Vielen Dank, Tanilein und Violetta!
Tanilein, du darfst mich gern verrückt nennen
Ich weiß ja, dass ich in Bezug auf Krankheitsängste ganz schön einen an der Marmel hab.
Die nächste Herausforderung steht auch schon vor der Tür: in einer Woche gehe ich zur Krebsvorsorge
zum Gyn.
ABER diesmal werde ich ganz, ganz cool sein und weder die Arztpraxis noch das zytologische Labor nerven, um meinen Pap-Befund zu erfragen.
Mal sehen, ob ich das durchhalte.
Violetta, ich kann dich sooo gut verstehen, dass du diese ganze Arzt-Prozedur meidest.
Ich hab mir in den letzten Tagen auch schon überlegt, ob ich diese ganzen Vorsorgen einfach sausen lasse und nur bei handfesten Beschwerden zum Arzt gehe, weil mich die Angst vor Untersuchungsergebnissen erst recht krank macht.
Ich bin immer noch hin und hergerissen.
Als du vor einigen Jahren diesen Knubbel in der Brust entdeckt hast, warst du jedenfalls sehr tapfer und hast alles konsequent durchgezogen, um ganz ganz sicher zu sein, dass es sich nur um harmlose Fibroademone handelt. In dir steckt also eine ganze Menge Mut, wenns drauf ankommt.
Wahrscheinlich wirst du eines Tages soweit sein, dass du dich wieder in eine Arztpraxis traust.
Lass dir Zeit und lass dich von niemandem unter Druck setzen.
11.03.2016 14:21 •