Pfeil rechts
2

L
Guten Abend,
Seit knapp einem Jahr habe ich knoten in der Brust bzw. In beiden Brüsten.
Aus Angst vor Krebs habe ich mich nie getraut zum Arzt zu gehen, ich weiß nicht gerade schlau.
Zu mir ich bin 20 Jahre alt und als ich die Knötchen erfasst habe war ich 19.
Mittlerweile hat sich nichts geändert weder ins gute noch ins schlechte. Die knoten sind immer noch da lassen sich immer noch leicht verschieben und schmerzen meist Zyklus abhängig, aber auch mal so.
Ich habe mir jetzt auch ein Frauenarzt Termin gemacht und kann dort donnerstags hin. Ich weiß spät, aber besser spät wie nie.
Nur habe ich Angst gerade schmerzen meine Brüste wieder obwohl es bis zu meiner Periode noch 11 Tage hin ist.
Kann mir vielleicht einer ein bisschen die Angst bis zu meinem Termin nehmen? Habe halt total Angst, dass es Krebs ist und, weil ich so langst gewartet habe ich jetzt sterbe bzw. Es zu spät ist und vielleicht hat einer Tipps was ich so lange gegen die Schmerzen tun kann.
Ich bedanke mich schonmal bei euch und wünsche euch noch einen schönen Abend/ Tag

07.02.2024 00:46 • 19.02.2024 #1


11 Antworten ↓


rosebud42
Das ist natürlich eine blöde Situation in der Du da steckst. Ich will auch jetzt gar nicht sagen „da wird schon nichts sein“ oder so. Das kann nur ein Arzt beurteilen und der Termin ist ja schon bald. Die Schmerzen in den Knötchen könnten vielleicht auch einfach vom dran drücken und immer wieder dranfassen kommen. Versuche mal bis zu dem Termin ganz die Finger davon zu lassen und dich nicht reinzusteigern in die Möglichkeit Krebs zu haben. Du hast jetzt das Richtige getan und kannst nur abwarten. Und wenn es tatsächlich Brustkrebs sein sollte, ist auch das heutzutage kein Todesurteil. Ich spreche aus Erfahrung!

07.02.2024 01:25 • #2


A


Brustkrebs oder Mastopathie?

x 3


L
@rosebud42 danke das beruhigt mich etwas

07.02.2024 01:33 • #3


rosebud42
@Lilly2003 Ach so, eine Sache noch: du schreibst von Knoten in beiden Brüsten. Das wäre schon sehr unwahrscheinlich, wenn das was Böses wäre. Meines Wissens ist Krebs zu 99,9% einseitig. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für Donnerstag.

07.02.2024 01:43 • #4


Schlaflose
Wenn es mehrere Knoten in beiden Brüsten sind, ist so gut wie ausgeschlossen, dass es Brustkrebs ist. Auch deine Beschreibung der Knoten spricht stark dagegen. Ein Tumorknoten ist hart wie ein Stein und mit Gewebe verwachsen, so dass es sich nicht verschieben lässt. Und er verursacht keine Schmerzen.

07.02.2024 09:38 • #5


Zwergeule
Mein gyn sagte auch mal, wenn es beide Brüste betrifft ist es meist nichts schlimmes. Ich habe auch beidseitig Zysten.

07.02.2024 10:39 • #6


M
Ich habe Mastopathie und die Schmerzen fangen langsam nach der Zyklusmitte an. Bei mir ist es auch beidseitig und die Brüste sind beide knotig.

07.02.2024 11:36 • x 1 #7


rosebud42
@Lilly2003 Hast Du den Termin geschafft am Donnerstag? Ist alles okay gewesen?

12.02.2024 01:45 • #8


L
@rosebud42 Hi ja habe ich.
War alles in Ordnung ist nur drüsengewebe und normales brustgewebe. Soll jetzt mönchspfeffer nehmen.
Bin ich froh, dass es nichts schlimmes ist.

16.02.2024 11:54 • x 1 #9


rosebud42
Super. Das sind doch gute Nachrichten

19.02.2024 03:02 • #10


M
@Lilly2003 wurde dir ein konkretes Mönchspfefferpräparat verschrieben oder empfohlen?

19.02.2024 10:22 • #11


L
@Mitgefühl nein es gibt bei dm /rossmann mönchspfeffer Tabletten ( alles pflanzlich ) kann ich dir empfehlen einfach morgens eine nehmen

19.02.2024 13:12 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel