Pfeil rechts
31

minyoongi
Zitat von Nikieagle:
Ok ja dann macht es vielleicht wirklich Sinn. Ich wollte damit auch gar nicht zu harsch klingen. Ich hab mich ja auch oft gefragt ob es gesund ist so lange mit so hohen Werten zu leben. Ich bin Medikamente eh immer sehr vorsichtig gegenüber und erwische auch ...


Danke, das hoffe Ich für dich auch!

Du, da verstehe Ich dich vollkommen.
Ich nehme höchstens mal bei meiner Periode eine Ibuprofen..
Bin auch seit ner Woche am googlen wegen den Nebenwirkungen, aber es gibt Punkte im Leben bei denen man einfach mal die Kontrolle abgeben muss.. Ich glaube der ist für mich jetzt gekommen. Zumindest wenn Ich ein Angstfreies und vorallendingen körperlich gesundes Leben anstrebe.

12.02.2021 19:37 • #21


Islandfan
Es gibt manchmal Situationen, in denen es nicht ohne Medikamente geht. Und gerade Bluthochdruck kann auch erblich bedingt sein. Medikamente sollte man immer als Helfer und nie als Feind sehen.

12.02.2021 19:46 • x 3 #22


A


Blutdruckmessen sinnlos weil ich Panik vor dem Ergebnis hab

x 3


I
Zitat von Nikieagle:
Ich verstehe nicht warum man Blutdrucksenker verschrieben bekommt wenn doch gar keine organische Ursache zugrunde liegt. Ich habe in den letzten Wochen auch sehr oft Werte um die 140/90 oder höher. Ich weiß ja aber das meine Anspannung dafür verantwortlich ist. Wenn die sich wieder etwas legt ...


Eine sehr berächtigte Frage.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen was man macht. Dennoch ist es für mich auch fraglich, weshalb viele Ärzte Medikamente verschreiben obwohl es keine Indikation gibt.

Ist zwar jetzt ein Krasses Beispiel aber ich würde behaupten, niemand würde Krebs Medikamente nehmen, obwohl man sie nicht braucht.

Aber mit Betablockern schmeißen viele Ärzte förmlich um sich.

Wie gesagt jeder sollte für sich entscheiden was das richtige ist und so lange man die Wahl hat, ist es ja okay

12.02.2021 21:40 • x 2 #23


minyoongi
So.
Heute die ersten 1,25MG Bisoprolol genommen vor einer Stunde. (Hab nen katastrophalen Schlafrythmus )
In 3 Tagen gehe Ich dann auf die vom Arzt gewünschten 2,5mg hoch.
Bisher keine Nebenwirkungen außer das Ich mich etwas matt fühle, kann aber auch vom Nervös sein kommen.. beziehungsweise der Erwartungsangst bezüglich der Nebenwirkungen.

Bin trotzdem ganz stolz auf mich, da Ich eine Woche einen Bogen um die Tabletten gemacht habe.

15.02.2021 15:33 • #24


Catharina
Hallo, ich wollte mal hören, wie du mit den Tabletten klar kommst?
Ich nehme sie seit 3 Wochen wegen meinem hohen Puls.

17.02.2021 21:40 • x 1 #25


minyoongi
Hallo, Catharina.
Wie viel MG Bisoprolol nimmst du denn?
Ich nehme nun seit 3 Tagen 1,25mg (eigentlich sollte ich 2,5mg nehmen) schleiche aber jetzt erstmal noch heute und morgen mit 1,25 ein und fühle mich sehr gut. Das Herz rast gar nicht mehr, das fällt mir erstmal nun auf wie oft das gepumpt hat. Fast gruselig
Wie geht es dir?

17.02.2021 22:14 • #26


Catharina
Ich hab 2 Wochen 1,25 mg genommen und seit 1 Woche nehme ich 2,5 mg.
Am Anfang fand ich die Ruhe im Brustkorb auch so angenehm, aber seit ich erhöht hab, schlaf ich schlecht ein und so gut wie nie durch
Was hat dein Arzt denn gesagt wie du es nehmen sollst?
Ich soll morgens 1,25 und abends 1,25. ich überlege, ob es besser ist, die Dosis auf einmal zu nehmen.

17.02.2021 22:40 • #27


minyoongi
Er hat eigentlich gesagt, ich soll einfach mit 2,5mg anfangen.
Habe aber mich selber nach 1 Woche vermeiden (Angst vor Nebenwirkungen) überredet, das Medikament einzuschleichen um den Kopf auszutricksen. Habe halt wirklich panische Angst vor Nebenwirkungen.
Ist es denn bei dir wirklich nur auf das Medikament zurückzuführen? Hast du seit dem Erhöhen noch Nebenwirkungen dazubekommen? Ich werde ab Freitag Morgens 2,5 nehmen.

17.02.2021 22:42 • #28


Catharina
Ich glaub, das Medi an sich hat eher weniger Nebenwirkungen. Ich hab einen recht niedrigen Blutdruck, der wird davon nochmal gesenkt, so dass es ab und zu zu leichten Kreislaufschwindel kommt.
Gewichtszunahme hab ich noch gelesen, da ich aber keine Waage hab , kann ich dazu nichts sagen

17.02.2021 23:04 • #29


minyoongi
Danke, Catharina.

Also konntest du bei dir auch bei 2,5mg keinen starken Schwindel oder sowas feststellen? Das beruhigt und macht mir mut, sie am Freitag zu erhöhen.
Die Unruhe in mir ist wie verschwunden nach der ersten Einnahme, Ich fühle mich wirklich wie ein anderer Mensch..
Gewicht weiß ich nicht. Ich habe keine Waage, und übergewicht habe ich so oder so.
Dagegen bewege Ich und esse gesund und gut.

Freut mich, das Ich nicht alleine damit bin, diese Mittel nehmen zu müssen.

17.02.2021 23:35 • #30


Sasa10
Zitat von minyoongi:
Er hat eigentlich gesagt, ich soll einfach mit 2,5mg anfangen. Habe aber mich selber nach 1 Woche vermeiden (Angst vor Nebenwirkungen) überredet, das Medikament einzuschleichen um den Kopf auszutricksen. Habe halt wirklich panische Angst vor Nebenwirkungen. Ist es denn bei dir wirklich nur auf das Medikament zurückzuführen? ...


Das geht mir genauso

18.02.2021 09:10 • #31


Sasa10
Zitat von minyoongi:
Danke, Catharina. Also konntest du bei dir auch bei 2,5mg keinen starken Schwindel oder sowas feststellen? Das beruhigt und macht mir mut, sie am Freitag zu erhöhen. Die Unruhe in mir ist wie verschwunden nach der ersten Einnahme, Ich fühle mich wirklich wie ein anderer Mensch.. ...


Das hört sich gut an

Ich soll auch Bisoprolol 1.25 mg 1x am Tag nehmen .. habe mich aber noch nicht getraut

18.02.2021 09:14 • #32


Sasa10
Zitat von Catharina:
Ich hab 2 Wochen 1,25 mg genommen und seit 1 Woche nehme ich 2,5 mg. Am Anfang fand ich die Ruhe im Brustkorb auch so angenehm, aber seit ich erhöht hab, schlaf ich schlecht ein und so gut wie nie durch Was hat dein Arzt denn gesagt wie du es nehmen ...


Denke 1x morgens ist gut ... wenn du schlaf Probleme hast

18.02.2021 13:56 • #33


Sasa10
Wie geht es euch jetzt damit ?

18.02.2021 14:04 • #34


P
Ich nehme jetzt 1,25mg Ramipril. Ist eigentlich nur die supersupereinstiegsdosis, da es bei mir aber echt nur psychisch bedingt ist, reicht es.

18.02.2021 14:26 • #35


minyoongi
Morgen gehe ich auf 2,5mg hoch.

Mit 1,25Mg geht es mir sehr gut. Direkt 1 Stunde nach der 1 Einnahme eine unglaubliche Innere Ruhe und leichtigkeit. Kein Herzrasen mehr, nicht einmal wenn ich meinen dicken Popo zum Einkaufen wuchten muss durch Schnee.
Manchmal ein bisschen Groggy. Aber wirklich gut. Trau dich! Ich habe am 1 Tag vor erleichterung geweint und mich geärgert, wieso Ich mich nicht getraut habe.

18.02.2021 15:41 • #36


Sasa10
Zitat von minyoongi:
Morgen gehe ich auf 2,5mg hoch. Mit 1,25Mg geht es mir sehr gut. Direkt 1 Stunde nach der 1 Einnahme eine unglaubliche Innere Ruhe und leichtigkeit. Kein Herzrasen mehr, nicht einmal wenn ich meinen dicken Popo zum Einkaufen wuchten muss durch Schnee. Manchmal ein bisschen Groggy. Aber wirklich ...


Ok danke
Bin mega Angsthase was Tablette und Nebenwirkungen angeht...

Warum sollst du sie nehmen?

18.02.2021 15:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

minyoongi
Ja, das kann Ich verstehen. Geht mir nicht anders Aber ausser bissl Müdigkeit hab ich aber keine NW.

Ich nehme sie gegen meinen zu hohen Puls und Blutdruck. Mein Arzt sagte, es ist auch gut für meine Psyche wenn mein Herz mal nicht 24/7 auf 100 schlägt.

18.02.2021 16:15 • #38


Sasa10
Ja genau wie bei mir ... habe nur kein Bock auf Schwindel usw und Gewichtszunahme

Aber dann denke ich 1 am Montag mit 1.25 mg wird schon nicht so Mega Nebenwirkungen haben

18.02.2021 16:19 • #39


minyoongi
Glaub mir, 1,25mg merkst du kaum was!
Ich habe wirklich dolle Angst vor Nebenwirkungen und mir geht es gut.
Kannst mir gerne dann berichten, wie es für dich war lieber Sasa!

18.02.2021 16:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel