Pfeil rechts
31

Sasa10
Zitat von minyoongi:
Ja, das kann Ich verstehen. Geht mir nicht anders Aber ausser bissl Müdigkeit hab ich aber keine NW. Ich nehme sie gegen meinen zu hohen Puls und Blutdruck. Mein Arzt sagte, es ist auch gut für meine Psyche wenn mein Herz mal nicht 24/7 auf 100 schlägt.


Weißt du wie viel Puls dein Betablocker bei 1.25mg ca senkt ?

Was hast du sonst so für ein Puls im. Alltag?

18.02.2021 16:28 • #41


Sasa10
Zitat von minyoongi:
Glaub mir, 1,25mg merkst du kaum was! Ich habe wirklich dolle Angst vor Nebenwirkungen und mir geht es gut. Kannst mir gerne dann berichten, wie es für dich war lieber Sasa!



Ok wie viel senkt er so ? Wie hoch ist den dein Puls so

18.02.2021 16:29 • #42


A


Blutdruckmessen sinnlos weil ich Panik vor dem Ergebnis hab

x 3


minyoongi
Ich habe kein Messgerät hier, weil mich die Zahlen nur kirre machen würden.

Ich hatte beim Arzt das letzte mal einen Puls von 95, und generell gehe ich davon aus das mein Ruhepuls Zuhause um 80-110 gelegen haben muss. Ich habe wirklich ständig mein Herz gespürt. (ich bin ja auch zu dick und ständig nervös.)
Jetzt wird er zwischen 50-70 liegen. Nach'm essen manchmal was höher.
Mein Blutdruck ehrlich gesagt keine Ahnung. Du wirst schon nicht sterben, vertrau mir.
Viele Musiker und auch Leute mit normalem BD und/oder Puls nehmen BetaBlocker zur beruhigung und gegen Lampenfieber.

Ich schwöre dir, du wirst die 1,25mg nicht bereuen!

18.02.2021 18:13 • #43


Sasa10
Zitat von minyoongi:
Ich habe kein Messgerät hier, weil mich die Zahlen nur kirre machen würden. Ich hatte beim Arzt das letzte mal einen Puls von 95, und generell gehe ich davon aus das mein Ruhepuls Zuhause um 80-110 gelegen haben muss. Ich habe wirklich ständig mein Herz gespü...


Ok ich glaube dir

Ich hab halt über den Tag meistens Puls von 85-100

Aber morgens und abends wenn ich zur Ruhe komme liegt er bei 70-80

18.02.2021 19:06 • #44


Berggeist
Zitat von minyoongi:
Ich nehme sie gegen meinen zu hohen Puls und Blutdruck. Mein Arzt sagte, es ist auch gut für meine Psyche wenn mein Herz mal nicht 24/7 auf 100 schlägt.

Hat mein Doc auch genau so gesagt. Ich bin mit Bisoprolol 1,25 morgens super zufrieden. Wenn ich nachts mal wieder Panik-Herzrasen bekomme soll ich auch eine nehmen. Geht prima!
Habe keine NW.

18.02.2021 19:26 • x 1 #45


Sasa10
Zitat von Berggeist:
Hat mein Doc auch genau so gesagt. Ich bin mit Bisoprolol 1,25 morgens super zufrieden. Wenn ich nachts mal wieder Panik-Herzrasen bekomme soll ich auch eine nehmen. Geht prima! Habe keine NW.


Ok wie ist den dein Puls so über den Tag ? Und jetzt mit Bisoprolol?

Sorry bin ein Angsthase bei Medikamenten

18.02.2021 19:31 • #46


Berggeist
Zitat von Sasa10:
Ok wie ist den dein Puls so über den Tag ? Und jetzt mit Bisoprolol?

55 - 65 mit Bisoprolol
ca. 75 - 90 ohne und in Paniksituationen

18.02.2021 19:41 • #47


Sasa10
Zitat von Berggeist:
55 - 65 mit Bisoprolol ca. 75 - 90 ohne und in Paniksituationen


75-90 in Panik? Das ja fast entspannend
Das hab ich in Ruhe wen ich total entspannt bin ... denke werde wirklich mal morgens 1 x Bisoprolol nehmen

18.02.2021 19:44 • #48


Sasa10
Möchte halt nicht zunehmen da ich gerade erfolgreich am abnehmen bin .... und kein Bock auf Schwindel da bin ich auch mit durch .. hatte da lange mit zu tun durch HWS und Verspannungen

18.02.2021 19:54 • #49


I
Zitat von Sasa10:
Ok ich glaube dir Ich hab halt über den Tag meistens Puls von 85-100 Aber morgens und abends wenn ich zur Ruhe komme liegt er bei 70-80



Dein Puls ist völlig Normal

Tagsüber und in Ruhe.

Ein normaler RUHEpuls liegt zwischen 60-90.

Das Wort RUHEpuls ist das entscheidende. Wenn du und dein Körper völlig in Ruhe sind.

Beim Puls spielen so viele Faktoren eine Rolle. Deine Werte sind aber völlig im Normbereich

18.02.2021 20:25 • x 1 #50


Sasa10
Zitat von Isie:
Dein Puls ist völlig Normal Tagsüber und in Ruhe. Ein normaler RUHEpuls liegt zwischen 60-90. Das Wort RUHEpuls ist das entscheidende. Wenn du und dein Körper völlig in Ruhe sind. Beim Puls spielen so viele Faktoren eine Rolle. Deine Werte sind aber ...


Findest du so 100 am / über den Tag ok ?

18.02.2021 21:25 • #51


minyoongi
Nein, das ist NICHT okay.
Du wirst nicht tot umfallen aber es ist doch einfach eine UNNÖTIGE Belastung für deine Psyche und Körper!
Vertrau mir bitte. Ich habe genau das gleiche durch.

18.02.2021 21:37 • x 1 #52


Sasa10
Zitat von minyoongi:
Nein, das ist NICHT okay. Du wirst nicht tot umfallen aber es ist doch einfach eine UNNÖTIGE Belastung für deine Psyche und Körper! Vertrau mir bitte. Ich habe genau das gleiche durch.


Ja das sagt meine Hausärztin auch und der Kadiologe wo ich vor 2 Wochen war auch

18.02.2021 21:41 • x 1 #53


I
Zitat von Sasa10:
Findest du so 100 am / über den Tag ok ?



Klar ist das okay.... Wie gesagt RUHEpuls ist zwischen 60-90 Normal.

Wenn du dich bewegst, läufst, isst, aufregst, Nachdenkst und etliche andere Dinge, hat es immer einen Einfluss auf deinen Puls.

Wenn du in Ruhe auf der Couch immer und Dauerhaft seit Wochen einen Puls von über 100 hättest würde ich das abklären lassen.

Wenn du aber selber schreibst das du in Ruhe auf der Couch nen Puls unter 90 hast ist alles in bester Ordnung.

18.02.2021 22:06 • x 1 #54


I
Zitat von Sasa10:
Ja das sagt meine Hausärztin auch und der Kadiologe wo ich vor 2 Wochen war auch



Die sagen das dein Puls nicht normal ist?

18.02.2021 22:07 • #55


Sasa10
Zitat von minyoongi:
Danke, Catharina. Also konntest du bei dir auch bei 2,5mg keinen starken Schwindel oder sowas feststellen? Das beruhigt und macht mir mut, sie am Freitag zu erhöhen. Die Unruhe in mir ist wie verschwunden nach der ersten Einnahme, Ich fühle mich wirklich wie ein anderer Mensch.. ...



Morgen erhöhst du ? 2,5 am Morgen oder 1.25 Morgens und abends?

18.02.2021 22:11 • #56


minyoongi
2,5 am morgen. richtig Nachts ist mein BD total in Ordnung. Brauche nur für Tagsüber ein Mittel.

18.02.2021 22:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sasa10
Zitat von minyoongi:
2,5 am morgen. richtig Nachts ist mein BD total in Ordnung. Brauche nur für Tagsüber ein Mittel.



Dann berichte ( mir) mal morgen

18.02.2021 22:26 • #58


minyoongi
Werd ich machen

Aber ich rate dir wirklich einfach kurz den Mut zu haben 1,25mg morgens mal zu nehmen. Ich habe wirklich 1 Woche nervenzusammenbrüche geschoben vor den Tabletten und nun geht es mir so gut.

18.02.2021 23:06 • #59


Sasa10
Zitat von minyoongi:
Werd ich machen Aber ich rate dir wirklich einfach kurz den Mut zu haben 1,25mg morgens mal zu nehmen. Ich habe wirklich 1 Woche nervenzusammenbrüche geschoben vor den Tabletten und nun geht es mir so gut.




Sag mal morgen Bescheid

Ja werde ich ab Samstag morgen mal nehmen

18.02.2021 23:17 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel