Pfeil rechts
26

M
Zitat von Phaedra:
Klar! Schieß los


Der Arzt sagte ja, dass die Nerven nun reagieren die vorher nicht reagiert haben. Er meinte auch das kann ein paar Monate dauern.
Es hat ja vor drei Wochen angefangen also nach dem Umzug meines Bruders.
Ich kann im Moment wirklich nur konstant Sport BHs anziehen. Ein tshirt oder andere bhs gehen leider gar nicht. Ich merke dann einfach die Brust unterseits der Narbe.
Ich frage mich ob das wirklich wieder weg gehen kann. Das kam von heute auf morgen.
Ich hatte einfach mal alle bhs anprobiert mit denen ich vor drei Wochen kein Problem hatte und aufjeden reagiere ich.
Meinst du Nerven brauchen solange? Ich habe einfach ein bisschen Sorge das es nicht weg geht. Ich kann im Moment weder mein Body fürs Yoga anziehen noch ein einfacheres tshirt ohne bh.
Ich meine meine Operation ist fast zwei Jahre her und vorher hatte ich nie Probleme, nicht mal ein Zieben oder so

30.10.2020 17:29 • #61


Calima
Zitat von Melaniebecker89:
Ich meine meine Operation ist fast zwei Jahre her und vorher hatte ich nie Probleme, nicht mal ein Zieben oder so


Das legt die Vermutung nahe, dass es nichts mit den Implantaten zu tun sondern mit Stress. Und da Angst sich gerne unsere sensibelsten Bereiche aussucht, ist es halt bei dir die Brust, die nun stellvertretend Befindlichkeitsstörungen zeigt.

Aus diesem Grund würde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob das wieder verschwindet. Ich bin sicher, das wird es, wenn du dem Ganzen weniger Bedeutung zumisst und zunehmend zur Tagesordnung übergehst.

Meine Herangehensweise wäre wohl die, dass ich immer wieder versuchen würde, für eine Weile ein normales Kleidungsstück zu tragen und mich während dieser Zeit gut zu beschäftigen. Und wenn es jetzt 3 Minuten klappt, dann versuche ich es in einer Stunde erneut und sehe zu, 4 Minuten hinzukriegen.

Mit einem Rucksackverband bei einem Schlüsselbeinbruch, einer Gipsschiene, einem Gipsarm oder einem geschienten Bein oder gar einer Prothese hat man auch jede Menge Missempfindungen. Die muss man aushalten lernen, weil man schlicht keine Alternative hat. Ebenso würde ich das Brustproblem behandeln.

Dein Arzt hat dir bescheinigt, dass alles okay ist. Folglich musst du einen Weg finden, damit umzugehen und dir die Angst wieder abtrainieren. Das funktioniert am besten darüber, dass du an deinen Körperempfindungen arbeitest.

30.10.2020 18:39 • x 1 #62


A


Brustimplantate Angst

x 3


M
Zitat von Calima:
Das legt die Vermutung nahe, dass es nichts mit den Implantaten zu tun sondern mit Stress. Und da Angst sich gerne unsere sensibelsten Bereiche aussucht, ist es halt bei dir die Brust, die nun stellvertretend Befindlichkeitsstörungen zeigt.Aus diesem Grund würde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob das wieder verschwindet. Ich bin sicher, das wird es, wenn du dem Ganzen weniger Bedeutung zumisst und zunehmend zur Tagesordnung übergehst. Meine Herangehensweise wäre wohl die, dass ich immer wieder versuchen würde, für eine Weile ein normales Kleidungsstück zu tragen und mich während dieser Zeit gut zu beschäftigen. Und wenn es jetzt 3 Minuten klappt, dann versuche ich es in einer Stunde erneut und sehe zu, 4 Minuten hinzukriegen. Mit einem Rucksackverband bei einem Schlüsselbeinbruch, einer Gipsschiene, einem Gipsarm oder einem geschienten Bein oder gar einer Prothese hat man auch jede Menge Missempfindungen. Die muss man aushalten lernen, weil man schlicht keine Alternative hat. Ebenso würde ich das Brustproblem behandeln.Dein Arzt hat dir bescheinigt, dass alles okay ist. Folglich musst du einen Weg finden, damit umzugehen und dir die Angst wieder abtrainieren. Das funktioniert am besten darüber, dass du an deinen Körperempfindungen arbeitest.



Aber dieses Gefühl an den Brüsten ist echt weist du wie ich meine? Ich frage mich immer kann man sich so viel einbilden.

Ich werde deine Tipps aufjedenfall annehmen und versuchen umzusetzen.
Es gibt Stunden da klappt es gut mit der Ablenkung und dann fall ich wieder in ein emotionales Loch. Kann es schwer beschreiben. :/

30.10.2020 19:09 • #63


Calima
Zitat von Melaniebecker89:
Aber dieses Gefühl an den Brüsten ist echt weist du wie ich meine?


Klar. Das ist ja das Doofe an der Angst. Ich hab' mir mal eine komplette Halbseitenlähmung - die ebenfalls echt war - zusammengesponnen . Deine Wahrnehmung ist auf deine Brüste fokussiert und du wirst mehr und mehr Symptome bemerken, je länger du dich auf das Spiel einlässt.

Deine beste Chance ist, so schnell und konsequent wie möglich diese Fokussierung abzutrainieren.

30.10.2020 19:21 • #64


Phaedra
Zitat von Melaniebecker89:
Aber dieses Gefühl an den Brüsten ist echt weist du wie ich meine?

Klar ist es echt. Sieh es mal anhand der von dir erstellten Themen in letzter Zeit: Du stehst so unter Dauerstress und Anspannung, daß die Nerven nicht mehr wissen wohin mit all den Impulsen und die Nebennieren schütten massenhaft Cortisol aus. Der Körper ist komplett im Ungleichgewicht - bei manchen Leuten geht massives Muskelzucken los, andere haben generalisierten Juckreiz, wieder andere gewaltige Schlafstörungen. Und du hast halt die Problematik mit Brustenge. Man kann Körper und Geist nicht ständig misshandeln - und genau das tun wir mit unserem ewigen Stress, mit der ständigen Anspannung, und dann erwarten, dass alles tiptop läuft - irgendwo braucht es ein Ventil und bei dir ist es in diesem Moment Deine Brust. Bis Du eine neue Angstquelle findest.

30.10.2020 20:13 • #65


M
Zitat von Calima:
Klar. Das ist ja das Doofe an der Angst. Ich hab' mir mal eine komplette Halbseitenlähmung - die ebenfalls echt war - zusammengesponnen . Deine Wahrnehmung ist auf deine Brüste fokussiert und du wirst mehr und mehr Symptome bemerken, je länger du dich auf das Spiel einlässt. Deine beste Chance ist, so schnell und konsequent wie möglich diese Fokussierung abzutrainieren.


Oh krass :/ wie Bist du da wieder raus gekommen?

30.10.2020 20:15 • #66


M
Zitat von Phaedra:
Klar ist es echt. Sieh es mal anhand der von dir erstellten Themen in letzter Zeit: Du stehst so unter Dauerstress und Anspannung, daß die Nerven nicht mehr wissen wohin mit all den Impulsen und die Nebennieren schütten massenhaft Cortisol aus. Der Körper ist komplett im Ungleichgewicht - bei manchen Leuten geht massives Muskelzucken los, andere haben generalisierten Juckreiz, wieder andere gewaltige Schlafstörungen. Und du hast halt die Problematik mit Brustenge. Man kann Körper und Geist nicht ständig misshandeln - und genau das tun wir mit unserem ewigen Stress, mit der ständigen Anspannung, und dann erwarten, dass alles tiptop läuft - irgendwo braucht es ein Ventil und bei dir ist es in diesem Moment Deine Brust. Bis Du eine neue Angstquelle findest.


Ja krass aber es ist ja nicht nur diese Brustenge sondern das echte missempfinden wenn man nichts an hat. Das ist so krass wenn sowas der Geist hervorrufen kann. Ich Steh unter Dauerstress das stimmt und die Woche war so hart.
Seit drei Wochen geht das jetzt schon und ich hoffe einfach nur auf Besserung. Mal geht es ein paar Stunden gut und mal nicht. Ich muss immer den Sport bh anlassen sonst komm ich nicht klar. Ich meine es betrifft ja auch beide Brüste und du hast damals ja auch gesagt das sowas immer unwahrscheinlich ist für was schlimmes und spricht auch für die Nerven. Dennoch ist immer ein kleiner gedanke der sagt was wenn es doch nicht die Psyche ist und manchmal überwiegt dann der Gedanke so stark

30.10.2020 20:16 • #67


Calima
Zitat von Melaniebecker89:
Bist du da wieder raus gekommen?


Naja, ich bin - mal wieder - in der Notaufnahme gelandet, wurde eingehend untersucht, kriegte dann ein Beruhigungsmittel verpasst und danach war alles wieder paletti. Bin echt heilfroh, dass ich diesen Mist hinter mir habe.

30.10.2020 20:18 • #68


M
Zitat von Calima:
Naja, ich bin - mal wieder - in der Notaufnahme gelandet, wurde eingehend untersucht, kriegte dann ein Beruhigungsmittel verpasst und danach war alles wieder paletti. Bin echt heilfroh, dass ich diesen Mist hinter mir habe.


Oh Gott das klingt echt nach einer harten Zeit. Tut mir leid zu hören

30.10.2020 20:21 • x 1 #69






Dr. Matthias Nagel