Es ist so lieb von euch, dass ihr alle so schnell auf meinen Hilferuf reagiert habt.
Vielen, vielen Dank dafür.

Gerade eben habe ich versucht, den Mammographietermin vorzuverlegen.
Ich hing lange in der Warteschleife und dann sagte mir die Ansagestimme, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen solle.
Lechatnoir, ich überlebe das Screening vor lauter Angst leider auch nicht ...

Euer Vorschlag, mir einen Frauenarzt zu suchen, der alternativ eine Sonographie durchführt, spricht mir sehr aus dem Herzen.
Genau das brauche ich eigentlich.
Aber es ist unheimlich schwer, in meiner Stadt solch einen Arzt zu finden, weil fast alle Praxen mit gutem Ruf keine neuen Patienten mehr aufnehmen.
Meine Frauenärztin, bei der ich seit Jahren bin, hat zwar die Qualifikation, um Mammasonographien durchzuführen, aber sie bietet das leider nicht als IGeL-Leistung an.
Möglicherweise macht sie das auch viel zu selten, um ausreichend geübt darin zu sein.
Eigentlich fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben.
Aber trotzdem werde ich wohl noch mal rumtelefonieren und hoffen, dass ich einen sonographiewilligen und - fähigen Frauenarzt finde.
Kiba, ich arbeite zur Zeit nicht.
Das ist eigentlich ganz okay für mich.
Ich langweile mich nicht und mir geht es finanziell sehr gut.
Aber in Phasen wie diesen habe ich natürlich auch jede Menge Zeit, um mich in meinen Frust hineinzusteigern.
Tani, mach dir keine Sorgen um deinen Leberfleck.
Ich weiß ganz genau, dass der gutartig ist.
Aber natürlich weiß ich ebenfalls ganz genau, was gerade in dir vorgeht.
Ich kann mir vorstellen, dass das Untersuchungsmateriel "zwischen den Jahren" auf Eis lag und dass heute mit der Begutachtung begonnen wird.
Wenn du es bis zum 10. Januar nicht aushälst, ruf doch morgen oder übermorgen an und frage nach, ob das Ergebnis schon vorliegt.
Oder ruf heute schon an.
Es kann ja gut sein, dass im Labor zwischen Weihnachten und Neujahr gearbeitet wurde.
Ja .. ruf heute an.
Und wenn das Ergebnis noch nicht da ist, rufst du eben morgen oder übermorgen noch mal an.
Kiba, lag bei dir der histologische Befund deiner Leberflecken nicht auch innerhalb von 2 Tagen vor?