Hallo Tanilein !
Hallo Lechatnoir !
Tanilein, ich selber bin ja auch so ein Kandidat, der jedes Wort und jedes Hüsteln, das den Mund eines Halbgottes in Weiß verlässt, immer wieder neu interpretiert.
Aber du kannst wirklich sicher sein, dass die mit dir Klartext geredet hätten, wenn es da etwas gäbe, das der Rede wert wäre.
Dieses "nur endobronchial" war wahrscheinlich nichts weiter als die Feststellung, dass eine endobronchiale Behandlung in deinem Fall absolut ausreichend war.
Hätten die Ärzte damals den geringsten Verdacht gehabt, der Tumor könne bei dir noch in anderen Organen vorkommen, hätte man sofort danach gefahndet.
Sollst du in einem Jahr wieder eine Bronchoskopie durchführen lassen?
Ich bin sehr, sehr, sehr sicher, dass die Sache ausgestanden ist: es gab auch dieses Jahr keinen Befund und es wird auch in Zukunft keinen Befund geben.
Mein blutjunger Gynäkologe hat am Samstag während der endlos langen Sonographie einmal ganz schwer geatmet.
Ich hatte deshalb vor lauter Angst solch ein Herzklopfen, dass der Ultraschallknüppel, den der junge Mann mit verbissener Gründlichkeit durch mein Inneres steuerte, bei jedem Herzschlag einen Hüpfer machte.
Mein Gedanke war natürlich, dass der etwas ganz Furchtbares entdeckt hat. In Wirklichkeit war er einfach nur ratlos, weil er bei einer Patientin mit einer vermeintlichen Blutung auch einen entsprechenden Ultraschallbefund erwartet hat.
Ich glaube, ich hab mich dreimal vergewissert, ob er auch wirklich nichts Besorgniserregendes gefunden hat.
Liebe Lechtanoir,
warst du vor kurzem erst mit deinen Knubbeln beim Frauenarzt?
Und das hast du ganz alleine ohne uns durchgezogen?
Wo sitzen diese Lymphdrüsen denn?
Jedenfalls kannst du sicher sein, dass die Dinger völlig harmlos sind, wenn der Arzt dir das gesagt hat.
Was meine "Blutung" betrifft, bin ich im Moment guter Dinge und relativ unbesorgt.
Ich hab vorhin nochmal meine Kalender der letzten Jahre hervorgekramt, in denen ich jeden Arztbesuch inklusive Anlass eingetragen habe.
Von 2013 bis heute war ich einmal im Jahr wegen einer Blutung entweder in der Notfallambulanz vom Krankenhaus (wie peinlich) oder bei meiner Frauenärztin - und jedes Mal war die Blutmenge natürlich im kaum messbaren Bereich und jedes Mal hab ich natürlich bei der Schilderung meines Problems übertrieben, um mich nicht noch lächerlicher zu machen.
Insgesamt haben 4 Ärzte an mir rumgeschallt und untersucht und immer war es absolut ohne Befund.
Also kann da nichts sein.