Pfeil rechts
1490

L
@Lianna

grähme dich nicht..!

15.12.2017 16:04 • #2621


kiba
@ Lianna: Es ist doch immer wieder ein schönes beruhigendes Gefühl, wenn man weiß das etwas in Ordnung ist. Wunderschön! Einen tollen 3.Advent euch.

15.12.2017 16:10 • #2622


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


T
Lianna, du olles Adlerauge

Alles in Ordnung mit den Glötzerchen, wer hätte das gedacht Ich freu mich für dich, habe aber nichts anderes erwartet.
Und der Knaller ist: ich bin NICHT kurzsichtig und habe trotzdem komische Sehnerven

Einen Vorteil hätten schlechte Augen aber: wir würden (eingebildete) Unregelmäßigkeiten an unseren Körpern nicht mehr so deutlich erkennen

Aber lassen wir das

Euch auch einen schönen 3. Advent

15.12.2017 16:28 • #2623


L
Zitat von lechatnoir:
@Lianna

grähme dich nicht..!




Zitat von kiba:
@ Lianna: Es ist doch immer wieder ein schönes beruhigendes Gefühl, wenn man weiß das etwas in Ordnung ist. Wunderschön! Einen tollen 3.Advent euch.


Vielen Dank !
Dir ebenfalls einen schönen 3. Advent.



Zitat von tanilein:
Lianna, du olles Adlerauge

Alles in Ordnung mit den Glötzerchen, wer hätte das gedacht Ich freu mich für dich, habe aber nichts anderes erwartet.
Und der Knaller ist: ich bin NICHT kurzsichtig und habe trotzdem komische Sehnerven

Mir ist es ehrlichgesagt auch neu, dass ich kurzsichtig sein soll.
Fakt ist: die schiefen Sehnerven habe ich schon seit Ewigkeiten.
Von einer minimalen Kurzsichtigkeit höre ich heute zum ersten Mal.
Irgendwie passt da was nicht.
Aber egal.

Zitat von tanilein:
Einen Vorteil hätten schlechte Augen aber: wir würden (eingebildete) Unregelmäßigkeiten an unseren Körpern nicht mehr so deutlich erkennen


Genau diesen Gedanken hatte ich vor einigen Tagen, als ich eine alte Dame aus meiner Nachbarschaft besuchte.
Sie leidet an einer Makulardegeneration und hat mittlerweile eine sehr eingeschränkte Sehfähigkeit, was natürlich sehr traurig ist.

15.12.2017 17:05 • #2624


T
meine überempfänglichen Antennen sagen mir: ein kleines winziges bißchen machst du dir doch Sorgen wegen deiner Augen ?

Falls ja: Es ist ALLES in mehr als bester Ordnung !

15.12.2017 17:08 • #2625


L
Zitat von tanilein:
meine überempfänglichen Antennen sagen mir: ein kleines winziges bißchen machst du dir doch Sorgen wegen deiner Augen ?

Falls ja: Es ist ALLES in mehr als bester Ordnung !



Nein, es ist alles okay.
Es ist aber trotzdem sehr lieb von dir, dass du nachfragst.


Mit dem Wissen, schiefe Sehnerven zu haben, lebe ich ja schon mindestens 15 Jahre.

Wenn mir etwas Sorge bereitet, sind das eher all die Vorsorgeuntersuchungen, die mir demnächst noch bevorstehen.

15.12.2017 17:17 • #2626


Baboutchka
Meine Janie, obwohl ich selber unter Brustkrebsngst leide kann ich dich voll und ganz beruhigen. Zysten hat man überall im Körper und es ist nicht schlimm. Hätte Dein Frauenarzt den geringsten Verdacht auf was schlimmes hätte er es Dir gesagt, 100 %. Er würde nie ein Risiko eingehen

20.12.2017 03:57 • #2627


L
Liebe Mädels,

das Weihnachtsfest neigt sich dem Ende entgegen und ich muss sagen, ich bin froh, dass morgen zumindest wieder ein bisschen Alltag einkehrt.
Bisher habe ich die Feiertage zwar ganz gut gemeistert, aber meine Angst sitzt quasi in einer Art Lauerstellung unter dem Tannenbaum und ist jederzeit bereit, mich böse anzuknurren.

@tanilein
Morgen ist es endlich soweit und der Leberfleck kommt weg.
Immerhin hast du dann die erste Hürde überstanden.
Ich hoffe, dass du ganz schnell den histologischen Befund erhälst, um endgültig mit diesem Fleck abzuschließen.
Dass das Ding gutartig ist und es keinen Grund zur Sorge gibt, wissen wir ja.
Aber wir wären nicht wir, wenn wir uns nicht trotzdem ins Hemd machen würden.

Bei mir wechseln sich Phasen der Gelassenheit mit heftigen Ar. ab.

Gestern hatte ich plötzlich und aus dem Nichts heraus die Vision, wie ich Ende Januar den Befundbrief der Mammographie öffne und lese, dass man einen Tumor entdeckt habe.
Ich bin dann von einer Minute zur anderen so niedergeschlagen, als sei dieses gedankliche Szenario bereits Wirklichkeit.


Ich hoffe, es geht euch gut und ihr hattet ein paar entspannte Tage.

26.12.2017 13:12 • #2628


T
Hallo meine liebe Lianna und ihr lieben anderen Mädels und Gerd

Lianna, mir geht es wie dir. Ich bin auch froh, wenn die Feiertage rum sind.
Solche besonderen Zeiten verstärken bei mir die Angst. Am besten geht es mir, wenn der Alltag mich wieder hat.
Und selbst da mit ordentlichen Höhen und Tiefen...

Das mit deiner Vision, Lianna, das kann ich regelrecht körperlich nachempfinden.
Mir ging es die Tage mehrfach genauso.
Wenn ich abgelenkt war und es gewagt habe, mal kurz nicht an meinen Krankheitsphantasien zu kleben, habe ich mich regelrecht erschreckt und mich dann sogleich mit den übelsten Horrorszenarien bestraft.
Aktuell trauere ich, weil ich ja ab sofort die Sonne nicht mehr genießen kann, weil ja aktuell eine todbringende Hautkrankheit über mir schwebt, wie ihr wisst

Deine Vorstellung von einem ungünstigen Mammographiebefund ist natürlich genauso einzig und allein deiner Phantasie entsprungen und hat NICHTS mit der Realität zu tun wie mein permanentes gedankliches Gefasel von einem Melanom.
Aber sch.. auf die Realität, wenn unsere kranke Phantasie doch so viel bunter und ereignisreicher ist

Aber wir werden auch das hier wieder gemeinsam meistern.
Ich bin froh, wenn der Januar rum ist. Erstens weil ich diesen langen kalten Monat sowieso zum finde und zweitens, weil ich dann die Sache mit dem Hautarzt und auch meine nächste jährliche Gynäkologiekontrolle hinter mir habe.
Und du bist dann auch schon einen großen Schritt weiter, Lianna.

Wir ziehen das hier wieder knallhart zusammen durch.

Wer sind wir, dass wir das nicht gemeinsam schaffen ?

Ich grüße euch alle, meine lieben Mädels

26.12.2017 17:41 • x 2 #2629


E
@Lianna

ich kann mich dir nur anschließen , so schön wie manche das
Fest auch finden , ich könnte ohne leben.

Was in den letzten Tagen in den Geschäften los war . kann
ich nicht als normal bezeichnen , auch mit ein Grund , dass
ich froh bin , dass es vorbei ist.

@tanilein

Für morgen drücke ich dir die Daumen und du wirst uns dann
schreiben , dass alles in Ordnung ist und die ganze Aufregung
wieder mal für umsonst war.

Wir warten auf deine Nachricht.

26.12.2017 17:46 • #2630


kiba
Hallo ihr Lieben,
dann bin ich ja nicht alleine. Bei mir werden die Angstsymptome in solch besonderer Zeit auch viel schlimmer und mein Gehirnzirkus ist auf Hochtouren gelaufen die letzten 2 Tage. Dazu kommen die Mahlzeiten, die man nicht gewöhnt ist und die schöne körperliche Symptome hervorrufen und heute früh stand einer meiner Söhne vor meinem Bett und klagte über wahnsinnige Kopfschmerzen, die er schon beim Aufwachen hatte. Das hat mir dann für den Rest des Tages die Angst beschert, die wir alle kennen.
Ein 1000er Puzzle lenkt mich ab und ich versuche nicht allzu oft Herrn Google zu fragen.
@ Tanilein: Toi toi toi für deine kleine Mini-OP und wir überstehen das Warten auf den Befund gemeinsam, wenn du möchtest...
@ Lianna: Mein Mann ist vor 2 Jahren einmal aufgewacht und hat mit berichtet, dass er extrem bewusst geträumt hat, dass er einen Hirntumor hat. Die nächsten Tage bin ich fast wahnsinnig geworden. Und er erfreut sich noch immer bester Gesundheit. Deine Visionen sind unbegründet!
Einen angstfreien Abend euch allen und bis bald.

26.12.2017 17:59 • #2631


L
Es ist so schön tröstlich, euch zu lesen.


Jetzt bringen wir morgen erstmal Tanis Mini-Op hinter uns und dann haken wir gemeinsam jeden anstehenden Mist im neuen Jahr ab.

Kiba, die Angst wegen der Kopfschmerzen deines Sohnes kann ich sehr gut nachvollziehen.
Dabei fällt mir gerade wieder ein, wie oft ich den Kinderarzt damals mit meiner Angst und meinen Diagnosevorschlägen verrückt gemacht habe.
Einmal war ich fest davon überzeugt, meine Tochter habe Mukoviszidose.
Der Arzt wurde richtig sauer und sagte: So, und weil sie diese Befürchtung ausgesprochen haben, überweise ich Sie zur Diagnostik ins Kinderkrankenhaus.

Meine damals etwa einjährige Tochter wurde dann im Hochsommer bei 30 Grad im Schatten in einem Schneeanzug durch die Kinderklinik gescheucht, um sie ordentlich ins Schwitzen zu bringen.
Der dadurch gewonnene Schweiß sollte dann auf Mukoviszidosehinweise untersucht werden.

Ich hab also nicht nur mich gequält, sondern auch meine kerngesunde Tochter.
Der Test war natürlich negativ.

26.12.2017 18:27 • x 1 #2632


L
Hallo Mädels,

ich bin auch froh, daß morgen alles rum ist...

@tanilein

alles ist gut, und das weißt du auch

Du brauchst es nur schwarz auf weiß..also 160 %

LG Euch allen !

26.12.2017 22:33 • #2633


Baboutchka
Hallo meine Leidensgenossinnen,

bin auch froh wenn die Feiertage vorbei sind. Auch wenn es wunderschön ist, so ist doch der viele Stress nicht so gut für uns. Ich habe wieder wahnsinnige Angst.

Warte auf die Ergebnisse vom Abstrich, so gegen den 29. 12. Ist was ruft mich die Frauenärztin an. Hatte leider mein Checkheft nicht dabei sonst hätte ich die Ergebnisse sofort gesendet bekommen. Jetzt bekomme ich erstmal die Rechnung. Bin wie gelähmt.
Hat jemand schon eine MRT (so in einer Röhre mit Magnetresonanz) also keine Strahlen gemacht bekommen. eine Brustspezialistin sagte mir da sähe man besser bei dichtem Brustgewebe als bei der Mammographie. Da meine Frauenärztin hier in Frankreich das auch meint, verschrieb sie mir diese Untersuchung.

Der Lymphknoten unter der Achsel ist immer noch da.Die Frauenärztin fand ihn nicht, die Hausärztin sagte der sei normal (zweifle dass sie ihn spürte ist scher ertastbar, rutscht weg), beim Ultraschall sagte die Spezialistin regressifanmutend (?) 1,5 cm gross soll nochmal kontrolliert werden.

Wünsche Euch möglichst Angstfrei Feiertage
liebe Grüsse von Barbara

27.12.2017 05:33 • #2634


L
@tanilein

Ich denke heute an dich !

Und wenn du anfängst,Mist zu denken,dann denke an uns .. und vor allem daran, was der Arzt von Anfang an gesagt hat.Da ist nix. Das Ding kommt nur raus, damit DU Ruhe hast



.

27.12.2017 09:48 • #2635


L
Zitat von lechatnoir:
@tanilein

Ich denke heute an dich !

Und wenn du anfängst,Mist zu denken,dann denke an und, und vor allem daran, was der Arzt von Anfang an gesagt hat.Da ist nix. Das Ding kommt nur raus, damit DU Ruhe hast



.


Ich bin ebenfalls in Gedanken bei dir.

27.12.2017 09:55 • #2636


T
Hallo, meine lieben Mädels.

Ich DANKE euch für´s an mich denken !

Das Ding ist draußen.

Ich habe während der OP ( zum gefühlt 10. mal ) nochmal gefragt, ob ich mir bis zum Ergebnis der Histologie auch wirklich keine Gedanken machen muss.
Und er meinte: nein, wirklich nicht, das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass zwei Arzthelferinnen mit im Raum waren, war das ja schon viel, denn meine Wunschantwort, nämlich dass zu 100 % ausgeschlossen ist, dass das Ding was böses ist oder jemals geworden wäre, kann er mir ja schlecht geben, denn dann könnte ja einer auf die Idee kommen, zu fragen, warum er das Teil dann überhaupt rausschnippelt.

Ich weiß jetzt gerade nicht so ganz, wie ich die Zeit bis zur Besprechung am 10.01.18 hinter mich bringen soll, aber meine große Stütze ist, dass ich euch hier habe.

Und ihr habt mich - bei allem, was da künftig noch so kommen möge !

Ihr Lieben, nochmals Danke für´s Daumen drücken und jetzt gehen wir gemeinsam den widerlichen Januar an

27.12.2017 11:18 • #2637

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von lechatnoir:
@tanilein

Ich denke heute an dich !

Und wenn du anfängst,Mist zu denken,dann denke an uns .. und vor allem daran, was der Arzt von Anfang an gesagt hat.Da ist nix. Das Ding kommt nur raus, damit DU Ruhe hast



.


ich habe das beherzigt und tatsächlich an euch gedacht.
Am liebsten wäre es mir gewesen, ihr wärt alle dabei gewesen

27.12.2017 11:42 • #2638


kiba
TANILEIN! Super! Das Ding ist draußen und kann dich nicht mehr ärgern. Das ist schon mal die halbe Miete. Letztes Jahr hatte ich diese Warterei auch - es war nicht angenehm, aber wir schaffen das! Jetzt erstmal ein Hoch auf dich und die überstandene OP

27.12.2017 14:46 • #2639


L
Genau !
Das Ding ist draußen und kann dich nicht mehr ärgern !

Die Warterei bis zum 10. Januar ist für einen Angsthasen natürlich mega doof - auch wenn es klar wie Kloßbrühe ist, dass das Ding nur gutartig sein kann.

Wir sind auf jeden Fall für dich da, wann immer du uns brauchst.

27.12.2017 18:10 • #2640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel