Pfeil rechts
1490

L
Zitat von evelinchen:

Ganz schön vorlaut , die Mädels heute

Gut , dass ich milde gestimmt bin.
Vielleicht ist doch nach dem Sturz etwas durcheinander gekommen


Wie hast du das eigentlich gemacht?

Wolltest du aus der Wanne steigen und bist dann noch mal mit Karacho in die Wanne zurückgeplumpst?

Oder warst du schon draußen und bist auf den nassen Fliesen ausgerutscht?

Mir ist ähnliches mal beim Duschen passiert.

Ich stand unter der Dusche und war schon nass, als ich sah, dass sich gar kein Duschgel in der Dusche befindet.
Ich bin also noch mal aus der Dusche geklettert und dann volle Kanone ausgerutscht.

Wie ein nasses Stück Seife oder wie der Puck beim Eishockey bin ich in Höchtgeschwindigkeit von einer Badezimmerwand zur anderen geflutscht.

Zum Glück ist nichts passiert.

04.03.2018 20:06 • #4081


E
Zitat von Lianna:

Wie hast du das eigentlich gemacht?

Wolltest du aus der Wanne steigen und bist dann noch mal mit Karacho in die Wanne zurückgeplumpst?

Oder warst du schon draußen und bist auf den nassen Fliesen ausgerutscht?

Mir ist ähnliches mal beim Duschen passiert.

Ich stand unter der Dusche und war schon nass, als ich sah, dass sich gar kein Duschgel in der Dusche befindet.
Ich bin also noch mal aus der Dusche geklettert und dann volle Kanone ausgerutscht.

Wie ein nasses Stück Seife oder wie der Puck beim Eishockey bin ich in Höchtgeschwindigkeit von einer Badezimmerwand zur anderen geflutscht.

Zum Glück ist nichts passiert.


Ist noch in der Wanne passiert und das mit Schwung.
Vielleicht sollte ich mir so einen Haltegriff anbringen lassen ,
oder so ein Teil zum herausheben

04.03.2018 20:13 • #4082


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von evelinchen:

Ist noch in der Wanne passiert und das mit Schwung.
Vielleicht sollte ich mir so einen Haltegriff anbringen lassen ,
oder so ein Teil zum herausheben


Du bekommst eine Art Kran, mit dem man dich in die Wanne hinein und hinterher wieder hinaus befördern kann.

04.03.2018 20:18 • #4083


E
Zitat von Lianna:

Du bekommst eine Art Kran, mit dem man dich in die Wanne hinein und hinterher wieder hinaus befördern kann.


Kann ich mir dann einen jungen , knackigen Kranführer aussuchen?

04.03.2018 20:20 • #4084


L
Zitat von evelinchen:

Kann ich mir dann einen jungen , knackigen Kranführer aussuchen?


Klar! Wenn schon, denn schon!

04.03.2018 20:22 • #4085


L


Danke für's Kopfkino mit dem Puck wie beim Eishockey durchs Badezimmer usw....musste eben herzlich Lachen.

Evelinchen, es muss ja nicht gleich ein Kran sein...so ne Anti Rutschmatte oder Entchen zum Einkleben in die Wanne tun es vielleicht auch erstmal .

04.03.2018 20:41 • #4086


E
Zitat von lechatnoir:
:rofl:

Danke für's Kopfkino mit dem Puck wie beim Eishockey durchs Badezimmer usw....musste eben herzlich Lachen.

Evelinchen, es muss ja nicht gleich ein Kran sein...so ne Anti Rutschmatte oder Entchen zum Einkleben in die Wanne tun es vielleicht auch erstmal .


Ne , jetzt will ich den Kran , wegen dem Führer

04.03.2018 20:45 • #4087


L
Zitat von evelinchen:

Ne , jetzt will ich den Kran , wegen dem Führer


Heutzutage machen die das alles mit Fernsteuerung....langweilig.

Nix mit braungebranntem Muskeltypen in weißem Feinrippunterhemd

04.03.2018 20:55 • #4088


E
Zitat von lechatnoir:

Heutzutage machen die das alles mit Fernsteuerung....langweilig


Der Kran kann ja draußen bleiben , steuern kann er in meinem Bad.

So , jetzt ist aber gut....so kenne ich mich gar nicht.

04.03.2018 21:02 • #4089


L
Zitat von evelinchen:

Der Kran kann ja draußen bleiben , steuern kann er in meinem Bad.

So , jetzt ist aber gut....so kenne ich mich gar nicht.



Spaß muss sein liebes evelinchen.

04.03.2018 21:49 • x 1 #4090


T
...oder wie meine Kollegin (56, alleinstehend) immer sagt : mir fehlt nichts. Außer dem 30-jährigen auf dem Bärenfell.

04.03.2018 23:46 • x 1 #4091


L
Hallo Mädels !

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, zu klugscheißern was das Zeug hält.


Ich hab den Frauenarztbesuch überstanden und es war, wie eigentlich nicht anders zu erwarten, alles okay.



Die Ärztin hat unaufgefordert eine Untenrum-Sono gemacht und es gab nichts zu beanstanden.

Die Brust wurde lediglich abgetastet.
Aber ich denke, das reicht in Kombination mit der Mammographie im Januar wirklich aus.
Auf der absolut sicheren Seite ist man ja sowieso nie.

