Pfeil rechts
1490

M
Diese Nacht ist mir was blödes passiert. Ich lag auf dem Rücken, wurde kurz wach und wollte mich zudecken. Hob also meinen Arm, da knallte er auf meine Brust. Er war noch am schlafen und ich hatte null Kontrolle über ihn. Davon mal abgesehen dass da echt ein fieses Gefühl war stellte sich bei mir nun direkt die Angst ein. Es war schon ein fester Schlag und schmerzt immer noch... ich hab ja schon oft gelesen dass man durch sowas keinen Krebs bekommen kann. Aber was wenn doch? Oder wenn sich da nun ein Bluterguss bildet der sich wie ein knoten ertastet da würde ich schon durchdrehen. Ich habe mal gelesen dass manche Blutergüsse durch die Brust abbluten. Da würde ich absolute Panik schieben...

21.05.2020 05:51 • #5541


Nicole1991

24.05.2020 23:21 • #5542


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Lottaluft
Schmerzende Brüste rund um den Eisprung und bei der Periode sind vollkommen normal
Ebenso wenn man pms betroffen ist das hat null mit Krebs zu tun

24.05.2020 23:23 • x 2 #5543


Hazy
Hallo Mädels
Eigentlich sollte ich gestern meine Tage bekommen. Stattdessen habe ich seit 3 Tagen Schmierblutungen und es kommt einfach nichts. Das kenne ich so garnicht. Habt ihr da Erfahrungswerte?
LG

18.06.2020 21:48 • x 1 #5544


Sonja77
Zitat von Hazy:
Hallo MädelsEigentlich sollte ich gestern meine Tage bekommen. Stattdessen habe ich seit 3 Tagen Schmierblutungen und es kommt einfach nichts. Das kenne ich so garnicht. Habt ihr da Erfahrungswerte? LG

Hallo
Hab diesen Monat etwa das selbe Problem...seit tagen extreme Unterleibsschmerzen und regelschmerzen aber die mens kommt nur so Fleck Weise

18.06.2020 21:58 • x 1 #5545


Calima
Zitat von NIEaufgeben:
aber die mens kommt nur so Fleck Weise

Hellrot bis rosa? Das spräche für niedrige Östrogenwerte. Und die unterliegen u.a.dem Stress. Schon mal Pille oder Hormonspirale probiert?

18.06.2020 22:17 • x 1 #5546


Sonja77
Zitat von Calima:
Hellrot bis rosa? Das spräche für niedrige Östrogenwerte. Und die unterliegen u.a.dem Stress. Schon mal Pille oder Hormonspirale probiert?

Nee...richtig rot...also richtiges Blut aber sehr wenig...

Nein,Pille kann ich keine nehmen...

18.06.2020 22:21 • x 1 #5547


Hazy
Bei mir ist es einfach ne braune Schmierblutung. Ich weiss nicht, wie ich das deuten soll.

18.06.2020 22:36 • #5548


Calima
Zitat von Hazy:
Bei mir ist es einfach ne braune Schmierblutung. Ich weiss nicht, wie ich das deuten soll.

Schwanger? Wenn nicht, dann vermutlich einfach eine Hormonschwankung.

18.06.2020 23:24 • #5549


Hazy
Zitat von Calima:
Schwanger? Wenn nicht, dann vermutlich einfach eine Hormonschwankung.


Hatte gestern Nachmittag getestet, aber der fiel negativ aus. War allerdings ein 25er. Ich teste Sonntag Morgen noch mal, falls bis dahin nichts ist.
Ansonsten frage ich mal meinen Gyn, da habe ich nächste Woche einen Vorsorgetermin.

Wie entstehen solche Hormonschwankungen eigentlich?
Ich dachte auch schon daran, dass ich vielleicht keinen Eisprung hatte, weil auch kein Mittelschmerz da war, wie sonst immer. Aber kurz nach Zyklusmitte taten mir die Brüste weh, das ist ja wiederum typisch für den Eisprung. Also keine Ahnung.

18.06.2020 23:31 • #5550


Calima
Zitat von Hazy:
Wie entstehen solche Hormonschwankungen eigentlich?

