Hallo Ihr Lieben,
ja hier tut sich mal wieder was

.
Na ja Lianna, ich habe zwar keine Kinder, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Neuigkeiten deiner Tochter, trotz aller Toleranz auf der Welt, erstmal ein Schock (egal ob groß oder klein) war. Eigentlich ist es genauso, wie du schon angemerkt hast. Hauptsache sie ist glücklich. Und aus eigener Erfahrung (hab mich von meinem Mann getrennt für unseren besten Freund) kann ich nur anmerken, dass ihr von außen betrachtet dachtet es wäre alles in bester Ordnung, aber solche Dinge meistens im Hintergrund schwellen.
Ich finde euch echt klasse, ihr unterstützt euch ohne wenn und aber. Ich habe aktuell auch nochmal ein klitzekleines Problemchen. Wie ihr ja wisst, ist mein Gyn ja sehr schludrig, was die Auskunft bezgl. des Abstriches ist. Mein letzter Abstrich wurde am 09.03. genommen und eigentlich war ich jetzt der Meinung, dass da nichts mehr kommen kann. Letzte Woche war aber ein Anruf von einer unbekannten Nummer auf meinem Handy und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich da nun wieder unruhig bin. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob beim letzten Anruf die Nummer angezeigt wurde oder nicht.

Heute bin ich mal wieder zitternd zuhause angekommen und habe direkt auf unsere Treppe geschaut, ob da ein Brief liegt. Oh Mann, alle halbes Jahr der selbe Müll. Und ratet mir bitte nicht dort anzurufen, davor hab ich total Angst. Ich bin eher so der Verdränger. Wenn ich recht überlege, habe ich meinen Brust schon ewig nicht mehr angefasst. Meine Brust ist, wie soll es auch anders sein, so knubbig. Ich stürze dann von einer Angstattacke in die Nächste.
Aber wenn ich ehrlich bin, geht's mir grade ziemlich mies. Wie ihr wisst ist ja mein größtes Problem die Angst um meine Mutter. Grade bin ich wieder in so einer Phase, in der ich
alles an ihr beobachte. Ist sie gut gelaunt? oder spielt sie das nur? Sind die Augen müde? Hat sie Kummer und sie sagt mir nichts, weil sie mich nicht beunruhigen will? Sind die Augen etwa etwas gelblich?
So wie ihr euch um eure Kinder sorgt, so sorge ich mich halt um meine Eltern. Schlimm gell? Ich muss deshalb in Therapie. Ich lebe nur noch für sie und mein Leben und mein Partner bleiben völlig auf der Strecke.
Schätze natürlich, dass meine Wechseljahre nun ihr übriges dazutun.
Was ich aber an diesem Thread ganz gut finde ist, dass ich nun weiß, dass ich nicht alleine bin. Ihr verheimlicht eure Ängste auch zuhause. Mein Partner kann damit nicht umgehen. Vor meiner Darmspiegelung kam es zeitweise zur Eskalation, da ich ja 100% überzeugt war schon Darmkrebs zu haben. Kein Zweifel hatte ich. Hab ihn gesagt, er soll dann das Haus verkaufen wenn ich nicht mehr da bin usw.
Nun versuche ich, einfach alleine damit durchzukommen. Meinen ersten Termin beim Therapeuten hab ich erst Ende Juni. Bin ja so gespannt, was der zu mir sagt. Bestimmt sowas wie: Liebe Frau Antonia, Ihnen ist nicht mehr zu helfen, sie haben einen kompletten Schatten und sind nun zum Abschuss freigegeben.
Dann zieht er mir eine Warnweste an und schickt mich zur Treibjagd.
Ach Lianna, noch was zu dem Satz, dass du deinen "Schwiegersohn" vermissen wirst.
Sicherlich wirst du ihn vermissen, meine Eltern kannten meinen Exmann 23 Jahre (wir kamen zusammen, als ich 16 war) und sie wollten zuerst meinen "Neuen" (FEIND) nicht akzeptieren. Mach den Fehler bitte nicht, ok? Du bist bestimmt irgendwann selig mit deiner "Schwiegertochter" sowie meine Eltern mit jetzigen Lieblingsschwiegersohn.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ihr Hasen und ich stöbere noch ein wenig im Thread (Seite 127).