Pfeil rechts

Hallo ihr lieben. Habe vor 2 wochen ca. einen kleinen braunen Punkt entdeckt auf meiner Handinnenfläche. Ich hab alles versucht er geht einfach nicht Weg .. jetzt hab ich natürlich Angst vor Hautkrebs etc. ich drehe bald durch ..

01.07.2017 11:48 • 04.07.2017 #1


11 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Sieht er aus wie eine Sommersprosse und nur wie ein kleiner punkt?
Das sind nur Pigmentstörungen.
Ich krig auch alle naselangmal hier einen mal dort einen. Das ist nichts schlimmes.

01.07.2017 12:06 • #2


A


Kleiner brauner fleck in handinnenfläche

x 3


Das sieht aus wie ein kleiner Punkt.
Woher kommen diese störungen? Hast du sie auch an der handfläche oder woanders?

01.07.2017 12:10 • #3


V
Zum Hautkrebserkennen gibt es eine Eselsbrücke:

A - Ist es asymmetrisch?
B - Hat es keine klar umrissenen Grenzen? (border)
C - Ist es ungleichmäßig gefärbt? (color)
D - Wächst es binnen kürzester Zeit? (diameter)
E - Ragt es von der Höhe her weit über die Haut heraus? (elevation)

Ja bedeutet, dass es eventuell Krebs sein könnte.
Aber wenn du ihn vor 2 Wochen entdeckt hast und er seit dem nicht merkbar gewachsen ist es sehr wahrscheinlich gutartig.

01.07.2017 12:14 • #4


Ne also der tut auch garnicht wie und rausbeugen tut er auch nicht ..

01.07.2017 12:17 • #5


kopfloseshuhn
Ich hab auch welche an den Händen und an den Füßen ach eigentlich überall. mal hier mal da.

01.07.2017 12:19 • #6


Okay. Danke für die schnelle Antwort .. am besten ich werde mal zum Arzt gehen.

01.07.2017 12:21 • #7


petrus57
Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass man in der Handinnenfläche Krebs bekommt. Hautkrebs bekommt man ja eher dort wo die Haut der Sonne ausgesetzt ist.

01.07.2017 12:35 • #8


E
Zitat von 060117_:
nen braunen Punkt entdeckt auf meiner Handinnenfläche. Ich hab alles versucht er geht einfach nicht Weg .. jetzt hab ich natürlich Angst vor Hautkrebs e


Gehe da am besten gleich zu einem Hautarzt und lasse ein Haut Screening durchführen. Da werden sämtliche Pikmentflecken geprüft, damit hast du dann erst einmal ein paar Jahre Ruhe. In der Regel übernehmen das auch die Krankenkasse als Vorsorge. Glaube aber da gibt es Altersgrenzen ab wann.

In der Regel ist es aber so das man irgendwelche Hautveränderungen schon lange Zeit hat, plötzlich sieht man sie und versteift sich dann darauf. Mit dem Alter werden Hautveränderungen auch in der Regel nicht weniger sondern häufiger.

01.07.2017 17:53 • #9


Naja habe das beim Händewaschen entdeckt .. das ist ein kleiner winziger punkt. Werde nächste Woche direkt zum Arzt gehen ..

02.07.2017 15:26 • #10


Gandalf
Beim Hautarzt habe ich erfahren, dass es die Vorsorge erst ab ca. mitte 30 gibt. Ich habe 2013 zwei braune Flecken auf meiner Fußsohle entdeckt. Da guckt man ja nicht jeden Tag nach, habe mich also auch etwas erschrocken. Aber der Arzt meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Nur beobachten, ob sie sich verändern. Seitdem haben sich weder Größe noch Form merklich verändert.

04.07.2017 05:28 • #11


petrus57
Und warst du nun schon beim Arzt?

04.07.2017 07:05 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel