✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Roanne:Hm ... Ich glaube denen doch mittlerweile nur... es ist halt irgendwie ... schlimm, dass dauernd irgendwas ist und so.
Das ist bei allen Menschen so, dass immer irgendetwas ist. Ich kann mich an keinen Tag in meinem Leben erinnern, wo ich nicht irgendwas war. Schau dir doch mal selbst Babies an, die schreien so oft, weil ihnen etwas wehtut, mal habe sie Blähungen, mal Durchfall, Fieber, bei jedem Zähnchen, das durchkommt haben sie Schmerzen, viele haben Neurodermitis, Allergien usw. Einen völlig symptomlosen Körper gibt es nicht.
Die meisten Menschen nehmen viele Symptome überhaupt nicht wahr und wenn, kümmern sie sich nicht darum. Oder man geht zum Arzt, lässt sich behandeln und macht sich keine weiteren Gedanken darum. So ist das, wenn man kein Hypochonder ist.
Zitat von Roanne:Ich weiß gerade nicht, wie ich das erklären soll. Er hätte mir doch auch sagen können, dass da nichts organisches oder so ist und so und mir sagen sollen, dass ich mir keine Sorgen machen soll oder so, anstatt das mit dem Test anfordern und dem Verschreiben von diesem Zeug zu machen. Verständlich?... :l
Ich schätze mal, dass er dir schon öfters gesagt hat, dass da nichts Organisches ist.
Aber weil du immer wieder kommst, fühlt er sich wahrscheinlich verpflichtet, dir irgendwelche Behandlungen anzubieten, damit du Ruhe gibst, auch wenn es gar nicht notwendig ist. Außerdem verdient er ja daran. Ich bin ziemlich sicher, wenn du gesetzlich versichert wärst, würde er dich ganz schnell abfertigen.
Zitat von Roanne:Hätte er mich nicht auch fragen können, ob ich schon beim Psychologen angerufen habe, wenn da nichts ... wäre?
Er hat dir doch laut deinen eigenen Angaben mehrmals gesagt, dass nichts ist. Er kann ja nicht ahnen, dass du jedes seiner Worte, auch der gar nicht geäußerten, auf die Goldwage legst und irgendwas hinein interpretierst.
Zitat von Roanne:In dem Diagnosebericht vom HNO steht nur "Nasenmuschelhyperplasie gb" - Wofür gb steht weiß ich nicht und das andere sind irgendwie vergrößerte Nasenmuscheln. Das hat er mir aber auch nicht gesagt.
Aber wenn das der Grund wäre für meine dauernd verstopfte Nase, hätte er das doch gesagt?
Normalerweise interessieren sich Patienten nicht für ihre Diagnosen und die Ärzte gehen davon aus, dass sie sowieso keine Ahnung haben und sagen deswegen oft nichts. Da muss man schon selbst nachfragen. Diese Erfahrung habe ich auch oft gemacht.