Pfeil rechts
1490

Gerd1965
Zitat von LadyyyyX:
positiv heißt nicht gut, es sollte negativ heißen. Hoffe mir bitte etwas negatives
Ich kann dich absolut gut verstehen, mir geht es genauso mit der Warterei. Ich bin dann nur noch am Gucken, ob sie angerufen haben, ob ich genug Akku habe oder Netz habe.
Dass sie das Ergebnis heute noch nicht da haben, hat mich noch mehr fertig gemacht.

Das Ergebnis soll schon positiv sein, der Abstrichbefund soll negativ sein

16.05.2017 11:13 • #1901


LadyyyyX
genau, das meine ich Bin immer noch aufgeregt wegen dem Telefonat und kann nicht klar denken

Zitat von Gerd52:
Das Ergebnis soll schon positiv sein, der Abstrichbefund soll negativ sein

16.05.2017 11:14 • #1902


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Gerd1965
Zitat von LadyyyyX:
genau, das meine ich Bin immer noch aufgeregt wegen dem Telefonat und kann nicht klar denken



Wird schon in Ordnung sein

16.05.2017 11:15 • x 1 #1903


W
[quote=LadyyyyX]genau, das meine ich Bin immer noch aufgeregt wegen dem Telefonat und kann nicht klar denken

Und Telefonat getätigt ? Kann der Sekt geöffnet werden ?

16.05.2017 17:12 • #1904


LadyyyyX
nein nächste Woche soll ich anrufen

16.05.2017 18:13 • #1905


Luna70
So Mädels, ich habe meine Vorsorgetermine gestern gut hinter mich gebracht. Erst die normale Vorsorge beim Frauenarzt, dann die Mammografie. Alles okay. Bei der Mammografie das Gleiche wie immer, es ist nichts Auffälliges gefunden worden aber das Drüsengewebe ist sehr dicht, daher in einem halben Jahr Ultraschall als zusätzliche Sicherheit weil ich eine familiäre Vorbelastung habe.

Der Angstpegel war schon ganz schön hoch vorher, das Wochenende war schon schlimm, aber der Morgen war echt die Hölle. Und dann musste ich auch noch über eine Stunde im Wartezimmer sitzen.

Nun noch die Wartezeit ob mit dem Abstrich alles in Ordnung ist. Komischerweise bin ich da einigermaßen ruhig, zumindest bis jetzt.

17.05.2017 07:05 • #1906


LadyyyyX
Und? Was hat der Arzt gesagt? Drücke dir die Daumen

Zitat von Willkeineangsthaben:
Termin ist gemacht. Donnerstag 9.30 Uhr

18.05.2017 09:46 • #1907


W
Zitat von LadyyyyX:
Und? Was hat der Arzt gesagt? Drücke dir die Daumen




Wie lieb von dir

Meine Ärztin meinte , dass haben viele Frauen ich solle mir da bitte keine sorgen machen. Soll nicht mehr dran drücken
Sie hat dann noch meine Brust abgetastet ind dann war ich wieder draußen.

Und wie ist bei dir bist du noch so aufgeregt ?

18.05.2017 14:17 • x 1 #1908


LadyyyyX
Ich rufe am Montag an, bis dahin muss ich mich gedulden
Es freut mich so sehr für dich! Jetzt bist du mit Sicherheit erleichtert und kannst das kommende Wochenende genießen
Was für ein Glück, dass bei dir der Arzt kein Abstrich genommen hat. Ich hasse diese elende Warterei

Zitat von Willkeineangsthaben:


Wie lieb von dir

Meine Ärztin meinte , dass haben viele Frauen ich solle mir da bitte keine sorgen machen. Soll nicht mehr dran drücken
Sie hat dann noch meine Brust abgetastet ind dann war ich wieder draußen.

Und wie ist bei dir bist du noch so aufgeregt ?

18.05.2017 15:00 • #1909


LadyyyyX
Weiß eigentlich jemand, warum das Ergebnis des Abstriches so lange dauert? Heißt das, es ist etwas schlimmes und muss durch mehrere Testphasen durch? Abstrich wurde am 8. entnommen Hab solche Angst

19.05.2017 11:16 • x 1 #1910


Gerd1965
Zitat von LadyyyyX:
Weiß eigentlich jemand, warum das Ergebnis des Abstriches so lange dauert? Heißt das, es ist etwas schlimmes und muss durch mehrere Testphasen durch? Abstrich wurde am 8. entnommen Hab solche Angst

Nein, was Schlimmes hat damit nix zu tun.
Das Ergebnis einer Histo Untersuchung dauert rund 10 Tage. Wenn die Probe am 08. entnommen wurde, wird diese erst am 09. abgeholt, wenn die Probe erst spät entnommen wurde.
Die Probe wird dann am Glasträger ausgestrichen und das untersuchende Labor muss es dann aufbereiten, in Lösung einlegen und dann Färben, dann unter dem Mikroskop beurteilen. Meist beurteilt es dann noch ein Arzt, welcher dann den Befund diktiert.
Bis der Befund geschrieben wird, dauert auch meist einen Tag, je nachdem, wie viele Proben auszuwerten waren.
Dann wird der Befund entweder elektronisch oder per Post (Postweg einberechnen) dem Frauenarzt übermittelt. Dort angelangt kann er auch wieder einen Tag liegen, bis er die Zeit findet, diesen zu lesen.
Am Montag nächste Woche solltest du aber bescheid wissen

19.05.2017 11:55 • x 1 #1911


LadyyyyX
Ich habe am Telefon gehört, wie die Helferinnen unter sich etwas wie ,,am 10. gesagt haben. Vielleicht wurde es dann am 10. versendet.
Danke für deine Antwort, wenigstens etwas beruhigt. Werden auch negative Befunde von einem Arzt speziell geschrieben?
Achja, meinst du 10 Werktage oder normale Tage?

19.05.2017 12:00 • #1912


Gerd1965
Zitat von LadyyyyX:
Ich habe am Telefon gehört, wie die Helferinnen unter sich etwas wie ,,am 10. gesagt haben. Vielleicht wurde es dann am 10. versendet.
Danke für deine Antwort, wenigstens etwas beruhigt. Werden auch negative Befunde von einem Arzt speziell geschrieben?
Achja, meinst du 10 Werktage oder normale Tage?

Also Befunde die in Ordnung sind bekommen bei uns in Ö kein Schreiben und keinen Anruf.
Du hast sicher 10 gehört und gedacht, am 10. ist der Befund fertig. Gemeint haben die mit Sicherheit in 10 Tagen
Das wäre sonst zu kurz für die Auswertung inkl. Weg. Bis zu 10 Werktagen

19.05.2017 12:03 • x 1 #1913


LadyyyyX
Ich weiß nicht, ich bekomm das Gefühl nicht los, dass da etwas ist. Hab so große Angst

Sind hier Leute, deren Abstrich lange gedauert hat? Wenn ja, ungefähr wie lange?

19.05.2017 12:06 • #1914


H
Zitat von LadyyyyX:
Weiß eigentlich jemand, warum das Ergebnis des Abstriches so lange dauert? Heißt das, es ist etwas schlimmes und muss durch mehrere Testphasen durch? Abstrich wurde am 8. entnommen Hab solche Angst


Das hat bestimmt nichts schlimmes zu bedeuten und von mehreren Testphasen hab ich noch nie was gehört.
Meist dauert es ja ca. 2 Wochen bis zum Ergebnis und selbst wenn es länger dauert ist das kein Grund zur Beunruhigung.
Wenn man regelmäßig zur Vorsorge geht, kann da eigentlich auch nichts wirklich Schlimmes dabei herauskommen, da sich Gebärmutterhalskrebs langsam entwickelt und man dann auf jeden Fall eine Vorstufe erwischt, die mit einem kleinen Eingriff leicht zu behandeln ist.
Ich hatte auch schon mal Pap. 3 und 4 vor 10 Jahren (normal ist Pap. 1 oder 2), dann wurde eine Konisation gemacht und seitdem ist wieder alles in Ordnung.

19.05.2017 12:07 • #1915


LadyyyyX
Zitat von Hermina04:

Das hat bestimmt nichts schlimmes zu bedeuten und von mehreren Testphasen hab ich noch nie was gehört.
Meist dauert es ja ca. 2 Wochen bis zum Ergebnis und selbst wenn es länger dauert ist das kein Grund zur Beunruhigung.
Wenn man regelmäßig zur Vorsorge geht, kann da eigentlich auch nichts wirklich Schlimmes dabei herauskommen, da sich Gebärmutterhalskrebs langsam entwickelt und man dann auf jeden Fall eine Vorstufe erwischt, die mit einem kleinen Eingriff leicht zu behandeln ist.
Ich hatte auch schon mal Pap. 3 und 4 vor 10 Jahren (normal ist Pap. 1 oder 2), dann wurde eine Konisation gemacht und seitdem ist wieder alles in Ordnung.


Es sind bei mir Abstriche von beiden Brüsten, also weil da Flüssigkeit rauskommt. Es sind auch zwei Abstriche insgesamt, einmal von der rechten Brust und einmal von der linken. Kann die Verzögerung auch davon kommen?

19.05.2017 12:10 • #1916


H
Zitat von LadyyyyX:

Es sind bei mir Abstriche von beiden Brüsten, also weil da Flüssigkeit rauskommt. Es sind auch zwei Abstriche insgesamt, einmal von der rechten Brust und einmal von der linken. Kann die Verzögerung auch davon kommen?



Ach so, das wusste ich jetzt nicht, da kenne ich mich nicht mit aus. Aber auch da ist zeitlich bestimmt alles im Rahmen, denn warum sollte das schneller gehen als andere Abstriche. Das ist ja gerade erst mal 9 Tage her, wenn es am 10. abgeschickt wurde. Das ist ganz bestimmt kein Grund zur Sorge.

19.05.2017 12:21 • #1917

Sponsor-Mitgliedschaft

LadyyyyX
Naja, bald kriege ich ja Gewissheit, egal welches Ergebnis ich bekommen werde. Wenn es etwas schlimmes ist, bin ich dann immer noch froh, dass die Ärztin Abstriche entnommen hat. Ich versuch mal das Ganze positiv zu sehen...

19.05.2017 12:29 • #1918


W
Hey Lady

Also ich weiß , dass die Abstriche bei meiner Ärztin immer donnerstags abgeholt werden. Da kommt dann ein Bote und der nimmt die mit.
Glaub mir da wird nichts sein , hast du denn gefragt wiesö der Abstrich genommen wird ?

19.05.2017 12:48 • #1919


LadyyyyX
Ja, ob eine Entzündung vorliegt oder ob die Flüssigkeit aus einem Tumor kommt. Aber sie meinte, sie macht das nur sicherheitshalber.
Vielleicht wurde dann die Probe tatsächlich am 10. versendet.

Zitat von Willkeineangsthaben:
Hey Lady

Also ich weiß , dass die Abstriche bei meiner Ärztin immer donnerstags abgeholt werden. Da kommt dann ein Bote und der nimmt die mit.
Glaub mir da wird nichts sein , hast du denn gefragt wiesö der Abstrich genommen wird ?

19.05.2017 12:51 • #1920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel