Pfeil rechts
1

F
Hallo meine Lieben, ich habe heute bzw seid 2 Tagen einen Tiefpunkt.
Folgendes, letztes Wochenende war ich Unterwegs in einem sehr sehr Kalten Wetter ( Ohne Schal und Mütze), über die Woche fing der Husten an, mit Schleim (Grün Gelb). Ich war dann am Freitag beim Hausartz weil mir am Morgen ein Bräunlicher Schleim entgegen kam. Er hat sich meine Lunge Angehört meinte: Wie fühlen Sie sich? Ich so, Ja eigentlich ganz gut (Das tue ich wirklich), dann hat er mir eine Schleimlösendes Mittel gegeben (Pfanzlich).

Ich bin momentan bei einer Tages Klinik, jetzt habe ich vor Folgendes Angst.
(Angst vor Krebs).

Ich habe paar Blaue flecken, die aber gerade weg gehen, dann habe ich Husten Auswurf (Mittags - Abends leicht - mittel Husten).

Vor letzte Woche Donnerstag (Also nicht so lange Her) wurde Blut abgenommen und dort kamen mir zwei Sachen entegegeben die EO% haben sich von 2,2 auf 7 hochgepusht (Ref: 0-7) ansonsten waren alle Werte in Ordnung.
Ich nehme Cipralex und jetzt halt noch Aspecton HustenTropfen 3x Täglich 25 tropfen.

Meine Fragen jetzt : Kann man von dem Blut ergebnissen von nicht schlimme ausgehen? 2. Ist der Braune Schleim durch evlt den Tropfen Braun? Und wenn ich beim Hausarzt war, konnte er nur durch das Abhören Lungenentzündung und Embolie ausschließen?

21.01.2018 16:24 • 21.01.2018 #1


11 Antworten ↓


A
Noch hinzufügen möchte ich, Ich Rauche nicht und habe vor etwa 2 Jahren mal auf Partys etwas geraucht.

21.01.2018 16:32 • #2


A


Bronchites und Brauner Auswurf, Angst!

x 3


I
Hast du kein Antibiotika bekommen? Weil Gelb/Grün spricht schon sehr dafür, dass Bakterien im Spiel sind. Unbedingt deswegen nochmal zum Arzt gehen, wenn der Auswurf immer noch so aussieht.
Brauner Auswurf bei nicht Raucher, kann schon auf Lungenentzündung hindeuten. Und nein, durch Abhören ist das nicht auszuschließen.

Hast du ein Doppel Account?

21.01.2018 16:41 • #3


A
Zitat von Immun:
Hast du kein Antibiotika bekommen? Weil Gelb/Grün spricht schon sehr dafür, dass Bakterien im Spiel sind. Unbedingt deswegen nochmal zum Arzt gehen, wenn der Auswurf immer noch so aussieht.
Brauner Auswurf bei nicht Raucher, kann schon auf Lungenentzündung hindeuten. Und nein, durch Abhören ist das nicht auszuschließen.

Hast du ein Doppel Account?

Nein hab eich nicht, aber ist nicht Gelb Grünlich normal?

21.01.2018 16:45 • #4


I
Zitat:
aber ist nicht Gelb Grünlich normal?

Nein ist es nicht.

Wieso wird einmal unter Angstfred und dann unter fredward geschrieben?

21.01.2018 16:51 • x 1 #5


A
Zitat von Immun:
Nein ist es nicht.

Wieso wird einmal unter Angstfred und dann unter fredward geschrieben?

Ouh, dass ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe von einem alten Laptop drauf geschrieben, da waren wohl die Konto Daten gespeichert. Komisch, habe das Passwort damals verloren.

Aber warum sollte dann ein Arzt dem ich das sage nur lunge abhören und dann das behaupten? Hört sich doch echt sinnlos an, das wäre doch mega fahr lässig.

Edit :
Nochmal was Interessantes Nebenbei :

Gelb oder grün verfärbtes Sputum verstärke bei akuter Bronchitis dabei nicht die Wahrscheinlichkeit eines bakteriellen Infektes, so die DGP. Die Verordnung eines Antibiotikums bei akuter viraler Bronchitis sei ein häufiger Fehler in der Praxis bei der Behandlung hustender Patienten. Anders ist die Situation natürlich bei bisweiligen sekundären bakteriellen Infekten. Im Zusammenhang, dass Antibiotika bei Erkältungshusten meist nicht indiziert sind, zitiert die DGP Forschungsergebnisse:

Quelle : https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... eifen.html

21.01.2018 16:54 • #6


L
Ich hätte auch mal eine sehr schwere Bronchitis, da kam auch brauner Auswurf mit raus. Und manchmal sogar bischen Blut. Das kommt vom erhöhten Druck beim Husten,da platzen schon mal Äderchen.

Es ist 8 Jahre her..und ich lebe noch.

21.01.2018 17:23 • #7


R
Zitat von Angstfred:
Ouh, dass ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe von einem alten Laptop drauf geschrieben, da waren wohl die Konto Daten gespeichert. Komisch, habe das Passwort damals verloren.


@Psychic-Team kann bestimmt mal Ordnung in deine Accounts bringen. Man weiß manchmal nicht, mit wem man denn schreibt, wenn Viele doppelte Accounts haben.

Zum Thema AB: Ärzte sind dazu angehalten, nicht immer gleich ABs zu verschreiben, da die WHO festgestellt hat, daß viele ABs mittlerweile wirkungslos geworden sind, weil zu viel verschrieben. Ein junger und ansonsten gesunder Mensch sollte einen bakteriellen Infekt auch ohne AB überstehen, wenn er engmaschig ärztlich kontrolliert werden kann. Im Zweifel hat auch jeder das Recht, eine Zweitmeinung einzuholen.

21.01.2018 17:28 • #8


I
Dann glaube doch dein HA, Was willst du dann eigentlich?
Zitat:
purulent: gelb-grünlich und opak (eitrig)
Je gelblicher die Farbe des Sputums, desto höher die Beimengung von Eiter (Pus), d.h. von zerfallenden Granulozyten. Ein eitriges Sputum weist auf das Vorhandensein einer bakteriellen Atemwegsinfektion hin.

Rostbraunes Sputum taucht im Rahmen einer Pneumonie auf.

http://m.flexikon.doccheck.com/de/Sputum

Zitat:
Hört sich doch echt sinnlos an, das wäre doch mega fahr lässig.

Das ist tägliche Praxis.

Ich selber habe schon über 10 Lungenentzündungen gehabt. Bei einigen konnte selbst ein Lungenarzt nichts hören. Röntgenbild war aber mehr als Auffällig.

Zitat:
Ich hätte auch mal eine sehr schwere Bronchitis, da kam auch brauner Auswurf mit raus.

Da hast du aber bestimmt ein AB bekommen? Oder auch nur Pflanzliche Mittel?

21.01.2018 17:31 • #9


A
http://m.flexikon.doccheck.com/de/Sputum
4 Einteilung
Diese folgenden Kategorien stellen keine feste, systematische Einteilung dar, sondern nur mögliche Beschreibungen.


10 Lungen entzündungen? Da würde ich langsam den Hausarzt wechseln.
Ich will realistische Meinungen, ich fühle mich Weder Schlapp / Krank noch habe ich Fieber. Keine Erhöhte Herzfrequenz und kein Bluthochdruck.
Ich habe Mittel- Husten gehabt und wurde Abgehört

Warum sollte man direkt von Lungenentzündung gehen?
Ich möchte hier keine Horror Szenarien sondern Realistische Sachen.

21.01.2018 17:44 • #10


I
Ich habe nicht geschrieben das du eine Lungenentzündung hast.
Realistische Schilderung ist wohl dein Verlauf. Letzte Wochenende Gelb/Grün jetzt Braun.
Bei ein Viralen Infekt ist nach einer Woche eine Besserung festzustellen und nicht eine Verschlechterung. Und von Gelb/Grün auf Braun zu wechseln ist eine Verschlechterung

Es stimmt, man kann nicht nur nach der Farbe sicher sagen was es ist. Wichtiger ist eben der Verlauf noch.
Hättest du letzte Woche geschrieben Habe Gelb/Grünen Aufwurf. Wäre es was anderes als jetzt.

Zitat:
10 Lungen entzündungen? Da würde ich langsam den Hausarzt wechseln.

Das brauche ich nicht. Ich werde von ein Onkologe/Hämatologe und auch Pneumologin heute gut betreut.
Aber du hast recht. 2 Lungenentzündungen hatte ich früher, zwei unfähigen HA zu verdanken. Gesagt worden Banaler Viraler Infekt. Brauche kein AB. Nottermin 3 Tage später bei meine Lungenärztin gemacht und die stellte eine Lungenentzündung fest. Die wäre aber durch rechtzeitiges eingreifen, vermeinbar gewesen-

21.01.2018 19:11 • #11


A
Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, Schleim hatte ich seid Mittwoch, heute wurde es weniger als gestern / Vorgestern.
Mittwoch, leichter schleim, freitag mehr, heute wieder weniger.

Und das du heute Hämatologisch und Peun. betreut wirst, ist doch was!
Ich verstehe deine Denkweiße und kann das nachvollziehen, habe mich da wohl etwas ünglücklich formuliert.

Ich wünsche dir viel Gesundheit !

Wenn es nicht besser wird, werde ich morgen früh nochmal zum Arzt gehen, weil nochmal drüber schauen schadet ja nie.

21.01.2018 19:15 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel