Pfeil rechts
13

Angor
Zitat von meryem:
Meine Lunge knistert und knattert immernoch mal

Es sind die Bronchien, nicht die Lunge. Das wird schon

06.03.2019 15:19 • #41


meryem
Hallo Angor ,
Kennst du dich damit aus ?
Hättest du schon so eine schwere Bronchitis?
LG Meryem

06.03.2019 16:25 • #42


A


Bronchitis Angst das was Schlimmeres ist

x 3


Angor
Ich habe leider öfter mit meinen Bronchien zu tun.

Ich kann Dir Gelomyrtol Forte empfehlen, das löst den Schleim, wichtig ist viel Flüssigkeit.
Ich hatte auch schon mal eine Lungenentzündung, die kann man auch prima mit AB behandeln, Du müsstest davor keine so große Angst haben.

Gegen die Bronchitis hast Du ja was bekommen, und wenn die Bronchien wieder frei sind, passiert auch nichts mit der Lunge.

06.03.2019 16:44 • x 1 #43


meryem
Hallo Angor,
Ich danke Dir. Ich hatte gerade eine riesige Panikattacke. Weil alles heute wieder knistert und knarrt.

Ich nehme seit 3 Tagen Gelomythol und Antibiotika. Ich inhaliere mit dem Pari Boy.
Vorher hatte ich diverse andere pflanzliche Mittel.
Gestern hatte ich ein gutes Gefühl und heute rasselt es wieder alles. Das macht mir echt Angst.

Ich bin Raucherin.
Das habe ich jetzt niedergelegt. Und werde auch nie wieder anfangen. Aber in der Anfangszeit habe ich auf meine Bronchitis geraucht.

Bist Du Raucher ?

LG Meryem

06.03.2019 17:03 • #44


Angor
Zitat von meryem:
Bist Du Raucher ?

Ja leider, kommt nicht grad gut wenn man empfindliche Bronchien hat.

06.03.2019 17:06 • #45


meryem
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit den Bronchien wegen dem Rauchen, aber irgendwann rächt sich der Körper wohl.
Oh man , schei. alles.
LG Meryem

06.03.2019 17:12 • #46


Minkalinchen
Hallo meryem,

das Antibiotikum wirkt doch demnach schon.
Bei mir war es genauso, meine Lunge pfiff, knisterte, knatterte wie verrückt, habe mir das Schlimmste
eingebildet, aber, es waren 'nur' die Bronchien.
Angor gab dir schon einen guten Tipp mit Gelomyrtol, das half mir sehr gut.
Ich konnte vor lauter Knistern/Knattern und Piepen der Lunge gar nicht schlafen.

Aber, es wird schon wieder, man muß eben Geduld haben.
Weiterhin gute Besserung!

Ich rauche übrigens seit über 30 Jahren nicht mehr, hatte es trotzdem schlimm.

LG

06.03.2019 19:08 • x 1 #47


meryem
Hallo,
Ihr Lieben. Ich wollte mich mal Wieder melden. Nach 10 Tagen Antibiotika wurde es nicht so richtig besser .
Ich habe nun ein Cortison Spray gegen die Entzündung bekommen. Ich soll morgens und abends einen Hub nehmen.
Kennt das jemand?
LG

16.03.2019 11:49 • #48


Icefalki
Zitat von meryem:
Hallo,
Ihr Lieben. Ich wollte mich mal Wieder melden. Nach 10 Tagen Antibiotika wurde es nicht so richtig besser .
Ich habe nun ein Cortison Spray gegen die Entzündung bekommen. Ich soll morgens und abends einen Hub nehmen.
Kennt das jemand?
LG


Wer hat dir das verschrieben? Ein Lungenfacharzt?

16.03.2019 11:52 • #49


meryem
Nein , meine Hausärztin.
Meine es ist ein hyperreagibles Bronchialsystem.
Nach meinem Infekt.
Am Dienstag soll ich wieder hin.
LG

16.03.2019 12:00 • #50


Icefalki
Für solche Fälle gibt es den Lungenfacharzt. Antibiotika greift nicht, jetzt zum nächsten Geschütz, dem Cortison.

Bisolvon oder ähnliches Mittel schon durch? Also den festsitzenden Schleim schon verflüssigt? Ich will da nicht reinpfuschen, musst du wissen, aber mit Antibiotika und Cortison bist du schon in der Oberskala der Möglichkeiten.

Nochmals, ich bin kein Arzt. Bewegst du dich ausreichend? Trinkst du viel? Wenn du nur rumsitzt, ist das auch schlecht. Der Schleim muss abgehustet werden. Also raus.

16.03.2019 12:33 • x 1 #51


meryem
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich habe schon viel versucht. Der Schleimlöser steht mir bis oben. Mit dem Trinken versuche ich schon. Bewegung gebe ich zu , ist wenig. Da ich ja schon länger einen Infekt habe und ich habe das Gefühl es kommt immer noch einer hinzu. Daher habe ich mich eher versucht zu schonen.
Ich war seit meinen Infekt bestimmt 5 mal beim Doc.
Beim 1 mal war alles frei und nur verschleimt. Beim 2 mal Bronchitis und Antibiotika , beim 3 mal noch Verschleimung und Antibiotika wurde verlängert um 3 Tage.
Dann Wieder zum Doc . Es wurde eine Lufu gemacht und darauf dann das Spray.
Ich glaube ehrlich gesagt mein letzes Stündlein hat geschlagen. Ich habe massive Angst, das ich Lungenkrebs habe.
Am Dienstag soll ich wieder zum Doc. Durch das Spray kann ich jetzt besser anbieten.
Ich habe seit 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Und ich hab leider gern geraucht.
Ich habe drei Kinder und habe wirklich Angst die nicht aufwachsen zu sehen.
Mein Kopf dreht sich Grad im Kreis.
LG

16.03.2019 15:51 • #52


novembertag
Ich knister auch und kämpfe auch schon über 2 Wochen. Trotz Antibiotika.....
Und fang auch an zu Kreisen. Hatte sogar schon einmal Blut beim Husten...
Aber es soll heuer wirklich ein fieser Virus sein.
Ein Infekt nur ein Infekt. Es wird sicher wieder
Alles Liebe

16.03.2019 19:41 • #53


meryem
Hallo Novembertag,
Ich schleppe das ganze bestimmt schon 8 Wochen mit mir rum. Bist du schon durch mit deinem Antibiotika?
LG Meryem

17.03.2019 00:33 • #54


novembertag
Ich bin jetzt genau in der Mitte vom Antibiotika. Bin mir nur leider nicht sicher ob ich mir das nicht umsonst antue und es doch nur ein viraler Infekt ist. Der tolle Doc hat nämlich nicht vorher Blutcheck gemacht. Die Ergebnisse kommen erst morgen. Was mich natürlich auch nervös macht

17.03.2019 09:40 • #55


meryem
Hallo,
Bei mir würde leider auch kein Blutcheck gemacht.
Mir ging es schon besser unter dem Antibiotika.
Aber es ging halt nicht weg und verschlechterte sich wieder.
Hattest Du auch Fieber dabei ?
LG

17.03.2019 11:10 • #56


novembertag
Ich hatte ziemlich lange erhöhte Temperatur so 10 Tage. Seit Antibiotika jetzt kein Fieber mehr aber ich bin unglaublich schwach. Ich vertrage auch AB nicht und hab permanent Bauchweh und bisschen Übelkeit....
Heute hat mich eine Freundin nach 2 Wochen wieder besucht, sie sagt ich hätte auch extrem abgenommen Morgen kommt mein Blutergebnis und ich mach mir natürlich einen riesen Kopf
Hast du Fieber ?

17.03.2019 14:35 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

meryem
Hallo ,
das was Deine Freundin gesagt hat ist natürlich für einen Hypochondrer absolut tödlich. Normale Leute ohne Krankheitsängste hätten es warscheinlich nur zur Kenntnis genommen.
Ich erwische mich auch Ständig dabei im Spiegel zu schauen, ob ich nach Krebs aussehe.

Ich hatte erhöhte Temperatur und bin auch noch schwach. Als ich am Donnerstag bei meiner Hazsärztin war, war ich auch ziemlich kurzatmig gewesen.

Ich muss Dienstag wieder hin zum Arzt und habe echt Angst , vielleicht schickt sie mich dann weiter zum Lungen Arzt und dann kommt die schlimme Diagnose....
Rauchst Du ?

LG

17.03.2019 15:19 • #58


novembertag
Nein ich rauche nicht.
Trotzdem hab ich gerade glaube ich genauso Angst wie du.
Wobei ich nicht spezifisch Angst vor Lungenkrebs habe, sonst vor Krebs generell.
Wenn ich gerade in den Spiegel schau:
Huuu Geisterbahn 3 Kurve rechts

Ich habe auch Angst vor dem Arzt und so weiter.
Verstehe dich da total......


Aber ich denke vielleicht geht es vielen wie uns und die machen sich alle keine Sorgen

Es ist ja wirklich ein Virus definitiv wahrscheinlicher.

Hab auch oft gehört der Husten könne über Wochen bleiben

17.03.2019 16:45 • #59


meryem
Es gibt ja die Form von Hypochondrer die ständig zum Arzt rennen und die Form die vermeidet aus Angst vor der Diagnose .
Wie gehören wohl zu den Letzteren.

17.03.2019 18:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel