Pfeil rechts
1

Sposkar
Liebe Mitglieder!


Hatte das schon mal jemand ? Dass eine kleine Stelle der Zunge zuckt? Bei mir ist es fast durchgehend und das seit fast 4! Wochen! Es ist die rechte Spitze der Zunge. Ich sehe und spüre es War dann panisch beim Neurologen vor 3 Tagen der ein kurzes EMG der Zunge gemacht hat, allerdings links unten. Es war sauber . Aber ich zucke doch rechts oben, kann ich mich dann trotzdem darauf verlassen wenn es links unten gemacht wurde? Er hat auch in den Kaumuskel und in den Hals gestochen (bulbären Bereich) alles normal. Denkt ihr damit ist die bulbäre ALS vom Tisch? Solche Angst hatte ich noch nie

18.02.2017 07:27 • 07.05.2021 #1


20 Antworten ↓


Angor
Hallo

Du musst Dir keine Sorgen machen, die Zunge ist ja ein Muskel und wie andere Muskeln auch betroffen sein können wird es sich um
die gutartige Muskelfaszikulation handeln. Sie ist lästig, aber vollkommen harmlos, schau mal auch hier:

http://www.weiss.de/krankheiten/muskelz ... ikulieren/

LG Angor

18.02.2017 07:37 • #2



Am Ende, Zungenspitze zuckt seit 3 Wochen ! Help!

x 3


Sposkar
Wenn es nur ab und zu zucken würde wäre es ja ok..aber dass es nicht mehr aufhört macht mich fertig

18.02.2017 07:52 • #3


Gerd1965
Annehmen und dann wird es mit der Zeit verschwinden. Je mehr dass du das jetzt fokusierst, umso heftiger wird es weiter zucken.

18.02.2017 07:58 • #4


Sposkar
Gerd, denkst du es ist egal dass das Zungenemg vorgestern links gemacht wurde obwohl es rechts zuckt?

18.02.2017 07:59 • #5


Gerd1965
Schon wieder ein EMG
Ja es ist völlig egal an welcher Seite oder am welchen Ende das EMG gemacht wurde, wenn es in Ordnung war dann ist auch nix.
Schön langsam gehört dein Neurologe eingesperrt der zockt dich doch nur ab. So viele EMG die du bereits von ihm machen hast lassen (und er macht das auch) glaub das waren jetzt 25 oder? Jeder vernünftige und pflichbewusste Arzt würde das ablehnen.

18.02.2017 08:04 • #6


Sposkar
Ich hatte schon an 24 Muskeln ein EMG , ja. An der Zunge alleine waren es ca 15....

18.02.2017 08:15 • #7


Gerd1965
Zitat von Sposkar:
Ich hatte schon an 24 Muskeln ein EMG , ja. An der Zunge alleine waren es ca 15....


Tja bis eine Infektion mal dazu kommt, dann holladrio

18.02.2017 08:20 • #8


Sposkar
ABer kannst du mir aus medizinischer Sicht erklären, warum es egal ist ob man rechts oder links in die Zunge sticht. Das versteh ich irgendwie nicht :/

18.02.2017 08:32 • #9


Gerd1965
Zitat von Sposkar:
ABer kannst du mir aus medizinischer Sicht erklären, warum es egal ist ob man rechts oder links in die Zunge sticht. Das versteh ich irgendwie nicht :/

Das musst du einen Mediziner fragen, ich bin kein Arzt, ich kann nur das Gelesene und Erfragte weitergeben.

18.02.2017 08:40 • #10


Sposkar
Und was weißt du bezüglich EMGS? Wären sie bei einer ALS ganz sicher auffällig ?

18.02.2017 08:57 • #11


Angor
Also wenn das nicht einleuchtend war wo dass erklärt wurde mit dem Zucken und Du Deinen Ärzten nicht glaubst dass Du gesund bist, dann kann Dir glaube ich keiner helfen.

18.02.2017 09:15 • x 1 #12


Gerd1965
Zitat von Sposkar:
Und was weißt du bezüglich EMGS? Wären sie bei einer ALS ganz sicher auffällig ?

Das habe ich schon mehrmals geschrieben

18.02.2017 09:59 • #13


Sposkar
Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Angst

18.02.2017 16:17 • #14


06.05.2021 10:31 • #15


Lottaluft
Was soll pnp sein

Meine Zunge zuckt auch manchmal die von meinem Partner auch und wir sind Kern gesund

Vielleicht liest du dir einfach nochmal deinen Beitrag von letzten Jahr durch

post1948353.html#p1948353

06.05.2021 10:40 • x 1 #16


Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Zungenspitze zuckelt / zuckt zusammen bei euch wie ein nervöses Augenlid?

06.05.2021 10:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Ja und ich habe weder ms noch pnp was auch immer das sein soll

06.05.2021 10:50 • x 1 #18


Kennt das sonst noch jemand?

07.05.2021 05:37 • #19


Angor
Mir zuckt bei Nervosität öfter mal das Augenlid, manchmal die Lippe oder einfach mal ein Nerv im Muskel. Ich ignoriere es, denn bei Milliarden Nervenzellen die der menschliche Körper hat, ist so eine kleine Funkstörung vollkommen normal.

07.05.2021 05:52 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel