Pfeil rechts
1

Möwe01
Ich werde wieder wahnsinnig und hoffe das mir jemand helfen kann.. Vorletzte Woche Freitag ging es mit Schnupfen los OK dachte ich da kommt ne Erkältung. Das Wochenende hat das husten So wehgetan ich war komplett dicht. Ab zum Arzt, Lunge abgehört : alles gut ! Ich soll schleimlöser nehmen. Gesagt getan und es löste sich auch,jetzt seit 3 Tagen ist zwar die Nase noch etwas dicht aber was mir sorgen macht ist das der Schleim den ich abhuste,braun und klumpig ist ( sorry ich weiss es ist ekelig) ist das normal durch die Erkältung oder ist es ein Zeichen für Lungenkrebs. Ja ich bin Raucherin.
Leider habe ich gegoogelt und siehe da, braun könnte rot bedeuten ,Anfang eines karzinoms usw... Wer hatte ähnliches oder gar gleiches uns könnte nicht vielleicht beruhigen .

22.03.2017 17:44 • 22.03.2017 #1


2 Antworten ↓


Angor
Hallo

Auch wenn Du rauchst, musst Du nicht gleich Lungenkrebs haben.

Der bräunliche Auswurf ist einfach gesagt der Dreck, den Du beim Rauchen mit inhalierst, sich in der Lunge sammelt, und durch die Bronchien abgehustet wird. Durch den Schleimlöser kommt jetzt natürlich eine grössere Menge zusammen, als beim normalen Raucherhusten..

Solange dass Sekret zusätzlich nicht noch eitrig ist, musst Du Dir keine Sorgen machen.

LG Angor

22.03.2017 17:54 • x 1 #2


Möwe01
Solange dass Sekret zusätzlich nicht noch eitrig ist, musst Du Dir keine Sorgen machen.

LG Angor[/quote]
Sorry für die blöde frage aber wie eitrig Schleim ist für mich ja schon Eiter..oder meinst du weiss?

22.03.2017 17:57 • #3





Dr. Matthias Nagel