Meine Gyn sah sich aber wohl noch mal genötigt, mich darauf hinzuweisen, dass nur die Mammographie feine Veränderungen in den Milchgängen erkennen lässt und dass eine Sonographie kein Ersatz für die Mammographie darstellt.

Naja, ich bin jetzt mit dem Thema Frauenarzt erstmal durch und hoffe, dass ich diesmal den Pap-Befund einfach mal aussitzen kann.

05.03.2018 10:34 • #4092


P
@lianna: super, freut mich für dich!

Bei mir geht es bald in Woche 3 des Wartens....

Liebe Grüße, Poldi

05.03.2018 11:09 • x 1 #4093


T
Huhu Lianna, na siiiiehste

Das freut mich doch, dass wieder alle Ampeln auf grün stehen.

Habe aber auch nichts anderes erwartet.

Nur die Äußerung deiner Frauenärztin hinsichtlich der Sonographie... die hätte ich gerade irgendwie so gar nicht gebraucht...
Naja, heute ist eh nicht mein Tag.

Liebe Grüße und genieße dein wunderbares Ergebnis

05.03.2018 11:26 • #4094


E
@Lianna

Ich verkneife mir mal die Klugscheißerei und freue mich
ganz dolle für dich.

Wo findet der Sektempfang statt?

Die Zeit bis zum Pap Befund überstehen wir gemeinsam.
Hat die FÄ gesagt , wann du damit rechnen kannst?

Jetzt genießt du aber erst einmal dein sehr gutes
Ergebnis und machst dir einen schönen Tag.

05.03.2018 11:28 • #4095


M
Toll Lianna, freut mich

05.03.2018 11:30 • #4096


L




@Lianna Siehste !

Haben wir doch alle gewusst


Sektempfang.....wo?

@tanilein

Was ist los? Ich meinte da Unregelmäßigkeiten rausgehört zu haben ( im Eierkopp natürlich.... )

05.03.2018 11:32 • #4097

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@tanilein

Mir ist auch aufgefallen , dass dich etwas bedrückt.
Vielleicht willst du uns schreiben was los ist?

05.03.2018 11:37 • #4098


T
och Leute, ihr seid ja so süß

Seht ihr, so gut kennt ihr mich schon

Ne, es kommt nur momentan so einiges zusammen. Im Haushalt geht gerade alles, aber auch wirklich alles kaputt. Natürlich nur die Sachen, die auch richtig Kohle kosten, dann sind bei uns im Büro fast alle krank, so dass die eh schon heftigen Arbeitspensen in´s Unermessliche steigen.
Und und und.

Und dann noch der Ausspruch von Lianna´s Gynäkologin und meine sofort eintretende Verunsicherung, dass, wenn ich eine Veränderung in den Milchgängen hätte, das gar nicht bei der Sono gesehen worden wäre...

Dann noch Montag... ich bin einfach gerade ziemlich satt von allem. Leider muss sich der Mist im Leben ja irgendwie immer häufen.

Ich bin aber richtig gerührt, dass ihr das gemerkt habt, ihr Süßen.

05.03.2018 11:43 • #4099


L
@Poldi_74

Mach dir keine Gedanken wegen deines Pap-Befundes.
Morgen hast du zwei Wochen geschafft.
Das Ergebnis wird längst vorliegen.
Und da du keinen Anruf erhalten hast, wird mit Sicherheit alles in bester Ordnung sein.


@tanilein

Ich bin mir immer noch davon überzeugt, dass eine Sonographie eine ähnlich gute Aussagekraft hat wie eine Mammographie.
Es gibt nun mal Gegner und Befürworter der Mammographie.
Und wer weiß, was wirklich dahinter steckt.

Ich habe meine Frauenärztin (sie ist knapp 60) übrigens gefragt, ob sie selbst denn regelmäßig zur Mammographie geht.
Sie hat irgendwas vor sich hingenuschelt, das auf jeden Fall nicht wie ein überzeugtes Ja klang.
Ich wette, sie war noch nie bei der Mammographie.

Ich glaube, sie hält generell nichts von Vorsorgeuntersuchungen.
Bei der Darmspiegelung war sie nämlich auch noch nicht.

Vor einiger Zeit gab es sogar bei Visite auf NDR einen Beitrag, in dem es um eine Frau ging, deren Brustkrebs bei der Mammographie unentdeckt blieb, während eine Sonographie sofort eine aufschlussreiche Diagnose geliefert hätte.

Mag ja sein, dass beide Methoden Schwachstellen haben.
Aber 100 prozentige Sicherheit gibt es nun mal selten im Leben.
Du kannst mit deiner Brust-Sono auf jeden Fall ganz beruhigt sein.

@evelinchen

Ich hab diesmal nicht gefragt, in welchem Zeitraum ich eine Nachricht bekommen würde, wenn der Pap nicht okay sein sollte.
Vor Jahren sagte meine Frauenärztin mal, sie würde sich innerhalb einer Woche melden.
Wenn ich montags bei der Krebsvorsorge war, hab ich bisher immer am Freitag angerufen und das Ergebnis lag vor.

Aber diesmal will ich es ja so machen wie Tani und es einfach aussitzen.

@Minie267

Dankeschön

@lechatnoir

Danke, liebe Katze !

Der Sekt steht noch bei Rewe im Weinregal.
Aber in Kürze befindet er sich in meinem Kühlschrank.
Komm vorbei und bring ordentlich Durst mit.

05.03.2018 11:48 • #4100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel