App im Playstore
Pfeil rechts
26

Und was sagt dir all das? Deine Brüste oder Implantate haben hiermit überhaupt nichts zu tun, sie sind nur Platzhalter, an denen sich deine Ängste gerade aufhängen.
Du hast null Symptome für irgendwelche Probleme mit den Implantaten, da würdest du nämlich umgehend ins Krankenhaus fahren und keine diffusen Engegefühle haben, die mal da sind und mal nicht. Was hat ein Implantat, das mehrere cm unter der Haut sitzt damit zu tun ob du einen Pulli trägst oder nicht? Gar nix, die Assoziation ist einfach völlig verkehrt.

Du hast in letzter Zeit so viele Themen erstellt - ich glaube nicht, dass deine Therapie, so wie sie jetzt stattfindet / nicht stattfindet, irgendwas bringt. Möchtest du dich nicht um andere Ansätze umschauen?

Zitat von Phaedra:
Und was sagt dir all das? Deine Brüste oder Implantate haben hiermit überhaupt nichts zu tun, sie sind nur Platzhalter, an denen sich deine Ängste gerade aufhängen.Du hast null Symptome für irgendwelche Probleme mit den Implantaten, da würdest du nämlich umgehend ins Krankenhaus fahren und keine diffusen Engegefühle haben, die mal da sind und mal nicht. Was hat ein Implantat, das mehrere cm unter der Haut sitzt damit zu tun ob du einen Pulli trägst oder nicht? Gar nix, die Assoziation ist einfach völlig verkehrt.Du hast in letzter Zeit so viele Themen erstellt - ich glaube nicht, dass deine Therapie, so wie sie jetzt stattfindet / nicht stattfindet, irgendwas bringt. Möchtest du dich nicht um andere Ansätze umschauen?

Ich weiß, ich versuche dann auch rational zu denken aber dann kommt immer wieder ein kleiner Gedanke mit nein, was ist wenn doch was mit den Implantaten ist. Ich denke mir dann wieder kann man sich so viel einbilden. Vielleicht ist ja auch was mit dem Muskel, liegt ja immerhin das Implantat unter dem brustmuskel. Oder oder oder.. :/
Kann alles von See pysche kommen?

Was gibt es denn für Optionen wenn meine Therapiesitzung ausfällt?

A

Brustimplantate Angst

x 3

Zitat von Phaedra:
Und was sagt dir all das? Deine Brüste oder Implantate haben hiermit überhaupt nichts zu tun, sie sind nur Platzhalter, an denen sich deine Ängste gerade aufhängen.Du hast null Symptome für irgendwelche Probleme mit den Implantaten, da würdest du nämlich umgehend ins Krankenhaus fahren und keine diffusen Engegefühle haben, die mal da sind und mal nicht. Was hat ein Implantat, das mehrere cm unter der Haut sitzt damit zu tun ob du einen Pulli trägst oder nicht? Gar nix, die Assoziation ist einfach völlig verkehrt.Du hast in letzter Zeit so viele Themen erstellt - ich glaube nicht, dass deine Therapie, so wie sie jetzt stattfindet / nicht stattfindet, irgendwas bringt. Möchtest du dich nicht um andere Ansätze umschauen?

Also ich hatte heute meine zweite Nacht mit krasser Panikattacke und konnte wieder nicht schlafen. Ich bin zitternd und weinend aufgestanden und habe erst mal meine Mama angerufen.
Ich habe jetzt auch mal bei meinem Operateur einen Termin angefragt zum kontrolltermin.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das normal ist. Ich kann weder ein tshirt noch ein Bh tragen, ich merke einfach meine Brüste und finde das so unangenehm.
Selbst wenn ich mich nicht drauf konzentriere und entspannt bin ist es immer noch da. Selbst wenn ich zb. Ein bikini oder sonst ein Body anziehe ich merke meine Brüste extrem. Das ist so unangenehm.
Klar wenn ich nichts an habe ist alles ok. Aber vor drei Wochen hatte ich so Probleme nicht. Meine Mutter meinte dann was von Breast ilness dann habe ich noch gegoogelt und dann war die Panik noch mehr da. :/

Sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Du hast dich derart in die Sache reingesteigert, dass keine Vernunftargumente zu dir durchdringen. Deine Untersuchung wird ohne Befund sein.

Zitat von Phaedra:
Sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Du hast dich derart in die Sache reingesteigert, dass keine Vernunftargumente zu dir durchdringen. Deine Untersuchung wird ohne Befund sein.

Ja aber es hört einfach nicht auf. Egal was ich trage, es ist immer ein Druck da und meine Brüste sind so empfindlich. Ich kann mir das doch nicht einbilden. Ich werde wahnsinnig. Ich habe das Gefühl das die Narben unterhalb total empfindlich sind. Ich habe mich jetzt so oft versucht abzulenken aber es wird nicht besser

Zitat von Phaedra:

Ich war gestern bei meinem Operateur.
Er meinte organisch wäre alles gut.
Die Brüste sind super verwachsen.
Er fragte mich, ob ich in letzter Zeit mich beim Sport überanstrengt hätte oder bei einem Umzug. Mein Bruder ist tatsächlich am 03.10 umgezogen und ich habe dabei geholfen. Er meinte die Nerven sein gereizt weil der Körper ja nicht weiß was das eine op statt gefunden hat. Er meinte ich soll Vitamine hochdosiert nehmen und mich nicht darauf konzentrieren.
Ich kann aber nur Sport bhs tragen damit es erträglicher ist und mit tshirt geht gar nichts.
Ich Trau mich schon gar nicht mehr ohne meinen Sport bh.
Hab heute den bh ausgezogen und nur ein T-shirt an und direkt fühlte ich mich wieder gestört.
Er meinte dann noch sowas wie Breast ilness aber das sei nicht bewiesen und ich soll mir keine Gedanken machen.
Dann habe ich das direkt wieder gegoogelt und war in meiner nächsten Panikattacke.
Ich hab mich heute krank gemeldet weil ich mich nicht mehr raus traue.
Er meinte das mit dem Gefühl kann ein paar Monate so gehen aber ich habe Angst das es gar nicht mehr weg geht und es für immer so bleibt. Dann Dreh ich durch. Hab gestern die ganze Zeit bei Mama geweint.

Melanie, auch wenn du mich noch ein paarmal markierst, ich kann dir nichts hilfreiches dazu mehr sagen. Du glaubst an was (böses) organisches und auch dein Arzttermin kann dich nicht von anderem überzeugen. Ich hab dir gesagt das wird ohne Befund sein, und genau so ist es.
Die Breast Illness hatrest Du Dir übrigens im letzten Post schon ergoogelt, ich glaube kaum, daß Dein Operateur da von sich aus drauf zum sprechen gekommen ist.
Du bist 31 Jahre alt - weder von der Arbeit zu Hause bleiben wegen Hineingesteiger noch bei Mama den ganzen Tag weinen ist der Situation in irgendeiner Form gerecht.
Ich weiß, daß das jetzt kein Kopfstreicheln ist, aber nachdem Du mich markiert hast, möchtest Du wohl meine Meinung dazu hören.

Zitat von Phaedra:
Melanie, auch wenn du mich noch ein paarmal markierst, ich kann dir nichts hilfreiches dazu mehr sagen. Du glaubst an was (böses) organisches und auch dein Arzttermin kann dich nicht von anderem überzeugen. Ich hab dir gesagt das wird ohne Befund sein, und genau so ist es.Die Breast Illness hatrest Du Dir übrigens im letzten Post schon ergoogelt, ich glaube kaum, daß Dein Operateur da von sich aus drauf zum sprechen gekommen ist. Du bist 31 Jahre alt - weder von der Arbeit zu Hause bleiben wegen Hineingesteiger noch bei Mama den ganzen Tag weinen ist der Situation in irgendeiner Form gerecht.Ich weiß, daß das jetzt kein Kopfstreicheln ist, aber nachdem Du mich markiert hast, möchtest Du wohl meine Meinung dazu hören.

Danke für deine ehrliche Meinung. Sowas braucht man aber auch. Leute die einen kennen sind da immer zu nett zu einem. Ich finde es persönlich sogar gut. Danke für deine offenen Worte. Darf ich dich fragen ob du dich mit dem Thema breast Ilness selbst mal beschäftigt hast?

Nein, weil das ein Hirngespinst ist - viele völlig unspezifische Symptome, die keinen definitiven Ursprung haben und aus Verlegenheit dann den Implantaten zugeordnet werden. Ich (und offenbar der Großteil des Gesundheitswesens, weil das ja nichtmal einen ICD-Code hat,) halten das für völlig aus der Luft gegriffen.

Zitat von Phaedra:
Nein, weil das ein Hirngespinst ist - viele völlig unspezifische Symptome, die keinen definitiven Ursprung haben und aus Verlegenheit dann den Implantaten zugeordnet werden. Ich (und offenbar der Großteil des Gesundheitswesens, weil das ja nichtmal einen ICD-Code hat,) halten das für völlig aus der Luft gegriffen.

Du hast eine gute Einstellung und eine gesunde. Warum bist du hier in diesem Forum? Ich finde du machst so einen stabilen Eindruck. Ich wäre gerne so wie du!

Ich kam ursprünglich hierher, weil mich meine komplette Situation (mehr oder weniger Vollzeit-Job, wackelige Beziehung, zwei kleine Kinder, zwei Haushalte,...) so an meine Grenzen gebracht haben, daß ich alle möglichen körperlichen Symptome entwickelt habe. Nachdem ich aber keine hyoochondrische Ader habe war mir klar, dass mein Körper diesen Tango veranstaltet, weil meine Psyche einfach völlig am Zahnfleisch geht. Ich war mehr oder weniger am suchen nach Möglichkeiten, mich trotz der Vielfachbelastung am Laufen zu halten Und dann bin ich hier hängen geblieben und lese sehr viel quer.

Zitat von Phaedra:
Ich kam ursprünglich hierher, weil mich meine komplette Situation (mehr oder weniger Vollzeit-Job, wackelige Beziehung, zwei kleine Kinder, zwei Haushalte,...) so an meine Grenzen gebracht haben, daß ich alle möglichen körperlichen Symptome entwickelt habe. Nachdem ich aber keine hyoochondrische Ader habe war mir klar, dass mein Körper diesen Tango veranstaltet, weil meine Psyche einfach völlig am Zahnfleisch geht. Ich war mehr oder weniger am suchen nach Möglichkeiten, mich trotz der Vielfachbelastung am Laufen zu halten Und dann bin ich hier hängen geblieben und lese sehr viel quer.

Wow. Also danke für die Offenheit und für die Erläuterung. Finde es echt gut und ich wünschte ich wäre soweit wie du. Das ich mich auch nur quer lese und nicht nur Beiträge verfasse. Ich weiß viele sind genervt aber meine Therapie wenn die aussetzt ist es schrecklich und jetzt wieder diese Corona Maßnahmen und wieder keine Sitzung. Das nagt an mir und ich komme damit allein nicht klar.

Zitat von Melaniebecker89:
Wow. Also danke für die Offenheit und für die Erläuterung. Finde es echt gut und ich wünschte ich wäre soweit wie du. Das ich mich auch nur quer lese und nicht nur Beiträge verfasse. Ich weiß viele sind genervt aber meine Therapie wenn die aussetzt ist es schrecklich und jetzt wieder diese Corona Maßnahmen und wieder keine Sitzung. Das nagt an mir und ich komme damit allein nicht klar.

Hast du nicht die Möglichkeiten die Sitzungen online zu machen oder zumindest via Telefon ?
Bei meinem steht es vollkommen frei ob man persönlich,über Videochat oder telefonisch kommunizieren möchte während corona
Sogar email ist okay für ihn

Zitat von Lottaluft:
Hast du nicht die Möglichkeiten die Sitzungen online zu machen oder zumindest via Telefon ?Bei meinem steht es vollkommen frei ob man persönlich,über Videochat oder telefonisch kommunizieren möchte während corona Sogar email ist okay für ihn

Ja ich have vor ein paar Tagen per email angefragt aber bisher habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich kam leider telefonisch bisher nicht durch.
Ich kann leider auch den Therapeut nicht wechseln. Ich würde gerne den Videochat wählen, die technischen Möglichkeiten hätte ich dafür

Zitat von Melaniebecker89:
Ja ich have vor ein paar Tagen per email angefragt aber bisher habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich kam leider telefonisch bisher nicht durch. Ich kann leider auch den Therapeut nicht wechseln. Ich würde gerne den Videochat wählen, die technischen Möglichkeiten hätte ich dafür

Ich drück dir die Daumen das man sich schnell mit der in Verbindung setzt

Zitat von Lottaluft:
Ich drück dir die Daumen das man sich schnell mit der in Verbindung setzt

Danke das ist total lieb von dir!

Ich auch! Wir leiden alle unter der Corona - Belastung, und wenn dann noch notwendige Hilfestellungen wegfallen, ist das doppelt schwierig.
Wie sieht es denn mit den üblichen Ablenkungsmanövern aus? PMR, Meditation, ein Hobby? Ich habe zB wieder zum Handarbeiten zurück gefunden und häkele und stricke Kinderzeug. Früher war immer keine Zeit, muss noch xyz schlagmichtot machen, aber inzwischen setze ich mich hin und häkele vorm TV, statt zu bügeln, aufzuräumen, für morgen vorzukochen etc. Und es hilft tatsächlich bei der Entspannung und die Psyche kommt ein paar Sprossen runter von der Chaos-Leiter...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Phaedra:
Ich auch! Wir leiden alle unter der Corona - Belastung, und wenn dann noch notwendige Hilfestellungen wegfallen, ist das doppelt schwierig.Wie sieht es denn mit den üblichen Ablenkungsmanövern aus? PMR, Meditation, ein Hobby? Ich habe zB wieder zum Handarbeiten zurück gefunden und häkele und stricke Kinderzeug. Früher war immer keine Zeit, muss noch xyz schlagmichtot machen, aber inzwischen setze ich mich hin und häkele vorm TV, statt zu bügeln, aufzuräumen, für morgen vorzukochen etc. Und es hilft tatsächlich bei der Entspannung und die Psyche kommt ein paar Sprossen runter von der Chaos-Leiter...

Also mein Sport Verein schließt leider ab Montag wegen dem lockdown. Aber ich hab mir jetzt auf Amazon ein Erwachsenen Malbuch und Stifte bestellt, dass hat mich früher abgelenkt. Am Wochenende kommt ein Freund von meinem Bruder und machen Pizza und schauen Filme. Hoffe dadurch kann ich mich auch ablenken. Das ist so mein aktueller Plan um auch an diese Brust Geschichte nicht zu denken

Zitat von Phaedra:

Kann ich dich nochmal was fragen?

Klar! Schieß los

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore