Pfeil rechts
31

minyoongi
Aber was bringt es dir? Die 1,25 nehme ich ja schon 4 Tage und habe dir berichtet. Du sollst ja nicht mal 2,5 nehmen oder?

18.02.2021 23:19 • #61


Sasa10
Moin

Nur so interessiert mich mal ob es ein großer Unterschied ist bzw. ob man das merkt

19.02.2021 10:24 • #62


A


Blutdruckmessen sinnlos weil ich Panik vor dem Ergebnis hab

x 3


Calima
Mir haben 1.25 Betablocker, genommen für nur 3 Monate, den Puls von 100 auf 80 runtergefahren. Dabei haben sie das Herzstolpern, gegen das die eigentlich auch helfen sollen, verstärkt und zudem eine Schuppenflechte und Gewichtszunahme ausgelöst. Auch meine Schwindelgefühle haben sich verstärkt.

Die Schuppenflechte ist auch nach dem Absetzen geblieben.

In meinen Augen ein Medikament, das man sich ohne echte medizinische Indikation gut überlegen sollte.

19.02.2021 10:32 • x 2 #63


minyoongi
Zitat von Calima:
Mir haben 1.25 Betablocker, genommen für nur 3 Monate, den Puls von 100 auf 80 runtergefahren. Dabei haben sie das Herzstolpern, gegen das die eigentlich auch helfen sollen, verstärkt und zudem eine Schuppenflechte und Gewichtszunahme ausgelöst. Auch meine Schwindelgefühle haben sich verstärkt. Die Schuppenflechte ist auch nach ...



Ich hatte aber Langzeitmessung mit wirklich erhöhten Werten, zudem steht auch eine Schilddrüsenerkrankung im Raum, die BD und Pulsprobleme verursachen könnte, die muss jetzt vom Nuklearmediziner abgeklärt werden.

Außer extremer Innerer Ruhe und endlich kein Herzrasen mehr habe Ich keine Nebenwirkungen.
Es ist ja auch nie die rede davon gewesen, das Ich jetzt die Medis nehme und alles so weitergeht.
Ernährung läuft nach wie vor super, Bewegung auch gut!

Danke dir trotzdem für die Berichterstattung. Ich passe sehr auf diese NW auf

19.02.2021 17:14 • x 1 #64


Sasa10
Zitat von minyoongi:
Ich hatte aber Langzeitmessung mit wirklich erhöhten Werten, zudem steht auch eine Schilddrüsenerkrankung im Raum, die BD und Pulsprobleme verursachen könnte, die muss jetzt vom Nuklearmediziner abgeklärt werden. Außer extremer Innerer Ruhe und endlich kein Herzrasen mehr habe Ich keine Nebenwirkungen. Es ist ...


Das freut mich das es dir damit jetzt schon besser geht...

Hast du heute 2,5 mg genommen?

19.02.2021 17:52 • #65


minyoongi
Nein, mache Ich am Montag.
Fühle mich wegen meiner PMS total groggy, mache das lieber in meinem eigenen Tempo
Ansonsten nach wie vor : Tag 5. mit 1,25MG Bisoprolol, Ich fühle mich sehr gut. Mittlerweile wird sich wohl auch ein Mini-Spiegel eingestellt haben im Blut, da ich Morgens und Abends/Nachts keinerlei Änderungen mehr spüre. (Die ersten 2 Tage konnte Ich noch merken, das es etwas nachlässt.Was aber auch ok war )

19.02.2021 18:07 • x 1 #66


Sasa10
Zitat von minyoongi:
Nein, mache Ich am Montag. Fühle mich wegen meiner PMS total groggy, mache das lieber in meinem eigenen Tempo Ansonsten nach wie vor : Tag 5. mit 1,25MG Bisoprolol, Ich fühle mich sehr gut. Mittlerweile wird sich wohl auch ein Mini-Spiegel eingestellt haben im Blut, da ich Morgens ...


Hallo wie geht es dir?

25.02.2021 16:00 • #67


J
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich bin mittlerweile so panisch beim Blutdruckmessen, dass es gefühlt gar nichts bringt. In Arztpraxen hatte ich jetzt schon öfter einen leicht erhöhten Blutdruck (um 140/90) und mir wurde dann gesagt, ich solle mal zu Hause ein Blutdruckprotokoll führen.
Früher habe ich zu Hause in Ruhe auch oft niedrige Werte (um 118/78) gehabt.
Nun, als ich die Werte protokollieren sollte, merke ich aber, dass ich während der Messung plötzlich wahnsinnig angespannt und aufgeregt werde. Besonders sehe ich das an meinem Puls, der von Beginn bis Ende der Messung gern um 10-20 Schläge steigt. Klar, dass dann auch der Blutdruck hochgeht. Die jetzt gemessenen Werte sind zwar nicht dramatisch schlecht (im Mittel 128/83), aber da ich vorerkrankt bin, sollte ich eigentlich bestenfalls unter 120/80 liegen. Ich glaube, dass das auch der Fall sein könnte, wenn ich mal wirklich entspannt messen könnte, aber kaum pumpt sich das Ding auf, kriege ich Angst. So bringt natürlich auch eine Langzeit-Messung dann gar nichts.
Selbst wenn der Wert, den ich messe, halbwegs okay ist, und man denken könnte, ich kann ja jetzt entspannt sein - wenn ich 30 Sekunden später erneut messe, habe ich trotzdem wieder Angst.

Ich frage mich jetzt nur, wie ich jemals rausfinden soll, ob mein Blutdruck zu hoch ist oder ob es nur stressbedingt ist... Gibt es irgendwelche Tipps, um diese Erwartungsangst auszutricksen?

28.10.2022 14:07 • x 2 #68


M
Blutdruck ist auch genau mein Thema. Gibt es hier Leute ,die Erfahrungen haben mit opipramol und Blutdruck? Mein Blutdruck ist in Panikphasen schwankend und sehr labil . Pusche wahrscheinlich durch zwanghaftes messen hoch aber auch das ist ungesund auf dauer.bei bedarf nehme ich opipramol ein und es hilft mir direkt. Blutdruck bei 110/60-70 und Pula ruhig. Kann es wirklich psychisch bedingt sein oder würde das opipramol bei einem organischen Problem nicht anschlagen auf den Blutdruck? Hat jemand Erfahrungen?

20.07.2023 21:16 • #69


M
@junebug ich Frage mich das auch genau wie du ..wie geht's dir mittlerweile?

22.07.2023 12:33 • #70


J
@Mirellak Ich hatte inzwischen eine Langzeit-Blutdruckmessung. Da ging es nach den ersten Messungen einigermaßen, nachdem ich aufgehört habe, mir jedes Mal das Ergebnis anzuschauen. Wenn ich zu Hause messe, mache ich es jetzt auch manchmal so, dass ich 2x hintereinander messe und mir die Ergebnisse aber erst danach anschaue. Klappt zumindest zeitweise ganz okay

22.07.2023 12:37 • #71


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel