Pfeil rechts
42

Lottaluft
Zitat von Grace_99:
Sorry, aber mir fallen spontan 2 Dinge ein. Ferien und Tro lle....

Einen Spaß macht sie sich ganz sicher nicht denn es ist nicht ihr erstes Thema hier im Forum

19.04.2022 11:37 • x 2 #21


kritisches_Auge
Ich habe jetzt den Thread über die CTs gelesen, allmählich verstehe ich die Angst.
Ich würde die Sache wirklich einmal abklären und im Krankenhaus ein Gespräch mit jemand vereinbaren der für die CTs zuständig ist und mit ihm das Problem besprechen.

Wenn er dir Sicherheit geben kann machte ich eine gute Therapie, sollten es Ängste aus der Kindheit sein, kann es ein langer Weg werden, aber es lohnt sich.

Ich bin auch ein Konfrollfreak. und in Bezug auf den Zahnarzt hatte ich die gleiche Phantasie wie Icefallki, aber gleichzeitig erkannte ich, dass es eine Phantasie ohne Realität war.

Ich bin gerne für dich da.

19.04.2022 11:46 • x 2 #22


A


Brüste abnehmen lassen aus Angst?

x 3


-IchBins-
Zitat von A123:
Wurde auch über vorsichtig erzogen


Ich auch, hatte während meiner schlimmsten Angstphase sämtliche Ängste. Konnte aber lernen, damit umzugehen und somit wieder Ruhe und Gelassenheit in mein Leben bringen.

Arbeite an deinen Ängsten. Wenn du es nicht allein kannst oder nicht weißt, wie, dann wäre eine Idee, Hilfe zu suchen. Am besten zunächst über den Hausarzt.

Trigger

Angelina Jolie hat sich ihre Brüste ausschälen lassen, weil sie das BRCA1-Gen in sich trägt.



Aber was, wenn der Krebs woanders ausbricht? Dann müsstest du alles Organe entfernen lassen und bist nicht mehr lebensfähig.

Leider ist das ganze Leben ein Risiko, aber man kann auch ein bisschen selbst Gutes für sich tun (Ernährung, Bewegung, Stress vermeiden, lernen mit den Ängsten umzugehen).

19.04.2022 11:49 • x 2 #23


Cathy79
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Wenn du Pech hast bekommst du zwar kein Brustkrebs aber dafür Gebärmutter oder sonstwo. Man kann sich ja nicht jedes Organ entfernen lassen was irgendwann mal Krebs bilden könnte. Du solltest eher an der Angst arbeiten.

19.04.2022 13:49 • x 3 #24


Islandfan
Ich kenne tatsächlich eine Frau, in deren Familie so gut wie jede Frau

Trigger

Brustkrebs



bekam, da haben die Ärzte schon bei der einen im Vorfeld dazu geraten. Aber wenn es nicht erblich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit wie bei jeder anderen Frau auch. Ich frage mich auch, ob Ärzte das überhaupt machen würden, wenn man es nicht in der Familie hat.

19.04.2022 13:56 • #25


Cathy79
Man braucht ja nur Angelina Jolie anzuschauen, deren Mutter und Großmutter es beide hatten und glaube auch gestorben sind. Da ist es durchaus nachvollziehbar.

Aber einfach nur aus Angst denke ich dass das hier auch kein Arzt machen würde.

Im Übrigen bin ich auch nicht Risiko frei. Ich habe lange Jahre die Pille genommen und jetzt eine Hormonspirale, was auch Brustkrebs fördern kann, noch dazu bin ich mit meiner Brust absolut unzufrieden, aber auf diese Idee würde ich nie kommen.

19.04.2022 14:03 • x 1 #26


F
Ich würde an deiner Stelle ,alles mitnehmen was Vorsorge betrifft
Die Brüste wegmachen lassen , würde ich nicht

19.04.2022 14:09 • x 1 #27


Islandfan
Vor allem finde ich es fraglich, gesunde Brüste abnehmen zu lassen und Silikon einzusetzen, denn das ist auch nicht ohne Risiko. Ich verstehe, wenn Frauen nach Krebs einen Aufbau machen lassen, aber ansonsten fände ich es schon nicht sehr ratsam.

19.04.2022 14:21 • x 2 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel