Pfeil rechts
1490

M
Zitat von Piret23:
Von meiner früheren googlelei weiss ich, das es entweder was schlimmes, oder was ganz schlimmes ist...

Also links unter den Rippen sitzt ja eine Ecke des Dickdarms und wenn da ein bisschen was an Luft drinsitzt, kann das schonmal weh tun. Das hab ich auch manchmal und das ist ziemlich normal. Soviel also zu was Schlimmes, oder was ganz Schlimmes

07.06.2018 17:52 • x 1 #5021


P
Zitat von MaedchenNr1:
Also links unter den Rippen sitzt ja eine Ecke des Dickdarms und wenn da ein bisschen was an Luft drinsitzt, kann das schonmal weh tun. Das hab ich auch manchmal und das ist ziemlich normal. Soviel also zu was Schlimmes, oder was ganz Schlimmes


Ich denk da immer an bauchspeicheldrüse und oder milz/magen
Das ist auch nie konstant
Geht weg
Kommt
Geht weg
Und irgendwann isses ganz weg und dann mach ich mir keine gedanken mehr

Übrigens war ich gestern beim physio und ich hab ihn meine hubbel am handgelenk gezeigt
Er hat gelacht, herzhaft gelacht /-D
Das wär nix und kommt vor das man verkapselungen oder unregelmässigkeiten am körper hat^^
Dachte ich erzähl dir als auch-hubbel-geschädigter von dem erlebnis

07.06.2018 18:01 • #5022


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


kopfloseshuhn
Hey piret. Genau da tut es bei mir auch weh. Ist fast wie herzstiche. Dauert meist ein bisschen dann kommt es als warme Luft raus.

07.06.2018 18:06 • x 3 #5023


M
Zitat von Piret23:

Ich denk da immer an bauchspeicheldrüse und oder milz/magen
Das ist auch nie konstant
Geht weg
Kommt
Geht weg
Und irgendwann isses ganz weg und dann mach ich mir keine gedanken mehr

Übrigens war ich gestern beim physio und ich hab ihn meine hubbel am handgelenk gezeigt
Er hat gelacht, herzhaft gelacht /-D
Das wär nix und kommt vor das man verkapselungen oder unregelmässigkeiten am körper hat^^
Dachte ich erzähl dir als auch-hubbel-geschädigter von dem erlebnis

Genau, Luft bleibt ja auch nicht konstant an einer Stelle, kommt und geht. Und wenn du mal richtig auf Klo warst, geht es ganz
Du hast nix an der Bauchspeicheldrüse oder der Milz! Im Kopf hast du was und Luft im Bauch, das ist alles

Ich hab doch gesagt, der Hubbel ist nichts. Wir werden älter und da bekommt man sowas. Nichts, was einen beunruhigen müsste. Aber schön, dass dir deine Sorgen jetzt endlich wirklich genommen werden konnten!

07.06.2018 18:12 • x 1 #5024


Baboutchka
Liebes Mädchen, ja es hilft diese ewige Angst zu teilen, darüber reden und wieder mehr Ruhe finden.

Meine Blutuntersuchung war soweit in Ordnung ausser wie immer zu hohes Cholesterin, obwohl ich dünn bin. LDL 1,91
ja und dann wasmich durchdrehen lässt: meine Blutblättchen sind in normaler Menge, aber etwas zu gross. Normal ist 9 bis 12 meine 13,1 gross. Zuerst dachte ich an Blutkrebs, Knochenkrebs (da werden sie hergestellt). Habe nur kurz im Internet geschaut, da steht dass sie bei innerer Blutung grösser werden...
Na ja arbeite ja im Krankenhaus, mehrere Ärzte sagten sie hätten nie davon gehört dass man die abmisst. (ich auch nicht, aber wahrscheinlich fiel es dem Labor auf und deshalb schrieben sie es hin, sonst nämlich nie). Ja und eine Gastroenterologin die ich fragte, das ist nichts schlimmes!

bin so müde liebe Grüsse

08.06.2018 19:33 • #5025


P
schnelles hallo
Zitat von Lianna:
Die Warterei ist wirklich blöd.

Rufst du immer in der Praxis an und erkundigst dich nach dem Ergebnis?


mache ich so alle 2-3 Tage , glaube ich nerve die schon ziemlich damit.. Aber wie gesagt bei uns dauert das immer ewig.
Nächste Woche probiere ich es wieder.

Zitat von lechatnoir:
Wie bei mir. Deshalb beunruhigt mich das jetzt natürlich minimal, aber merklich....wenn ich nicht erst vor 2 Monaten bei der Vorsorge inkl . Untergeschoss Ultraschall gewesen wäre, würde ich nun am Rad drehen.


...ist auch wirklich ganz normal, kann auch mal wieder kommen und gehen, kenne das auch mit Bilderbuchperiode und dann diese Schmierblutungen davor. Am Anfang habe ich auch direkt panisch beim Arzt angerufen, aber die haben mich jedesmal beruhigt. In einem Zyklus ist es so im anderen Zyklus nicht und mit geht es ähnlich wie @tanilein, manchmal schmiert es auch länger nach. DAs ist alles normal, aber wenn man diesen punktgenauen Zyklus kennt am Anfang echt gewöhnungsbedürftig.

Zitat von Baboutchka:
ja und dann wasmich durchdrehen lässt: meine Blutblättchen sind in normaler Menge, aber etwas zu gross. Normal ist 9 bis 12 meine 13,1 gross. Zuerst dachte ich an Blutkrebs, Knochenkrebs (da werden sie hergestellt). Habe nur kurz im Internet geschaut, da steht dass sie bei innerer Blutung grösser werden...


Meinst du rote Blutkörperchen? MCV-Wert? Den hatte ich mal zu groß als mein Blut, 2 Tage lang im Labor nicht bearbeitet wurde, war ein Messfehler. (Lagerungsfehler)
Hatte auch nach allem gegoogelt damals, und bin 100 Tode gestorben..aber es war nichts. Kann auch bei einem Vitaminmangel (B12) odr Schilddrüsenunterfunktion vergrößert sein, ist bestimmt ganz harmlos!

Liebe Grüße an alle!

08.06.2018 20:06 • x 1 #5026


M
Zitat von Baboutchka:
ja und dann wasmich durchdrehen lässt: meine Blutblättchen sind in normaler Menge, aber etwas zu gross. Normal ist 9 bis 12 meine 13,1 gross.

Liebe Barbara,
minimale Abweichungen im Labor sind nicht von Bedeutung. Es gibt ja auch viele, die gleich in Panik verfallen, wenn der Leukozyten-Wert leicht erhöht ist. Wenn so Werte bedeutsam sind, sind sie in aller Regel sehr deutlich erhöht. Hinzu kommen mögliche Fehler des Labors oder auch einfach von Labor zu Labor unterschiedliche Richtwerte. Außerdem würdest du eine innerliche Blutung merken. Ich bin mir sehr sicher, dass dein Arzt weitere Untersuchungen veranlasst hätte, wenn es auch nur den geringsten Anhaltspunkt für eine Unregelmäßigkeit gäbe.

Ich hatte mal eine Blutuntersuchung, bei der irgendein Wert auftauchte, der normalerweise bei 0 liegt. Ich hab das direkt gegoogelt (übrigens alles am Heiligabend...) und hab als Suchergebnis nur gefunden, dass diese Dinger (ich hab den Namen vergessen) nur auftauchen, wenn man Blutkrebs hat und dass das ganz, ganz schlimm ist, wenn die auftauchen und immer (!) pathologische. Heiligabend war natürlich gelaufen. Mein armer Mann musste dann in der Nacht noch mit mir zum Krankenhaus, weil ich überzeugt war, Leukämie zu haben. Die haben dann nochmal Blut angenommen und die Dinger waren wieder auf 0 - Messfehler. Dementsprechend darf man dem, was bei Google steht nicht so viel Bedeutung beimessen. Echt nicht.

08.06.2018 20:27 • x 1 #5027


E
Aber bei den meisten Angsthasen gibt es eben nur gesund oder unheilbar krank

08.06.2018 20:30 • x 2 #5028


L
Zitat von pinkFlamingo:
mache ich so alle 2-3 Tage , glaube ich nerve die schon ziemlich damit.. Aber wie gesagt bei uns dauert das immer ewig.
Nächste Woche probiere ich es wieder.


Ich befürchte, dass ich bei meinem Frauenarzt deswegen mittlerweile auch schon ganz oben auf der Top 10 - Liste der nervigsten Patientinnen stehe.

Jahr für Jahr nehme ich mir vor, diesmal gar nicht anzurufen und abzuwarten, aber ich kriege es einfach nicht gebacken, diesen Vorsatz auch mal in die Tat umzusetzen.

Nächste Woche wirst du deinen Pap erfahren, Flamingo.
Und dann hast du ein Jahr Ruhe.

Zitat von pinkFlamingo:
Wie waren die Blutwerte, liebe Babouchka?


Zitat von Baboutchka:
Meine Blutuntersuchung war soweit in Ordnung ausser wie immer zu hohes Cholesterin, obwohl ich dünn bin. LDL 1,91


Barbaras Antwort kam wahrscheinlich, als du gerade mit dem Schreiben deines Beitrags beschäftigt warst.

@Baboutchka
Ich hatte während der letzten Jahren auch immer leicht erhöhte Cholesterinwerte - und das obwohl ich sehr schlank bin.

Komischerweise kratzt mich das nicht weiter.

Die Normwerte für Cholesterin werden immer wieder gern nach unten korrigiert, damit die Pharmaunternehmen ordentlich Profit durch den Verkauf von Cholesterinsenkern machen können.

Zitat von Baboutchka:
ja und dann was mich durchdrehen lässt: meine Blutblättchen sind in normaler Menge, aber etwas zu gross. Normal ist 9 bis 12 meine 13,1 gross.


Zitat von Baboutchka:
Na ja arbeite ja im Krankenhaus, mehrere Ärzte sagten sie hätten nie davon gehört dass man die abmisst.


Diese minimale Übergröße deiner Thrombozyten klingt nicht besonders dramatisch.

Und wenn die normalerweise gar nicht vermessen werden, kannst du das getrost abhaken.

Zitat von MaedchenNr1:
ch hatte mal eine Blutuntersuchung, bei der irgendein Wert auftauchte, der normalerweise bei 0 liegt. Ich hab das direkt gegoogelt (übrigens alles am Heiligabend...) und hab als Suchergebnis nur gefunden, dass diese Dinger (ich hab den Namen vergessen) nur auftauchen, wenn man Blutkrebs hat und dass das ganz, ganz schlimm ist, wenn die auftauchen und immer (!) pathologische. Heiligabend war natürlich gelaufen. Mein armer Mann musste dann in der Nacht noch mit mir zum Krankenhaus, weil ich überzeugt war, Leukämie zu haben.



Was für ein Alptraum.

Auf ähnliche Weise hab ich mich auch schon mehrmals verrückt gemacht.

Bei mir wurden mal direkt vor Weihnachten erhöhte Eisenwerte festgestellt und ich musste über Weihnachten und Silvester mit dem Glauben an eine üble Eisenspeicherkrankheit leben.

Diese Angst hat nicht nur mir, sondern meiner ganzen Familie die Feiertage verhagelt.

Später stellte es sich dann als Laborfehler heraus.

08.06.2018 20:30 • #5029


M
Zitat von Lianna:
Bei mir wurden mal direkt vor Weihnachten erhöhte Eisenwerte festgestellt und ich musste über Weihnachten und Silvester mit dem Glauben an eine üble Eisenspeicherkrankheit leben.

Diese Angst hat nicht nur mir, sondern meiner ganzen Familie die Feiertage verhagelt.

Später stellte es sich dann als Laborfehler heraus.

Ich versteh das total gut. Aber Respekt, dass du es ausgehalten hast, bis nach Silvester zu warten. Ich *musste* am Heiligabend in die Notaufnahme, wäre sonst durchgedreht. Der Arzt hat mich am Anfang richtig zur Minna gemacht, bis mein Mann irgendwann böse wurde und ihn dezent darauf hinwies, dass hier jemand mit einer veritablen Angsterkrankung sitzt, der sich diese Erkrankung nicht ausgesucht hat und sicherlich den Heiligabend auch lieber zu Hause verbracht hätte. Danach hat er dann Blut abnehmen lassen. Aber wenn ich eine Woche hätte warten müssen, hätte man mich danach einweisen können.
Zumindest hab ich aber daraus gelernt, nie wieder Blutergebnisse zu googlen. Ich guck echt weg, wenn ich irgendwo meine Blutergebnisse durch Zufall sehe, weil ich direkt checken würde, welcher Wert was bedeutet. Wie eine Süchtige, ey

08.06.2018 21:30 • x 1 #5030


P
Zitat von MaedchenNr1:
Ich versteh das total gut. Aber Respekt, dass du es ausgehalten hast, bis nach Silvester zu warten. Ich *musste* am Heiligabend in die Notaufnahme, wäre sonst durchgedreht. Der Arzt hat mich am Anfang richtig zur Minna gemacht, bis mein Mann irgendwann böse wurde und ihn dezent darauf hinwies, dass hier jemand mit einer veritablen Angsterkrankung sitzt, der sich diese Erkrankung nicht ausgesucht hat und sicherlich den Heiligabend auch lieber zu Hause verbracht hätte. Danach hat er dann Blut abnehmen lassen. Aber wenn ich eine Woche hätte warten müssen, hätte man mich danach einweisen können.
Zumindest hab ich aber daraus gelernt, nie wieder Blutergebnisse zu googlen. Ich guck echt weg, wenn ich irgendwo meine Blutergebnisse durch Zufall sehe, weil ich direkt checken würde, welcher Wert was bedeutet. Wie eine Süchtige, ey



Das erinnert mich so sehr an mich selber, wahnsinn!

Ich war mal der überzeugung hepatitis zu haben weil da positiv stand beim letzten test bzw der wert überirdisch war... tja leute, ich bin halt geimoft, deswegen der wert :/
Was hab ich mich bekloppt gemacht
Oder zu viele rote blutkörperchen (vielleicht erinnert sich der ein oder andere) was sich später als nebeneffekt von eisenmangel rausstellte. Da bildert der körper wohl eine bestimmte art rote körperchen um den sauerstoff besser zu transportiereb was bei eisenmangel wohl gestört ist weil eisen dafür sorgt das sauerstoff am blut haftet
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber so hab ichs verstanden
Mein arzt weiss wie ich drauf bin und er musste latent lachen als ich mit meinem zettel da saß und erklärt haben wollte welche schlimme krebsart ich denn habe
Bei der kontrolle vor paar wochen fragte er mich ob ich mir sicher wäre das ich meine ergebnisse mit heim nehmen möchte oder ob ich es nicht lieber lassen solle und ein eis essen gehen möchte
Ich mag ihn

08.06.2018 21:40 • x 1 #5031


M
Zitat von Piret23:
Mein arzt weiss wie ich drauf bin und er musste latent lachen als ich mit meinem zettel da saß und erklärt haben wollte welche schlimme krebsart ich denn habe

Ich muss gerade auch lachen, weil ich mir vorstelle, wie du da mit einem mindestens achtfach gefalteten Zettel (vor lauter Aufregung im Wartezimmer immer kleiner gefaltet und eigentlich schon halb auseinandergefallen) sitzt und bierernst deine Fragen vorträgst.
Ich wette, dass Leute wie wir den ein oder anderen lustigen Schwank in Ärzterunden hergeben. Stand-up-Comedians sind wahrscheinlich ein Dreck gegen uns

08.06.2018 21:47 • x 2 #5032


P
Zitat von MaedchenNr1:
Ich muss gerade auch lachen, weil ich mir vorstelle, wie du da mit einem mindestens achtfach gefalteten Zettel (vor lauter Aufregung im Wartezimmer immer kleiner gefaltet und eigentlich schon halb auseinandergefallen) sitzt und bierernst deine Fragen vorträgst.
Ich wette, dass Leute wie wir den ein oder anderen lustigen Schwank in Ärzterunden hergeben. Stand-up-Comedians sind wahrscheinlich ein Dreck gegen uns


Vielleicht sollten wir uns überlegen zu touren
Wir hubbel-bluttest-zettel-im-wartezimmer-friemel-angsthasen, lianna die unterschossexpertin, barbara unsere lyhmoknotenfachwirtin und all die anderen mit ihrer google-facharztausbildung

Ich mache spaß meine lieben, aber ein wirklich amüsanter gedanke. Und ich wette es werden sich noch mehr mit unseren probleme identifizieren können

08.06.2018 22:02 • x 1 #5033


Baboutchka
Liebe Leidensgenossinen,
es sind die Blutblättchen (plaquettes) die zu gross sind. Aber ihr habt recht, erstens sagte die Gastroenterologie das sei nicht schlimm und zweitens kann der Wert bei der nächsten Untersuchung wieder normal sein .....
Nun ja es stimmt aber auch das es dem Labor auffiel. Meine Lymphozyten waren aber auch schonmal viel zu niedrig... und mein Wert der Schilddrüse zeigte Unterfunktion an! Das nächste mal war wieder alles in Ordnung. Hätte ich eine innere Blutung wäre das Hämaglobulin auch zu niedrig.
Na ja mal sehen was der Narkosearzt Mittwoch sagt. (muss hin weil ich so Cholesterinansammlung am Auge wegoperieren lasse)... Hoffentlich wird mir da nicht der Muskel des Augenlids verletzt.

Muss fast lachen wenn ich das schreibe... es ist wirklich schlimm mit uns!
Drück euch ganz fest, zum Teufel mit der Angst

eure Barbara

09.06.2018 04:03 • #5034


L
@Baboutchka

Bei der Cholesterinansammmlungsentfernung ( was für ein Wort !

kann gar kein Muskel verletzt werden, die Dinger sitzen doch viel zu Oberflächlich.

Wird das in Vollnarkose gemacht?

@pinkFlamingo bin nun sehr beruhigt mit den Schmierblutungen...

Kennt ihr das , daß der Zyklus kürzer wird? Bei mir immer + - 2 Tage...nach vorne oder zurück ..diesmal 3 Tage früher

09.06.2018 07:57 • x 1 #5035


L
Zitat von MaedchenNr1:
Ich versteh das total gut. Aber Respekt, dass du es ausgehalten hast, bis nach Silvester zu warten. Ich *musste* am Heiligabend in die Notaufnahme, wäre sonst durchgedreht.


Ich glaube, ich bin damals nicht in der Notaufnahme gelandet, weil ich dachte, man könne nur mit echten akuten Problemen dort aufschlagen.

Ich war mit meiner Hysterie die absolute Weihnachts- und Silvester-Spaßbremse.
Dein Respekt gebührt da eher denen, die mich in dieser Zeit ausgehalten haben.


Zitat von Baboutchka:
Na ja mal sehen was der Narkosearzt Mittwoch sagt. (muss hin weil ich so Cholesterinansammlung am Auge wegoperieren lasse)... Hoffentlich wird mir da nicht der Muskel des Augenlids verletzt.

Muss fast lachen wenn ich das schreibe... es ist wirklich schlimm mit uns!
Drück euch ganz fest, zum Teufel mit der Angst


Bekommt man da eine Vollnarkose, Barbara ?
Ich dachte immer, solch eine Cholesterinansammlung wird unter örtlicher Betäubung kurz abgetragen und das war`s.

Es ist doch schon mal was, dass wir in klaren Momenten über unsere Beklopptheit lachen können.


Zitat von lechatnoir:
Kennt ihr das , daß der Zyklus kürzer wird? Bei mir immer + - 2 Tage...nach vorne oder zurück ..diesmal 3 Tage früher


Ja, das kenne ich auch.
Und oft kommen dann noch endlos lange Blutungen dazu, bevor irgendwann endgültig Schicht im Schacht ist.

09.06.2018 18:39 • x 1 #5036


L
Zitat von Piret23:
Wir hubbel-bluttest-zettel-im-wartezimmer-friemel-angsthasen, lianna die unterschossexpertin, barbara unsere lyhmoknotenfachwirtin und all die anderen mit ihrer google-facharztausbildung


Ich, als Konifere auf dem Gebiet der Untergeschoss-Erkrankungen, kann immerhin mit einem breiten Spektrum an Erfahrungen aufwarten.


Außerdem nehmen mein Assistent, der Vergrößerungsspiegel und ich regelmäßig an Fortbildungskursen teil, so dass wir immer auf dem neusten Stand der Untergeschoss-Forschung sind.


Über die Kompetenz von Google-Fachärzten können wir deshalb nur milde lächeln.

10.06.2018 11:21 • x 3 #5037

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo ihr Lieben

Brauche dringend Rat von allen Untergeschoss Spezialisten:

Bin fast 44.. hab einen seit 2 Jahren etwas verkürzten Zyklus so mit 23 Tagen.. (sonst immer 25)
Heute aber plötzlich setzt die Blutung ein.. schon am 16! Tag.

Kann das normal sein? Oder muss ich mir Sorgen machen?
(Was ich sowieso mache)

Liebe Grüße....
Ich hoffe bei euch soweit alles ok

12.06.2018 08:50 • x 1 #5038


L
@dresal

Bei mir war der Zyklus auch diesmal sehr kurz. Bin unwesentlich jünger als du. In den Wechseljahren soll ja alles total unregelmäßig werden, aber man sollte schon mal zur Kontrolle gehen, Zwischenblutungen sollen immer abgeklärt werden.auch wenn es bei mit Sicherheit nichts ist. Nur Wechseljahre...

12.06.2018 08:57 • x 1 #5039


T
Hallo dresal,

ich gebe lechatnoir recht.

Ich hatte immer einen tollen, regelmäßigen Zyklus und jetzt, mit knapp 47, kommt das ganze etwas durcheinander.

Mal sind die Zyklen sehr kurz (20 Tage), mal deutlich länger.

16 Tage sind natürlich schon sehr kurz, aber das kann eben in der Premenopause durchaus mal vorkommen, denke ich.

Wann warst du denn das letzte mal beim Frauenarzt ?

12.06.2018 09:06 • #5040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel