Zitat von tanilein:So, Leute.
Ich habe es tatsächlich geschafft, einen Termin bei einer neuen Frauenärztin zu machen.
Und zwar am 14.01. (ja, tatsächlich Samstagssprechstunde).
Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht
Bin jetzt fast etwas geschockt.
Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt alleine durch den doofen Anruf schon so durch den Wind...
Wie kann denn das sein, dass einen alleine eine Terminvereinbarung schon so fertig macht ?
Ist das bei euch auch so ?
Ich wünschte, die nächste Woche wäre schon komplett vorbei. Bibber....
Wie geht es euch denn so ?
Evelinchen, du Glückliche hast es ja am Montag schon hinter dir

Tani, ich finde es toll, dass du dich getraut hast, beim Gyn anzurufen.
Dass dich allein schon dieser jetzt feststehende Termin so fertig macht, kann ich sehr gut verstehen.
Bei mir bekommt das Muffensausen auch immer heftigen Aufwind, sobald der Tag des Arztbesuchs feststeht. Vorher gab es ja nur den Vorsatz und das Datum lag noch in schwammiger Zukunft.
Freu dich, dass du da schon Ende nächster Woche hinmusst. Dann hast du es auch bald überstanden.
Ich bin sehr gespannt, was für eine Meinung die neue Frauenärztin zum Thema Mammographie hat.
Du musst uns unbedingt Bericht erstatten.
Dass sie gleichzeitig Psychotherapeutin ist, finde ich sehr vielversprechend.
Ich hab mich jetzt immerhin schon entschieden, bei welchem Gastro-Arzt ich mich für die Darmspiegelung anmelden werde.
Aber bisher konnte ich mich noch nicht überwinden, zum Telefon zu greifen und einen Termin zu vereinbaren.
Wahrscheinlich muss man so eine Vorsorge-Darmspiegelung Monate im Voraus buchen.
Sobald ich den Tag weiß, geht bei mir dann das Zittern richtig los.
Ach, Evelinchen und Tani, ich beneide euch um eure zeitnahen Termine.
Ihr seid in wenigen Tagen erlöst.
Ich hab gerade erst gelesen, dass du vor lauter Aufregung Durchfall, bzw. Bleistiftstuhl bekommen hast. Bleistiftstuhl ist nicht schlimm. Es ist nur ein Zeichen, dass der After (vor lauter Angst) verkrampft ist und den Stuhl nur in ganz "schlanker" Form durchlässt.
Es hat also überhaupt nichts zu bedeuten.