App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Brüste anfangen zu brennen, sobald es kälter wird, meistens nach einem Spaziergang.
Ich weiß nicht, woran es liegt. Meine Frauenärztin findet nichts, mein Hautarzt sieht auch nichts.
Meine Brüste sind auch nicht gerötet oder haben Quaddeln, sie brennen einfach nur ein bisschen, manchmal tun auch die Brustwarzen etwas weh dabei.
Meine Frauenärztin hat gesagt, ich soll mir eine Lotion darauf tun, aber dass hilft noch nicht:/.
Habe Angst, dass es vielleicht auch von Herz kommt aber mein Herz wurde vor 2 Monaten untersucht also Herz Ultraschall, röntgen Langzeit-EKG und mehrere Ruhe ekgs war alles ok außer paar Extrasystole.

Kennt jemand dass von euch vielleicht auch?
Meistens ist das Brennen nach 20-30 Minuten wieder weg .

Heute 13:16 • 17.09.2025 #1

10 Antworten ↓

Jetzt wo Du es sagst..ja..meine brennen jetzt auch..

Trigger

Und das ist mein absoluter ernst.

Ich denke, das kann man sich gut einreden.

Ich bin auch so ein Spezialist, aber ich entscheide mich jetzt, diesen Gedanken wieder los zu lassen..

A

Brennen Brüste bei kälteren Temperaturen

x 3

Da Du ja alles ärztlich abgeklärt hast, ist doch wohl alles in Ordnung.

Wenn Du SCHMERZEN hast, dann solltest Du tätig werden.

Kann mit Deinem Zyklus zusammen hängen, Menopause (verfrüht) und und.

Zitat von Luce1:
Da Du ja alles ärztlich abgeklärt hast, ist doch wohl alles in Ordnung. Wenn Du SCHMERZEN hast, dann solltest Du tätig werden. Kann mit Deinem ...

Vergleich das mit dem Gesicht bei kälteren Temperaturen, brennt auch. Ansonsten löst Reibung auch sowas aus, also alles i.O

Zitat von Flousen:
Ansonsten löst Reibung auch sowas aus, also alles i.O

Ich brauche dazu keine Reibung. Alleine der Gedanke löst so etwas in mir aus.

Zitat von laluna74:
Ich brauche dazu keine Reibung. Alleine der Gedanke löst so etwas in mir aus.

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Normal liegt es halt am Wetter und Reibung.

Zitat von Flousen:
Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Normal liegt es halt am Wetter und Reibung.

Naja gut..jeder hat andere Begabungen..

Zitat von laluna74:
Jetzt wo Du es sagst..ja..meine brennen jetzt auch.. Ich denke, das kann man sich gut einreden. Ich bin auch so ein Spezialist, aber ich entscheide ...

Nein einreden tue ich es mir nicht.Meine Haut ist nur immer sehr empfindlich, wenn es kälter wird.

Zitat von Luce1:
Da Du ja alles ärztlich abgeklärt hast, ist doch wohl alles in Ordnung. Wenn Du SCHMERZEN hast, dann solltest Du tätig werden. Kann mit Deinem ...

Daran hatte ich auch erst gedacht, aber es ist immer nur an kalten Tagen.
Meine Brüste selber tun nicht weh, nur manchmal habe ich einen ziehenden Schmerz an der Brustwarze, aber auch nur wenn mir kalt ist.

Zitat von Princess-Luna:
Nein einreden tue ich es mir nicht.Meine Haut ist nur immer sehr empfindlich, wenn es kälter wird.

Na also. Dann hast Du doch die Antwort.

Zitat von Princess-Luna:
Kennt jemand dass von euch vielleicht auch?

Ich hatte das mal ein paar Jahre lang, dass meine Brustwarzen bei etwas kälteren Temperaturen sich ganz fest zusammenzogen, steinhart wurden und brannten und wehtaten. Das war genau zu der Zeit, als mein Blutdruck so extrem niedrig war. Davor und danach hatte ich das nie.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore