Pfeil rechts

D
Guten Morgen,

nach ein paar Wochen Ruhe geht’s bei mir momentan – passend zu Weihnachten –wieder richtig los. Deshalb brauche ich auch mal wieder Rat ☹

Hat hier noch irgendjemand von Euch Probleme/Erfahrung mit einer Art Brennen im ganzen Körper? Besonders betroffen sind Arme und Beine, aber auch im Rücken, Schultern, Hände,Brust etc. Meistens sind die Muskeln betroffen, aber auch mal die Gelenke. Es ist vielleicht vergleichbar mit diesem Gefühl das man hat, bevor man ne Erkältung kriegt, falls sich jemand darunter etwas vorstellen kann?

Am Stärksten ist es morgens, manchmal liege ich schon Stunden vorm Aufstehen wach, weil es mich so nervt und ich das Gefühl habe, ich müsste mich die ganze Zeit schütteln/bewegen, um das irgendwie loszuwerden.

Habe echt keine Ahnung, was das ist, aber vor ner ganzen Weile mal irgendwas von Muskelschmerzen im Zusammenhang mit Krebs gelesen – und bin jetzt natürlich dementsprechend ängstlich (Krebs ist meine größte Phobie).

Kennt das irgendwer von Euch?

19.12.2012 09:52 • 20.12.2012 #1


7 Antworten ↓


P
Zitat von Dekarboxylierung:
Guten Morgen,

nach ein paar Wochen Ruhe geht’s bei mir momentan – passend zu Weihnachten –wieder richtig los. Deshalb brauche ich auch mal wieder Rat ☹

Hat hier noch irgendjemand von Euch Probleme/Erfahrung mit einer Art Brennen im ganzen Körper? Besonders betroffen sind Arme und Beine, aber auch im Rücken, Schultern, Hände,Brust etc. Meistens sind die Muskeln betroffen, aber auch mal die Gelenke. Es ist vielleicht vergleichbar mit diesem Gefühl das man hat, bevor man ne Erkältung kriegt, falls sich jemand darunter etwas vorstellen kann?

Am Stärksten ist es morgens, manchmal liege ich schon Stunden vorm Aufstehen wach, weil es mich so nervt und ich das Gefühl habe, ich müsste mich die ganze Zeit schütteln/bewegen, um das irgendwie loszuwerden.

Habe echt keine Ahnung, was das ist, aber vor ner ganzen Weile mal irgendwas von Muskelschmerzen im Zusammenhang mit Krebs gelesen – und bin jetzt natürlich dementsprechend ängstlich (Krebs ist meine größte Phobie).

Kennt das irgendwer von Euch?


Mit dieser Phobie bist du nicht allein, mich plagen derzeit Bauchbescherden und Schmerzen im Rücken und ich denke auch jedes Mal es ist etwas ernstes.
solche Symptome hat auch die Fibromyalgie , da hat man Schmerzen am ganzen Körper und besonders früh kommt man ewig nicht vorwärts weil da die Gelenke am meisten schmerzen.

Mich macht es auch grad verrückt.

19.12.2012 10:24 • #2


A


Es brennt

x 3


R
Welcher Arzt diagnostiziert eigentlich Fibroyalgie? Der Rheumatologe?

19.12.2012 16:27 • #3


P
Zitat von rosa42:
Welcher Arzt diagnostiziert eigentlich Fibroyalgie? Der Rheumatologe?

Es ist sehr schwer zu diagnostizieren aber ich glaub es ist der reumatologe weil es glaub ich zu Weichteilreuma zaehlt.

19.12.2012 21:36 • #4


D
Ich dachte immer, dass kann jeder Arzt, der auf diese Triggerpunkte drückt?

Man liest dazu ja auch immer, dass es 7 Jahre dauert, bis man die Krankheit feststellt. Kann man nicht eigentlich auch einfach dem Hausarzt sagen: Ich habe den Verdacht, dass ich Fibromyalgie habe, untersuchen Sie das mal?

20.12.2012 09:53 • #5


R
Wenn ich mir die Symtome auf diversen Internetseiten anschaue, denke ich mir oft, das könnte auf mich zu treffen.
Aber irgendwie nützt das ganze ja trotzdem nichts. Physiotherapie, Phsychotherapie, diverse Entspannungsmethoden mache ich ja jetzt auch schon.
Andererseits hätte das Kind dann einen Namen.Vielleicht frage ich doch mal nach.

20.12.2012 11:14 • #6


P
Zitat von Dekarboxylierung:
Ich dachte immer, dass kann jeder Arzt, der auf diese Triggerpunkte drückt?

Man liest dazu ja auch immer, dass es 7 Jahre dauert, bis man die Krankheit feststellt. Kann man nicht eigentlich auch einfach dem Hausarzt sagen: Ich habe den Verdacht, dass ich Fibromyalgie habe, untersuchen Sie das mal?

So einfach scheint es dann doch nicht zu sein, aber ihr könnt den Hausarzt ja darauf ansprechen wenn sonst nichts gefunden wird, laut Statistik gibt es sehr viele die diese Fibromyalgie haben und die Dunkelziffer ist ja noch nicht mal bekannt.

20.12.2012 11:21 • #7


D
Ich habe im Januar wieder einen Termin, da werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen. Auch wenn ich die ganze Zeit an Krebs denke so sagt mir mein Verstand in klaren Momenten schon, dass irgendwie merkwürdig ist, so viele Symptome auf einmal zu haben...Mal sehen, was er sagt.

20.12.2012 12:25 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier