Pfeil rechts
13

Minkalinchen
danke.

28.03.2016 17:14 • #21


Schlaflose
Zitat von Minkalinchen:
Der Husten ist manchmal so komisch, man hat das Gefühl, es klebt alles an einem Faden im Hals, und das Durchhusten gelingt nicht .
Das macht mir jetzt wieder solche Sorgen.


Kennst du die Werbung mit den Schleimmonstern? Da wird genau das dargestellt. Es ist, glaube ich, die Werbung für Mucosolvan.

28.03.2016 17:19 • x 1 #22


A


Bronchitis Angst das was Schlimmeres ist

x 3


Minkalinchen
Schlaflose, ja, die Werbung kenne ich.

Da hast du recht, manchmal ist das ganz einfache sehr hilfreich .

28.03.2016 17:34 • #23


Minkalinchen
Ich hab nochmal ne Frage.
Wenn man mit Salz inhaliert, welches nimmt man?

Ich habe nur das normale Haushaltssalz da.

28.03.2016 18:35 • #24


Minije
Umcaloabo probieren das mal das ist pflanzlich und kannst du auch so nehmen zur Unterstützung

28.03.2016 23:16 • x 1 #25


L
Zitat von Minkalinchen:
Ich hab nochmal ne Frage.
Wenn man mit Salz inhaliert, welches nimmt man?

Ich habe nur das normale Haushaltssalz da.



Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass Haushaltssalz zum Inhalieren völlig okay ist.

29.03.2016 07:42 • x 1 #26


Minkalinchen
Danke, dann kann ich das ja nehmen.

29.03.2016 14:44 • #27


Minkalinchen
Ich muß nochmal hier was loswerden.

Meine Husterei macht mir immer noch zu schaffen, hab das Gefühl, es wird nicht besser, mal so, mal so .
Am Tage geht es einigermaßen, nur vor nachts graut mir .
Ich gehe schon spät ins Bett, nach 0 Uhr.
Wenn ich mich ins Bett lege, dann fängt nach einer gewissen Zeit das Geröchel, Gepfeife, die unmöglichsten Töne, wieder an .
Erst leise, dann wird's lauter...dann durch das Vibrieren, kommt es ab und an zum Hustenreiz, meistens, wenn ich dann vielleicht mal kurz
vor'm Eindösen bin . So bin ich wieder munter, geht dann fast 2 Stunden so, oft noch länger.
Ich kann doch nicht im Sitzen schlafen! Das nervt und macht mir schon richtig Angst (ich der Angsthase ).
Dann könnte ich verzweifeln. Habe auch kein richtiges Schlafmittel, nehme meine Opipramol und noch eine Baldrian, was sonst auch immer half.
So gegen Morgen, wenn mein Mann dann aufstehn muß, werde ich erst müde und schlafe dann mal ein, aber nur so für 2 Stunden und dann weiter in Raten, bis ca. 12/14 Uhr. Mir ist dann egal, wie spät es ist, bin ja zuhause. Hauptsache, ich hatte Schlaf.
Ich weiß, das ich mich da reinsteigere, macht es schlimmer, wohl auch die Geräusche?! Denn wenn ich geschlafen habe, sind sie weg.
Am Tage soweit auch.
Wann hört das endlich auf?...
Habt ihr eine Idee, was man zum Einschlafen nehmen kann?
Da bin ich ja leider auch zwiegespalten, habe Angst vor Nebenwirkungen.... .
Die natürlichen Mittel helfen nicht sofort und die 'Hammerdinger' (sage ich immer) gleich, aber eben die NW...ein Teufelskreis!

29.03.2016 15:01 • x 1 #28


Schnupifrau
@Minkalinchen

hast du mal n allergietest auf milben machen lassen? vielleicht bereitet dir ja auch das die probleme in der nacht.

ich liebe ja auch das kytta sedativum für die nacht. ist pflanzlich und hilft mir gut. ansonsten kann ich noch vivinox empfehlen. is zwar chemie aber davon hatte ich noch nie nebenwirkungen

29.03.2016 22:35 • #29


Minkalinchen
Hallo,

ich hatte mich mit meiner Bronchitis hier länger nicht gemeldet.

Es hat schon etwas nachgelassen, der Husten ist nicht mehr so akut.
Das AB habe ich bis zum Schluß genommen. Der Arzt, Ärztin war nicht da, hat mir kein weiteres aufgeschrieben, war wohl auch gut so. Ich sollte stattdessen mit Kortison einmal am Tag inhalieren. Das habe ich gemacht, hat auch geholfen.
Nur mein Problem ist nun, das ich noch so einen Kitzelhusten, d.h. meistens linke Seite im Hals, habe, der total nervt. Dieser Husten ist eben anders, er kommt plötzlich, und ich kann dann nicht aufhören zu husten, hilft kaum etwas, außer das ich mich dann ruhig verhalte, alles unterbrechen muß und eben abhusten...und Wasser trinke.
Ich bin psychisch schon völlig am Ende.
Meine Gedanken sind jetzt, vielleicht ist es ein Reizhusten, DOCH von meinem Betablocker ?!..
Denn vor meiner Krankheit hatte ich es ab und an, hab mir aber keine Sorgen gemacht, kam mir nicht ganz so schlimm vor...
Da ich gestern wieder bei meiner Ärztin einen Termin für EKG und Ultraschall hatte, berichtete ich ihr u.a. meine Vermutung, was sie natürlich gleich verneinte, sie glaubt das NICHT.
Außerdem hatte mein Mann meinen Blutdruck immer gemessen, er ist zur Zeit etwas erhöht, so Durchschnitt, 150/95, auch mal der 2. Wert 100, aber bei Aufregung. Habe zwischenzeitlich auch mal 125/ 80, also ich denke, nicht so dramatisch, klar, auf Dauer sollte er nicht zu hoch sein.
Der Hammer ist, sie meinte, trotzdem sollten sie eine Tablette zusätzlich nehmen. Ich hatte mich mit abgefunden, und sie schrieb mir noch ein Medikament auf, da ich die anderen erst bekommen habe, also davon noch habe. Wenn das neue Medi alle ist, solle ich dann die eine andere Sorte, also statt Atacand, Atacand plus nehmen, so würde ich die 3. Tablette nicht mehr nehmen müßen.
(Ich hoffe, ihr habt das verstanden.)
Ok, so weit, so gut.
Ich bin zur Apotheke, da stellt sich raus, das das neue Medikament ein Diuretikum, Entwässerungsmittel ist, genau das wollte ich doch gar nicht! Die Ärztin hat es nicht mal erwähnt!
Das Mittel ist für mich grad keine Alternative.
Ich bin so froh, das ich nicht mehr so an meine Blase denken muß, jetzt soll alles wieder von vorne anfangen?!..
Ich hatte eine Reizblase, psychischer Natur.
Ich hatte mal vor Jahren, diese Entwässerungstabletten, sie sind schnell wirkend und eine Toilette MUß immer in der Nähe sein....das ist so dringend dann...kann sich keiner vorstellen, man kann dann nicht einfach kurz aufhalten..NEIN! Und das dann öfter hintereinander...
Außerdem spülen sie sämtliche Mineralien mit aus, was ich mir wieder zuführen muß, wieder mehr trinken auch, wo das bei mir zwar inzwischen geht, aber trotzdem schwierig ist. Ein Teufelskreis!
Also, ich bin immer mehr von meiner Ärztin enttäuscht..leider...
Ich glaube auch, das der jetzige Reiz(Rest)husten, sag ich mal, auch psychsch bedingt ist, kommt auch bei innerlicher Aufregung dazu, wie gerade eben. z.B.
Zu meiner Therapeutin bin ich nicht gegangen, wegen evtl. Ansteckung, und noch nicht ohne Husten lange sprechen kann, erst wieder nächsten Freitag.
Seit gestern ist mein Mann auch krank, nächste Woche noch krank geschrieben. 3 Wochen hat er durch gehalten, alles für mich gemacht, jetzt hat's ihn auch erwischt, leider. Die Ärztin meinte, er hätte es wohl nicht so schlimm, wie ich. Er steckt es auch anders weg,...nimmt das gelassener...
Bei mir spuken ja diese schlimmen Gedanken rum...
Ich hab schon richtige Angst vor der nächsten Hustenattacke und hoffentlich steckt mich mein Mann nicht erneut an ...
Vor allem, wenn ich diese Wassertabletten NUR vorübergehend nehmen sollte, nein, das Atacand plus danach, ist auch ein Diuretikum!
Also, soll ich das immer nehmen...habe es noch NICHT genommen...

Übrigens das EKG und der Ultraschall waren in Ordnung, wenigstens positiv.

09.04.2016 00:57 • #30


Birdy1980
Hey,
dieser Thread ist nun schon etwas älter, hoffe dennoch auf Hilfe.
Hoffe euch geht es mittlerweile wieder gut mit eurer Bronchitis. Meine fing vor knapp 6 Wochen an und wird irgendwie nicht besser. Habe anfangs beim Arzt inhaliert mit salbutamol, was mir nicht bekommen ist. Habe dann Zuhause inhaliert mit so einem Zeug zum einreiben. Schien auch zu helfen. Für einen Tag. Bekam Amoxicillin 1000, half nicht.Trinke viel Bronchialtee, war schon zum röntgen und der Befund war unauffällig. Die Lunge wurde so oft abgehorcht und war immer ohne Geräusche. Rasseln oder pfeifen habe ich auch nicht. Kriege es jetzt mittlerweile mit der Angst zu tun, dass es was schlimmeres ist, oder psychosomatisch. Nehme jetzt seit gestern Gelomytrol, merke aber dennoch keine Besserung. Muss jetzt zum Lungenfacharzt und zum Allergietest, denn ich habe schon seit längerer Zeit Hausstaub und Milben-Allergie. Vielleicht ist das auch der Auslöser oder Stress?

Freue mich über Antworten und Tipps

18.08.2016 14:29 • #31


Minkalinchen
ui, jetzt erst gelesen.
So ist das manchmal....

Ich hoffe, es geht dir inzwischen gut, nach fast einem Jahr?...

21.06.2017 16:56 • #32


meryem

04.03.2019 11:43 • #33


Angor

04.03.2019 11:47 • #34


meryem
Hallo Angor,
Ich weiß, aber der wurde leider gleich verschoben.
LG

04.03.2019 11:48 • #35


Minkalinchen

04.03.2019 12:40 • #36


meryem
Hallo Minkalinchen, lese mir den Beitrag gleich mal durch. Ich war Grad beim Doc. Er hat mich abgehört.
Ich habe jetzt ein Antibiotika bekommen.
Ich bin eben damit angefangen.
Gruß meryem

04.03.2019 14:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

meryem
Dir erging es ähnlich wie mir jetzt. Wie lange hat sich das ganze hingezogen ?
Liebe Grüße

04.03.2019 14:20 • #38


Minkalinchen
Also, es zog sich mindestens 6 Wochen hin, heißt natürlich nicht, das du
es auch so lange haben mußt.
Bronchitis dauert eben länger, es ist nicht so schnell vorbei.
Ich dachte zeitweise, ich habe Keuchhusten, so schlimm hatte ich es, aber war es doch nicht.
Mein Kopfkino war ebenso in Arbeit, was ist das nur, man hat die schlimmsten Gedanken.

Du wirst sehn, das AB wird dir helfen.
Gute Besserung!

LG

04.03.2019 15:52 • #39


meryem
Hallo,
Ich nehme jetzt seit Monatg Antibiotika.
Ich fühle mich schon etwas besser vom Allgemeinzustand her.
Habe trozdem Angst das es eine Lungenentzündung werden könnte oder vielleicht noch sogar schlimmeres.

Meine Lunge knistert und knattert immernoch mal ist es da und mal ist es weg.

LG

06.03.2019 14:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel