Pfeil rechts
18

Gerd1965
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Bluthochdruck ist keine Erkrankung indem Sinne, sondern ist zurückzuführen auf eine sehr ungesunde Ernährung, wenig Bewegung, viel Stress. Nimmt man diese Faktoren weg, reguliert sich das wieder.

So ein Blödsinn, Bluthochdruck gibt es auch als eigenständige Erkrankung.
Zitat:
Es heiß aber nicht umsonst ANTI-BIOtika

Was haben Antibiotika mit Blutdrucktabletten zu tun? Nonsens pur!
Zitat:
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

1.) Vertrau deinem Arzt
2.) Mach eine Lebensumstellung

14.06.2017 18:26 • x 2 #21


I
Quellen werden von Menschen geschrieben, wie ich einer bin. Somit bin ich die Quelle.

Ich habe niedrigen Blutdruck, leiste aber für viele die glauben, das es ihnen zu schaffen macht unmögliches, ohne das es tatsächlich unmöglich ist. Dafür muss man den ersten Schritt machen und etwas neues ausprobieren und sich verändern.

Z:B. haben viele angst, das sie bei der Hitze zusammenbrechen. Ich habe herausgefunden, das es mit der richtigen Motivation und Disziplin den gegenteiligen Effekt hat und man sich bei laufen ausgeglichener fühlt, als zu Hause eingeknickt.

Das Problem ist alles als hoffnungslos zu verteufeln und sofort aufzugeben und alles dem Arzt zu überlassen, der kein Hellseher ist und in vergangenheit schon viele Fehler gemacht hat.

Im übrigen ist die Aufforderung gesünder zu leben komplett ungefährlich.

Hättest du denh Thread gelesen, wüsstest du das er sehr viel Angst vor der Einnahme hat und es auch nicht möchte.

@Gerd

Gibt es, aber bei ihm ist es das Übergewicht und der Stress. Eins führt zum anderen. Wenn man das umstellt, reguliert es sich.

14.06.2017 18:34 • #22


A


Blutdruck zu hoch!

x 3


Gerd1965
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Gibt es, aber bei ihm ist es das Übergewicht und der Stress.

Wer sagt das? Ferndiagnose?

14.06.2017 18:41 • #23


TheNiceLife
ALso ich hab jetzt mal einbisschen rumgemessen vorhin. Also nach dem Treppensteigen mit Einkaufstüte in der Hand, war mein Blutdruck direkt als ich oben angekommen bin bei 169/99 (also eine Spitze).
Dann beim liegen vorhin, 127/73 und sobald ich im Bett liege und mit dem Kopf etwas erhöht bin, dann war er bei 140/86.
das fühlt sich alles so komisch an.

14.06.2017 18:41 • #24


kopfloseshuhn
Also Bluthochdruck ist natürlich auf Dauer nicht gesund. Aber du bist noch jung und ich denke auch, dass da Medikamente echt ein bisschen zu viel des Guten sind.
mein Mann hatte ähnliche Werte ist aber deutlich älter als du. Und der hat auch mit seinem Kardiologen abgesprochen, dass er es erstmal mit mehr Sport und ein paar Kilo weniger versucht und er ist echt nicht dick.
Der Kardiologe meinte, dass das nur die wenigsten schaffen, dass die Docs deswegen gerne Medikamente geben.
Mein Mann hat 8 Monate Zeit bekommen bis zur nächsten Überprüfung und wenns dann besser ist dann krigt er keine medis.
Und was soll ich sagen? Er hats geschafft. Und DU kannst das auch schaffen.
dafür braucht es natürlich Disziplin und Durchhaltevermögen.

Aber du schaffst das.
Und vereinzelte hohe Werte bei nem date oder so machen rein gar nichts!
Beim Sport hat man ja auch einen höheren Blutdruck und das ist ja auch gewollt.

Also mach deine dates natürlich trotzdem und versuch ein bisschen gesündere Ernährung, ein paar Kalorien weniger und ein bisschen mehr bewegung dann schaffst du das auch!

Tschakka!

14.06.2017 18:42 • x 1 #25


TheNiceLife
Zitat von Gerd52:
Wer sagt das? Ferndiagnose?


Also Nieren, Herz und hirngefäse wurden untersucht. Alles unauffällig.
Meine Angst und mein Übergewicht und das Rauchen ist da. Also von was soll es sonst kommen ?

14.06.2017 18:42 • #26


kopfloseshuhn
Natürlich hast du mit einer ANgsterkrankung und so vielen Sorgen um deine Gesundheit auch Stress. Und das erhöht natürlich auch den besten Blutdruck. Schau mal ich hab üblicherweise einen Blutdruck von 90/60.
In einer PA hab ich etwas jenseits der 230 (da streikt mein messgerät) und wenn ich in einer ANgstphase bin so bei 140/100 oder so.
Und das bei einem üblicherweise niedrigen Blutdruck.
Adrenalin macht die Gefäße starr und zieht sie zusammen (deswegen gibts beim Zahnarzt auch immer Betäubungsspritzen mit Adrenalin weils dann weniger blutet) und deswegen steigt dann auch der Blutdruck.

14.06.2017 18:45 • #27


K
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Quellen werden von Menschen geschrieben, wie ich einer bin. Somit bin ich die Quelle.

Ich habe niedrigen Blutdruck, leiste aber für viele die glauben, das es ihnen zu schaffen macht unmögliches, ohne das es tatsächlich unmöglich ist. Dafür muss man den ersten Schritt machen und etwas neues ausprobieren und sich verändern.

Z:B. haben viele angst, das sie bei der Hitze zusammenbrechen. Ich habe herausgefunden, das es mit der richtigen Motivation und Disziplin den gegenteiligen Effekt hat und man sich bei laufen ausgeglichener fühlt, als zu Hause eingeknickt.

Das Problem ist alles als hoffnungslos zu verteufeln und sofort aufzugeben und alles dem Arzt zu überlassen, der kein Hellseher ist und in vergangenheit schon viele Fehler gemacht hat.

Im übrigen ist die Aufforderung gesünder zu leben komplett ungefährlich.

Hättest du denh Thread gelesen, wüsstest du das er sehr viel Angst vor der Einnahme hat und es auch nicht möchte.

@Gerd

Gibt es, aber bei ihm ist es das Übergewicht und der Stress. Eins führt zum anderen. Wenn man das umstellt, reguliert es sich.


Also jetzt reichts!

Du bist keine Quelle!

Was du bist, fällt mir im Moment garnicht ein.

DU MUSST AUS DIESEM FORUM RAUS!

Und nahezu jeder Beitrag von dir sollte gemeldet werden, damit das endlich aufhört.

Unverantwortlich!

14.06.2017 18:46 • x 4 #28


Gerd1965
Zitat von TheNiceLife:
ALso ich hab jetzt mal einbisschen rumgemessen vorhin. Also nach dem Treppensteigen mit Einkaufstüte in der Hand, war mein Blutdruck direkt als ich oben angekommen bin bei 169/99 (also eine Spitze).
Dann beim liegen vorhin, 127/73 und sobald ich im Bett liege und mit dem Kopf etwas erhöht bin, dann war er bei 140/86.
das fühlt sich alles so komisch an.

Wenn du abgeklärt wurdest und alles Organische ausgeschlossen wurde wäre es am besten, wenn du Mitglied eines Fitnessstudios werden würdest, dort hast du die Bewegung und Ernährungsberatung.
Dann wirst du automatisch abnehmen, wenn du weiterhin rauchen möchtest, rauche weiter, denn dann wird sich früher oder später der Pathologe über dich freuen und das Skalpell wetzen
Es liegt zu 100 % an dir, was du in deinen noch jungen Jahren verändern willst und du alleine stellst dir die Weichen für deine weitere Gesundheit.

14.06.2017 18:50 • #29


petrus57
Ich habe im Stress auch immer hohen Blutdruck.
Der geht noch nicht mal mit Tabletten runter.

Den haben die in der Klinik noch nicht mal mit Notfallmedikamenten großartig senken können.

Darum nehme ich keine Medikamente gegen hohen Blutdruck.

14.06.2017 18:53 • #30


TheNiceLife
Die Frage ist ob ich das jetzt nehme oder nicht.

14.06.2017 19:00 • #31


petrus57
Ich würde die erst mal nehmen. Absetzen kannst du die immer noch.

Hast du einen Betablocker oder Acehemmer bekommen?

Betablocker helfen auch gegen stressbedingten hohen Blutdruck.

14.06.2017 19:05 • x 1 #32


Gerd1965
Zitat von TheNiceLife:
Die Frage ist ob ich das jetzt nehme oder nicht.

Die Antwort ist, der Arzt hat dir es verordnet, nimm es und ändere dein Leben. Dann wirst du ja sehen, wenn du dein Leben umgekrempelt hast und es wurde besser, dann kannst du es wieder nach Rücksprache mit deinem Arzt reduzieren und dann ganz absetzen.

14.06.2017 19:06 • x 1 #33


K
Als erstes mit der Messerei aufhören !

Dann hast du ja noch ein Gespräch mit deinem Hausarzt , wenn ich das richtig verstanden habe.
Hör dir die zweite Meinung an und dann entscheide, in Ruhe und ohne Angst.

14.06.2017 19:45 • #34


TheNiceLife
Zitat von kricke:
Als erstes mit der Messerei aufhören !

Dann hast du ja noch ein Gespräch mit deinem Hausarzt , wenn ich das richtig verstanden habe.
Hör dir die zweite Meinung an und dann entscheide, in Ruhe und ohne Angst.


Also ich hab jetzt kein Gespräch mehr mit meinem Hausarzt, aber mein dad meinte gerade, dass ich mit ihm auch nochmal darüber sprechen soll und dann entscheiden, ob ich das nehme oder nicht.

14.06.2017 20:12 • #35


TheNiceLife
Zitat von petrus57:
Ich würde die erst mal nehmen. Absetzen kannst du die immer noch.

Hast du einen Betablocker oder Acehemmer bekommen?

Betablocker helfen auch gegen stressbedingten hohen Blutdruck.


Das ist ein angeotisin-2-Rezeptor-antagonisten.

14.06.2017 20:18 • #36


petrus57
Also ein Sartan. Die sind gut verträglich. Aber bei mir haben die den Blutdruck in stresssituationen nicht gesenkt.

14.06.2017 20:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

TheNiceLife
Hallo zusammen nochmal.
Also ich hab mit meinen Eltern und meiner Oma darüber geredet und sie meinen, dass das übertrieben ist mit nedikamenten dass zu behandeln, wenn ich bereit bin was an mir zu ändern.
Und dass das doch normal ist wenn am See bei einem Date ist und allen viertel Stunde eine raucht, dann auch der Blutdruck erhöht ist.
Also ich hab heute öfters gemessen und der sieht im durchscnitt eigentlich echt gut aus.
Hab auch in verschiedene Situationen gemessen.
Ich werde morgen mal bei meiner hausärztin vorbei schauen und mit ihr mal über das ganze reden und wenn sie auch der Meinung ist, das ich das nehmen soll, dann nehme ich es halt( ist ja nur für 3 Monate gedacht, wenn ich was in der Zeit an mir ändere.)
Also ich hab heute nicht mit der Einnahme begonnen.

15.06.2017 18:20 • #38


TheNiceLife
Hallo zusammen.
In der letzten Zeit war mein Blutdruck immer gut und jetzt plötzlich ist er heute höher. Und ich weis nicht warum.
Habe heute dauernd Werte zwischen 140-150. einmal war einer mit 126 dabei.
Natürlich Messe ich jetzt die ganze Zeit und habe Panik.
Ich will heute mit meinen Freunden ausgehen und hab Angst dass mir irgendwas passiert. Wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Was soll ich denn jetzt machen ?

30.10.2017 19:28 • #39


E

23.03.2021 19:37 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel