Pfeil rechts
1490

LadyyyyX
Wie lange kann man eigentlich mit einem Anruf vom FA rechnen, falls bei der Krebsvorsorge etwas rauskommt?
Und bei welchem Ergebnis? Schon bei Pap1 oder erst ab einer bestimmten Stufe?

09.03.2021 21:42 • #5841


Einhorn84
Mir wurde immer gesagt 14 Tage bis 3 Wochen. Ich weiß aber nicht, ab welchem Ergebnis sie anrufen.

10.03.2021 12:57 • x 1 #5842


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


K
Zitat von LadyyyyX:
Wie lange kann man eigentlich mit einem Anruf vom FA rechnen, falls bei der Krebsvorsorge etwas rauskommt? Und bei welchem Ergebnis? Schon bei Pap1 oder erst ab einer bestimmten Stufe?

Pap 1 und 2 sind normal, da ruft keiner an ...

10.03.2021 15:01 • x 1 #5843


Einhorn84
Ihr Lieben,

Wie geht es euch allen? Mein Termin am 01.04 stand ja etwas auf Kippe - danke liebe Regierung - aber nun sieht es so aus, dass ich gehen kann.

Bin auch nervös grade. Hab einen kleinen Bluterguss an der Brust, und weiß nicht von was. Creme mit Arnika und kühle, und bin froh dass ich nächste Woche hingehe....

24.03.2021 17:54 • #5844


K
Hallo liebes Einhorn84

ich entdecke auch ständig irgendwelche Flecken oder ähnliches an meiner Brust. Du wirst sehen, es ist alles ok!
Ich muss ja auch in wenigen Wochen und werde immer nervöser ...
vorallem weil mir momentan auch jede Stelle irgendwie verdächtig vorkommt

24.03.2021 20:35 • #5845


Einhorn84
Liebe Kirsche,

Danke Dir für Deine lieben Worte! Hast du denn auch schon einen festen Termin?

25.03.2021 17:35 • #5846


K
Ja, in 2 Wochen
Was macht dein Bluterguss? Ist er besser geworden?

26.03.2021 16:54 • #5847


Einhorn84
Hallo Kirsche,

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Also, ich war gestern 'spontan' beim Hausarzt. Die Praxis war zum Glück fast leer. Die Ärztin hat nach Beschwerden gefragt, abgetastet, und sich den 'Streifen' auch angesehen. Sie hat gesagt, für sie ist es am ehesten ein Dehnungsstreifen. Auch weil das Brustgewebe ganz weich und unauffällig ist...

Tja wie du siehst, so wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht. Und die Zeit bis Donnerstag kommt mir grad wahnsinnig lang vor...

27.03.2021 12:13 • #5848


K
Zitat von Einhorn84:
Hallo Kirsche, Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Also, ich war gestern 'spontan' beim Hausarzt. Die Praxis war zum Glück ...


Warst du deswegen beim Hausarzt oder wegen was anderem?
Bis Donnerstag sind es nur noch ein paar Tage - das schaffst du!
Mir geht es gerade auch nicht besonders! Das Knubbelige ist jetzt in der 2. Zyklushälfte wieder deutlicher zu spüren und macht mir
Angst. Außerdem mache ich mir auch Sorgen, dass wegen Corona der Termin abgesagt wird ... das weiß man ja momentan nie so genau

27.03.2021 13:09 • x 1 #5849


Einhorn84
Ich muss leider zugegeben, ich war nur deswegen da. Wäre das Wartezimmer voll gewesen, wäre ich aber sicherlich wieder gegangen... Normalerweise bespreche ich sowas zuerst mit meinem Therapeuten. Aber der ist leider nicht verfügbar bis Mai ( (außerdem verfluche ich doktor Google. War mal wieder ein schlechter Ratgeber!)

Etwas Knubbeliges hatte ich noch nie. Tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann. Aber Corona ist wirklich eine Krux :/

27.03.2021 13:29 • x 1 #5850


K
Ja, googeln ist wirklich ganz schlecht!
Ich hatte tatsächlich auch schon bei meinem FA um einen früheren Termin gebeten, ging aber leider nicht ...

27.03.2021 14:58 • #5851


Einhorn84
Ich tatsächlich auch. Aber ich muss ja 'nur' bis Donnerstag warten. Wird schon :/

27.03.2021 15:14 • #5852


K
Zitat von Einhorn84:
Ich tatsächlich auch. Aber ich muss ja 'nur' bis Donnerstag warten. Wird schon :/

Da bin ich mir ganz sicher! Sag Bescheid, wenn du dort warst, ok!?
Das Ding bei mir ist - habe ich eine Sache abgeklärt, finde ich die nächste
Deswegen möchte ich auch ungern zwischen den Vorsorgen gehen, sonst ist es eine Never Ending Story ....

27.03.2021 19:06 • #5853


Einhorn84
Ja ich fühle mit Dir :/.

Und es hilft auch nicht dass ich letztes Jahr um die Zeit in einer ähnlichen Situation war. Mit derselben Brust. Ich glaube, deswegen fallen mir solche Veränderungen überhaupt erst auf. Früher hatte ich mich nie so genau 'unter Beobachtung'. (Und natürlich muss es passieren, wenn mein Therapeut nicht da ist)

Ich versuche jetzt, mir zu sagen, der Hausarzt hätte schon weitere Untersuchungen angeordnet, hätte er sie für nötig erachtet.

27.03.2021 19:13 • #5854


Einhorn84
Wenn man wartet, ist die Zeit manchmal zäh wie Kleister :/

Sagt mal, meine lieben Mit-Angsthasen, hatte jemand von euch das auch schon mal? Also spontan neue Dehnungsstreifen auf der Brust?

28.03.2021 15:48 • #5855


K
Weißt du was ich glaube: der Streifen ist nicht neu sondern dir bisher nur nie aufgefallen!

Ja, irgendwie vergeht die Zeit wirklich nicht. Hatte gestern so viel getastet, dass am Schluss alles rot war

Und ich ärgere mich so über mich selbst deswegen. Ganz schlechter Tag heute ...

28.03.2021 18:42 • #5856


Einhorn84
Danke dass du versuchst mir die Verunsicherung zu nehmen. Aber ich weiß leider, dass er neu ist. Bei meiner Selbstkontrolle vor 4 Wochen war er nämlich noch nicht da :/ ich mache das immer vorm großen Schlafzimmerspiegel, wo ich auch alles gut sehen kann.

Das einzig gute heute war, dass ich nicht ständig danach geschaut habe...

28.03.2021 19:01 • #5857

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Also ich entdecke ja, obwohl ich fast täglich schaue, oft irgendwas was vorher so nicht da gewesen ist ... zumindest denk ich das!
Ich habe soviele Dehnungsstreifen - erst letzte Woche hab ich wieder einen entdeckt, der mir vorher nicht aufgefallen ist, aber bestimmt schon immer da war! Kopf hoch! Es ist alles ok! Da bin ich mir ganz sicher ... zumal ja schon ein Doc drauf geschaut hat

28.03.2021 19:12 • #5858


Einhorn84
Vielen lieben Dank dir! Ich glaube wir müssen beide lernen, etwas gelassener mit unserer Angst umzugehen *mal drückt*

Und hey, morgen ist ja auch schon Montag!

28.03.2021 19:15 • x 1 #5859


Einhorn84
So. War jetzt schon bei meinem Gyn. Sie hatte auch keine Ahnung, was die Hautveränderung ist. Tasten und US war aber ohne Befund, und der Schmerz in der Achsel kommt wohl wieder von der BWS. Tja...

31.03.2021 10:11 • #5860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel