmerz auch weg. Damit wollte ich immer mal zum Arzt gehen, aber da es so schnell verschwand wie es kam, habe ich es dann doch nicht gemacht. (Das war auch vor meinen derzeitigen Krankheitsängsten.)

13.03.2018 20:48 • #166


B
Zitat von Gandalf der Graue:
Es ging über mehrere Jahre und ich habe gar nichts gemacht. Es kam halt nicht sehr oft vor, nur ab und zu. Damals hatte ich auch noch keine Panikattacken und auch keine überzogene Angst vor Krankheiten, wie es jetzt der Fall ist. Ich hab mich dann nur manchmal hingelegt, mit nem Finger in den Bauch gedrückt und schnell losgelassen. Ist einer der Tests um zu gucken, ob der Blinddarm was hat. Hat nie deutliche Schmerzen verursacht, also hab ich Blinddarm gedanklich abgehakt und meist war am nächsten Tag nichts mehr.

Vor ca. 1 Jahr wurde bei mir eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Nichts extrem Schlimmes, kann aber etliche nervige Symptome hervorrufen. Seitdem habe ich meine Ernährung ein klein wenig umgestellt und im Unterbauch nur noch selten Probleme. Vielleicht bestand da ein Zusammenhang, ich weiß es nicht.

Wo genau piekst es denn bei dir? Ich hatte mal ein Pieksen im Bauch, ist schon ne ganze Weile her, das war mittig, so 7-8cm über dem Bauchnabel. Es trat meist nach dem Essen auf und ausschließlich im Sitzen. Und auch nur, wenn ich vorgebeugt da saß. Sobald ich mich grade hingesetzt hatte, ging der Schmerz auch weg. Damit wollte ich immer mal zum Arzt gehen, aber da es so schnell verschwand wie es kam, habe ich es dann doch nicht gemacht. (Das war auch vor meinen derzeitigen Krankheitsängsten.)


Also es ist zu 95% auf der rechten Seite und nur selten links oder auf beiden Seiten. Es fing mit an mit einer Art Druck den ich ab und an in der rechten Leiste oder knapp drüber gespürt habe. Und jetzt ist es häufig auf Höhe des Bauchnabels, knapp drüber etwa bei der letzten Rippe und dann bis in die untere Leiste. Das ziehen oder dieser leichte Schmerz hält für maximal 5sek an und kommt vllt zweimal die Stunde oder wenn gerade abends auch öfter mal.
Es ist nie das ich mich krümme vor schmerzen und nur selten wirklich schmerzhaft.
Ich hatte aber die letzten Tage auch Zeiten wo ich es nicht hatte oder nicht wahrgenommen habe.
Ich nehme zurzeit auch paar mal am Tag Voltaren was ich auf den Bauch reibe..keine Ahnung ob es davon besser wurde ^^

13.03.2018 23:25 • #167


Isa1982
Heute ist es bei mir auch wieder eklig. Es zieht sich nicht rund um den Brustkorb, aber mittig im Rücken und mittig an der Brust tut es echt weh, als wäre alles verklemmt. Das ist echt so ein sch...Gefühl.

14.03.2018 06:48 • #168


Isa1982
soooooo! Gestern kam die Bestätigung von der Krankenkasse, dass der Kurs Rückenfit für den ich mich angemeldet habe statt findet und wo ich wann und wie zu sein habe. Ich freue mich, auch wenn ich zwei kleine Bedenken habe
1) Hoffentlich senke ich den Altersdurchschnitt nicht zu sehr, sprich hoffentlich sind die anderen Teilnehmer nicht alle Ü70
2) von 20 - 21.30 Uhr ist eigentlich so gar nicht meine Zeit um noch Sport zu machen, da muss ich mir schon ganz schön in den Hintern treten.


Wie geht es denn euch anderen so? Ist so still hier.

16.03.2018 12:32 • #169


Gerd1965
Zitat von Anonym135:
Hey hab ungefähr das Gleiche. Extreme Krämpe in Arm und Brustbereich und Atemnot. Immer Schwindelig ohne Brechen. Meine Welt kippt in meinen Augen. Das habe ich aber dauernd das heisst Tag und NAcht. Und die Ärzte machen garnichts ... Sagen (OHNE MICH WIRKLICH ZU UNTERSUCHEN) dass ich einen Psychiater brauche.

Ein jedesmal, wenn du die Panikattacken hast, wird es nicht möglich sein, eine komplette Untersuchung zu bekommen.
Du warst 2x im Krankenhaus und mehrere Ärzte haben die Diagnose gestellt.
Ich würde an deiner Stelle einmal akzeptieren, dass ein Psychiater die beste Alternative für deine Probleme derzeit wäre. Warum sträubst du dich davor, einen solchen Arzt aufzusuchen und dich behandeln zu lassen?

16.03.2018 12:44 • #170


Anonym135
Ich habe einen Termin gemacht. Ich möchte einfach nur zur meiner Sicherheit und mein Beruhigen wissen dass alles mit dem Körper in Ordnung ist .. Wie soll ich aber die Sicherheit kriegen, wenn die Ärzte mich nicht untersuchen?

16.03.2018 12:52 • #171


Gerd1965
Zitat von Anonym135:
Ich habe einen Termin gemacht. Ich möchte einfach nur zur meiner Sicherheit und mein Beruhigen wissen dass alles mit dem Körper in Ordnung ist .. Wie soll ich aber die Sicherheit kriegen, wenn die Ärzte mich nicht untersuchen?

Dann gehe einmal zu einem Facharzt für Innere Medizin und lasse eine fachärztliche Untersuchung durchführen (Labor, EKG, Sonographie...), dann bist du auf der sicheren Seite

16.03.2018 12:58 • #172


Gandalf
Zitat von Isa1982:
soooooo! Gestern kam die Bestätigung von der Krankenkasse, dass der Kurs Rückenfit für den ich mich angemeldet habe statt findet und wo ich wann und wie zu sein habe. Ich freue mich, auch wenn ich zwei kleine Bedenken habe
1) Hoffentlich senke ich den Altersdurchschnitt nicht zu sehr, sprich hoffentlich sind die anderen Teilnehmer nicht alle Ü70
2) von 20 - 21.30 Uhr ist eigentlich so gar nicht meine Zeit um noch Sport zu machen, da muss ich mir schon ganz schön in den Hintern treten.


Wie geht es denn euch anderen so? Ist so still hier.

Ich hab mich die letzten Tage mehr bei Freunden und Verwandten über meinen Rücken ausgelassen und euch damit etwas in Ruhe gelassen.
Wirklich besser ist es bei mir auch noch nicht. Hat sich jetzt mittig links ein bisschen festgesetzt. Ich hab ne kleine Mass. bekommen und ne Wärmesalbe rauf. Mal sehen was es bringt.

Zu 1): Ich bin in meiner Reha-Sport Gruppe mit Abstand der Jüngste. Aber da sind alle ganz nett und es läuft nicht Bierernst ab, machen zwischendurch immer mal ein kleines Späßchen, also auch mit älteren Leuten kann man sich amüsieren. Ich kenne solche Jahrgänge leider meistens von der Arbeit und das sind dann oftmals die Bettlägeringen, oder Demenzkranken, oder gleich beides zusammen. Aber beim Sport sind alle geistig auf der Höhe und zu meiner Schande muss ich gestehen, die meisten sind auch viel gelenkiger als ich. Unsere Trainerin macht aber auch immer mal ein bisschen Stimmung und hat jedes Mal andere Musik dabei, wenn wir mit Aerobic (oder wie auch immer man unsere Bewegungen nennen soll) anfangen.

Zu 2): Bei mir ist es immer um 12:30, für mich also eigentlich zu früh. Bin um die Zeit noch nicht so gelenkig und da ich meistens Spätdienst habe stehe ich normalerweise selten vor 12 Uhr auf. Bin eher ne Nachteule. Aber so kann ich meistens noch vorm Spätdienst mitmachen. 20 Uhr wäre mir aber vermutlich auch etwas spät. Irgendwas zwischen unseren Zeiten wäre mir am genehmsten, aber man kriegt ja eh nie was man will.

16.03.2018 15:34 • #173


Joyou
Zitat von Anonym135:
Hey hab ungefähr das Gleiche. Extreme Krämpe in Arm und Brustbereich und Atemnot. Immer Schwindelig ohne Brechen. Meine Welt kippt in meinen Augen. Das habe ich aber dauernd das heisst Tag und NAcht. Und die Ärzte machen garnichts ... Sagen (OHNE MICH WIRKLICH ZU UNTERSUCHEN) dass ich einen Psychiater brauche.


Mir geht es seit 3 Monaten genauso. Bis auf ein MRT, Bluttest, sowie EKG wurde ich auch nicht weiter untersucht.
Ich habe mich nun für eine Psychotherapie angemeldet.
Hast du den Schwindel durchgängig? Und wie fühlt er sich an?

LG

16.03.2018 16:24 • #174


Isa1982
Zitat von Gandalf der Graue:
aber man kriegt ja eh nie was man will.


So ist es. Am liebsten wäre mir ja 18 Uhr. Aber gut, ich konnte es mir eben nicht aussuchen und ich bin froh, dass ich den Kurs besuchen kann.

Bei meinem Arbeitgeber habe ich auch einen kleinen Erfolg erzielt. Ich hab heute gefragt, ob man mir ein Lordosekissen für den Bürostuhl bezahlt und es hieß ja.
Jetzt muss ich nur dran bleiben. Mein Chef vergisst sowas gerne.

19.03.2018 12:11 • #175


Isa1982
Also heute ist es bei mir wieder ganz schlimm und ich weiß nicht warum. Wir waren gestern Tanzen, ergo hatte ich genug Bewegung. Aber mich plagen heute teilweise Krämpfe und mein Brustkorb fühlt sich an als wäre er im Schraubstock gefangen. Am schlimmsten ist es im sitzen.

Nehme ich die arme seitlich nach oben ( als würde ich mit den Flügeln schlagen ) dann knackst und kracht es im gesamten Brustkorb, als würden lauter kleine Blasen platzen. Das zeigt mir ja, dass es muskulär ist, aber ich dreh echt gleich am Rad.

ich hoffe nur echt, dass ich ab morgen richtig gute Übungen gezeigt bekomme, mit denen ich es langsam mal in den Griff bekomme.
Unser Urlaub rückt laaangsam aber sicher näher und in dem Zustand finde ich es nicht gerade prickelnd....

21.03.2018 11:53 • #176


koenig
Hallo,

mal ne Frage. Derzeit habe ich Probleme mit dem unteren Rücken, typisch viel Sitzen etc. Kann es sein, dass sich die Verspannungen/Schmerzen auch im Bereich des Schambeins bemerkbar machen. Ich merke schon, dass auch meine Hüft-/Beckengegend betroffen ist.

22.03.2018 09:17 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Isa1982
Das kann schon sein. ist ja alles miteinander verbunden... Ich hoffe dass du es schnell in den Griff bekommst.

Ich merke heute, dass die Nerven langsam wieder mit mir durchgehen. Ich finde das einfach nicht normal. Seit NOVEMBER mache ich damit rum und eine richtige Verbesserung kann ich einfach nicht verzeichnen. Es gibt Tage da ist es ok, aber dann auch wieder Tage, wo ich denke, dass ich gleich ins Gras beiße......

22.03.2018 09:53 • #178


Gandalf
Zitat von koenig:
Hallo,

mal ne Frage. Derzeit habe ich Probleme mit dem unteren Rücken, typisch viel Sitzen etc. Kann es sein, dass sich die Verspannungen/Schmerzen auch im Bereich des Schambeins bemerkbar machen. Ich merke schon, dass auch meine Hüft-/Beckengegend betroffen ist.

Könnte durchaus sein. Hatte in der Gegend auch Probleme vor 2 oder 3 Monaten. Ging zum Glück nach kurzer Zeit vorbei.


Zitat von Isa1982:
Ich merke heute, dass die Nerven langsam wieder mit mir durchgehen. Ich finde das einfach nicht normal. Seit NOVEMBER mache ich damit rum und eine richtige Verbesserung kann ich einfach nicht verzeichnen. Es gibt Tage da ist es ok, aber dann auch wieder Tage, wo ich denke, dass ich gleich ins Gras beiße......

Ich verstehe was du meinst.

Ich hab ja mit dem Sport angefangen, bevor ich so arge Probleme mit dem Rücken hatte. Ebenso mit der Muskelentspannung. Die hätten also nie auftreten dürfen. Nervt so wahnsinning. Ich hatte gestern nen guten Tag, da waren kaum Schmerzen da. Hab schon wieder die nächsten Tage frohen Mutes geplant, nur um heute wieder mit Schmerzen aufzuwachen. Es ist manchmal echt zum Heulen. Man versucht alles Mögliche, damit es einem besser geht, aber nützen tut es kaum was.

22.03.2018 22:13 • #179


Isa1982
Oh ja, es ist wirklich manchmal zum heulen. Heute ist es wieder bäh - mir sticht es zwischen den Schulterblättern....

Gestern hatte ich ja die erste Stunde Rückenkurs:

Ich fands toll! Und die Truppe ist auch gut. Wir sind mit mir acht. Drei Damen zwischen 60 und 70, zwei ungefähr in meinem alter und ein Hahn im Korb. Ich bin also mit der Zusammensetzung zufrieden. Die Trainerin ist auch sehr nett.
Am Anfang stand natürlich viel organisatorisches auf der Agenda aber eine dreiviertel Stunde haben wir dann noch Übungen gemacht und dann noch 10 Minuten relaxen. So ungefähr soll es auch in den nächsten Einheiten sein. 15 Minuten Theorie, 1 Stunde Übungen, 15 Minuten relaxen.
Schade, dass es erst am 19.04. weiter geht. Nächste Woche ist ja Feiertag und dann ist die Trainerin zwei Wochen im Urlaub. Aber danach geht es jede Woche Donnerstag weiter, bis auf die Feiertage, die da kommen.

Komischerweise hat nach dem Kurs das Stechen angefangen. Es ist mal da. mal weg, mal da. Sehr ätzend und irritiert mich sehr....

23.03.2018 14:21 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel