Pfeil rechts
1490

L
Ihr anderen seid natürlich auch alle herzlich auf ein Gläschen Sekt eingeladen.


@evelinchen
Bring deinen Kranführer mit. Für den hab ich auch noch einen Schluck über

05.03.2018 11:59 • #4101


E
Zitat von Lianna:
Ihr anderen seid natürlich auch alle herzlich auf ein Gläschen Sekt eingeladen.


@evelinchen
Bring deinen Kranführer mit. Für den hab ich auch noch einen Schluck über


Gerade noch die Kurve gekriegt , meine Liebe
Ich habe mich schon ausgeladen gefühlt.

Den Kranfahrer muss ich mir erst noch suchen und
das ist nicht so einfach.
Schließlich soll er jung und knusprig sein...alt bin
ich ja selber.

05.03.2018 12:05 • #4102


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Den Kranfahrer muss ich mir erst noch suchen und
das ist nicht so einfach.
Schließlich soll er jung und knusprig sein...alt bin
ich ja selber.


Hallo evelinchen, ich bin auch Kranfahrer in ruhestand in einer Gießerei gewesen,
aber jung und knusprig war ein mal.

05.03.2018 12:24 • #4103


T
ach so, jetzt fällt mir noch was ein, was an meiner Laune nagt.

Am Samstag bekam ich von meinem Hausarzt die Rechnung für meine Blutuntersuchung.
Und da stand Differenzierung der Leukozyten.
Im Internet stand ( ich weiß ), dass das gemacht wird, wenn das weiße Blutbild ( das kleine ) auffällig ist, um zu bestimmen, WAS genau auffällig war.

Jetzt habe ich Bedenken, dass mit meinen weißen Blutkörperchen etwas nicht stimmte und deshalb das Differenzialblutbild gemacht wurde ( der Rechnungsbetrag war auch diesmal deutlich höher als sonst ).

Kann mich jemand beruhigen ?

05.03.2018 12:28 • #4104


L
@tanilein

und noch einmal....

Pfui ! Google ist sch .Ei .ss.e.

Das ist ein ganz normales Differentialblutbild.Bekam ich auch letztes Mal, obwohl kleines Blutbild in Ordnung war.

Ist ganz gängig...auch ohne Auffälligkeiten beim kleinen Blutbild.

Diese kaputtgeh Phase habe ich hier auch gerade. Neulich ist mir ein Pfannenwender einfach auseinandergefallen....ein Musikbuch kaputt....nachdem ich die teuren Batterien ausgetauscht habe..

Und noch andere Sachen..Achja.. T Shirt vom Mann im Trockner eingegangen.

@evelinchen

Da hast du deinen Kranführer..siehst du, so schnell ist @uropanoel zur Stelle


Das mit den Milchgängen....also eine Bekannte von mir hat da was ( nichts bösartiges) und bekommt regelmässig Sono zur Überwachung . Nix Mammo.(n)

Das ist auch immer zusammen mit Tastbefunden zu beurteilen.

05.03.2018 13:32 • x 1 #4105


E
Zitat von Uropanoel:

Hallo evelinchen, ich bin auch Kranfahrer in ruhestand in einer Gießerei gewesen,
aber jung und knusprig war ein mal.


Ich würde dich trotzdem nehmen

05.03.2018 13:37 • #4106


Uropanoel
Zitat von evelinchen:
Ich würde dich trotzdem nehmen


Das ist aber lieb von dir. Ich würde dich auch nehmen.

05.03.2018 13:49 • #4107


L
Leute ...wir werden gerade Zeugen einer ganz romantischen Sache

05.03.2018 13:51 • x 2 #4108


M
Hachja... Das Thema Frauenarzt. Einer der Ärzte, wo ich regelmäßige Kontrollen nie hab schleifen lassen und auch lieber einmal öfter hingegangen bin.
Hatte über die Jahre auch einen tollen FA, der berühmte Arzt meines Vertrauens sozusagen. Aber das hat sich schlagartig alles geändert und jetzt ist es echt ein Kampf für mich. Ich ignoriere ewig Beschwerden, die ich früher gleich hätte abklären lassen. Zu meinem damaligen Arzt kann ich auch nicht mehr.

05.03.2018 13:54 • #4109


T
Zitat von lechatnoir:


Pfui ! Google ist sch .Ei .ss.e.

Das ist ein ganz normales Differentialblutbild.Bekam ich auch letztes Mal, obwohl kleines Blutbild in Ordnung war.

Ist ganz gängig...auch ohne Auffälligkeiten beim kleinen Blutbild.


Das mit den Milchgängen....also eine Bekannte von mir hat da was ( nichts bösartiges) und bekommt regelmässig Sono zur Überwachung . Nix Mammo.(n)




Katze, du bist süß, danke !
Jetzt hast du mich wirklich beruhigen können.

Hach, ich liebe euch

05.03.2018 14:16 • #4110


kiba
@Lianna
und tschakka, geschafft und das noch souverän - wundertoll!

@tanilein
Da sagst du was. Aber: du nimmst die ganzen Dinge als doof wahr und erfindest grad nicht irgendeine Krankheit, um es nicht zu tun. Und das ist einfach mal großartig!

05.03.2018 14:21 • #4111


T
Zitat von kiba:
@tanilein
Da sagst du was. Aber: du nimmst die ganzen Dinge als doof wahr und erfindest grad nicht irgendeine Krankheit, um es nicht zu tun. Und das ist einfach mal großartig!


Das stimmt. Zumindest ist es FAST so. Am Samstag dachte ich allerdings schon :Na prima, jetzt geht alles kaputt und dann war auch noch dein Blutbild nicht in Ordnung.

Aber unsere Katze konnte mich jetzt echt weitgehend beruhigen

05.03.2018 14:41 • #4112


L
Zitat von tanilein:

Das stimmt. Zumindest ist es FAST so. Am Samstag dachte ich allerdings schon :Na prima, jetzt geht alles kaputt und dann war auch noch dein Blutbild nicht in Ordnung.

Aber unsere Katze konnte mich jetzt echt weitgehend beruhigen


Ich war ja wg dem Lymphknoten beim Arzt...mehrmals. Das lag zeitlich gleich mit meinem Checkup, bei dem bei mir nur kleines Blutbild abgenommen wurde. Immerhin wurde BSG mitgemacht.

3 Monate später ging ich wieder hin, da nervte ich wohl mit meinen ergoogleten Horrorgeschichten diesbezüglich...LK war noch da ( ist sogar immer noch da)...obwohl schon anhand Tastbefund pillepalle.

Da meinte sie Gut...dann machen wir zu ihrer Beruhigung noch ein Differentialblutbild...Wenn sie irgendwo etwas hätten, würde man es dort sehen !

Man sieht einfach nochmal genauer.

Sei froh, daß dein Arzt das alles gleich macht.Er ist offensichtlich sehr genau !

05.03.2018 14:57 • #4113


T
Zitat von lechatnoir:


Sei froh, daß dein Arzt das alles gleich macht.Er ist offensichtlich sehr genau !


Vielleicht hat es schlicht und ergreifend auch Abrechnungsgründe.

Ich sag´s ja: ich HASSE es, privatversichert zu sein

05.03.2018 15:04 • #4114


L
Zitat von tanilein:
ach so, jetzt fällt mir noch was ein, was an meiner Laune nagt.

Am Samstag bekam ich von meinem Hausarzt die Rechnung für meine Blutuntersuchung.
Und da stand Differenzierung der Leukozyten.
Im Internet stand ( ich weiß ), dass das gemacht wird, wenn das weiße Blutbild ( das kleine ) auffällig ist, um zu bestimmen, WAS genau auffällig war.

Jetzt habe ich Bedenken, dass mit meinen weißen Blutkörperchen etwas nicht stimmte und deshalb das Differenzialblutbild gemacht wurde ( der Rechnungsbetrag war auch diesmal deutlich höher als sonst ).

Kann mich jemand beruhigen ?


Ich schließe mich der Meinung unserer lieben Katze an.

Außerdem warst du doch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, an einem Freitag zur Blutabnahme und hast am drauffolgenden Montag das Ergebnis erfahren.

Der Arzt hatte demnach gar keine Zeit, ein Differenzialblutbild nachzuordern.
Und von allein, also ohne Aufforderung des Auftraggebers, machen die Mitarbeiter im Labor keine erweiternden Untersuchungen.

Das große Blutbild hätte im Fall eines auffälligen kleinen Blutbilds auf jeden Fall angezeigt, wo genau etwas nicht stimmt.
Aus einem auffälligen kleinen Blutbild kann demnach gar kein unauffälliges großes Blutbild werden.

Dein Differenzialblutbild war aber wunderbar in Ordnung.


Dein Arzt hat einfach nur so ein Diffenzialblutbild geordert.

Da gibt es gar keinen Zweifel.
Du kannst ganz beruhigt sein.



Zitat von kiba:
@Lianna
und tschakka, geschafft und das noch souverän - wundertoll!

@


Jaaa !

05.03.2018 15:09 • #4115


T
Ach, DANKE, Lianna.

Du mit deiner logischen Art tust mir auch immer sehr gut

So, wie es mir schien ( wegen der Rechnung) hat der Hausarzt das Differenzialblutbild übrigens selbst gemacht. Jedenfalls führt er selbst es auf der Rechnung auf. Auf der Rechnung vom auswärtigen Labor waren andere Blutwerte, wie Cholesterin und CRP bestimmt worden...

Alles immer sehr dubios ( und belastend) mit diesen doofen Rechnungen

05.03.2018 16:48 • #4116


L
Zitat von tanilein:
Ach, DANKE, Lianna.

Du mit deiner logischen Art tust mir auch immer sehr gut

So, wie es mir schien ( wegen der Rechnung) hat der Hausarzt das Differenzialblutbild übrigens selbst gemacht. Jedenfalls führt er selbst es auf der Rechnung auf. Auf der Rechnung vom auswärtigen Labor waren andere Blutwerte, wie Cholesterin und CRP bestimmt worden...

Alles immer sehr dubios ( und belastend) mit diesen doofen Rechnungen


Da bin ich direkt froh, dass ich als Kassenpatient sowas gar nicht zu sehen kriege.

Vielleicht hat dein Arzt sich erst kürzlich eine Blutbildmaschine angeschafft und macht jetzt jede Menge Differentialblutbilder, um die Kosten des Gerätes zu decken.

Ich wünschte, mein Arzt würde alle Blutwerte vor Ort, direkt in meinem Beisein und möglichst in Minutenschnelle ermitteln.

Ich hasse Blutuntersuchungen und das Warten auf die Ergebnisse.

05.03.2018 17:38 • #4117

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo

Ich sollte ja heute auch zum gyn...habs nicht geschafft und hab vor der türe abgesagt.
Ich könnt mich in den hintern veissen...so what..
Hatten ein beschiss...Wochenende. Ein freund hat eine schlimme Diagnose bekommen. Nicht heilbsr, das hat mich vollkommen umgehauen.
Da war ich heut moin nicht mehr stark genug aus lauter Angst das was nicht stimmt .
Jetzt könnt ihr mich hauen

Lg

05.03.2018 17:44 • #4118


P
@ frau-hase:

Ach, das tut mir leid! Ich weiß, solche Diagnosen im Freundeskreis können einen umhauen. Du hast noch das ganze Jahr Zeit den Termin zu machen, stress dich deshalb jetzt nicht unnötig!

Liebe Grüße, Poldi

05.03.2018 17:57 • #4119


L
Zitat von frau-hase:
Hallo

Ich sollte ja heute auch zum gyn...habs nicht geschafft und hab vor der türe abgesagt.
Ich könnt mich in den hintern veissen...so what..
Hatten ein beschiss...Wochenende. Ein freund hat eine schlimme Diagnose bekommen. Nicht heilbsr, das hat mich vollkommen umgehauen.
Da war ich heut moin nicht mehr stark genug aus lauter Angst das was nicht stimmt .
Jetzt könnt ihr mich hauen

Lg


Das tut mir leid.
Beides.

05.03.2018 18:03 • #4120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel