tanilein
Gast
Zitat von Baboutchka:Danke an Euch alle
Dafür sind wir hier da

tanilein
Gast
Zitat von Baboutchka:Danke an Euch alle

Lianna
Gast
x 3
evelinchen
Gast
Zitat von Lianna:Liebe Ilse,
wahrscheinlich hängst du mit einer Brust gerade zwischen diesen fiesen Röntgenplatten und hast vor lauter Angst mega Herzklopfen.
Ich wollte nur mal eben schreiben, dass ich ganz doll an dich denke !
![]()
Wir warten auf deine Meldung!
Liebe Grüße
Lianna
Baboutchka
Mitglied
evelinchen
Gast
• x 1 #545
evelinchen
Gast

Lianna
Gast
Lianna
Gast
Zitat von evelinchen:Ich wollte erst schreiben , dass ich nicht weiß welche Dichte ich habe , aber das ich nicht ganz dicht bin weiß ich ( kleiner Scherz ).

Kitykat
Mitglied
Gerd50
Gast
Zitat:Sie sagte ausser dass eine dichte Brust mehr Drüsen hat, ist das Krebsrisiko nicht erhöht.

• x 1 #550
Baboutchka
Mitglied
Lianna
Gast

• x 1 #552
tanilein
Gast

für die Info, dass schlanke, nichtrauchende Frauen mit kleiner Brust insgesamt ein relativ niedriges Risiko haben.Das freut mich, denn das trifft so ziemlich auf mich zu.
• x 2 #553
evelinchen
Gast
• x 1 #554
Kitykat
Mitglied
Springtime
Mitglied
• x 1 #556
tanilein
Gast
Zitat von Springtime:Liebe Ilse,
bei uns in Österreich hat die Klassifizierung der Brustdichte vermutlich eine andere Kürzelbezeichung.
Ich persönlich habe ein ACR 3 dichtes Brustdrüsengewebe - das entspricht einem Drüsenanteil von 50 - 70 %
Laut Aussage meiner sehr kompetenten Ärzte im Brustgesundheitszentrum ist das überhaupt kein Grund für ein erhöhtes Brustkrebsrisiko!
Bei einem Dichtegrad 3 sinkt die Sensivität der Mammographie ein wenig. 40% der Mammakarzinome weisen Mikroverkalkungen auf und diese Mikrokalzifikationen sind auch bei sehr dichtem Brustgewebe immer sichtbar. Zusätzlich
wird bei diesem Dichtregrad der ergänzende Einsatz der Ultraschalluntersuchung automatisch hinzugezogen.
In deinem Fall wurdest du bestens und gründlich untersucht - genieße deinen sehr guten Befund !![]()
Ganz liebe Grüße aus dem Ösiland
evelinchen
Gast
Springtime
Mitglied

Hazy
Mentorin
x 4