Pfeil rechts
1490

Baboutchka
Meine lieben Leidensgenossinen,

Minnie 267...... oh la la , ab 1 cm... meiner ist 1,5 cm gross das heisst der grösste.... Regressf anmutend.... Gürtelrose auf dieser Seite aber schon lange her September 2016... da waren alle Lymphknoten geschwollen, alle gingen zurück, aber dieser eine blieb grösser zurück. Frauenärztin fand keinen unnormalen Lymphknoten, die Hausärztin sagt das sei nichts.... war spöttisch und ich denke Tag und in schlaflosen Nächten daran...
Habe ja eine Verschreibung für den MRT.... was mich abhällt hin zu gehen ist dass mein Radiologe hier in Frankreich dagegen ist, er sagt es wird zuviel fixiert und es gibt zu viele falsche positive Ergebnisse.
Wegen dem Brett unter der Brust.... gestern wars weg, heute ist es wieder da.... werde noch verrückt....
Habe 3 Tage etwas besser geschlafen, heute wurde ich wieder um 3 wach.DIE ANGST. Obwohl ich schwimmen war. Vorgestern hatte ich einen schlimmen Alptraum, es wurde mir eine Radiographie ans Gesicht gedrückt, war im Bilderrahmen der mir vor kurzem runterfiel eingerahmt.. ich wachte laut schreiend, um mich schlagend auf. dass mein Mann ins Schlafzimmer gerannt kam.

Das die Haare ausfallen, lichter werden ist mit dem Alter oft so, kann aber auch vom Eisenmangel kommen.Die Haut wird auch trockener mit dem Alter....

Alles schwer, es ist 4 Uhr30 , arbeite erst um 10 und will versuchen nochmal einzuschlafen, wünsche euch einen Angstfreien (angstarmen) Tag eure Barbara

23.02.2018 04:35 • #3961


L
Zitat von lechatnoir:

Aber, daß sie auch so dünn und platt werden davon?



Vielleicht wirken deine Haare auch durch die Kälte nur dünner und platter.
Meine sind zur Zeit oft elektrisch aufgeladen und wirken dann schlaff und kraftlos.

@hillu5
Ich würde den Knubbel, den du vorhin beim Duschen gespürt hast, noch mal suchen, damit du nicht mehr ständig daran denken musst.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das, was du als Knubbel gespürt hast, nur ganz normales Brustdrüsengewebe.

23.02.2018 07:39 • #3962


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


T
Zitat von lechatnoir:
Also mich beruhigen eure Aussagen sehr...denn ich habe auch unter rechter Achsel einen Schmerz.

Hatte auch schon Ultraschall deswegen...war alles ok.

Denke auch, es ist muskulär, denn es kommt und geht.

Hab mal ne andere Frage in unsere Runde..

wie ist das so mit den Wechseljahren bei euch ?

Ich werde 43...meine Haare werden spröde....irgendwie so platt...meine Locken sind weg...immer dünner ( die Haare) und mittlerweile schon vereinzelt Graue...die Periode zickt rum...immer mal wieder..ansonsten nach Plan...

Haut wird trockener ....

Hallo Katze,

da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

Vor ein paar Jahren, als ich so alt war, wie du, hatte ich auch mal einen richtigen Schub von Haarausfall.

Ich stand in einem Hotelaufzug und wurde von einem Halogenstrahler in der Decke angestrahlt und bin beim Blick in den Spiegel fast in Ohnmacht gefallen.
Meine Haare waren am Oberkopf total fusselig und dünn.
In dieser Zeit lagen auch ständig irgendwo Haare von mir rum.
Beim Hautarzt wurde dann ein leichter Eisenmangel festgestellt und per Tabletten behoben.

Der Haarausfall beruhigte sich dann wieder, aber ich bin der Meinung, so voll wie in jungen Jahren sind meine Haare einfach nicht mehr

Naja, das Alter macht halt mit uns, was es will.

Und was Lianna sagt, ist sicher auch ein zutreffender Aspekt.
Die Kälte tut sicher auch ihr übriges. Kaum Luftfeuchtigkeit, trockene Heizungsluft....ich seh´im Moment auch aus wie ein Schrubber


Ist das normal ? sind das die ersten Züge?



Mein ganzer Text ist verschwunden

Ich schreib nachher nochmal...hab jetzt keine Zeit.

Nur soviel vorab: ich seh´auf dem Kopf zur Zeit auch aus wie ein Schrubber

23.02.2018 08:31 • #3963


L
Schrubber

Ja..so irgendwann ist es dann leider vorbei mit der Jugend.

Ich hoffe, daß mir das Älterwerden wenigstens etwas mehr Gelassenheit bringt...was die Ängste und anderes angeht. Dickeres Fell im zwischenmenschlichen Bereich fände ich auch nicht schlecht......

23.02.2018 10:04 • #3964


E
Zitat von lechatnoir:
Schrubber

Ja..so irgendwann ist es dann leider vorbei mit der Jugend.

Ich hoffe, daß mir das Älterwerden wenigstens etwas mehr Gelassenheit bringt...was die Ängste und anderes angeht. Dickeres Fell im zwischenmenschlichen Bereich fände ich auch nicht schlecht......


Das mit dem Alter mehr Gelassenheit kommt , kannst du vergessen.
Ich denke , die Ängste sind altersunabhängig.
Mir sind einige Fälle bekannt , die sind mit über 70 noch in Therapie.

Solche Phasen mit den Locken kenne ich aber auch.
Es gibt Zeiten , da stehen sie in alle Richtungen.
Da muss ich dann mehr gelen und sprühen

23.02.2018 10:17 • #3965


T
Ich werde auch immer weniger gelassen, je älter ich werde. Wo soll das nur hinführen ?

Das mit den Haaren: ich hatte, als ich so alt war, wie du, Katze, auch mal eine Phase, wo meine Haare dünner und kraftloser wurden.
Ich befürchte wirklich, dass das mit der langsamen hormonellen Umstellung zu tun hat

Mein Haarausfall hatte sich dann zwar irgendwann wieder stabilisiert, aber so voll wie in jungen Jahren ist die Haarpracht keineswegs mehr.

Und ja, was Lianna sagt, denke ich auch: die Kälte tut auch ihr übriges: Heizungsluft, draußen klirrend kalt ohne nennenswerte Luftfeuchtigkeit, Mütze, Schal... da MUSS man aussehen wie ein Huhn

Ich hoffe, du machst dir deshalb keine Gedanken, denn das brauchst du wirklich nicht, Katze

23.02.2018 10:54 • #3966


D
Zitat von tanilein:


Mein ganzer Text ist verschwunden

Ich schreib nachher nochmal...hab jetzt keine Zeit.

Nur soviel vorab: ich seh´auf dem Kopf zur Zeit auch aus wie ein Schrubber



So sehr ich auch gerade aus...wie ein Schrubber...und es kommt nicht vom putzen

Bin allerdings 43..hm...könnte wirklich der Beginn vom Wechsel sein....

Und mit dem Alter ruhiger werden..wird wohl nix bei mir..eher im Gegenteil.... leider

23.02.2018 11:00 • #3967


H
@Liana das Problem ist es war nur so eine Momentaufnahme beim Durchrutschen der Brust.Ich könnte noch nicht Mal genau sagen wo es war.Das heißt für mich, ich würde tasten tasten tasten und mir Panik machen.

23.02.2018 12:16 • #3968


L
Zitat von hillu5:
@Liana das Problem ist es war nur so eine Momentaufnahme beim Durchrutschen der Brust.Ich könnte noch nicht Mal genau sagen wo es war.Das heißt für mich, ich würde tasten tasten tasten und mir Panik machen.


Dann warte einfach bis zum Frauenarzttermin Ende April.

23.02.2018 17:10 • #3969


L
Na ihr macht mir ja Hoffnung....hab schon fast mein ganzes Leben in irgendeiner Form Angst....so langsam könnte es ja mal abmildern ...

23.02.2018 17:27 • #3970


E
Zitat von lechatnoir:
Na ihr macht mir ja Hoffnung....hab schon fast mein ganzes Leben in irgendeiner Form Angst....so langsam könnte es ja mal abmildern ...


Und über was wollen wir dann hier noch schreiben?

23.02.2018 17:29 • #3971


B
Sagt mal...der HNO der mich letzte woche untersucht hat und auch weit in den Hals/kehlkopf geschaut hat, kann der auch den oberen teil der speiseröhre sehen?
Irgendwie fühlt sich das schon wieder schlimmer an...und sodbrennen hab ich auch oft.
Nu mach ich mir schon wieder nen Kopp

23.02.2018 17:44 • #3972


L
Zitat von evelinchen:

Und über was wollen wir dann hier noch schreiben?




Stimmt

23.02.2018 17:55 • #3973


L
Zitat von lechatnoir:
Na ihr macht mir ja Hoffnung....hab schon fast mein ganzes Leben in irgendeiner Form Angst....so langsam könnte es ja mal abmildern ...


Bei mir hat es sich immerhin soweit abgemildert, dass ich nicht mehr so oft voller Panik wegen irgendeiner Sache zum Arzt gehe.
Es gibt zwar immer mal wieder Rückschläge, aber tendenziell kann ich behaupten, ich bin minimal gelassener geworden.
Oft komme ich damit klar, hier mein Leid zu klagen und mich von euch beruhigen zu lassen.

Zitat von BaileyEngel:
Sagt mal...der HNO der mich letzte woche untersucht hat und auch weit in den Hals/kehlkopf geschaut hat, kann der auch den oberen teil der speiseröhre sehen?
Irgendwie fühlt sich das schon wieder schlimmer an...und sodbrennen hab ich auch oft.
Nu mach ich mir schon wieder nen Kopp


Der HNO-Arzt kann den oberen Teil der Speiseröhre sehen.

23.02.2018 18:43 • x 1 #3974


B
Danke...ohman ich hoffe das verschwindet mal..

23.02.2018 18:57 • #3975


P
Zitat von hillu5:
Oh Mann ihr Lieben, die Gedankenspirale dreht sich mal wieder. Heute beim Duschen die Brust irgendwie komisch angefasst und sie ist weg gerutscht und schon hatte ich einen Knubbel gespürt. Ich hab Schiss aber ich will mich auch nicht mehr den stundenlangen tasten hingeben. Rad ist so schrecklich und macht so viel Ängste. Wie schafft ihr das diesem Zwang nicht nachzugeben? Muss ich tasten? Hab erst im Ende April Termin? Oh Gott bin ich bescheuert.


Oh jeeee....das könnte ich auch sein. War ja erst im November im Brustzentrum und Ende Januar beim normalen Gyn zur Vorsorge. Angeblich alles gut..... Dann war ich 2 Wochen beruhigt, bis dann dieser Zwang zum Abtasten kommt.... Und prompt finde ich wieder was, was mir Angst macht.... Ich habe jetzt über eine Woche nicht mehr dorthin gefasst und versuche es wirklich zu verdrängen und hoffe, dass ich es bis zum Sommer (da habe ich für mich den nächsten Ultraschall geplant....) schaffe. Ich meine, wo soll das noch hinführen, ich kann doch nicht alle 8 Wochen die Brust untersuchen lassen.... Es ist zum Heulen, jedes Duschen oder versehentliche Berühren der Brust lässt mich schon bald panisch werden....

Du siehst also, ich bin mindestens genauso bekloppt wie Du

23.02.2018 20:43 • #3976


D
Zitat von Pina:

Oh jeeee....das könnte ich auch sein. War ja erst im November im Brustzentrum und Ende Januar beim normalen Gyn zur Vorsorge. Angeblich alles gut..... Dann war ich 2 Wochen beruhigt, bis dann dieser Zwang zum Abtasten kommt.... Und prompt finde ich wieder was, was mir Angst macht.... Ich habe jetzt über eine Woche nicht mehr dorthin gefasst und versuche es wirklich zu verdrängen und hoffe, dass ich es bis zum Sommer (da habe ich für mich den nächsten Ultraschall geplant....) schaffe. Ich meine, wo soll das noch hinführen, ich kann doch nicht alle 8 Wochen die Brust untersuchen lassen.... Es ist zum Heulen, jedes Duschen oder versehentliche Berühren der Brust lässt mich schon bald panisch werden....

Du siehst also, ich bin mindestens genauso bekloppt wie Du


Ich Gesellschaft mich auch dazu

Kann gar nicht hinfassen...halte es auch gar nicht aus wenn mein Mann mich obenrum berührt...die Angst er oder ich könnte was spüren..ist sooo schlimm... Kann nicht Mal hinsehen.. könnte ja die Brust oder Brustwarze eingezogen sein...auch das hatte ich schon Mal.....

23.02.2018 20:55 • x 1 #3977

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Oh man ja, diese Ungewissheit ist echt das schlimmste. So langsam ist aber der negative Befund von Brust MRT in meinem Gehirn angekommen. Das einzige ist: 1.) ich habe den schriftlichen Befund noch nicht. Diesen werde ich vermutlich wieder wahnhaft lesen, alles googeln und hinterfragen, obwohl der Arzt zu mir meinte, alles gut. 2.) Er sagte, die Zyste solle man in einem Jahr noch mal anschauen mit Ultraschall aber nur...
Warum sagt er das, wenn es doch nur ne Zyste ist und alles ok ist? Er sagte, er findet nix schlimmer als Leute, die eigentlich gesund sind, ständig zu kontrollieren, deshalb reicht in einem Jahr Ultraschall...
Ich habe mir fest vorgenommen, jetzt aktiv Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren. Um vorzubeugen... Aktuell stille ich ja auch noch meine Tochter. Das schützt ja auch...
Übrigens zum Thema Lymphknoten: ich habe auch einige geschwollene unter der Achsel. Aber schon sehr lange...

Ich möchte noch 2 Links mit euch teilen:
http://www.huffingtonpost.de/entry/nega ... c49f42bd37

https://www.psog.de/leben-mit-angststoerung-scheisse/

Fand ich sehr interessant!

23.02.2018 22:45 • #3978


Baboutchka
guten Morgen,
schwer nicht nach Knoten usw zu suchen, den Angstgedanken nicht nach zu gehen. Wieviele kostbare Zeit vergeuden wir damit?

inder Brust sind halt mal Drüsen..... die spürt man einfach.

Die Gelassenheit kommt bei mir mit dem Alter nicht, im Gegenteil da die Gefahr mit dem Alter grösser wird krank zu werden, wird sie bei mir schlimmer.
Mit dem Alter muss man halt auch akzeptieren dass Haare dünner werden (oft aber Eisenmangel dafür verantwortlich), die Haut Falten bekommt....
Eigentlich dachte ich früher immer, wenn die Kinder mal gross sind wird es besser......
stimmt nicht, weil man für Kinder immer Eltern bleibt und zugegeben, das Leben ist wunderschön

Danke Conchita für die Links. Weisst du wie gross deine geschwollenen Lymphknoten unter der Achsel sind? Du warst tapfer den MRT zu machen... muss mich auch dazu durchreisen, weiss nur nicht wo. In Würzburg wäre mir am liebsten es ist eine grosse Spezialistin. In Frankreich sind die Ärzte nicht so dafür wegen den falschen positiven Ergebnissen....

ja über was sollten wir dann schreiben? Eigentlich gibt es viel in unseren Leben, nur dass diese saublöde Angst unser denken bestimmt.... immer, immer, immer. Das ist das Problem und unsere Krankheit.
muss unbedingt eine andere Hausärztin finden, die jetzige lacht mich fast aus, ist sehr spöttisch. Den Lymphknoten hat sie zwar abgetastet, bin nicht sicher dass sie den grossen gefunden hat. Sie sagte Lymphknoten können immermel geschwollen sein. Sagte dass keine Ultraschallkontrolle notwendig ist.

Wir die Hypoconrien glauben es einfach nicht.....
alles Gute Barbara
liebe liebe Grüsse
eure Barbara

24.02.2018 06:58 • #3979


M
[quote=Baboutchka]Meine lieben Leidensgenossinen,

Minnie 267...... oh la la , ab 1 cm... meiner ist 1,5 cm gross das heisst der grösste.... Regressf anmutend.... Gürtelrose auf dieser Seite aber schon lange her September 2016... da waren alle Lymphknoten geschwollen, alle gingen zurück, aber dieser eine blieb grösser zurück. Frauenärztin fand keinen unnormalen Lymphknoten, die Hausärztin sagt das sei nichts.... war spöttisch und ich denke Tag und in schlaflosen Nächten daran...
Habe ja eine Verschreibung für den MRT.... was mich abhällt hin zu gehen ist dass mein Radiologe hier in Frankreich dagegen ist, er sagt es wird zuviel fixiert und es gibt zu viele falsche positive Ergebnisse.
Wegen dem Brett unter der Brust.... gestern wars weg, heute ist es wieder da.... werde noch verrückt....


Liebe Barbara ich denke, damit wollte sie nicht sagen, dass ein Lymphknoten ab einer Größe von 1cm gefährlich ist, sondern nur, dass man ihn sich mal näher anschauen sollte. Das wurde bei dir ja gemacht
Wir haben doch fast alle irgendwo einen größeren Lymphknoten, das ist halb so schlimm.

Ups, aus meinem Zitat ist nichts geworden

24.02.2018 11:21 • #3980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel