Pfeil rechts
1490

Einhorn84
Uff, ich habe jetzt endlich meine Praxis kontaktiert wegen Termin. Mal sehen wenn sie sich melden...

Ich hab mal eine doofe Frage. Ich hab bemerkt, dass mir die Unterseite der Brust manchmal weh tut. Aber nur wenn andere anfassen. Das macht mich kirre. Ist das nur der Kopf?

11.02.2021 16:57 • #5801


F
Hallo Einhorn. Ich würde sagen ja... es ist der Kopf.
Aber sprich es beim Termin doch ruhig an.

11.02.2021 21:11 • #5802


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Catharina
Es gibt viele Frauen, die in dem Bereich berührungsempfindlich sind.
Ich denke dass ist soweit normal, teilweise ändert das sich ja auch innerhalb des Zyklus.

12.02.2021 02:46 • #5803


minyoongi
Hallo, vielleicht kann Ich einigen hier ein paar Fragen beantworten.

Meine Mutter hatte Brustkrebs. Leider verstarb sie auch an dessen Folgen vor 2 Jahren.

Sie hatte keine Schmerzen, nichts. Nur wie eine kleine Murmel oder Erbse. Sie hielt es für eine Talgablagerung oder sonst was in der Brust.
Bei Ihr wurde dann zuerst die Metastasen in den Knochen per Zufall im MRT gefunden.
Möchte hier keinem Angst machen, aber es ist wichtig sich jährlich und vorallendingen auch beim kleinsten Knötchen untersuchen zu lassen! Hätte meine Mama es getan, hätte Ich sie nicht mit nur 19 Jahren gehen lassen müssen.

Möchte noch mal betonen, das Ich keinem übermäßige Panik machen möchte als eventuell schon herrscht.
Ich bin nicht nur durch meine Mutter sondern durch viele andere Verwandte (sogar der BRUDER meiner Oma starb an Brustkrebs) sehr vorbelastet und meine beiden Frauenärzte (Ich gehe immer zu 2, ist mir einfach lieber. Doppelt gemoppelt ) wollen mich auch nur 1 mal im Jahr sehen.

12.02.2021 02:53 • #5804


Baboutchka
Hallo, hatte jemand schon mal einen Lymphknoten in der Brust? Meiner heisst liposklerotischer Lymphknoten . Habe die Radiologin angeschrieben was das bedeutet ob er bösartig werden kann usa. Sie hat mir nicht geantwortet. ich erfuhr erst davon als ich den Bericht bekam. Die Radiologin schrieb gutartig (im Moment) ich warte aber noch auf die 2 te Beurteilung vom Brustkrebs-Screenig. Werde bald verrückt liebe Grüsse an alle

19.02.2021 08:22 • #5805


Baboutchka
habe ich auch sehr oft, die Brust ist wohl generell empfindlich! liebe Grüsse Barbara

19.02.2021 08:23 • #5806


SaraLinton
Zitat von Baboutchka:
Hallo, hatte jemand schon mal einen Lymphknoten in der Brust? Meiner heisst liposklerotischer Lymphknoten . Habe die Radiologin angeschrieben was das bedeutet ob er bösartig werden kann usa. Sie hat mir nicht geantwortet. ich erfuhr erst davon als ich den Bericht bekam. Die Radiologin schrieb gutartig (im Moment) ...


Also meiner hat keinen Namen. Habe ich vor 12 entdeckt und wurde nur ertastet, nie weiter untersucht, da verschieblich und weich.
2015 hatte ich dann wegen einem Lymphknoten am Hals ein ct mit Kontrastmittel. Da fiel der Knoten auch nicht auf.
Wenn ich mich recht erinnerr, dann hat liposklerose was mit dem Fettgewebe zu tun. Ich hab einige kleine harte Knötchen im Körper.

Bösartig kann jederzeit alles werden. Leider.

19.02.2021 09:16 • #5807


K
Hallo ihr Lieben!
Alles gut bei euch?
In 1,5 Monaten steht der nächste Vorsorge Termin an ... außerdem aktuell auch meine Periode! Die Brüste schmerzen und natürlich habe ich prompt eine knubbelige Stelle in der Brust gefunden
Eigentlich soll man ja kurz vor der Mens nicht tasten, hab es natürlich trotzdem getan! Unterbewusst wird mich das jetzt die nächsten paar Wochen natürlich beschäftigen und es nervt mich

02.03.2021 19:25 • #5808


Einhorn84
Ich gehe im April zum Ultraschall, wenn alles klappt. Und tut mir leid, dass du dich sorgst. Das knubbelige kommt aber sicher nur von den Hormonen!

02.03.2021 23:26 • #5809


K
Zitat von Einhorn84:
Ich gehe im April zum Ultraschall, wenn alles klappt. Und tut mir leid, dass du dich sorgst. Das knubbelige kommt aber sicher nur von den Hormonen!


Ich werde im April auch den Ultraschall machen lassen. Was meinst du mit - wenn alles es klappt?
Ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen und bis zum Termin durchzuhalten ...

03.03.2021 11:04 • #5810


Einhorn84
Wenn Corona oder meine Angst mir keinen Strich durch die Rechnung machen. Bin aber noch optimistisch

03.03.2021 12:22 • #5811


LadyyyyX
Was für einen Vorteil hat man bei einem Ultraschall?

03.03.2021 14:48 • #5812


K
Zitat von LadyyyyX:
Was für einen Vorteil hat man bei einem Ultraschall?


Man kann auch kleine Veränderungen sehen, die man evtl. nicht tasten kann. Ich gehe 2x im Jahr - muss es allerdings selbst bezahlen.

03.03.2021 19:50 • x 1 #5813


F
Hallo ihr Lieben,
morgen habe ich (nachdem ich es mehrfach wegen Krankenhaus absagen musste) endlich meine Befundbesprechung zur Biopsie. Ich weiß ja schon dass es nichts bösartiges ist.
Wenn ihr mögt, werde ich morgen berichten.

03.03.2021 19:55 • #5814


K
Zitat von frauausgold:
Hallo ihr Lieben, morgen habe ich (nachdem ich es mehrfach wegen Krankenhaus absagen musste) endlich meine Befundbesprechung zur Biopsie. Ich weiß ja schon dass es nichts bösartiges ist. Wenn ihr mögt, werde ich morgen berichten.


Gerade mal nachgelesen ...
Ist der Knubbel eigentlich noch da? Also sieht man ihn noch? Wie geht es dir?

03.03.2021 20:08 • #5815


F
Zitat von Kirsche13:
Gerade mal nachgelesen ... Ist der Knubbel eigentlich noch da? Also sieht man ihn noch? Wie geht es dir?

Der Knubbel ist noch da, aber lange nicht mehr so groß. Von außen sieht man ihn nicht mehr.
Ansonsten geht es mir nicht so gut, aber wegen dem Rücken. In 2 Wochen muss ich nochmal ins Krankenhaus.
Bin froh wenn das morgen endlich erledigt ist.

03.03.2021 20:10 • #5816


LadyyyyX
Zitat von Kirsche13:
Man kann auch kleine Veränderungen sehen, die man evtl. nicht tasten kann. Ich gehe 2x im Jahr - muss es allerdings selbst bezahlen.


Ich habs zum ersten Mal auch machen lassen. Musste auch selbst zahlen

03.03.2021 20:31 • #5817

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von frauausgold:
Der Knubbel ist noch da, aber lange nicht mehr so groß. Von außen sieht man ihn nicht mehr. Ansonsten geht es mir nicht so gut, aber wegen dem Rücken. In 2 Wochen muss ich nochmal ins Krankenhaus. Bin froh wenn das morgen endlich erledigt ist.


Oh, das tut mir Leid
Dann berichte morgen mal. Was glaubst du denn, was es ist? Hatten die Ärzte noch gar nichts dazu gesagt?

03.03.2021 20:55 • #5818


F
Zitat von LadyyyyX:
Was für einen Vorteil hat man bei einem Ultraschall?

Ultraschall ist immer dann am Besten wenn man dichtes Brustgewebe hat oder viele Zysten. Ich hab zum Beispiel sehr dichtes Gewebe und in der Mammographie konnte man dadurch nichts erkennen. Tasten ist da auch sehr schwierig.
Da ist Ultraschall die beste Untersuchungsmethode.

03.03.2021 21:02 • x 1 #5819


F
Zitat von Kirsche13:
Oh, das tut mir Leid Dann berichte morgen mal. Was glaubst du denn, was es ist? Hatten die Ärzte noch gar nichts dazu gesagt?

Ich habe null Ahnung was das sein kann. Ich hatte bisher nur mit der Sprechstundenhilfe am Telefon gesprochen, die mir gesagt hat dass es nichts bösartiges ist. Also lass ich mich überraschen.
In der anderen Brust wurde beim Ultraschall während der Biopsie auch noch was gefunden. Vielleicht schauen sie sich das morgen gleich mit an.

03.03.2021 21:05 • #5820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel