Pfeil rechts
1490

E
Meine lieben Mädels ,

Daumen drücken hat wieder sehr gut funktioniert..... ist alles in Ordnung.
Ich danke euch , dass ihr an mich gedacht habt. : :

Lianna , dass du an diesen Termin gedacht hast , hat mich sehr berührt.
Zeigt es doch einmal mehr , wie wichtig wir uns hier sind.

tanilein , die restlichen Tage der Woche sind für dich reserviert.
Am Mittwoch und Freitag werden Daumen gedrückt bis die Finger
blau sind.

Doris , schön wieder von dir zu lesen.
Schreib uns , wenn es dir nicht gut geht , wir sind immer für dich da.
Meine depressive Phase ist ja noch nicht so lange her und ich
kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Es wird wieder besser ,
vielleicht hilft das schöne Wetter ein bisschen.

03.04.2017 11:22 • x 1 #1761


T
Hallo, mein Evelinchen

das freut mich zu lesen ! Alles in bester Ordnung, so soll es sein.
Ich freue mich für dich

Ich bin auch beruhigt, dass deine Depression wieder etwas besser geworden ist. Solche Zeiten sind ja die Hölle.

Wenigstens weiß man aus Erfahrung, dass es nach dem Tief auch immer wieder bergauf geht.

Ich wünsche dir und den anderen einen schönen und hoffentlich noch sonnigen Tag

03.04.2017 11:25 • x 1 #1762


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


kiba
Suuuuuper, dass alles gut gegangen ist, Evelinchen.
Tanilein, ich kann's dich so verstehen! So schon zu tun bis sonst wohin und dann noch diese schrecklichen Arzttermine. Augenarzt hab ich nächste Woche auch, so mit Augenhintergrunduntersuchung. Was wird bei dir gemacht?
Beim Hautarzt wird sicher auch alles gut sein, weil du ja regelmäßig gehst und es anschauen lässt - da is man auf der sicheren Seite...
Bis dahann, kiba

03.04.2017 11:38 • #1763


T
Hallo Kiba

ich muss am Mittwoch nur meinen Augeninnendruck kontrollieren lassen. Habe da nämlich ein wenig Probleme mit zu hohem Augendruck...

Die Untersuchung des Augenhintergrundes habe ich erst wieder im September.

Wieso musst du denn diese Untersuchung machen und hast du Angst davor ?

03.04.2017 11:52 • #1764


kiba
Huhu, ich hatte/ habe ein Hagelkorn, welches immer wieder die Bindehaut reizt.
Die Augenärztin möchte glaub ich einfach auf Nummer sicher gehen und alles angeschaut haben. Angst hab ich eigentlich keine, da mein Sohn das letztens mit Bravour überstanden hat und ich sicher bin, dass alles in Ordnung ist. Du hast doch sicher auch eher Angst vor dem Ergebnis?

03.04.2017 14:57 • #1765


L
Zitat von tanilein:

Wie geht es euch denn sonst so im Moment ? Haben sich eure Symptome wieder ein wenig beruhigt ?

Diese Woche wird wieder hart für mich: Mittwoch Augenarzt ( Angst ! ), Freitag Hautarzt ( Angst ! ) und dazwischen noch jede Menge anderer Sch...., den ich erledigen muss.
Ich mach drei Kreuze, wenn ich diese furchtbare Woche rum habe.

Auf eines kann ich heute aber schon stolz sein: ich habe mich mit zitternden Händen durchgerungen, einen Termin zur Bronchoskopie auszumachen.
Er ist Ende Mai.

Ich mache mir jetzt schon in die Hosen deshalb.

Ich frage mich: Hört das denn nie auf mit diesen Sch...ängsten ?




Liebe Tani,
wir sind auf jeden Fall bei allen bevorstehenden Untersuchungen für dich da.
In wenigen Tagen hast du ja schon mal einiges hinter dich gebracht - und es wird weder beim Augen- noch beim Hautarzt in irgendeiner Form schlimm ausgehen.

Mein Augeninnendruck war bisher immer in Ordnung. Dafür habe ich aber schiefe Sehnerven, die ein Hinweis auf ein beginnendes Glaukom sein können.
So hat mir das mal ein ziemlich doofer Vertretungsaugenarzt gesagt, bei dem ich wegen einer Verletzung am Auge war.
Höchstwahrscheinlich sind meine Sehnerven aber einfach nur schief.
So wie andere Leute eine schiefe Nase haben, hab ich eben schiefe Sehnerven.
Trotzdem gehe ich, seitdem ich das weiß, ebenfalls immer mit Angst zum Augenarzt.

Mein Augenhintergrund wurde, nur einmal, vor vielen Jahren, begutachtet und zwar als einer meiner Brüder eine Netzhautablösung hatte. Da sowas familiär gehäuft vorkommt, sollte ich das kontrollieren lassen.
Zum Glück hab ich trotz meines hohen Alters noch keine Sehschwäche, so dass ich nur alle zwei Jahre zum Augenarzt gehe.

Ich wette, dein Füßchenmuttermal hat sich kein bisschen verändert und wird vom Dermatologen als eindeutig harmlos aus seiner besonderen Obhut entlassen.

Deine Bronchoskopie Ende Mai werden wir gemeinsam mit dir durchstehen.
Und auch da wird alles in Ordnung sein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass du bald die Untersuchungsintervalle vergrößern kannst, weil sich die Wahrscheinlichkeit eines Befundes ja mit jedem Jahr verringert.

Mir selber geht es zur Zeit ganz gut - was natürlich nicht bedeutet, dass ich ganz frei von Ängsten wäre.
Mal ist es meine eingerissene Brustwarze, die bei 10fach vergrößerter Betrachtung noch minimalst gerötet ist, mal ist es die Wanderröte am Arm, die mir durch den Kopf wandert, mal ein Muttermal, das immer mal wieder am BH schubbert und deshalb etwas wund ist.
Irgendwas findet sich ja leider immer....

@Doris69

Das mit deinen Depressionen ist doof.
Ich hoffe, das Frühlingserwachen wird dich aus deinem Tief ziehen. Ein paar wärmende Sonnenstrahlen und das Grün der Pflanzen bewirken ja oft Wunder.

Und für alle Ängste und anstehenden Arztbesuche stehen wir dir bei.
Die harte Kugel am Oberarm klingt nach eingekapseltem Mückenstich. Ich habe sowas seit etlichen Jahren am Bein.
Du kannst ja mal einen Arzt draufgucken lassen. Aber ich bin sicher, dass das nix ist.

Zitat von evelinchen:

Lianna , dass du an diesen Termin gedacht hast , hat mich sehr berührt.
Zeigt es doch einmal mehr , wie wichtig wir uns hier sind.



Liebes Evelinchen, schön, dass alles in Ordnung ist.
Ich habe zwar absolut keine andere Nachricht erwartet, freue mich aber trotzdem riesig, dass ich es nun schwarz auf weiß lesen kann.
Du hast wirklich allen Grund, auf dich, deine Gesundheit und auf all die heldenhaft überstandenen Untersuchungen der letzten Wochen und Monate stolz zu sein.

03.04.2017 16:07 • #1766


E
Liebe tani

für morgen alles Liebe und wir erwarten wie immer einen positiven Bericht.

04.04.2017 17:41 • #1767


L
Liebe Tani,
ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für morgen.

04.04.2017 19:24 • #1768


kiba
Ich bin auch ganz bei dir morgen. Wann ist der Termin?

04.04.2017 19:31 • #1769


jeke7
Auch von mir alles Gute für den Termin morgen

04.04.2017 19:42 • #1770


V
Da schließe ich mich mal ganz flott an: Alles Gute für morgen, liebe Tani! Und vorher noch eine ruhige Nacht! Mit einem ausgeschlafenen Tanilein tut sich die Angst nämlich schwerer.

04.04.2017 21:35 • #1771


T
Ach Mädels, ihr rührt mich total, dass ihr alle an mich denkt und Daumen drückt für morgen.


Mein Termin ist um 9.00 Uhr.

Ich habe eigentlich gar nicht sooo viel Angst zur Zeit, aber das liegt sicher auch daran, dass ich abends immer relativ gut drauf bin.

Wenn der morgige Tag beginnt, wird das anders aussehen :

Aber ich werde auch das wieder durchstehen, was bleibt mir auch...

Ich werde euch dann berichten, sobald ich die Zeit finde.

Schlaft alle gut und nochmal DANKE, dass ihr alle da seid

04.04.2017 22:18 • #1772


T
Bin jetzt in der Klinik und mach mir in die Hose..

05.04.2017 09:25 • #1773


kiba
Die schaffst das! Bald ist es vorbei! Ich denke an dich!

05.04.2017 09:33 • x 1 #1774


T
Hallo, meine lieben Mädels.

Ersten Horrortermin für diese Woche erfolgreich hinter mich gebracht.
Augen waren völlig in Ordnung, der Druck im absoluten mittleren Normbereich.

ANGST mal wieder völlig umsonst

Aber ich bin natürlich überglücklich über das Ergebnis.

Es hat mir wirklich total geholfen und Kraft gegeben, dass ihr hier verstehen könnt, wie man sich nur bei so einem Pipi-Termin derart in die Hose machen kann und ihr bei mir wart gedanklich !

Danke, Mädels !

05.04.2017 10:12 • #1775


L
Zitat von tanilein:
Bin jetzt in der Klinik und mach mir in die Hose..


Liebe Tani,
als ich diesen Satz hier eben las, dachte ich im ersten Moment: Ach du heilige Sch-eiße, der Augenarzt hat Tani gleich in eine Klinik überwiesen ...

Aber dann hab ich begriffen, dass dein Augenarzt in einer Klinik praktiziert.

Jaa, und dieses wunderbare Ergebnis spricht ja für sich !
Super !
Alles paletti !

Und den doofen Termin am Freitag schaffen wir auch noch.

Ich finde es ebenfalls immer wieder wunderbar, wie wir hier alle füreinander da sind.

05.04.2017 10:23 • #1776


T
Danke, Lianna

Oh ja, du hast recht, den Satz mit der Klinik hätte ich echt erläutern müssen - sorry, soweit habe ich in meinem panikvernebelten Gehirn einfach nicht gedacht.

Und du hast weiter recht: es ist unfassbar wertvoll, wie wir hier alle füreinander da sind.

Ich wüsste echt gar nicht, was ich ohne euch noch machen würde, wenn mich mal wieder die Panik wegen Dingen ergreift, die andere noch nicht mal registrieren würden.

Aber bei euch braucht man nichts zu erklären

05.04.2017 10:26 • #1777

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von tanilein:
dass ihr hier verstehen könnt, wie man sich nur bei so einem Pipi-Termin derart in die Hose machen kann und ihr bei mir wart gedanklich !


Damit stehst du nicht alleine. Mir geht es meist genauso.

Petrus

05.04.2017 10:28 • #1778


T
ja, Petrus, ich glaube, das ist unser gemeinsames Schicksal

05.04.2017 10:30 • #1779


E
Na supi tani , war ja nicht anders zu erwarten.
Der Freitag wird nicht anders ablaufen , du wirst
tierisch aufgeregt sein und wieder mal für umsonst.
Was könnten wir für ein Leben haben , wenn wir es uns
nicht ständig so unnötig schwer machen würden.

05.04.2017 11:49 • #1780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel