@Pusteblume86 Also erstmal frohe Weihnachten, so makaber das in deinem/unseren Zustand auch klingen mag.
Meine Zunge pulsiert auch manchmal und glücklicherweise habe ich mir darüber noch nie irgendwelche Gedanken gemacht. Bin eher der Herzangst-Typ. Wenn ich Stress habe oder nervös bin oder einfach emotional aufgewühlt z.B. wenn es auf Weihnachten zugeht, dann zeigen sich bei mir auch die unmöglichsten Symptome und das Hirn braut sich alles mögliche zusammen.
(Dazu muss ich kurz erklären, dass meine Familie ein kleines Weihnachtstrauma hat, denn leider sind schon einige Krebsdiagnosen und schwere Autounfälle und einfache Todesfälle aus Altersschwäceh auf die Tage direkt vor, bzw, direkt nach Heiligabend gefallen. Meine Mutter hat vor drei Jahren als meine Oma am 20.12 gestorben ist einfach entschieden Weihnachten quasi ganz abzuschaffen im Haus, kein Baum, kein Adventskranz kein gar nichts und sie fängt schon im November an unruhig zu werden, weil ja bald Weihnachten ist und dann wieder was passieren könnte . . .)
Long story short. Ich wache seit Tagen nachts auf, Herzrasen, Gefühl Erbrechen zu müssen, Schwindel, Todesangst, Desorientierung, das volle Programm, dauert dann ein paar Minuten bis ich mich wieder beruhigt habe und dann schlaf ich wieder ein. Wenn ich mir dein Profil so ansehe, dann hattest du über die Jahre schon zig verschiedene Ängst und immer wieder Probleme mit deiner Zunge. Wenn du ALS hättest, dann hätte sich das über die Jahre sicherlich noch anders bemerkbar gemacht. Zuckende Augenlieder, Zunge, Beine, Finger, das alles hatte ich und habe ich seit meiner Jugend immer mal wieder ganz sporadisch.
Du wirst heute genauso wenig sterben wie ich, auch wenn du dich gerade danach fühlst. Du machst das jetzt schon seit Jahren mit und bist immer noch da. Ich dachte auch schon zig mal, dass mein Herz jetzt gleich aufgibt und ich bin immer noch da und das Herz ist gesund. Erst heute morgen um 5:30 bin ich hochgeschreckt und dachte, dass es jetzt zu Ende geht und jetzt sitze ich immer noch hier, bin 2 Stunden mit dem Hund gegangen etc. Ich weiß nicht wie dein emotionaler Stresspegel die letzten Tage war, aber da du schon lange Angst hast, kann ich mir einfach vorstellen, dass du einfach dauerhaft angespannt bist und dadurch dauerhaft Stress hast. Wenn dus gar nicht mehr aus hältst, dann geh wirklich zum Notdienst oder vermeide es zumindest alleine irgendwo rum zu sitzen und zu verzweifeln. Ruf Freunde oder Familie an, red mit denen, lenk dich ab.
Heute 15:27 •