Da gibts viele Möglichkeiten: Stress, falsche Ernährung, Zusatzstoffe im Essen, Kosmetika...

18.06.2020 23:36 • x 1 #5551


Sonja77
So....Regel ist nicht mehr da..
Knapp einen Tag leichte Blutungen und schon Schluss..
Sorgen macht es mir...
Ich kenne es so nicht..
Die Unterleibsschmerzen sind geblieben....

Ob die Psyche wirklich auch den zyklus verändern kann durch den ganzen Stress

Wechseljahre mit 42?

Oder doch was schlimmes was mir das leben kosten wird?

Ne ne also jetzt wird es zu bunt....
Ich gehe lieber weiter putzen bevor noch mehr solcher kranker Gedanken kommen

19.06.2020 09:32 • x 1 #5552


S
Zitat von NIEaufgeben:
So....Regel ist nicht mehr da..Knapp einen Tag leichte Blutungen und schon Schluss..Sorgen macht es mir...Ich kenne es so nicht..Die Unterleibsschmerzen sind geblieben....Ob die Psyche wirklich auch den zyklus verändern kann durch den ganzen Stress Wechseljahre mit 42?Oder doch was schlimmes was mir das leben kosten wird?Ne ne also jetzt wird es zu bunt....Ich gehe lieber weiter putzen bevor noch mehr solcher kranker Gedanken kommen Ich habe auch in stressigen Zeiten einen komischen Zyklus. Mit Zwischenblutungen und Schmerzen. Es kann sehr wohl von der Psyche kommen. Natürlich kann man auch mit 42 schon in die Wechseljahre kommen. Ich habe meine Tage auch einfach schon grundlos 1 Monat nicht bekommen. Mach Dich nicht verrückt!

19.06.2020 09:52 • x 1 #5553


littlemermaid
Zitat von NIEaufgeben:
So....Regel ist nicht mehr da..Knapp einen Tag leichte Blutungen und schon Schluss..Sorgen macht es mir...Ich kenne es so nicht..Die Unterleibsschmerzen sind geblieben....Ob die Psyche wirklich auch den zyklus verändern kann durch den ganzen Stress Wechseljahre mit 42?Oder doch was schlimmes was mir das leben kosten wird?Ne ne also jetzt wird es zu bunt....Ich gehe lieber weiter putzen bevor noch mehr solcher kranker Gedanken kommen


Ich würde einfach nen Termin beim Gyn machen und gut. Der schaut sich das an und guckt ggf. Hormonwerte an. In den meisten Fällen sind so Zyklusschwankungen stressbedingt. Aber könnte tatsächlich eben auch frühzeitige Menopause sein und das so bisschen die Vorboten. Ich würde das allerdings definitiv abklären. Gerade weil du so schlimme Schmerzen hast. Am Ende steckt da auch ein Myom oder sowas dahinter. Nichts schlimmes, aber wenn es zu groß wird, müsste man das entfernen

19.06.2020 10:17 • x 2 #5554


Hazy
Meine ist endlich da. Man man man. Vielleicht kommt deine doch noch, @NIEaufgeben

19.06.2020 10:40 • x 1 #5555


K
Hallo ihr Lieben!

Jetzt muss ich hier doch mal über meine momentane Sorge schreiben:

Es geht um eine Delle / Vertiefung in meiner Brust!
Ich habe sie schon etwas länger und es ist bei weitem nicht die einzige! Nach Schwangerschaften mit großer Gewichtszu- und Abnahme eigentlich auch nicht so ungewöhnlich.
Meine Brüste wurden dieses Jahr schon mehrfach (Mammo und Sono) untersucht, da ich auf der anderen Seite manchmal einen leichten Sekretaustritt hatte. Letztendlich wohl ein kleines Hormonproblem!
Der letzte Ultraschall war vor 3 Wochen. Also alles fein soweit.

Trotzdem checke ich jeden Tag diese blöde Stelle - bin total beunruhigt, um mich dann anschließend irgendwie doch wieder einigermaßen zu beruhigen.
Es nervt mich. Und ich bin ratlos ...

03.08.2020 14:26 • #5556


S
Zitat von Kirsche13:
Hallo ihr Lieben!Jetzt muss ich hier doch mal über meine momentane Sorge schreiben:Es geht um eine Delle / Vertiefung in meiner Brust! Ich habe sie schon etwas länger und es ist bei weitem nicht die einzige! Nach Schwangerschaften mit großer Gewichtszu- und Abnahme eigentlich auch nicht so ungewöhnlich. Meine Brüste wurden dieses Jahr schon mehrfach (Mammo und Sono) untersucht, da ich auf der anderen Seite manchmal einen leichten Sekretaustritt hatte. Letztendlich wohl ein kleines Hormonproblem! Der letzte Ultraschall war vor 3 Wochen. Also alles fein soweit. Trotzdem checke ich jeden Tag diese blöde Stelle - bin total beunruhigt, um mich dann anschließend irgendwie doch wieder einigermaßen zu beruhigen. Es nervt mich. Und ich bin ratlos ...


Aber wenn Du es schon länger hast und der Ultraschall vor kurzem aber ok war, dann ist doch alles gut.
Bei meiner Chefin wurde vor 1 Monat Brustkrebs diagnostiziert.
Da hat man ohne große Mühe 5 Knoten beim Abtasten gefunden.
Wenn die Ärzte sagen, da ist nichts, dann ist da wahrscheinlich auch nichts

05.08.2020 22:27 • #5557

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von stefanieb:
Aber wenn Du es schon länger hast und der Ultraschall vor kurzem aber ok war, dann ist doch alles gut.Bei meiner Chefin wurde vor 1 Monat Brustkrebs diagnostiziert.Da hat man ohne große Mühe 5 Knoten beim Abtasten gefunden.Wenn die Ärzte sagen, da ist nichts, dann ist da wahrscheinlich auch nichts


Das tut mir Leid für deine Chefin
Ich versuche jetzt bis zur nächsten Vorsorge durchzuhalten, ohne mich die ganze Zeit verrückt zu machen. Hoffentlich klappt es ...

06.08.2020 07:53 • #5558


Wollsocke
Zitat von Kirsche13:
Es geht um eine Delle / Vertiefung in meiner Brust!
Ich habe sie schon etwas länger und es ist bei weitem nicht die einzige! Nach Schwangerschaften mit großer Gewichtszu- und Abnahme eigentlich auch nicht so ungewöhnlich.

Zitat von Kirsche13:
Ich versuche jetzt bis zur nächsten Vorsorge durchzuhalten, ohne mich die ganze Zeit verrückt zu machen. Hoffentlich klappt es ...


Liebe Kirsche,
ich finde auch, dass du ganz entspannt und sorglos sein kannst.
Ich kenne solche Sorgen nur zu gut und weiß, wie schwer es ist, der Angstspirale zu entkommen.
Aber da die gründliche Diagnostik bei dir nichts ergeben hat, kann die Delle / Vertiefung eigentlich nur durch schwangerschafts- und stillzeitbedingte Gewichtschwankungen entstanden sein.
Durch den Milcheinschuss nach einer Entbindung wird die Haut der Brust ja quasi von jetzt auf gleich stark gedehnt. Und je mehr Schwangerschaften und Stillzeiten man hinter sich hat, desto ausgeleierter wird die Haut.
Deine Delle ist ganz bestimmt nichts weiter als eine kleine Abnutzungserscheinung.

06.08.2020 08:51 • x 1 #5559


K
Danke Wollsocke, für deine Antwort!
Es ist manchmal wirklich zum Haare raufen. Würde es mich nicht selbst betreffen, wäre genau diese Erklärung total logisch für mich. Ich kann z. B. bei meinen Kindern gut einschätzen, ob ein Arztbesuch notwendig ist oder eben nicht! Nur bei mir schaffe ich das nicht!
Ich bei ein realistischer Mensch und dennoch schaffe ich es nicht, mich von der Angst zu befreien.
Ich warte aktuell auf einen Therapieplatz und hoffe, dass ich da ein paar Dinge aufarbeiten kann ...

06.08.2020 13:17 • #5560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel